prime Larry Holmes vs prime Lennox Lewis. Wer gewinnt?


F

Francois

Guest
Holmes - Lewis: Eine Entscheidung fällt mir zu schwer.

Tyson - Lewis: Ganz klar Lewis. late Tko oder klarer Punktsieg.
Tyson wäre von Lewis auch anfang der 90er brutal entzaubert
worden. Bei Tyson ist imho wirklich eine unglaublich überzogene
Legendenbildung am Werke. Lewis ist der kompletteste aller
großen Boxer der 90er wie Bowe,Holy und Tyson.
 

Iron_Sturm

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Tyson in Prime war absolut überschätzt. Weder gegen Lewis noch Ali hätte er jemals eine Chance gehabt auch wenn ich selbst an den Spuk geglaubt habe :cry:
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.741
Punkte
113
Bodycount schrieb:
Tyson selber hat sich dazu ja mal geäußert , nachdem er Holmes ausgeknockt hatte . Er sagte sinngemäß , das wär da sicher äußerst schwer gewesen Holmes zu schlagen.

Er hat wortwörtlich gesagt, dass er zu Holmes bester Zeit "keine Chance" gehabt hätte. Aber das würde ich als "Höflichkeit" abtun. Sowas hat nix zu sagen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Andi19 schrieb:
Tyson hatte immense Vorteile gegenüber Tua ...

- mehr Kraft (denke Ich)

- schneller

- austrainierter (so n Sixpack wie der junge Tyson hat Tua niemals ansatzweise gehabt)

- 3 cm mehr Größe... is zwar nich viel, aber Kleinvieh macht auch Mist !

Schneller war Tyson sicher , aber kräftiger glaube ich nicht auch wenn er ein echtes Tier ist.Ich denke , daß Tyson boxerisch klar besser war.
 

Bodycount

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.261
Punkte
0
Francois schrieb:
Holmes - Lewis: Eine Entscheidung fällt mir zu schwer.

Tyson - Lewis: Ganz klar Lewis. late Tko oder klarer Punktsieg.
Tyson wäre von Lewis auch anfang der 90er brutal entzaubert
worden. Bei Tyson ist imho wirklich eine unglaublich überzogene
Legendenbildung am Werke. Lewis ist der kompletteste aller
großen Boxer der 90er wie Bowe,Holy und Tyson.

dito : Lewis hat eigentlich auch damals den Kampf gegen Mercer verloren und auch den zweiten Kampf gegen Evander , gegen Bruno lag er auch hinten ....
Also auch Lewis war nun nicht son Überboxer ..
 

Boss

Nachwuchsspieler
Beiträge
226
Punkte
0
Ort
Las Vegas
Meine Rangliste der Boxer in ihrer prime

1.Lennox Lewis

2.Muhammed Ali

3.Mike Tyson

4.Rocky Marciano

5.Vitali Klitschko

6.Joe Frazier

7.Evander Holyfield

8.Roy Jones Jr

9.Ken Norten

10.Sonny Liston


krone.gif
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
:laugh2: :laugh2: :laugh2:

1. Es ist eine HW-Liste.

2. Der gute Kostya ist ein Weltklasseboxer, hat aber in einer p4p-TopTen aller Zeiten soviel verloren wie Timo Hoffmann.
 

martin knoepfel

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Ort
Exil
Tyson hätte Lewis schon früher boxen können bzw. müssen. Lewis hat sich das Recht zu einem Titelkampf gegen Tyson vor Gericht erstritten, als Tyson WM und noch bei Don King unter Vertrag war. Für die Fans überraschend, hat Lewis dann auf den Titelkampf verzichtet. Ein Schelm, wer glaubt, dass da Geld geflossen ist. Es sagt IMHO aber alles darüber, ob sich Tyson und Don King gegen Lewis Chancen ausrechneten.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.741
Punkte
113
96! Tyson hat Lewis "step aside money" gezahlt, damit er seinen WBC Titel gegen Seldon mit dem WBA Titel vereinigen kann und dann erst anschliessend gegen Lewis. Danach hat Lewis auf seinem Title Shot bestanden, Tyson aber gegen Holyfield gekämpft. Die WBC hat Tyson den Titel dann aberkannt und gegen Holyfield ging es dann nur um den WBA Titel.
 

Bodycount

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.261
Punkte
0
Boss schrieb:
Meine Rangliste der Boxer in ihrer prime

1.Lennox Lewis

2.Muhammed Ali

3.Mike Tyson

4.Rocky Marciano

5.Vitali Klitschko

6.Joe Frazier

7.Evander Holyfield

8.Roy Jones Jr

9.Ken Norten

10.Sonny Liston


krone.gif
Hey Bruder , Joe Louis fehlt .
 

