Primera Division 10/11

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 141
  • Erstellt am

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
So....alles zur neuen Saison in Spanien.




Barca holt für 40 Millionen Euro David Villa von Valencia. Für mich ein längst überfälliger Transfer.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/spanien/1005/News/fc-barcelona-verpflichtet-david-villa-fuer-40-millionen-fc-valencia-manuel-llorente.html

Die Verhandlungen mit Fabgras (Arsenal) sind am laufen, aber hier gibt es nichts Handfestes. Arsenal dementiert und sagt NÖ, Barca sagt er will unbedingt zu uns. Fabregas besitzt noch einen Vertrag bis 2014. Angeblich ist man bereit Toure mit draufzulegen, angeblich.

Henry zieht es höchstwahrscheinlich in die MLS, wohin genau ist noch unbekannt.


PS....kann nen Mod mal das "i" bei Primera rausnehmen.
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Mourinho wird neuer Real Trainer?

Menno, dann kann man sich ja garnicht mehr so leicht über sie lustig machen sondern muss richtig Angst haben:mad:


Der Mann + Geld ohne Ende. Könnte übel werden.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.314
Punkte
113
40 Mios für Villa ist gar nicht so teuer!

...aber Villa und Ibra im gleichen Team? Da muss man fast Bitch Face verkaufen! Villa links oder Ibra auf der Bank ist keine gute Lösung...

Wenn Ibra bleibt dann muss Bojan gehen, der Junge hat Talent, 3. Option hinter Ibra und Villa wäre viel zu schade für ihn...

Fabregas ist gut da im Moment Iniesta ziemlich oft verletzt ist, aber was passiert wenn er wieder top fist ist? Xavi, Fabregas, Iniesta zusammen auf dem Feld?
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Hab gelesen, Bojan soll vielleicht nach Valencia.

Aber für Ibra wäre dann wohl wirklich kein Platz mehr. Passt eh nicht wirklich nach Barca finde ich.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.682
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Und David Silva sagt zu dem Mourinhogerücht, das er sich über eine bevorstehende Zusammenarbeit freuen würde. :saint:
Dazu sollen noch di Maria und Pedro Leon (RM von Getafe kommen) so gut wie fix sein. Die vielen Flügelspieler in der Verlosung sprechen auf jeden Fall für einen Trainerwechsel. Wenn wie man munkelt Silva und di Maria kommen sollen, dann frag ich mich allerdings wie Kaka da noch reinpasst.

--------Higuain--------
-di Maria------Ronaldo-
----Silva----Xabi------
---------Lass----------
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Wenn Villa, wie erwartet worden war nicht zu Real, sondern zu Barca geht, muß Fabregas, falls er wechseln sollte, ja zwangsläufig nach Madrid.

Allerdings würde ich mir wünschen, wenn man in Madrid ausnahmsweise mal keine größeren Anstrengungen unternimmt, größere Transfers zu tätigen.

Das Team war vor der Saison schon gut und zeigte sich ja auch in der Tabelle. 96 Punkte ist ne Hausmarke.

Man hatte nur nicht den besten Trainer für dieses Team.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.682
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Übrigens für alle die etwas skeptisch über die Finanzierung der Transfers von Real Madrid sind. :D



Der Hype um Cristiano Ronaldo nimmt kein Ende. Vor allem die Trikots mit dem Namen des 25-Jährigen gehen weg wie warme Semmeln und sind der Verkaufsschlager schlechthin. Stolz berichtet Real Madrid, das bis zum heutigen Tag 1,2 Millionen Shirts mit der Rückennummer 9 verkauft habe. Insgesamt sollen somit schon über 100 Mio. Euro in die Kassen von Real Madrid geflossen sein.

http://www.fussballboom.de/cristiano-ronaldo-100-millionen-durch-trikotverkauf/

Die Meldung ist übrigens schon etwas mehr als 1 Monat alt, da können also theoretisch noch ein paar dazu gekommen sein. ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Stolz berichtet Real Madrid, das bis zum heutigen Tag 1,2 Millionen Shirts mit der Rückennummer 9 verkauft habe. Insgesamt sollen somit schon über 100 Mio. Euro in die Kassen von Real Madrid geflossen sein.


verlangt real über 100 € für ein trikot? mal ganz davon abgesehen, das es auch einen herstellungspreis gibt.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
es reicht doch, wenn es 85 € kostet. und der herstellungspreis dürfte nach einem monat wieder drin sein.

wahnsinn, wenn es denn stimmt. mich würden mal die trikot verkaufszahlen von gomez interessieren, um das hoeneß geschwafel in relation zu sehen.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.004
Punkte
113
Yo diese angebliche Rückfinanzierung über Trikots hatten sie schon bei den Galaktischen permanent von sich gegeben und landeten mit 800Mio Schulden knapp vor der Insolvenz und massiver Hilfe von Vater Staat der sie wieder entschuldete.

