Professor goes Pro!


Y

Yinka Dare

Guest
bender schrieb:
Wieso "goes Pro"? Der wird diesen AND1-****** doch bisher nicht für lau gemacht haben, oder?
Natürlich nicht!! Meinte damit in einem organiesirtem Ligabetrieb! Verdammt, du weißt doch was ich mein :wall: :)

Ich denke auch kaum das er sich wirklich durchsetzen kann! Er hat zwar die Basis aber ist auch kein sooo außergewöhnlicher Baller! Aber vllt wird er uns alle überrachen ;)
 

JoJoJo1

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
0
Runway schrieb:
Ich denke mal, dass die meisten auch lieber NBA spielen würden, doch sie es nicht durchs Camp geschafft haben (wie Main Event, Syk oder Spin)... Aber warum NBDL oder ABA spielen wenn man durch And1 viel mehr fame und vor allem kohle bekommt? Ich verstehe sie schon ganz gut... Viele sind auch jetzt schon zu alt für "the big league".

Also so lange ich noch die Möglichkeit habe würde ich auf jeden Fall lieber "ernsthaft" Basketball spielen... aber gut, die müssen auch von irgendwas leben, man kann nich ewig Basketball spielen und da müssen die sehen, wo sie schnell die Kohle abgreifen können, denn die hellsten/best-ausgebildesten etc. sind sie ja nich alle unbedingt.
 

Dunz

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
0
Also ich bezweifle es auch er das zeug hat oben in den Ligen der USA mit zu spielen. Denke mal in so Ländern wie Deutschland hätte er bessere Chancen da in den USA die Konkurrenz in den USA einfach viel höher ist!In den USA spielen im durchschnitt mehr leute basketball wie hier. Den Professor kann man auch durch so viele andere ersetzen, da sehen ich für Ihn kein Land !
 

KrIz

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
0
Ort
Dortmund
Dunz schrieb:
Also ich bezweifle es auch er das zeug hat oben in den Ligen der USA mit zu spielen. Denke mal in so Ländern wie Deutschland hätte er bessere Chancen da in den USA die Konkurrenz in den USA einfach viel höher ist!In den USA spielen im durchschnitt mehr leute basketball wie hier. Den Professor kann man auch durch so viele andere ersetzen, da sehen ich für Ihn kein Land !
in den europäischen ländern wird nicht unbedingt schlechterer Basketball gespielt. In den Staaten especially in der NBA wird halt mehr die Power, oder die Durchsetzungskraft einen Spielers gehyped. in Europa wird meiner meinung nach der estetischere Basketball gepflegt.

ich denke Professor soll seinen Trashtalkenden Freunden treu bleiben und auf der Straße spielen, und vor allem, MEHR GELD VERDIENEN!
 

4th Quarter Assassin

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.984
Punkte
0
Ort
Area 51
Die Jungs von And1 spielen auch nicht mehr (viel) auf den Strassen.Die haben den Urspung und die wahre Bedeutung des "Streetballs" völlig vergessen.Sie spielen fast ausschliesslich (ausser 1-2 Stops auf ab und zu berühmten Streetball-Courts) nur noch in den grossen Hallen,wo sonst die NBA-Teams gastieren.Es geht nur noch ums Geschäft sprich um die Kohle... :sleep:
 

Dunz

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
0
ja das porblem ist das and1 jetzt "eine" neue große Geldquelle hat und zwar in den hallen vor tausenden leuten basketball spielen. Ich find auchs auch doof das die "nur" noch in den hallten spielen, aber zurück auf die straße wirds eh nicht mehr gehen.
Ap pro po geld verdienen....wie viel verdienen die denn bei And1 ?Weiß das jemand?
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Vorab : Verfolge das ganze nicht, interessiert mich auch nicht.

