Primera Division 10/11

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 141
  • Erstellt am

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.709
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
hat navas denn sein chronisches heimweh in den griff bekommen? die wm nominierung spricht schon einmal dafür, wobei diese auch sicherlich der härtetest für ihn wird. wenn er es 50 tage weit weg von sevilla aushält dürfte auch ein madrid wechsel möglich sein. die klasse dazu hat er ja allemal.

Es hieß zuletzt aus seiner Richtung die Sache sei einigermaßen unter Kontrolle. Ob er sich zutraut permanent weg von der Heimat zu leben ist natürlich die andere Seite. Wobei man zwischen Sevilla und Madrid auch mal eben etwas mehr als 2 Stunden mit nem Hochgeschwindigkeitszug unterwegs ist, also kann er ja bei Bedarf nen Kurztrip in die Heimat machen. :p
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Es hieß zuletzt aus seiner Richtung die Sache sei einigermaßen unter Kontrolle. Ob er sich zutraut permanent weg von der Heimat zu leben ist natürlich die andere Seite. Wobei man zwischen Sevilla und Madrid auch mal eben etwas mehr als 2 Stunden mit nem Hochgeschwindigkeitszug unterwegs ist, also kann er ja bei Bedarf nen Kurztrip in die Heimat machen. :p


außerdem ist der trainer mourinho. wer eto'o einbleut bei bedarf rechtsverteidiger zu spielen besiegt auch das heimweh. :smoke: ;)


insgesamt wird die spanische liga nächstes jahr schon hochinteressant. real madrid mit dem besten trainer der welt, gegen den messi noch nie ein tor geschossen hat, gegen die überragende vereinsmannschaft der letzten jahre. die classicos werden wohl fussball auf allerhöchstem niveau, auch wenn mourinho dafür sorgen wird das sie nicht attraktiv sein werden. :D

bin eh gespannt wie mourinhos "am gegner orientierte" taktik bei real so ankommt. da hat man ja eigentlich das selbstverständis jeden gegner offensiv zu dominieren. mourinho pflegt das nicht unbedingt. aber sein dickkopf wird wohl groß genug sein um sich da über alle bedenken hinwegzusetzen.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.709
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Mourinho hat der As in Interview gegeben. Versteh leider kein Spanisch, aber habs mal durch den Übersetzer gejagt, wurde auch viel zu einzelnen Spielern gesagt.

Er will noch 3-4 Verteidiger holen, aber gleichzeitig offensiver spielen (offensiver als was?).
Bei der Taktik scheint er sogar eine 3-er Kette für möglich zu halten, obwohl er ne 4-er Kette bevorzugt. Wobei wohl mit 2 offensiven außen, also wohl so:

--LOV-----DM-----ROV--
-----IV----IV-----IV----

Davor dann Benzema, Kaka, Higuain, Ronaldo tipp ich mal.

Angesprochen auf die beiden Veteranen Guti und Raul sagt er das er sich mit Raul unterhalten wird. Er hat sich ruhig verhalten und verdient es zu bleiben, sofern er es will und seine Rolle akzeptiert.
Das Kapitel Guti und Real seien für ihn Geschichte, da er es nicht schätzt das Guti erst seinen Abschied verkündet und dann seine Meinung ändert.
Bei Kaka geht er davon aus das er mit dem nötigen Vertrauen zurück in die Spur findet.
Angesprochen auf die offensiven Freiheiten von Higuain, Ronaldo und Kaka sagt er das sie ihre Freiheiten bekommen werden, aber es immer Zeiten gibt in denen man sich fürs Team opfern muss. Da darf man wohl gespannt sein wie die Herren das auffassen. ;)
Dann redet er etwas über Barcelona, das er Pep sehr schätzt und antwortet auf die Giftpfeile die Laporta fleissig weiter verschießt...
Dann zu einzelnen Transfergerüchten:
Milito ist Inter.
Maicon hätte er zwar gerne, hält aber auch sehr viel von Ramos.
Di Maria findet er interessant, jedoch nicht für die ausgerufenen Summen, dafür sei das Risiko zu groß.
Gerrard und Lampard sind Spielertypen am Ende ihrer Karriere, die er sehr mag, da man von ihnen immer Leistung zurückbekommt.
Coentrao hält er für talentiert, aber er sucht ein anderes Anforderungsprofil für die Position.
De Rossi hält er für unmöglich.

