Primera Division 2014/2015


Giko

ELIL
Beiträge
7.571
Punkte
113
Danilo zu Real für 31,5€ ist mittlerweile offiziell. :ricardo: Damit dürfte es jetzt extrem hart für Carvajal werden.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.033
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ach, ich weiß ja nicht. Angesichts des Datums igenoriere ich erstmal alle heutigen Transfermeldungen inkl derer, die im Verlauf des gestrigen Abends online gegangen sind.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.742
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Damit dürfte es jetzt extrem hart für Carvajal werden.

Bei jedem anderen Verein auf der Welt würde ich dir wiedersprechen. Würde sagen das Carvajal auf dem Weg in die Weltspitze ist (ich sehe jetzt schon kaum bessere RVs), das er ein Eigengewächs ist. Aber bei uns könntest du Recht haben...
Wobei Ancelotti letztes Jahr noch betont hat das ihm Rotation bei den Außenverteidigern sehr wichtig ist, da diese im modernen Fußball ein extrem hohes Pensum haben. Das hat er letztes Jahr auch noch relativ durchgezogen, diese Saison ist Arbeloa einfach übern Berg und Contrao permanent verletzt.

@LaFreaque
Wenns ein Aprilscherz ist, dann haben sich Real Madrid und der FC Porto da gut abgesprochen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.033
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wenn's offiziell bestätigt wird, dann sind Zweifel natürlich Blödsinn. Aber es werden heute noch so viele Gerüchte und Transfers über die Portale und Foren laufen, dass ich grundsätzlich lieber gar keins nachgucke, sondern einfach warte, was morgen noch so übrig ist. Ist mir immer noch früh genug.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Damit dürfte es jetzt extrem hart für Carvajal werden.

Ich muss ehrlich sagen, wenn ich Manager bei einem Topverein bin, der einen RV gebrauchen kann (und das sind nicht allzu wenige), dann hätte ich aber mal direkt bei Real angerufen. Und bei Carvajals Berater. :p Selten, dass so ein Paket aus noch relativ jung und weiterem Steigerungspotenzial, aber auch schon mit Erfahrung auf dem höchsten Niveau auf einer Problemposition im Weltfußball auf den Markt kommt. Bzw potenziell auf den Markt kommt, zumindest.

Hat Carvajal denn schon mal links gespielt? Oder Danilo? So eine Dreierrotation, wie Chelsea sie hat, ist einfach genial. Aber dafür muss halt einer der drei AVs beidseitig spielen können. Mit einer reinen Rotation Danilo - Carvajal wären wohl beide nicht so glücklich, nehme ich an.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.747
Punkte
113
Ort
Austria
Mal eine kleine Übersicht über ein paar Spieler, die der FC Porto in den letzten Jahren billig gekauft und dann teuer weiterverkauft hat.

6l9ao88a.jpg


:thumb:
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.742
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Carvajal hat mal links gespielt, das waren aber 1-2 Spiele bisher und meiner Erinnerung nach kam da halt nach vorne deutlich weniger. Angedacht ist zumindest das Contrao den Verein verlässt und Arbeloa dann als Notnagel auf Links herhält. Sollte Danilo das Spielen können wäre das in der Tat auch nicht allzu schlecht von der Besetzung her. Wobei scheinbar auch Gaya in Valencia Stress macht bezüglich Vertragsverlängerung, der wäre aktuell ja für Schlappe 18 mio Ausstiegsklausel zu haben, wäre mir deutlich lieber...
Der Transfer schließt übrigens die Rückkehr von Casemiro ziemlich sicher aus (war eh schon recht ausgeschlossen, weil Casemiro schlichtweg nicht möchte). Man darf nur 3 Nicht-EU-Ausländer im Kader haben. Mit Danilo, Silva und James wäre das Kontingent erfüllt. Vietto (der scheint ja den Gerüchten nach heiß zu sein auf einen Stammplatz auf der Bank) hätte einen zusätzlichen italienischen Pass, den könnte man immer noch verpflichten.