Air Up There schrieb:
Die Jungs von And1 spielen auch nicht mehr (viel) auf den Strassen.Die haben den Urspung und die wahre Bedeutung des "Streetballs" völlig vergessen.Sie spielen fast ausschliesslich (ausser 1-2 Stops auf ab und zu berühmten Streetball-Courts) nur noch in den grossen Hallen,wo sonst die NBA-Teams gastieren.Es geht nur noch ums Geschäft sprich um die Kohle... :sleep:


Angebot und Nachfrage. Wenn einen Sänger auf einer Tour 100000+ Leute sehen wollen, soll er dann eine Clubtour spielen ? Ist schließlich wohl auch Motivation bei der Gründung von And1 gewesen, seine Skills/seine Vision den Leuten darzubieten . Nun sind es eben viele Leute geworden.
Warum ist eigentlich alles aus dem so genannten "Underground" postwendend schlecht, sobald es ein größeres Publikum für sich gewinnt ? Ein Phänomen, dass mir in der Musik schon oft genug bescheuert erscheint. Ist es Neid/Eifersucht, weil man als "Insider" dem gemeinen Publikum nichts mehr voraus hat ?
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Who schrieb:
Vorab : Verfolge das ganze nicht, interessiert mich auch nicht.




Angebot und Nachfrage. Wenn einen Sänger auf einer Tour 100000+ Leute sehen wollen, soll er dann eine Clubtour spielen ? Ist schließlich wohl auch Motivation bei der Gründung von And1 gewesen, seine Skills/seine Vision den Leuten darzubieten . Nun sind es eben viele Leute geworden.
Warum ist eigentlich alles aus dem so genannten "Underground" postwendend schlecht, sobald es ein größeres Publikum für sich gewinnt ? Ein Phänomen, dass mir in der Musik schon oft genug bescheuert erscheint. Ist es Neid/Eifersucht, weil man als "Insider" dem gemeinen Publikum nichts mehr voraus hat ?

ich glaube es ist so, dass einige Leute sich darüber aufregen, dass diejenigen sich für Geld verkaufen. Und es ist oft auch der Fall, dass nachdem man sich vom "Underground" verabschiedet, die Qualität auch deutlich abnimmt. Und der Punkt mit den "Insider" ist glaub ich ein auch ein starker Grund, der dann auf die anderen zutriifft. Klingt irgendwie blöd, aber ist mir auch oft aufgefallen.
 

4th Quarter Assassin

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.984
Punkte
0
Ort
Area 51
Who
Angebot und Nachfrage. Wenn einen Sänger auf einer Tour 100000+ Leute sehen wollen, soll er dann eine Clubtour spielen ? Ist schließlich wohl auch Motivation bei der Gründung von And1 gewesen, seine Skills/seine Vision den Leuten darzubieten . Nun sind es eben viele Leute geworden.
Warum ist eigentlich alles aus dem so genannten "Underground" postwendend schlecht, sobald es ein größeres Publikum für sich gewinnt ? Ein Phänomen, dass mir in der Musik schon oft genug bescheuert erscheint. Ist es Neid/Eifersucht, weil man als "Insider" dem gemeinen Publikum nichts mehr voraus hat ?
Es ist natürlich verständlich,dass And1 mächtig Kohle machen will.Sie haben den absoluten Durchbruch geschafft und ihre Sachen werden in 125 Ländern bestens verkauft.Dafür freue ich mich auch für And1.Aber es nervt mich,wenn die Jungs von And1 die ganze Zeit sagen,sie seien "real" und würden "Streetball" spielen :sleep: Was hat Hallenbasketball mit Streetball zu tun ?! :skepsis: Gut,die Idee mit dem And1 Tape Vol.8 - Back on the Block gefiel mir (wurde aber schlecht umgesetzt) und man kann an ihrem Big Business Geschäft nichts ändern,die werden weiterhin weltweit auf Tour gehen und eben Hallenbasketball spielen,aber was die tun,hat garantiert nicht viel mehr mit Streetball zu tun.Die And1-Tapes waren mal geil (Vol.1-3) doch danach kam nur noch die Komerzkacke.Ich weiss nicht,ob sich die Tapes noch gut verkaufen,selber werde ich mir wahrscheinlich nur noch die kommenden Mixtapes Vol.9 & 10 anschauen,weil auf dem 9er Air Up There ins Rampenlicht tritt und auf dem 10er wahrscheinlich das grosse Comeback von Hot Sauce (wie bei Alimoe im 6er) das grosse Thema ist :thumb:

Hier das Interview von Exile aka The Young One (YPA) über And1 (gibt irgendwo einen Thread darüber).Jedenfalls ist das Interview sehr spannend und verratet auch mal,wie "real" And1 wirklich ist:

There is so much talk about YPA and and1. some speculate that and1 doesn't want other streetball companies rising so they try to hate. There are others that say YPA is riding on And1's coat tails to blow up. Both fans are all riled up and angry at each other and opposing sides. How this beef between and1 and YPA got started no one really knows, but the fact is the real victim is Exile. throughout this whole fued he hasn't said a word.

we asked him to do an interview last week and he chose to wait because of the possibility of them no showing him a positive light on the espn show. there was some scenes that showed tampering, other footage showed what roberto "exile" yong was capable of. he finally agreed to tell his side. he has no reason to lie and you can judge for yourself, talk about ypa, and1 or whatever you were gonna do in the first place but true fans need to know the truth.

YPA: Wat up Ex. some say all this sh*t started over the internet between you and and1. they said you talked bad about and1 on the internet, dogged them in slam magazine and put there business on the street in the newspapers. What is your position on that?

Exile: like I said on the show, before this all started I loved and1. I said so on our ypa players ball 2k3 dvd. i would never disrespect them. I was trying to get on the tour to make streetball my job, why would i risk that. I don't even own a computer or go on the internet. I spend that time practicin. I don't even go on our own ypa message board so why would i go on theirs? I didn't say sh*t about how much they make, cuz I don't know. They did that to make ypa look bad and me look bad and to sell tickets. escalade admitted that there was no slam magazine article, it was springs or somebody. so if they were totally wrong about that, what makes you think they were right about the rest?

YPA: When you watched the show about the meeting they had about you and how they were gonna try to play you how did you feel?

Exile: Well, I tried to prepare myself for it cuz i knew after it all went down that it was a setup, but at the same time I didn't know they were gonna try to make me look that bad. I was hella mad. that's not what streetball is all about. it's about the crowd and the fans and making them jump on their feet. it ain't about all this bullsh*t. they tried to play me, but they played themselves. i seen too much and heard too much.

YPA: Lets start in Sacramento. What happend in sac?

Exile: we'll court calls me hella mad because he's listening the 103.5 radio station and escalade is talking hella sh*t on the radio about me and my crew (YPA). tellin me to come out because sik wit it is gonna drop 40 on me all that type of sh*t. And how i disrespected them. I didn't know nothing about this. I get there and escalade confronts me about it. I told him straight up what happened. But i didn't know this sh*t was all planned out. I got a call from the professor telling me they were trying to hate on me.

I get in the open run and do my thing. When i get in the big game coach Mike tells me "don't play streetball, leave that up to them." He said "If you play streetball, I'm a bench you." But fred told me to do some moves anyway, and as soon as I did, he sat me on the bench for a hella long time. What kinda streetball company tell you don't play streetball. but they knew i would get the crowd hype if i did. So i really didn't get to do my thing. Then they picked that dude jrock over me. I wasn't hatin, I was ready to go home, then they made the mistake of inviting me back on the tour. if jrock was better than me, why did they send him home first and i stayed on the tour 2 more cities? and from what main event said, they only invited me to show me that it's real!? they thought they could play me, but i played them.

YPA: What happend in San Diego?

Exile: the san diego open run they tried to diss me but they couldn't clown me. It was people at the san diego run calling me exile and screaming YPA and saying stuff like "kill And1 show them how YPA get down on the west side!". When we went in it was a wrap. And1 couldn't touch me. Everybody in that game know that i shut it down. i heard people went home and put on the message boards YPA took over in San diego. But they thought i was sorry. They made the mistake of giving me playing time. They thought they were gonna kill me on the court and send me home in front of my girl and court to show everybody YPA ain't sh*t. their plan didn't work cuz i'm a baller and can't none of them from their squad see me one on one, i put that on everything i love.