http://www.as.com/futbol/articulo/i...mos-identidad/dasftb/20100527dasdaiftb_21/Tes


Kein Wort zu Silva oder Navas, finde ich überraschend und irgendwie schade...
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.709
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Gonzalo Higuain verlängert seinen bis 2013 laufenden Vertrag bei Real vorzeitig bis 2016. Damit dürften sich wohl die Transfergerüchte der letzten Wochen in Luft auflösen. :jubel:
Hat sich mit schlappen 3,5 mio Netto abspeisen lassen, nachdem er zunächst so viel wie Benzema (6 mio) gefordert hatte.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.813
Punkte
113
Ort
Landshut
Gonzalo Higuain verlängert seinen bis 2013 laufenden Vertrag bei Real vorzeitig bis 2016. Damit dürften sich wohl die Transfergerüchte der letzten Wochen in Luft auflösen. :jubel:
Hat sich mit schlappen 3,5 mio Netto abspeisen lassen, nachdem er zunächst so viel wie Benzema (6 mio) gefordert hatte.

Eine sehr schöne Sache :). An diese Gerüchte habe ich eh nicht geglaubt, umso besser ist die relativ günstige Vertragsverlängerung. Jetzt bin ich gespannt, wer kommen wird.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Die Gerüchte bei Barca gefallen mir nicht.... Man wird wohl wirklich sehr viel Geld für Fabregas ausgeben und den Berichten der Klatsch und Tratsch Zeitungen in Spanien kann man entnehmen, dass Barca bereit sein soll Toure und Ibrahimovic zu verkaufen. Dafür sollen dann Mata als Linksaussen sowie ein weiterer defensiver Mittelfeldspieler kommen...

Ich halte von Mata nicht sonderlich viel. Was bringt es denn soviel Geld für einen Spieler auszugeben, der nicht eindeutig stärker ist bzw eine andere Spielweise und Stärken hat als das eigene Spielermaterial im Kader? (lies: Pedro)

Und einen besseren 6er als Toure findet man auch nicht zum Schnäppchenpreis.
Die sollten mMn Fabregas ruhig noch eine Saison bei Arsenal spielen lassen und dann dafür Toure öfter als ZM einsetzen während Busquets 6er spielt. Dann noch ein Backup für Dani Alves und in der Offensive hat man mit Messi, Ibra, Villa, Pedro und Bojan genügend Qualität.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Naja, der Agent von Ibrahimovic scheint ja ziemlich gegen Guardiola geschossen zu haben, von daher scheint da eine Trennung ja nicht unbedingt unwahrscheinlich. Die Frage ist aber, wer zahlt da jetzt gerade viel Geld für den? ManCity?
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ja. Auch der Agent von Toure hat sich im Laufe dieser Saison oftmals zu Wort gemeldet. Der Witz ist ja auch, dass diese tollen Agenten nicht im Interesse des Spielers agieren sondern vor allem immer bei einem Transfer profitieren...

Die Frage ist ja nun inwieweit ein Verein sich für die Aussetzer des jeweiligen Agenten interessiert. War nicht der Berater von Ribery dauerhaft bei allen Top Clubs um seinen Schützling anzupreisen obwohl der ja noch bei Bayern war?!

Was Ibrahimovic angeht wurden oftmals ManCity und auch Juve ins Gespräch gebracht. Milan bot angeblich Huntelaar + Geld. (Was will Barca bitteschön mit Huntelaar!?)

An Toure ist wohl die halbe Premier League interessiert. Vor allem Chelsea und Man City aber auch United liest man immer wieder. Aber Chelsea ist da eigentlich schon sehr gut besetzt und will sicher nicht Essien und Toure im Kader haben um dann beide zum Afrika Cup zu schicken.