Wenns nach den Aussagen von Perez etc. geht müßte Real schon längst Milliardengewinne verbuchen. urban legend.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Yo diese angebliche Rückfinanzierung über Trikots hatten sie schon bei den Galaktischen permanent von sich gegeben und landeten mit 800Mio Schulden knapp vor der Insolvenz und massiver Hilfe von Vater Staat der sie wieder entschuldete.

Wenns nach den Aussagen von Perez etc. geht müßte Real schon längst Milliardengewinne verbuchen. urban legend.

süß. :love2:

real wird nie insolvenz anmelden müssen. real ist der größte und bekannteste club der welt. das wird sich so schnell nicht ändern.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.004
Punkte
113
süß. :love2:

real wird nie insolvenz anmelden müssen. real ist der größte und bekannteste club der welt. das wird sich so schnell nicht ändern.


Richtig das werden sie nie müssen ,da noch die Stadt Madrid und der spanische Staat ihre schützende Hand rüberhalten. Ohne den Trick der Umwidmung ihres Trainingsgeländes damals wäre es allerdings ganz ganz knapp geworden bei Real und ein Paradebeispiel für verdeckte Subvention zu Lasten des Steuerzahlers.

Mittlerweile ist die Kritik auch nicht mehr derart unterrepräsentiert in Spanien, da den Spaniern klar wird das dieses Geld seien es nun verdeckte Subventionen oder Kredite ohne relev. Sicherheiten der spanischen Wirtschaft an anderer Stelle fehlt. Gerade die Kreditfinanzierung von Ronaldo wird sehr kritisch gesehen, denn das Geld was Real da in den Hintern geblasen wird fehlt für die Kreditvergabe Klein- und Mittelständischer Unternehmen und geht direkt zu Lasten von Arbeitsplätzen in der Region. Es geht hier in Spanien natürlich nicht nur um Real sondern den generellen Umgang mit dem Finanzgebaren der Fußballteams.

Ich würde mich zumindest bedanken wenn der VFB damals auf die Art seine Schulden bei uns in der Region getilgt hätte. Wie blauäugig hier mit dem Thema umgegangen wird weil einem der Verein gefällt ist schon beeindruckend. Kannst meine Kritik auch gerne süß finden wenns dir hilft.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.356
Punkte
63
Diese Mär von Refinanzierunen über Trikotverkäufe. Als ob von diesen 1,2 Mio Trikots keines über den Ladentisch gegangen wäre, wenn Ronaldo nicht in madrid gelandet wäre...
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Zumindest wären nicht alleine 1,2 Mio mit der Aufschrift "Ronaldo" über den Ladentisch gegangen.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.356
Punkte
63
Ich sag ja nicht, dass Ronaldo überhaupt keinen Effekt auf die Trikotverkäufe hat.
Natürlich rentiert sich so ein Transfer auch abseits der sportlichen Leistung. Aber man kann da nicht mal so eben komplette "Refinanzierungen" runterrechnen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.192
Punkte
113
Und David Silva sagt zu dem Mourinhogerücht, das er sich über eine bevorstehende Zusammenarbeit freuen würde. :saint:
Dazu sollen noch di Maria und Pedro Leon (RM von Getafe kommen) so gut wie fix sein. Die vielen Flügelspieler in der Verlosung sprechen auf jeden Fall für einen Trainerwechsel. Wenn wie man munkelt Silva und di Maria kommen sollen, dann frag ich mich allerdings wie Kaka da noch reinpasst.

--------Higuain--------
-di Maria------Ronaldo-
----Silva----Xabi------
---------Lass----------

Und wie da noch die angeblich kurz vor dem Abschluss stehende Dzeko - Verpflichtung zu bewerkstelligen ist frag ich mich auch... Und nicht nur seitens Real sondern vor allem von Dzeko :confused:
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.356
Punkte
63
Ronaldo, Dzeko, Kaka, Higuain, Benzema, van der Vaart, Raul, XYZ (Silva etc) - da wird noch Bewegung in den europäischen Transfermarkt kommen. Besonders gespannt bin ich auf Rauls weiteren Weg. Bis vor kurzem hätte ich noch Haus und Hof drauf verwettet, dass er den Totti, Puyol, Maldini, Gerrard oder Neville macht. Kaum vorzustellen, ihn nochmal in Nicht-Real-Trikot auflaufen zu sehen. Und fürs Karriereende ist's definitiv noch zu früh...

EDIT: Ich fürchte fast, es wird so ein unwürdiger Dubai-, USA-, Uskbekistan-Unsinn :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.169
Punkte
113
Ort
Austria
http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...nho/kostet-real-madrid-56-millionen-euro.html

16 Mio Ablöse für Mourinho und 10 MIO Gehalt. Find ich eigentlich garnicht soviel. Eigentlich sogar sehr wenig, wenn man bedenkt , dass Ein Trainer eigentlich wichtiger ist als ein einzelner Spieler.

jop hab ich mir auch schon oft gedacht, ein trainer kann deutlich mehr ausmachen als ein spieler ... naja solange er nicht maicon mitnimmt bin ich ihm auch nicht böse ;)
 
Oben