YPA: What happend in the las vegas game?

Exile: Listen to this and listen closely. People used to ask me if and1 was staged. I told them no. that is because i didn't know. And 1 is so staged i couldn't believe my eyes when I seen it. the sh*t shocked me so much i can't believe they called themselves streetballers. everybody knows who the pharmacist is. He was one of the guys who locked up hot sauce. He locked up hot sauce so much tha some of the players got mad and told him that if he guards sauce again he (pharmacist) is going to sit the bench. So he locked him up again and the players were acting like little bi***es crying to the coach telling them to bench pharmacist. how staged is that? Nobody from and1 broke me, but i was breaking them all the time. them nigga went commercial, it's not even funny man. They became too hollywood and now they are playing organized ball. the big games are boring! If i wan't to see an organized game I'll buy an NBA ticket or go to a high school game.

YPA: so when did you end up coming home?

Exile: well, when we made it to salt lake city, they had already voted me off in the hotel. someone from and1 told me that. I wont get them in trouble by saying their name. so when i played the big game it didn't matter. they'll probably show some mistakes or something like I didn't murder the game. It's all politics. there is so many other stories, but I'll let 757 tell it because they happened to him. but them niggas aint streetballers anymore. YPA is the real. if weren't growing so fast why did they mention our name on their show? because they are scared. we got real ballers. they went too commercial! we just getting started. Game over.


http://www.streetballin.net/interviews.html

Gruss Air Up There :smoke:
 
Y

Yinka Dare

Guest
leider weiß ich es auch nicht! Würde mich aber auch mal interesieren! Sicher ist nur das sie ja alle Klamotten+Schue etc. gratis bekommen, was ja auch nicht schlecht ist! ;)
 

Dunz

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
0
trotzdem hätte ich gerne ein par $'s auf meinem konto wenn ich auf einmal da rausgeschmissen werden würde
 
Y

Yinka Dare

Guest
stimmt! Aber Sauce fährt glaub ich einen dicken Mercedes, also arg schlecht kanns nichts sein, die Spieler kaufen sich ja au immer Blackperrys Hightec-Handy`s etc.
 

Dunz

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
0
Ja ich glaube nämlich auch das die gut verdienen.Meine Sauce is so gar Millionär ?!
Aber um auch nochma zum Thread zu kommen.
Würd sagen den Professor könnte man auch einfach durch Tru Baller ersetzen, der ist wesentlich treffsicherer
 

4th Quarter Assassin

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.984
Punkte
0
Ort
Area 51

Dunz

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
0
Dank dir für den link, da steht ja sogar was wovon ich nichts wusste, aber gehört ja nicht hier rein.Also werden die anderen Spieler sicher auch nicht viel ärmer sein
wie Sauce
 

inyobuildin

Nachwuchsspieler
Beiträge
862
Punkte
0
Ort
Hamburg
Dunz schrieb:
Dank dir für den link, da steht ja sogar was wovon ich nichts wusste, aber gehört ja nicht hier rein.Also werden die anderen Spieler sicher auch nicht viel ärmer sein
wie Sauce

doch. sauce ist der and1 baller der am meisten verdient und der am berühmtesten und beliebtesten ist. nur skip kann ihn toppen aber der spielt auch in der nba. hot sauce ist berühmter als manche nba stars!!! :ricardo:
 

Dunz

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
0
das mit dem wovon ich nicht wusste das er gegen tru baller 12 punkte im ersten viertel gemacht hat, das meinte ich
 
Y

Yinka Dare

Guest
was denkt ihr zu der Aussage (ich glaube es war Main. könnte mich aber auch irren) das die And1-Crew JEDES Team schlagen könnte und jeder der Spieler in der Nba spielen könnte? :crazy:
Ich halte das für vollkommenen Schwachsinn, auch wenn die Crew gute Basis hat, dazu reicht es dann doch net, denke ich!
was denkt ihr dazu??
 
Oben