Ich würde weiterhin beide halten und nur noch einen RV Backup verpflichten sowie Henry, Marquez und Hleb verkaufen.
Toure hat gut gespielt und war wohl aber im Laufe der Saison (mMn zurecht) etwas genervt aufgrund mangelnder Spielzeit.
Ibrahimovic spielte eine solide erste Saison. Nach Verletzung langsam gestartet und dann einige Wochen brutal stark. Dann wieder verletzt und zum Halbfinale gegen Inter einfach noch nicht fit. Zum Ende der Saison dann bei wenigen Einsätzen sehr schwach. Aber das Beispiel Henry zeigt ja, dass man selbst nach einer katastrophalen ersten Saison auf eine grosse Steigerung hoffen kann.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.256
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Eigentlich sind beide Spieler wichtiger / situativ brauchbarer als Mata oder Fabregas dem bestehenden Kader drauf.
Mata und Fabregas böten allerdings eine qualitativ höchstkarätige Absicherung gegen Verletzungs-Ungemach, dem man zudem durch ausschweifende Rotation vorbeugen kann. Aufgrund einer möglichen Eigen-Analyse: Wir hätten mit einem gesunden Iniesta die CL wohl sowieso wieder gewonnen.
Beim nächsten Mal machen wir einfach noch sturer weiter mit unserem "tiki taka" (= such's Balli), selbst wenn Messi, Pedro, Xavi oder Iniesta ausfallen sollten. Pff, wir sind - und so ist eben - Barca.

Womöglich verdrängt man darüber, dass Yaya Touré und Ibrahomovic dem Kunstensemble eine weitere (und sonst fehlende) Qualität verleihen. Mit Ibra vornedrin kann man nämlich auch mal zur Abwechslung einen hohen Ball in Strafraumnähe bringen, ohne dass sich da ein Innenverteidiger tummeln muss.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Absolut richtig....

Barca war trotz nur einem Titel in dieser Saison eigentlich stärker als im Vorjahr. Man hatte einfach in diesem Jahr nicht das entsprechende Glück.

Die Frage mit dem Ibrahimovic Verkauf stellt sich vor allem auch jetzt nach dem Villa Transfer. Dieser hat seine Qualitäten bekanntlkich vor allem im Abschluss als Mittelstürmer und ist trotz Schnelligkeit kein echter Flügelstürmer bzw Henry Ersatz auf der linken Seite... Von daher fragen sich jetzt Fans und Medien wie Ibrahimovic und Villa funktionieren soll zumal ja auch Messi in den letzten Jahren von Monat zu Moant immer weiter in eine zentrale Rolle schlüpft.

Fabregas wäre eben sinnvoll um schon jetzt die Einsatzzeiten von Xavi etwas reduzieren zu können und den nötigen kreativen Ersatz zu haben wenn Iniesta mal wieder verletzungsbedingt die halbe Saison fehlt. Die Varianten mit den 3 kreativen Spaniern zusammen im Mittelfeld funktionieren höchtens bei Fifa oder gegen absolut hoffnungslos defensiv agierende Gegner.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.096
Punkte
113
insgesamt wird die spanische liga nächstes jahr schon hochinteressant. real madrid mit dem besten trainer der welt, gegen den messi noch nie ein tor geschossen hat, gegen die überragende vereinsmannschaft der letzten jahre. die classicos werden wohl fussball auf allerhöchstem niveau, auch wenn mourinho dafür sorgen wird das sie nicht attraktiv sein werden.

Sofern man die spanische liga nur aus Real und Barca bestehend betrachtet mag das sein. Für mich siehts da eher gegenteilig aus. Der Klassiker Barca-Real wird wie immer eine absolut packende Angelegenheit aber sonst?
Ich habs schonmal gesagt das so extrem die Unterschiede noch nie waren in der PD. Auch nicht zu Zeiten der Galaktischen und die Schere geht noch weiter auseinander. Der 3te Valencia wird seiner wichtigsten Spieler beraubt, Athletico verliert auch zumindest einen sehr wichtigen Spieler. Sevilla muß auch um seine besten Spieler bangen (Navas..usw).

Mittlerweile könnten die Reservemannschaften von Barca und Real wahrscheinlich um die CL/EL Plätze mitspielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.709
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Nein dürften sie nicht, beide Teams sind nichtmal Zweitklassig. Barca B wurde 2. in der Segunda Division B3 (3. Liga) und die Castilla 8. in der der Division B2, die Aussage ist nicht mehr als billige Polemik...
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
insgesamt wird die spanische liga nächstes jahr schon hochinteressant. real madrid mit dem besten trainer der welt, gegen den messi noch nie ein tor geschossen hat, gegen die überragende vereinsmannschaft der letzten jahre. die classicos werden wohl fussball auf allerhöchstem niveau, auch wenn mourinho dafür sorgen wird das sie nicht attraktiv sein werden. :D


Die Glorifizierung von Jose M. aus Madrid nervt langsam. Er ist ein herrausragender Trainer, aber mMn nicht der BESTE. Ferguson, Ancelotti, Wenger, Capello, Lippi, Rehhagel oder Wenger usw. halte ich definitiv nicht für schlechter.