Zugänge:
Danilo*, Vietto, Veratti, Asenjo*, (Casemiro), (Cheryshev)

Abgänge:
Illara, Khedira*, Contrao, Chicarito*, Jese

*fix

Casemiro und Cheryshev laufen die Leihen aus, die haben aber beide schon angekündigt eigentlich nicht in Madrid bleiben zu wollen. Bei Asenjo denke ich dürfte eine Leihe anstehen. Vielleicht ist Jese blöd genug zu bleiben, ich hoffe allerdings nicht, dann braucht man hier noch einen Dummen. Vielleicht zieht man hier auch Medran hoch, dann wäre man im Mittelfeld mit Kroos, Modric, Isco, James, Veratti, Silva, Medran mehr als überbesetzt und kann im Bedarfsfall James und/oder Isco nach Vorne ziehen.

Edit:
So langsam muss man auch ein wenig auf die Homegrown-Player Regelung aufpassen für den Kader. Man hat aktuell mit Casillas, Paceccho, Nacho, Varane (seit dieser Saison), Carvajal, Arbeloa und Jese 7 Jungs im Kader, die als im Verein ausgebildet zählen.
Casillas wollen ja viele ersetzen durch De Gea, Jese wird nicht lange dableiben bei den aktuellen aussichten und Arbeloa hört auch bald auf. Da muss man nur noch Carvajal vergraulen und Nacho auf einmal merken das er doch ein ganz passabler Innenverteidger ist, der in vielen Vereinen Stamm spielen könnte und man hat ein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast_481

Guest
Danilo hat schon LV gespielt, allerdings verdammt selten. Meist halt als Notlösung. Habe bei einer kurzen Recherche zwei Pokalspiele der letzten Saison gegen zwei Zweitligisten gefunden und ein Meisterschaftsspiel aus der vorletzten Saison gegen Rio Ave. Nicht gerade aussagekrätig. Zumal sogar transfermarkt.de, die bei den Zweit- und Drittpositionsangaben oft recht abenteuerlich vorgehen, ihn nur noch als RM aufführen neben RV. Ich gehe davon aus, dass das was Carvajal auf LV gezeigt hat nicht grossartig schlechter sein wird. Die beiden sind jetzt einfach auf RV zu Hause. Spieler wie Lahm, die das auf beiden Seiten etwa gleich gut spielen sind eher selten. Hat auch bisschen was mit dem Fuss zu tun. Spieler, die auch mit dem schwächeren Fuss solide sind, können da besser umstellen. Ich war natürlich auf deutlich bescheidenerem Niveau unterwegs, aber auf RV war ich ganz gut, während ich auf LV zwar torgefährlicher war, aber ansonsten in allen belangen (Defensivarbeit, in erster Linie Stellungsspiel, Flanken, Passspiel etc.) deutlich schlechter, da ich nicht umstellen konnte. Ich gehe natürlich davon aus, dass Leute wie Carvajal und Danilo das ca. im Faktor 1000 mal besser können als ich, aber Mitspieler, Gegenspieler, Spielniveau etc. sind bei ihnen um einen ähnlichen Faktor höher als dort wo ich unterwegs war, daher kann ich mir gut vorstellen wieso Lahms so selten sind. Selbst die Weltelite auf den beiden AV Positionen ist meist nur auf einer unterwegs.
 
G

Gast_481

Guest
Edit:
So langsam muss man auch ein wenig auf die Homegrown-Player Regelung aufpassen für den Kader. Man hat aktuell mit Casillas, Paceccho, Nacho, Varane (seit dieser Saison), Carvajal, Arbeloa und Jese 7 Jungs im Kader, die als im Verein ausgebildet zählen.
Casillas wollen ja viele ersetzen durch De Gea, Jese wird nicht lange dableiben bei den aktuellen aussichten und Arbeloa hört auch bald auf. Da muss man nur noch Carvajal vergraulen und Nacho auf einmal merken das er doch ein ganz passabler Innenverteidger ist, der in vielen Vereinen Stamm spielen könnte und man hat ein Problem.

Wie sieht diese Regelung im Detail aus (gilt nur für CL, oder?). Würde es da nicht theoretisch reichen ein paar Quotenjunioren hochzuziehen?
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.742
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Wie sieht diese Regelung im Detail aus (gilt nur für CL, oder?). Würde es da nicht theoretisch reichen ein paar Quotenjunioren hochzuziehen?

