Primera Division 2014/2015


devilspeedy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.786
Punkte
0
Ort
Jena
Casillas steht irgendwie für das, was Real ja laut eigenem Anspruch sein will. Erfolgreich, aber auch ein charakterlich feiner Kerl. Genauso wie Raul. Hab beide Spieler immer bewundert, auch wenn ich den Verein so gar nicht mag. Iker darf gerne nach Katalonien kommen :saint:

Die Real-Fans würden doch Mourinho mit Fackeln und Mistgabeln vom Hof jagen, und den Präsidenten samt Gefolge gleich hinterher :clown:
 
Zuletzt bearbeitet:

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
liberalmente schrieb:
Pinto ist eine Vollpfeife, die absolut nichts mit einem Stammplatz bei einem ambitionierten Team zu tun haben sollte.

Diese Aussage ist mMn ziemlich typisch für dich. Ich persönlich habe den Mann quasi kaum spielen sehen und erlaube mir daher auch kein Urteil und ich wette, dass du ihn maximal ein paar Mal gesehen hast und du urteilst dann gern pauschal und vernichtend - anders kann man es nicht nennen.

Er ist Ersatztorhüter beim besten Verein der Welt und das bedeutet, dass er bestimmte Qualitäten, die für Barca wichtig sind, haben MUSS. Ob wir die sehen, steht auf einem anderen Blatt und ist im Prinzip nicht wichtig. Er ist seit 4 Jahren dort und man scheint zufrieden zu sein, sonst wäre er schon längst ausgetauscht. Das ist kein Fußballmanager, sondern die Realität. Es gibt intangibles, die unbezahlbar sein können und es läuft nicht nach Kategorien oder Stärkepunkten.;)

Natürlich wird Barca aber nicht auf ihn bauen, sondern sich einen jüngeren Torhüter holen, der vermutlich eine Spitzenperspektive hat. Aber man muss nicht immer die Jungs aus der 2. Reihe, also Leute wie Pinto, so bashen - etwas mehr Respekt für einen Spieler, der immerhin auch schon Einsätze für Barcelona gemacht hat. Er ist dauerhaft nicht gut genug für das Tor eines europäischen Spitzenteams - wow, ja, da muss man gleich eine Vollpfeife sein, das liegt ja auf der Hand...
Man darf auch ruhig mal anmerken, dass es vor Allem als Ersatztorhüter auch so wahrscheinlich schon ein extrem schwieriger Job ist, weil man praktisch nur im Training spielt und das ist ein erheblicher Nachteil, da richtige Spiele natürlich nochmal eine ganz andere Nummer sind.

Ich hab nichts gegen deine Beiträge, aber sie sind manchmal irgendwie die pure Provokation.;)
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Pinto ist cool... Rein sportlich gesehen hat er starke Reflexe, ist durchaus ein Elferkiller und hat aber auch Schwächen bei Flanken und wenn er versucht mitzuspielen. Wenn er spielt macht er einen guten Job und viel mehr muss ein Ersatzkeeper ja auch nicht tun.

Zusätzlich ein sehr verrückter und ungemein beliebter Typ. Das spielt bei ihm mit Sicherheit auch eine Rolle und ist mitverantwortlich dafür, dass der Vertrag immer wieder verlängert wird.

"Vollpfeife" ist natürlich Käse. Barca würde ja keinen blinden Keeper im Pokal aufbieten nur weil der ein netter Kerl ist.

Bin überrascht von Valdes Aussagen. Könnte mir da auch vorstellen, dass er doch nur ein wenig pokern will weil er mit Laufzeit, Gehalt oder der Wertschätzung bei den Verhandlungen nicht einverstanden war.

Grundsätzlich ist Valdes mittlerweile unterschätzt. Er hatte einige üble Patzer in den letzten Clasicos die natürlich im Gedächtnis hängen bleiben aber ansonsten gibt es an den Leistungen nicht viel auszusetzen.