Ibrahimovic hat eine sehr gute Saison gespielt. Die Umstellung auf das Barca System ist für ein Spieler sehr schwierig, da haben schon ganz andere große Probleme gehabt, siehe Henry. Fakt ist aber auch, wenn er bleibt, dann muss er zulegen, vor allem läuferisch und mal nen bissel weniger Divenhaft auftreten. Sein spielerisches Potential ist schier unbegrenzt, allein schon aufgrund seiner absolut überragenden Technik. Es gibt wohl keinen Mittelstürmer der ähnliches am Ball kann. Normalerweise der perfekte Mittelstürmer für Barca. Perfekter als Villa, Torres, Rooney oder Drogba. :belehr:

Aber mit dem Villa Transfer scheint seine Zeit abzulaufen, den Villa ist mMn gesetzt. Villa kann auch auf den Flügel ausweichen, dass ist kein Problem, aber man hat mit Pedro und Bojan (Henry geht wahrscheinlich weg) 2 Talente die auch Spielzeit sehen soll.

Trotzdem würde ich mit wünschen, dass der Schwede bleibt. Die Saison ist lang und so kann man einfach mehr rotieren um Spieler zu schonen. Messi kann nicht jede Saison sooo viele Spiele machen, das sollte auch bedacht werden.

Über Fabregas sage ich nix, denn der bleibt bei Arsenal und wird irgendwann der Xavi Nachfolger. Mata würde ich begrüßen, der er vom Spielertyp gut reinpasst.

Toure abzugeben wäre großer Mist....Marquez soll man ruhig behalten, da er spielerisch unser bester IV ist und auch vor der Abwehr spielen kann. Solche felxiblen Spieler findet man nicht so oft.

Große Veränderungen will ich net sehen....
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.096
Punkte
113
Nein dürften sie nicht, beide Teams sind nichtmal Zweitklassig. Barca B wurde 2. in der Segunda Division B3 (3. Liga) und die Castilla 8. in der der Division B2, die Aussage ist nicht mehr als billige Polemik...

:mensch:
Bevor man scharf schiesst erstmal nachfragen. Ich meine nicht ihr Nachwuchsteam sondern die jeweilige RESERVE/Bank der ersten Mannschaft.
Castilia und Barca B sind Nachwuchsteams, natürlich könnten die nicht vorne in der PD mitspielen.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.709
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
:mensch:
Bevor man scharf schiesst erstmal nachfragen. Ich meine nicht ihr Nachwuchsteam sondern die jeweilige RESERVE/Bank der ersten Mannschaft.
Castilia und Barca B sind Nachwuchsteams, natürlich könnten die nicht vorne in der PD mitspielen.

----------Adan--------
???--???--Garay--Marcelo
------M. Diarra---------
----Gago---Granero-----
---------Guti------------
----Raul---Benzema------

Die Aussage bleibt genauso sinnfrei...
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Meine Güte, man kann aber auch jede augenzwinkernde Aussagen total ernst nehmen und zerpflücken. Ich verstehe, was Francois mit der Aussage sagen will und so schwer ist das sicherlich nicht. Zumal drüber ein ganzer Abstatz steht.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.303
Punkte
113
Manche Leute wollen es halt einfach nicht verstehen.:rolleyes: Verstehe auch nicht, was an der Aussage jetzt so schwer zu verstehen ist.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.096
Punkte
113
----------Adan--------
???--???--Garay--Marcelo
------M. Diarra---------
----Gago---Granero-----
---------Guti------------
----Raul---Benzema------

Die Aussage bleibt genauso sinnfrei...

Na dann, wie gesagt mal schauen wie es aussieht wenn der Kader steht.
Es geht ja hier um den Kader von Barca/ Real für 2010/11. Von daher recht unnötige Auflistung.
 
Oben