Boss

Nachwuchsspieler
Beiträge
226
Punkte
0
Ort
Las Vegas
Bodycount schrieb:
Hey Bruder , Joe Louis fehlt .
Den Brown Bomber hab ich auf den 11 Platz
Seine Zeit ist auch schon ziemlich lange her
Ich habe immer nur Ausschnitte seiner Kämpfe gesehen und das in schlechter Qualität.Deswegen kann ich seine Leistung nicht so gut einschätzen
Dennoch hat er ein super Kampfrekord
Er hat glaube ich die meisten Siege im Schwergewicht


pose.gif
 

Bodycount

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.261
Punkte
0
Boss schrieb:
Den Brown Bomber hab ich auf den 11 Platz
Seine Zeit ist auch schon ziemlich lange her
Ich habe immer nur Ausschnitte seiner Kämpfe gesehen und das in schlechter Qualität.Deswegen kann ich seine Leistung nicht so gut einschätzen
Dennoch hat er ein super Kampfrekord
Er hat glaube ich die meisten Siege im Schwergewicht


pose.gif

der gehört schon mit Ali auf Platz1
 
S

sabatai

Guest
Es sagt IMHO aber alles darüber, ob sich Tyson und Don King gegen Lewis Chancen ausrechneten.

Lewis hat das Geld aber auch angenommen. Wenn er der Überzeugung gewesen wäre Tyson zu schlagen, dann hätte er ja auf seinen Titleshot bestehen können. Die Börse wäre wohl nicht niedriger als die step a side money gewesen, oder?

Lewis war damals IMO relativ uninteressant für die Zuschauer und Holyfield wesentlich stärker einzuschätzen. Deshalb hat man wohl auch diesen Kampf angestrebt.
 

Bodycount

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.261
Punkte
0
sabatai schrieb:
Lewis hat das Geld aber auch angenommen. Wenn er der Überzeugung gewesen wäre Tyson zu schlagen, dann hätte er ja auf seinen Titleshot bestehen können. Die Börse wäre wohl nicht niedriger als die step a side money gewesen, oder?

Lewis war damals IMO relativ uninteressant für die Zuschauer und Holyfield wesentlich stärker einzuschätzen. Deshalb hat man wohl auch diesen Kampf angestrebt.


Holyfield war zu dem Zeitpunkt sicher beliebter , aber als stärker einzuschätzen war damals Lewis . Vor dem ersten Kampf hat kaum einer Holyfield ne Chance gegeben .
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.741
Punkte
113
Richtig! Das wird heute oft vergessen im Rückblick. Holyfield hat vor den Tyson Kämpfen seine erste vorzeitige Niederlage überhaupt gegen Bowe und den ziemlich lahmen "Chemikalien auf den Handschuhen Fight" gegen Bobby Czyz hingelegt. Viele fürchteten um seine Gesundheit, wenn nicht um sein Leben. Ich vermute mal, das Tyson Camp suchte nach nem Gegner der nen guten Namen hat, aber schon etwas über den Berg ist, im Gegensatz zu Bruno, Seldon und Co. aber eisern dagegenhalten wird und nen guten Kampf macht.....für nen paar Runden. Aus damaliger Sicht schien Holyfield in dieses Anforderungsprofil zu passen.:D Ein weit attraktiverer Gegner als Lewis.
 

Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
Lennox Lewis war vor nicht allzu langer Zeit in einer englischen TV-Show ("Jonathan Ross Show"). Dort hat er sich als Witzbold präsentiert und die Show war sehr lustig.
In der Show meinte Lewis, dass Tyson ihn Jahre lang gemieden hätte (O-Ton:"Tyson ducked me...").
Lewis erzählte, dass er schon seit 9 Monate Vater ist, und war sehr zufrieden.
Auf die Frage des Showmaster, warum Lewis denn immer noch in solch toller physischen Verfassung sei, antwortete Lewis, dass er in Form bleiben müsse, falls ihn jemand herausfordern würde. Allerding sagt er das auf eine ironische Weise mit einem Grinsen.
Ausserdem redeten die auch über Vitali Klitschko. Lewis meinte, dass Klitschko ihn mehr braucht als er ihn. Man habe ihm 20 Millionen Dollar für ein Rematch geboten, aber er meinte, dass er nach dem Sieg gegen Tyson nicht mehr hungrig genug sei, da er all seine Ziele erreicht hat. Er liess aber auch wissen, dass er bei einem Angebot von 50 Millionen Dollar ins Grübeln kommen würde.
 
Oben