Auf Spieler wie ter Stegen kann ich verzichten. Den will ich bei Barca nichtmal geschenkt. Dann lieber einen Mann aus dem Nachwuchs obwohl ich da kaum eine Beurteilung abgeben kann. Wenn ich mir einen Keeper aussuchen könnte wäre das Courtois aber den kriegt man natürlich nicht.


Edit:
Gerade das Statement von Zubizarreta gesehen.... Valdes macht anscheinend direkt bei der ersten Verhandlung klar, dass er nicht verlängern will noch bevor über irgendwelche Zahlen gesprochen wurde. Damit dann wohl doch eine definitive Ansage und kein Verhandlungskalkül.
 
Zuletzt bearbeitet:

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich frage mich, warum er weg will. Die Bedingungen sind oberflächlich gesehen super und er ist eigentlich auch noch nicht alt genug für eine deutlich schwächere Liga mit hohem / höheren Gehalt. Wahrscheinlich hat er einfach Bock auf etwas anderes.
Vielleicht fühlt er sich aber auch wirklich nicht genug wertgeschätzt - wann geht es bei Barcelona schonmal um den Torwart? Nur dann, wenn er patzt und daher hat Valdes vermutlich auch einen schlechteren Ruf als gerechtfertigt wäre.
Ich wäre aber ganz froh, wenn er irgendwo anders hin verschwindet. Irgendwie konnte ich Valdes schon immer nicht leiden - ich finde ihn einfach unsympathisch. Andere Gründe gibt es eigentlich nicht.
Dass er gern mal in einem Clasico patzt, hat mir aber schon ein paar Mal ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert.:D
 
G

Gast_481

Guest
Ich frage mich, warum er weg will. Die Bedingungen sind oberflächlich gesehen super und er ist eigentlich auch noch nicht alt genug für eine deutlich schwächere Liga mit hohem / höheren Gehalt. Wahrscheinlich hat er einfach Bock auf etwas anderes.
Vielleicht fühlt er sich aber auch wirklich nicht genug wertgeschätzt - wann geht es bei Barcelona schonmal um den Torwart? Nur dann, wenn er patzt und daher hat Valdes vermutlich auch einen schlechteren Ruf als gerechtfertigt wäre.
Ich wäre aber ganz froh, wenn er irgendwo anders hin verschwindet. Irgendwie konnte ich Valdes schon immer nicht leiden - ich finde ihn einfach unsympathisch. Andere Gründe gibt es eigentlich nicht.
Dass er gern mal in einem Clasico patzt, hat mir aber schon ein paar Mal ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert.:D

Ich denke es ist eher das fettmarkierte. Er kam ab 2002 immer wieder auf Einsätze, ist spätestens seit dem Abgang von Rüstü 2003 oder 2004 Stammkeeper bei Barca. In dieser Zeit hat er dreimal die CL gewonnen mit dem Team, wurde mehrmals Meister, Pokalsieger, gewann eigentlich alles was man mit einem spanischen Verein holen kann. Ich denke er hat es einfach gesehen. Mehr kann er gar nicht wirklich erreichen mit Barca, in der NM wird er an Iker nicht vorbeikommen und bis der weg ist, steht de Gea bereit. Der wird jetzt entweder in eine grosse Liga, aber zu einem kleineren Club gehen (Grössenordnung Bremen, Sunderland, Aston Villa, Udinese etc.) oder halt jetzt schon nach China/Japan/USA/arabisches Land. Ev. kann er auch irgendwo in Portugal oder Russland auf einem soliden Level noch spielen. Ich denke schon, dass er vorallem etwas Neues sehen will.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Ganz nebenbei. Barca mit der ersten Niederlage nach 2:0 Führung. Pique mit dämlicher gelb-roter Karte.:mensch:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Meister wird Barca sowieso, aber vielleicht kann Malaga diese mögliche Formkrise im Pokal nutzen. Für die Liga hat das Ergebnis kaum Relevanz.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Unterlasse bitte diesen Unsinn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.702
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Kennt eigentlich noch irgendwer den FC Villareal? :crazy:

Die waren im Aufstiegsrennen eh schon leicht hinten dran, gestern dann die Krönung man verliert bei der abstiegsbedrohten Castilla mit 0-5. :D
Wichtiger Befreiungsschlag für die Castilla, herber Dämpfer für Villareal.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Diese Aussage ist mMn ziemlich typisch für dich. Ich persönlich habe den Mann quasi kaum spielen sehen und erlaube mir daher auch kein Urteil und ich wette, dass du ihn maximal ein paar Mal gesehen hast und du urteilst dann gern pauschal und vernichtend - anders kann man es nicht nennen.

Es gab in den letzten Jahren ja einige Clasicos im Pokal, in denen er spielen durfte. Und er war aus meiner Sicht immer ein Sicherheitsrisiko.

Wobei ich das abgeschwächt auch über Valdes sagen würde. Barcelona hat aktuell vielleicht zwei Torhüter mit tollen charakterlichen Qualitäten, aber rein sportlich sind sie eher trotz der beiden als wegen der beiden erfolgreich.


:skepsis: :skepsis:
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Die waren im Pokal schon recht mutig/naiv und heute werden sie knallhart dafür bestraft. di Maria, Özil und Ronaldo machen das überragend. Real ist die beste Mannschaft der Welt wenn es um das Umschalten geht. Ist ja auch kein Zufall, dass man dieses Jahr gegen die guten Teams eigentlich auch immer starke Leistungen gezeigt hat.
Für mich nicht verständlich dass ein Trainer gegen Real so auf Abseits spielen will.

--

Barca gestern mit richtig schwacher Leistung. Anfangsphase war noch ok und man hätte höher führen können aber auch da schon viele Ballverluste und wenig Ordnung. Real Sociedad hatte auch noch Glück, dass der Keeper nicht mit Rot vom Platz geschickt wurde als er außerhalb des 16ers gegen Messi zu spät kam.

Später dann aber richtig druckvolles Spiel und nach dem Platzverweis von Pique (Als Innenverteidiger in der Situation vor den Ball zu stehen ist dämlich) war zumindest der Ausgleich dann auch verdient...

Bin jetzt mal wirklich gespannt wie Barca gegen Malaga auftreten wird.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.500
Punkte
113
Grade die Zusammenfassung vom Real Spiel gesehen: Özil war ja mal absolut überragend. 3 Tore direkt vorbereitet, die anderen beiden eingeleitet. Dazu noch paar weitere gute Chancen vorbereitet.
Er war ja schon die letzten beiden Jahre der beste Vorbereiter der Primera Division, aber in der Form wie Gestern einfach absolute Weltklasse.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wie die spanische Zeitung "Marca" am Donnerstag berichtet, kamen die beiden Welt- und Europameister Sergio Ramos und Iker Casillas bei einer Zusammenkunft in der ACS-Zentrale (Baufirma von Perez) auf Präsident Florentino Perez und Generaldirektor Jose Angel Sanchez zu und forderten im Namen mehrere Spieler die Entlassung des Trainers.

Demnach drohten sie damit, dass mehrere Spieler den Verein im Sommer verlassen wollen, sollte der Portugiese auch für die kommende Saison im Amt bleiben.

Real Madrid hat für 13 Uhr eine außerplanmäßige Pressekonferenz mit Perez angekündigt.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/spanien/1301/News/real-madrid-spieler-fordern-rauswurf-von-jose-mourinho-iker-casillas-sergio-ramos.html?utm_source=facebook&utm_medium=wallpost&utm_term=real-madrid&utm_content=casillas-und-sergio-ramos-fordern-mourinhos-kopf&utm_campaign=1015

Mal sehen. Mou dürfte wohl weg sein, trotz der 15 mio Abfindung, die spekuliert wird.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Nee, der soll mal bleiben. Ramos und Iker dürfen gerne zu Barca wechseln. :saint:
 
Oben