Nein prinzipiell gilt die immer. In Deutschland bspw fällt das nicht auf, weil man da so viele Spieler für den Profikader nominieren darf wie man will, also kann man da Quotenjunioren hochziehen.
In Spanien dagegen kannst du nur maximal 25 Mann nominieren, 4 davon müssen im eigenen Verein ausgebildet sein, insgesamt 8 müssen in Spanien ausgebildet werden (mit den vier aus dem eigenen Verein). Das interessante zudem ist man hat nur 3 Spieler die außerhalb des Vereins in Spanien ausgebildet wurden, Isco, Ramos und Illara, also muss man quasi ein "Eigengewächs" mehr im Kader haben.
Grundsätzlich hat man momentan nur 23 Profis im Kader, hätte als 2 Plätze offen. Das habe ich vorhin nicht bedacht, denn das sind quasi 2 offene Plätze sein, die man nicht mit Eigengewächsen besetzen muss. Dadurch kann man quasi bis zu 4 der 10 Home-Grown-Player abgeben, ohne Ersatz nachzukaufen, so lange man nicht mehr Spieler im Kader hat als diese Saison.


Prinzipiell darfst du auch Castilla-Spieler in der ersten Mannschaft spielen lassen, so lange sie jung genug sind und unter, ich glaube, 5 Einsätzen bleiben. Sobald ein Spieler mehr als 5 Einsätze hat darf er nicht mehr in der Castilla eingesetzt werden.
In der CL ist es sogar nochmal anders. Da könntest du die "Quotenspieler" nominieren, aber das brauchst du nichtmal. Spieler die unter 21 Jahre sind und 2 Jahre am Stück im Verein waren kannst du auch über die sogenannte B-Liste nominieren, die sind spielberechtigt ohne über den originalen 25-Mann-A Kader nominiert zu werden. Das ist dann jedes Jahr wieder lustig, wenn der A-Kader nominiert wird und Leute wie Abner, Markannen oder zuletzt Odegaard nominiert werden und die Fans dann rumjammern, warum solche Leute nominiert werden und Spieler wie Medran, de Tomas oder Llorente ignoriert werden. :saint:

Edit:
Die 3 Nicht-Eu-Spieler Regel gilt übrigens aktuell nur in der Liga. Hier dürfte mWn ein Odegaard aktuell gar nicht auflaufen, der als Norweger ein weiterer nicht EU-Spieler wäre. Momentan hat man mit Silva, James und Chicarito schon drei Spieler im Kader...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Das ist wirklich ganz mies was der FC Barcelona bisher abliefert. Da stimmt von vorne bis hinten wenig. Nach vorne keine gute Abstimmung, kein Tempo und viel zu durchschaubar. Defensiv steht man recht tief und hat kaum Zugriff weil die Abstände zu groß und nicht genug Bewegung da ist. Celta Vigo steht relativ hoch und hält aggressiv und sehr körperbetont dagegen. Bisher kann man sagen dass sie die bessere Mannschaft sind.

Pique ist nicht mehr der Verteidiger der er mal war. Neymar bisher hundsmiserabel. Auch Messi und Suarez unter den Erwartungen.

Die ganze Mannschaft macht fitnessmäßig keinen guten Eindruck.

Es braucht jetzt eine klare Leistungssteigerung um heute das Spiel zu gewinnen.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Das ist wirklich ganz mies was der FC Barcelona bisher abliefert. Da stimmt von vorne bis hinten wenig. Nach vorne keine gute Abstimmung, kein Tempo und viel zu durchschaubar. Defensiv steht man recht tief und hat kaum Zugriff weil die Abstände zu groß und nicht genug Bewegung da ist. Celta Vigo steht relativ hoch und hält aggressiv und sehr körperbetont dagegen. Bisher kann man sagen dass sie die bessere Mannschaft sind.

Pique ist nicht mehr der Verteidiger der er mal war. Neymar bisher hundsmiserabel. Auch Messi und Suarez unter den Erwartungen.

Die ganze Mannschaft macht fitnessmäßig keinen guten Eindruck.

Es braucht jetzt eine klare Leistungssteigerung um heute das Spiel zu gewinnen.

