Primera Division 10/11

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 141
  • Erstellt am

Smokey2020

Nachwuchsspieler
Beiträge
828
Punkte
0
Grottenkick in Madrid. Furchtbar anzusehen. Keiner irgendwie herrausragend. Alle Konsequent schlecht (Die Abwehrreihen ausgenommen).
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Grottenkick in Madrid. Furchtbar anzusehen. Keiner irgendwie herrausragend. Alle Konsequent schlecht (Die Abwehrreihen ausgenommen).
Werde mir erst die 2. Halbzeit antun, auf EUROSPORT läuft zur Zeit übrigens live Marseille - Lyon (Halbzeit 0:1), um mal einen Eindruck der CL-Kandidaten zu bekommen.

Edit: Ist der Pedro eigentlich wirklich so schnell (ähnlich Ronaldo) oder täuschte gestern der Eindruck gegen Espanyol ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Pedro hat einen furchtbaren Antritt mit Ball....vielleicht nicht ganz so explosiv wie Ronaldo aber er kommt ihm in diesem Punkt recht nah.
 
M

Missmatch

Guest
1:0 für Madrid durch di Maria, nachdem vorher Carvalho zu unrecht vom Platz flog. Komisch dass sie zu zehnt besser zurecht kommen. Es ist das erste Spiel, in dem sie vom Schiedsrichter klar benachteiligt werden. In allen anderen Spielen wurden sie klar bevorteilt um das auch noch zu sagen. Wenn Deutschland ein Schiedsrichterproblem hat, weiß ich nicht was Spanien dann hat:D.

Gefahr kommt bei Real nur ins Spiel nach Aktionen von Mesut Özil. Der wurde aber das ganze Spiel richtig gut zugemacht. Jetzt ist er raus. Hoffentlich bekommen sie das noch über die Zeit.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
hab nur die zweite Hälfte gesehen und da war es wirklich kein schönes Spiel. Ziemliches Getrete. Heute wurde Palop bei einem unnötigen Ausflug bestraft. Schade, dass Dortmund da weniger Glück hatte...


Und Sevilla zuzusehen ist wirklich traurig... Die haben letztes Jahr wirklich erfrischenden tollen Fussball gezeigt.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.842
Punkte
113
:laugh2::laugh2::laugh2::laugh2:

karma.jpg
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Kann man so und so sehen.Die Verteidiger sind mit der Zeit auch besser geworden,sowohl physisch als auch taktisch.

Ja, physisch bestimmt. Wenn man sich die Bierbäuche aus den 70er ansieht. Mein Onkel hat früher öfters mal mit Fussballern und Funktionären ein Bier getrunken. Einmal saß er mit Höttges noch spät in der Kneipe und hat ihn gefragt:"Sag mal, musst du nicht morgen trainieren?" Das soll der gesagt haben:"Ach, ich tret meinen Gegner einmal richtig in die Knochen , dann ist der sowieso beeindruckt!" ;)
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.681
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Puh hab heute mal die neuen Gehaltszahlen von RM.de gesehen.
Demnach hätte Mesut Özil das fünftbeste Festgehalt im Team mit 4,9 mio Euro Netto pro Jahr. Besser sind nur Ronaldo (9 mio), Kaka (9 mio), Casillas (5,6 mio) und Benzema (5 mio :laugh2:).
Khedira liegt mit 3,2 mio Euro "nur" auf Rang 8. Dazwischen sind noch Xabi Alonso (4,5 mio) und Higuain (3,5 mio).
Das größte Schnäppchen im Team dürfte Angel Di Maria sein, der gerade einmal 2 mio Euro verdient und auf Platz 15 (von 24) landet.

