Preseason 05/06


Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Mike Dunleavy auf den Spuren Don Nelson's! :eek:
Starting 5 der Clippers beim 112-82 vs. Warriors:

Mobley 1,93 m
Goldwire 1,88 m
Tabuse 1,75 m
McCarty 2,08 m
Ewing 1,91 m Starting C :confused:

Smallball der Superlative! :laugh2:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.295
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Valuable schrieb:
Jetzt schon einen "Draft Class 2006"-Thread eröffnen ist, denke ich mal, noch zu früh, aber die Frage die sich stellt, wird es einen Spieler geben, für den es sich lohnt, ein Jahr komplett zu tanken.

Bei Draft.net ist Rudy Gay von Conneticut an #1 gelistet und wenn man sein Profile liest, stechen einem folgende Dinge ins Auge:
1. "NBA Comparison: Scottie Pippen"
2. "[...] he will be one of the baddest things to come out of college since Tim Duncan ..."
3. "Works harder than everyone else on the court ... A coach’s dream player ... "

Wenn man sowas liest, denkst man natürlich sofort, wow, ein neuer James, Kobe oder McGrady, aber halt nicht von der Highschool.

Sollte/könnte man für so einen Spieler auf eine Saison "verzichten" und bewusst verlieren (Cleveland, Denver (beide 2002), San Antonio (1996))?
Oder ist er doch "nur" ein Andre Iguodala?

Oder gibt es sonst noch Spieler die Franchise-Player-Niveau haben? Vielleicht sollte ich doch einen "Draft Class 2006"-Thread eröffnen...

Für so einen Plan würden sich die Knicks geradezu anbieten. Aber die haben nunmal Zeke Thomas als GM und nicht exp_maker. ;)
Welches Team kann denn noch 'ne Saison komplett gegen die Wand fahren? Ich seh' da keinen unmittelbaren Kandidaten, ausser den Hornets vielleicht.
Atlanta kann auch nicht jede Saison nur auf den Draft setzen, die haben doch fast nur noch Rookies. Bei Toronto dürfte sich Bosh aus ureigenstem Interesse dagegen sperren, permanent zu verlieren. Die Bobcats wiederum sind eigentlich zukunftsmässig schon ordentlich sortiert.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.295
Punkte
113
Ort
Randbelgien
go-to-guy schrieb:
Mike Dunleavy auf den Spuren Don Nelson's! :eek:
Starting 5 der Clippers beim 112-82 vs. Warriors:

Mobley 1,93 m
Goldwire 1,88 m
Tabuse 1,75 m
McCarty 2,08 m
Ewing 1,91 m Starting C :confused:

Smallball der Superlative! :laugh2:

Das war im Leben nicht deren S-5. Sondern nur ein komischer Ausdruck des boxscores.
 

Diamond_Sun45

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.002
Punkte
0
Ort
State of the Art
Valuable schrieb:
Jetzt schon einen "Draft Class 2006"-Thread eröffnen ist, denke ich mal, noch zu früh, aber die Frage die sich stellt, wird es einen Spieler geben, für den es sich lohnt, ein Jahr komplett zu tanken.

Bei Draft.net ist Rudy Gay von Conneticut an #1 gelistet und wenn man sein Profile liest, stechen einem folgende Dinge ins Auge:
1. "NBA Comparison: Scottie Pippen"
2. "[...] he will be one of the baddest things to come out of college since Tim Duncan ..."
3. "Works harder than everyone else on the court ... A coach’s dream player ... "

Wenn man sowas liest, denkst man natürlich sofort, wow, ein neuer James, Kobe oder McGrady, aber halt nicht von der Highschool.

Sollte/könnte man für so einen Spieler auf eine Saison "verzichten" und bewusst verlieren (Cleveland, Denver (beide 2002), San Antonio (1996))?
Oder ist er doch "nur" ein Andre Iguodala?