Celta ist halt auch ne gute Truppe. Die haben im Hinspiel gegen Barca gewonnen und das Heimspiel gegen Atletico vor einigen Wochen war pure Dominanz. Dass Barca sich schwer tut ist ja richtig aber Pique spielt diese Saison bärenstark und das Fitnesslevel ist eigentlich über jeden Zweifel erhaben... Länderspiele machen sich bei Barca vielleicht stärker bemerkbar als bei Celta aber ich sehe das heute nicht als Frage der Fitness... Celta investierte einfach mehr. Das wird denen am Ende dann auch fehlen...
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Celta ist halt auch ne gute Truppe. Die haben im Hinspiel gegen Barca gewonnen und das Heimspiel gegen Atletico vor einigen Wochen war pure Dominanz. Dass Barca sich schwer tut ist ja richtig aber Pique spielt diese Saison bärenstark und das Fitnesslevel ist eigentlich über jeden Zweifel erhaben... Länderspiele machen sich bei Barca vielleicht stärker bemerkbar als bei Celta aber ich sehe das heute nicht als Frage der Fitness... Celta investierte einfach mehr. Das wird denen am Ende dann auch fehlen...

Das Fitnesslevel gefiel mir ehrlich gesagt überhaupt nicht und das obwohl man in der 2.Hälfte dann endlich mehr Laufarbeit geleistet hat und dadurch kompakter agieren konnte. Nichtsdestotrotz war das nach vorne sehr harmlos und es gab bis kurz vor Schluss aus dem Spiel heraus kaum eine Chance oder auch nur vielversprechende Angriffe. In der 2. Hälfte hat Celta dem hohen Laufpensum auch Tribut zollen müssen aber dennoch hätte das heute ohne die Standardsituation sehr gut in die Hose gehen können.

Der Sieg war natürlich goldwert aber insgesamt kann man mit der Leistung nun wirklich nicht zufrieden sein.

Wenn ich Messi durch das heutige Spiel beurteilen müsste würde ich ihm einen größeren körperlichen Abbau bescheinigen als gedacht. Iniesta war ja ohnehin nie der größte Athlet und umso stärker baut er schon seit längerem in diesem Bereich ab. Alves ist durch den verlust seiner Athletik ohnehin nur noch gehobener Durchschnitt. Es ist schon traurig zu sehen wie die Leistungsträger langsam ihren körperlichen Zenit überschreiten, aber so ist nun mal der Lauf der Dinge.

Ansonsten sollte man in der Innverteidigung und im zentralen Mittelfeld aufbessern sobald man darf. Rakitic und Rafinha halte ich nicht unbedingt für die Optimalbesetzung und Xavi ist ohnehin bald weg.
Mathieu und Piquet spielen vielleicht keine schlechte Saison aber insgesamt ist mir das dann doch etwas zu wackelig da hinten. Alves ist wie gesagt auch nicht mehr der ideale Mann, von daher sollte man sich sobald wie möglich auch noch einen sehr guten rechten Verteidiger zulegen.


Übrigens kann man nur hoffen dass die Leistung von Neymar irgendeine beruhigende Erklärung hat. Das war wirklich überhaupt nichts heute.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Wenn du das so kritisch siehst, ist das eigentlich ein gutes Zeichen, dass man bei Barca momentan einen guten Job macht. Ähnlich wie bei Ralfs Prognosen ;) :saint:

Natürlich war das heute eine schwache Partie und Unentschieden wäre dem Spielverlauf angemessen gewesen. Aber ich sehe nicht wie man dann soviel da reininterpretieren kann...

In der Innenverteidigung gibt es überhaupt keinen Bedarf irgendwas zu tun... Pique spielt dieses Jahr wieder auf absolutem Toplevel. Mathieu hatte eine schwächere Phase im Winter aber sollte doch so langsam die ganzen Kritiker (die ihn halt mehrheitlich einfach nicht kannten) ruhig gestellt haben. Dazu macht Mascherano je nach Gegner ebenfalls Sinn als IV und Bartra müsste man eigentlich auch mehr Minuten geben weil er bei den wenigen Einsätzen jeweils überzeugen konnte. Vermaelen trainiert jetzt mit der Mannschaft und darf vielleicht zum Ende der Saison auch mal mitwirken. Da muss man abwarten wie er sich nächste Saison präsentiert. Das ist doch eine mehr als solide Rotation und perspektivisch für die kommenden 2-3 Jahre ganz in Ordnung. Wenn man einen jungen Top Mann kriegt, kann man zuschlagen aber man hat im Gegensatz zu den letzten Jahren keinen Druck unbedingt etwas zu tun.