Abseits von der, sicherlich berechtigen, Diskussion das die Gehälter allgemein zu hoch sind, versteh ich da auch das Pepe 6 mio Euro fordert, wenn ne Fluppe wie Karim Benzema für seine Nichtleistungen so fürstliche entlohnt wird. Zumal Pepe im Moment mit 1,8 mio gerade mal auf Rang 16 im Team landet. M. Diarra mit 3 mio pro Jahr auf Rang 10 der Tabelle, der ständig verletzte und selten überzeugende Gago auf Platz 12 mit 2,4 mio Euro.
Solche Jungs sind Gift fürs Gehaltsgefüge (Gago vll noch im akzeptablen Rahmen) und müssten meiner Meinung nach weg. Ein Grund mehr wieso ich Benzema nicht mehr sehen möchte. Mag sein das er in Manchester oder irgendwie sonst in einem System mit 2 Stürmern explodiert, aber in Madrid ist er unterirdisch und ich seh ihn mittlerweile eher auf einem Hunterlaar-Niveau, auch wenn ich mal viel von ihm gehalten hab.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Barca hat gerade in der Copa del Rey erhebliche Schwierigkeiten, Bilbaos Abwehrriegel zu knacken, nach 70 Minuten immer noch 0:0 im Camp Nou. :eek:

Edit: 69% Ballbesitz und 12:3 Torschüsse für Barca, davon allein 9 neben das Tor. Bemerkenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:

neo25

Banned
Beiträge
512
Punkte
0
spielweise von barca ist manchmal zum kotzen,wollen den ball über die linie spielen,da muss viel öfter drauf gew... werden
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Joa blieb auch so... Erste Hälfte war ein ziemliches Gewürge. In der zweiten Hälfte dann mit Messi mehr gefährliche Aktionen und auch etliche gute Positionen. Aber der letzte Pass kam nicht an. Am Ende dann ne reine Belagerung.

Aber Guardiola entgegen seinen Gewohnheiten mit realtiv wenig Wechseln in der ersten Elf. Das hat man im Pokal schon extremer gesehen
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Barca hat gerade in der Copa del Rey erhebliche Schwierigkeiten, Bilbaos Abwehrriegel zu knacken, nach 70 Minuten immer noch 0:0 im Camp Nou. :eek:

Edit: 69% Ballbesitz und 12:3 Torschüsse für Barca, davon allein 9 neben das Tor. Bemerkenswert.


Das ist die große Schwäche der Katalanen und auch der spanischen NM.

Stiefel runterspielen und wenn es nicht klappt, dann wird es immer eng. Klar ergeben sich auch Chancen, aber dass man mal ein Gang hochschaltet ist einfach nicht drin. Das Pressing wird erhöht und man kommt schneller in Ballbesitz, aber es wirkt sehr oft zu langatmig und drucklos. Mit einer sehr guten Defensive, gepaart mit spielerischen Mittel kann man es Barca durchaus sehr schwer machen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Puh hab heute mal die neuen Gehaltszahlen von RM.de gesehen.


die vereinshomepage veröffentlicht die gehälter? :eek: klar, für die öffentlichkeit interessant, aber man kann schon die uhr danach stellen, wann di maria eine gehaltserhöhung fordert. man macht es ihm auch denkbar leicht, wenn er einfach nur auf die homepage seines clubs klicken muss und sieht, welche spieler, die schlechter spielen als er, deutlich mehr verdienen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Das ist nicht die Vereinshomepage

"Realmadrid.de enthüllt dank vereinsnahen Quellen die aktuelle Gehaltsliste der „Blanco-Stars“"


:mensch: weil real madrids vereinshomepage auch die .de endung hätte.

ok, dann sind das ganze auch nur schätzungen. vielleicht gute schätzungen, aber schätzungen.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.681
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ich bin mir nicht mal so sicher das es nur Schätzungen sind, die Vereine in Spanien scheinen dahingehend einige Lecks in der Vereinsführung zu haben...

Mourinho besticht aktuell mal wieder in seiner Spezialdisziplin. Nach seiner Pressekonferenz gegen Sevilla spricht kein Mensch über das schlechte Spiel seiner Mannschaft, jeder über Mourinho und sein angeblich gestörtes Verhältnis zur Chefetage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Mourinho besticht aktuell mal wieder in seiner Spezialdisziplin. Nach seiner Pressekonferenz gegen Sevilla spricht kein Mensch über das schlechte Spiel seiner Mannschaft, jeder über Mourinho und sein angeblich gestörtes Verhältnis zur Chefetage.


:laugh2: :D ist mir auch schon aufgefallen. wenn man bedenkt, wie ausführlich das in deutschland durchgekaut wird, kann ich mir in etwa vorstellen, wie sehr das die spanische berichterstattung aktuell dominiert.
 
Oben