Oder gibt es sonst noch Spieler die Franchise-Player-Niveau haben? Vielleicht sollte ich doch einen "Draft Class 2006"-Thread eröffnen...

bei allem respekt , aber sorry n trikot würde ich mir von dem jungen nicht holen ... ich mein so ne rückennummer mit ...ähm..seinem namen oben drauf ..ich mein...äh..
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
theGegen schrieb:
Für so einen Plan würden sich die Knicks geradezu anbieten. Aber die haben nunmal Zeke Thomas als GM und nicht exp_maker. ;)
Welches Team kann denn noch 'ne Saison komplett gegen die Wand fahren? Ich seh' da keinen unmittelbaren Kandidaten, ausser den Hornets vielleicht.
Atlanta kann auch nicht jede Saison nur auf den Draft setzen, die haben doch fast nur noch Rookies. Bei Toronto dürfte sich Bosh aus ureigenstem Interesse dagegen sperren, permanent zu verlieren. Die Bobcats wiederum sind eigentlich zukunftsmässig schon ordentlich sortiert.

Wenn es sich wirkliches lohnen würde, wäre das meiner Meinung nach perfekt für die Bobcats. Der Kern des Teams wird immer besser, und wenn Rudy Gay wirklich ein Franchise-Player-typed wäre es perfekt für die Bobcats, denn das Trio mit Okafor und Felton könnte man für Furore sorgen. Plus Capspace...

Das wäre doch was. Das Problem ist einfach so einen Saison zu spielen, für die Fans, für die Spieler, für alle die mit dem Team arbeiten.

Aber erstmal müsste man beantworten wie gute Rudy wirklich ist...
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Selbst in einer anderen Zusammenstellung hätte Mobley PF und Ewing SF spielen müssen, mit McCarty als Center - recht unwahrscheinlich. :)
 

Diamond_Sun45

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.002
Punkte
0
Ort
State of the Art
na na na sowas kann auch einem jason kidd oder einem steve nash passieren ...

ich finde es richtig geil wieder junge bisher abgeht ! nach der 1,5 jahrelangen pause ..zwangspause ! is er richtig tight !
 

peyn

Nachwuchsspieler
Beiträge
271
Punkte
0
Ort
Nahe den Polen
J-Smooth5 schrieb:
was war den mit tj ford los? 8 turnover!...in 24 minuten...sensationell :thumb:
Naja, ich denke man muss ihm da einfach etwas Zeit lassen. Nach solch langer Verletzungspause hat bisher noch jeder NBA-Spieler Probleme gehabt, sich an das schnelle Tempo und auch die Spielsysteme neu zu gewöhnen.
Man sollte sich lieber darüber freuen, dass er wieder dabei ist.
Ich glaube, das mit den Ballverlusten wird er nach 15-20 Spielen in den Griff bekommen haben. :thumb:
 

Diamond_Sun45

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.002
Punkte
0
Ort
State of the Art
peyn schrieb:
Naja, ich denke man muss ihm da einfach etwas Zeit lassen. Nach solch langer Verletzungspause hat bisher noch jeder NBA-Spieler Probleme gehabt, sich an das schnelle Tempo und auch die Spielsysteme neu zu gewöhnen.
Man sollte sich lieber darüber freuen, dass er wieder dabei ist.
Ich glaube, das mit den Ballverlusten wird er nach 15-20 Spielen in den Griff bekommen haben. :thumb:


sogar früher meinr meinung nach , also ich bin bisher von ihm begeistert , und ich glaub auch kwame ( geiler name ) brown aka der versager , wird ne pasable saison auflegen ...
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Diamond_Sun45 schrieb:
sogar früher meinr meinung nach , also ich bin bisher von ihm begeistert , und ich glaub auch kwame ( geiler name ) brown aka der versager , wird ne pasable saison auflegen ...
Und wie sähe für dich eine akzeptable Saison bei ihm aus ? Oder für euch alle ?
 
Oben