Rechtsverteidiger ist natürlich ne Baustelle. Ich hoffe, dass man Alves nochmal verlängert weil man kaum nur mit Montoya und Adriano in die neue Saison gehen kann. (Douglas spielt ja bislang keine Rolle und aus der Jugend kommt da auch nix). Danilo wäre im Hinblick auf die Spielweise ein recht guter direkter Ersatz für Alves gewesen und ist aus meiner Sicht auch die 30 Millionen wert. Aber den hat sich Real geschnappt und ich sehe keine offensichtlichen Kandidaten auf dem Markt die man als Toptalent bezeichnen kann oder wo die Qualität auf jeden Fall für Barca reicht... Für mich die dünnste Position aktuell was die Talente angeht. Da bin ich sehr gespannt was passiert... Darum erstmal wichtig, dass Alves bleibt. Er kann nicht mehr im Alleingang die ganze Seite bearbeiten und hat deutlich abgebaut aber man kann im Sommer sowieso nix machen und ich sehe eben auch keinen logischen Kandidaten den man im Winter sofort holen könnte...

Im Mittelfeld ist es schon so, dass Iniesta ein wenig unter dem direkteren Spiel leidet. Es ist mehr Arbeit gegen den Ball gefragt und seine Qualitäten kommen momentan nicht so sehr zum Tragen. Torausbeute ist sowieso ne Katastrophe. Jetzt ein ganzes Jahr ohne Tor in der Liga. Aber er bleibt auch für die kommenden Jahre ein wichtiger Mann. Rakitic macht einen super Job und fühlt sich auch mit dem direkteren Stil wohl. Dazu auch defensiv besser als Iniesta oder Xavi. Rafinha ist ein solider Roleplayer mit Potential. Wenn Xavi geht fehlt da mit Sicherheit noch ein starker Spieler und ich hoffe, dass man sich in den nächsten 2 Jahren Pogba angeln kann auch wenn der extrem teuer wird. Das wäre aber natürlich eine Topverpflichtung. Aber da muss man sich im Hinblick auf die kommende Saison keine Sorgen machen. Selbst wenn Xavi aufhört kann man da immer Talente aus der zweiten Mannschaft hochziehen und dann halt erstmal Sergi Roberto in die Rotation einbauen.

Tor ist sowieso kein Problem. Alba ist gesetzt und für links gibt es auch Adriano und Mathieu/Vermaelen als defensive Option. Dazu Grimaldo aus dem B Team. Das passt ebenfalls... Vorne ist halt die Frage ob Pedro bleiben will. Stammplatz ist nicht drin und das weiß er auch... Deulofeu oder Talente aus dem B Team könnten nachrücken aber falls Pedro geht wird man da sicher auch auf dem Transfermarkt Ausschau halten ob junge Spieler der Kategorie Vietto oder Dybala zu vernünftigen Preisen Sinn machen. Man sollte da aber auch Munir, Traore und Co nicht die Chancen verbauen. Jeder Neuzugang wüsste halt auch, dass da in den nächsten 2-3 Jahren in den großen Spielen nur eine Jokerrolle möglich ist wenn das Trio vorne fit ist...

Abgesehen von der Rechtsverteidigerposition ist die Kadersituation für die kommende Saison damit ganz ordentlich. Bin gespannt ob man im Sommer dann schon Spieler verpflichtet und bei ihren Vereinen parkt oder ob man erstmal nix macht und auf den Winter wartet.
 
Zuletzt bearbeitet:

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Das Fitnesslevel gefiel mir ehrlich gesagt überhaupt nicht und das obwohl man in der 2.Hälfte dann endlich mehr Laufarbeit geleistet hat und dadurch kompakter agieren konnte. Nichtsdestotrotz war das nach vorne sehr harmlos und es gab bis kurz vor Schluss aus dem Spiel heraus kaum eine Chance oder auch nur vielversprechende Angriffe. In der 2. Hälfte hat Celta dem hohen Laufpensum auch Tribut zollen müssen aber dennoch hätte das heute ohne die Standardsituation sehr gut in die Hose gehen können.

Der Sieg war natürlich goldwert aber insgesamt kann man mit der Leistung nun wirklich nicht zufrieden sein.

Wenn ich Messi durch das heutige Spiel beurteilen müsste würde ich ihm einen größeren körperlichen Abbau bescheinigen als gedacht. Iniesta war ja ohnehin nie der größte Athlet und umso stärker baut er schon seit längerem in diesem Bereich ab. Alves ist durch den verlust seiner Athletik ohnehin nur noch gehobener Durchschnitt. Es ist schon traurig zu sehen wie die Leistungsträger langsam ihren körperlichen Zenit überschreiten, aber so ist nun mal der Lauf der Dinge.

Ansonsten sollte man in der Innverteidigung und im zentralen Mittelfeld aufbessern sobald man darf. Rakitic und Rafinha halte ich nicht unbedingt für die Optimalbesetzung und Xavi ist ohnehin bald weg.
Mathieu und Piquet spielen vielleicht keine schlechte Saison aber insgesamt ist mir das dann doch etwas zu wackelig da hinten. Alves ist wie gesagt auch nicht mehr der ideale Mann, von daher sollte man sich sobald wie möglich auch noch einen sehr guten rechten Verteidiger zulegen.


Übrigens kann man nur hoffen dass die Leistung von Neymar irgendeine beruhigende Erklärung hat. Das war wirklich überhaupt nichts heute.

Frag mich was du nach diesem Pamphlet schreibst wenn Barca CL und PD gewonnen hat :rolleyes:
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Wenn du das so kritisch siehst, ist das eigentlich ein gutes Zeichen, dass man bei Barca momentan einen guten Job macht. Ähnlich wie bei Ralfs Prognosen ;) :saint:

Meine Prognosen sind eigentlich eher dadurch bekannt zuzutreffen. :D


Wie gesagt, ich schildere hier meine Eindrücke. möglicherweise schraube ich dabei die Erwartungshaltung zu weit nach oben aber ein gewisses Maß an Perfektionismus kann nicht schaden. :D

Barcelona ist einer der finanziell stärksten Vereine der Welt. Dementsprechend hoch sind dann die Erwartungen und ich persönlich wäre von bspw. Rakitic und Rafinha als Stammspieler nicht gerade angetan.

Bei den beiden Innenverteidigern mag es sein dass sie gut spielen aber etwas langsam, hölzern und ungestüm sind die schon und das macht sich in vielen Situationen auch einfach bemerkbar.


@Stratos

Wenn Du wüsstest was Pamphlet genau bedeutet, würdest Du das Wort auch richtig verwenden.

Und was das geschriebene über die Titelchancen aussagt sei mal dahingestellt.

Möglicherweise schaffen sie das sogar, aber wenn dann wohl nur weil die Konkurrenz es auch nicht besser macht.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Meine Prognosen sind eigentlich eher dadurch bekannt zuzutreffen. :D


Wie gesagt, ich schildere hier meine Eindrücke. möglicherweise schraube ich dabei die Erwartungshaltung zu weit nach oben aber ein gewisses Maß an Perfektionismus kann nicht schaden. :D

Barcelona ist einer der finanziell stärksten Vereine der Welt. Dementsprechend hoch sind dann die Erwartungen und ich persönlich wäre von bspw. Rakitic und Rafinha als Stammspieler nicht gerade angetan.

Bei den beiden Innenverteidigern mag es sein dass sie gut spielen aber etwas langsam, hölzern und ungestüm sind die schon und das macht sich in vielen Situationen auch einfach bemerkbar.

Dass das Spiel nicht gut war ist ja auch richtig. Anhand der Partie kann man auch über Messi, Neymar und Suarez motzen etc...

Nur kann man es halt nicht auf die aktuelle Gesamtsituation beziehen... Fitness dürfte bei Barca zum Beispiel kein größeres Problem sein. Das war für Enrique die ganze Saison Thema Nummer 1 und er rotierte auch extrem viel. Man hatte immer den Eindruck, dass Barca in der Schlussphase nochmal zulegen kann.

Rakitic hat die Qualität um bei jedem Team der Welt in der Startformation zu stehen... Der war bei Sevilla schlicht Weltklasse und findet sich bei Barca auf Anhieb zurecht. Rafinha ist nicht auf dem Level aber der ist ja auch eher Universalbackup als Stammspieler.

Und dass Mathieu langsam sein soll ist zum Beispiel einfach falsch... Der gute Mann ist 30 und raucht. Sein Laufstil mag nicht elegant sein aber der ist trotzdem richtig schnell. Genau darum passte er ja auch super ins Anforderungsprofil.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Motzen auf hohem Niveau. Vigo liegt Barca nicht, Spiel war ok und am Ende zählen nur die 3 Punkte. Neymar spielt zur Zeit eine Grütze zusammen, unglaublich. panik: Was man an Pique kritisieren kann, muss keiner verstehen. Gestern wieder mit enorm wichtigen Zweikämpfen.
 
Oben