Quo Vadis GP? Der Thread for Vorschläge, um den GP zu optimieren


JL13

Forenidiot
Beiträge
16.090
Punkte
113
Wenn @theGegen erst erfährt, dass von GP 62 gar nicht alle Songs im Tool erfasst sind, sondern nur deiner pro User (der, der am besten angeschnitten hat). :weghier:
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.582
Punkte
113
Ort
Kärnten
Na das schaue ich mir an, wenn dann ein Song mit Bonuspunkten gewinnt, wenn eigentlich ein anderer Song ohne diese Punkte gewonnen hätte. Der Aufschrei wäre hier groß :weghier:

Aber Bonuspunkte wären nicht schlecht, und zwar für die Leute, die eher unbekannte Songs einreichen, dann gäbe es vielleicht mal ein Umdenken...
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.804
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Btw...mein Eindruck ist, dass die, die mit am stärksten über Gassenhauer motzen, da teilweise selbst ganz vorne mit dabei sind. Wer zu viel Zeit hat, kann ja mal die Aufrufzahlen zusammenaddieren und schauen, welche User da die meisten haben.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.090
Punkte
113
Das bekomme ich noch hin, aber wenn es das Programm nicht macht, stimmt auch der automatische Datensatz nicht mehr und muss händisch erledigt werden.
Siehe meinen Beitrag zu GP 62. Die Anzahl Opfer, die durch den unperfekten Datensatz im Tool entstanden sind, hält sich in Grenzen.

Aber Bonuspunkte wären nicht schlecht, und zwar für die Leute, die eher unbekannte Songs einreichen, dann gäbe es vielleicht mal ein Umdenken...
So habe ich @John Lennon verstanden. Wäre ne gute Idee
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.090
Punkte
113
Ja, schlimm dieses ausprobieren von neuen Dingen, um zu sehen, wie es bei den Usern hier ankommt. Am Ende könnten ein paar Leute im Forum noch Spass haben. Aber dann stimmen die Daten nicht mehr. Wo kommen wir da denn hin?
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.582
Punkte
113
Ort
Kärnten
Btw...mein Eindruck ist, dass die, die mit am stärksten über Gassenhauer motzen, da teilweise selbst ganz vorne mit dabei sind. Wer zu viel Zeit hat, kann ja mal die Aufrufzahlen zusammenaddieren und schauen, welche User da die meisten haben.
Ich ganz bestimmt nicht 😛
Mit einem hab ich gewonnen, dass war aber das Motto.
Dann wollte ich so mal einen probieren, und wurde damit Dritte. Und seitdem wieder meine normalen Songs.

Und übrigens Aufrufzahlen sagen doch überhaupt nichts mehr aus, wollte diesmal einen Song einreichen, der momentan durch die Decke geht, und der ist erst seit 2 Wochen bei Youtube und hat schon 13.5 Millionen Aufrufe. 😳
Also da muss man unterscheiden zwischen totgenudelt, oder Klassiker, oder aber der Social Media Hype wo der Song aber Neu ist.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.199
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Es spielt doch auch absolut keine Rolle, ob jetzt ein doofes Lied über einen Bonus gewinnt oder ein "gutes" Lied ohne Bonus auf Platz 30 ff. landet.

Geht es hier nur um das Gewinnen oder um Musik, weswegen beständig um die 30-40 Leute mitmachen?
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.090
Punkte
113
Es spielt doch auch absolut keine Rolle, ob jetzt ein doofes Lied über einen Bonus gewinnt oder ein "gutes" Lied ohne Bonus auf Platz 30 ff. landet.

Geht es hier nur um das Gewinnen oder um Musik, weswegen beständig um die 30-40 Leute mitmachen?
Um beides? Wenn ich nur auf der Suche nach neuer Musik bin, gehe ich eher in den „was hört ihr gerade“-Thread. Ein bisschen kompetitiv darf ein Wettbewerb schon sein.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.199
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ja, schlimm dieses ausprobieren von neuen Dingen, um zu sehen, wie es bei den Usern hier ankommt. Am Ende könnten ein paar Leute im Forum noch Spass haben. Aber dann stimmen die Daten nicht mehr. Wo kommen wir da denn hin?

Du hast meine Beiträge korrekt verstanden. Nicht.
Solange hier ein paar Leute ihren Spass haben wollen, sollen besondere Events her, weil es ihnen sonst zu fad wird.

Kann man so machen und verliert dann diejenigen, die diesem "Wettbewerb" seit dem Start treu geblieben sind.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.090
Punkte
113
Du hast meine Beiträge korrekt verstanden. Nicht.
Solange hier ein paar Leute ihren Spass haben wollen, sollen besondere Events her, weil es ihnen sonst zu fad wird.

Kann man so machen und verliert dann diejenigen, die diesem "Wettbewerb" seit dem Start treu geblieben sind.
Die Hoffnung ist, dass man eigentlich die Leute bei der Stange hält, ohne die anderen zu verlieren. Wenn gewisse Leute natürlich keinen Milimeter Modifikation akzeptieren können, auch wenn sie irgendwann mit den gleichen alten Versionen das Spiel allein spielen, kann man nicht viel machen.

Die Idee ist nicht, den GP neu zu erfinden, sondern ev. paar Dinge ins Auge zu nehmen, die verhindern, dass weitere Leute abwandern und/oder dazu führen, dass andere User zurückkehren/neu dazukommen. Da ist diese „ich will keine Änderungen, weil für mich ist so am besten“-Einstellung natürlich maximal hilfreich. Nicht,
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.428
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Fakt ist:
Wir sind von ehemals über 60 (!!) Teilnehmern auf inzwischen 36 Teilnehmern geschrumpft.
Tendenz weiter sinkend.

Deswegen sollte man zwei Dinge festhalten:
1. Neue Teilnehmer rekrutieren
2. Den GP evt. etwas aufpeppen, um ihn für Bestandsteilnehmer wieder etwas interessanter zu machen.

Vor allem, indem man dafür sorgt, dass Gassenhauer, bzw. seeeeehr bekannte Sachen (Stichwort: Klickzahlen) nicht mehr so inflationär eingereicht werden.
Und zwar mit Hilfe von Bonus- oder Strafpunkten.

Falls dies zu noch mehr Abwanderungen führt, kann man es ja wieder sein lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.199
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich sperre mich doch gar nicht, es sollte aber auch für Neulinge und Interessenten so einfach wie möglich sein.

Beispiel: Beitrag darf nicht schonmal eingereicht worden sein. Was hilft bei dieser Recherche? Das Tool.

Wenn das alles nicht mehr gilt und außer Kraft gesetzt wird, muss man sich dann durch 76 GPs klicken, um das zu ergründen?

Oder müssen für solche Ideen die Programme jeweils überschrieben werden und von wem, damit ein paar Leute einen größeren Spaß haben über 2-4 Wochen hinweg?
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.053
Punkte
113
Bei mir ist auch eine gewisse Müdigkeit drin, ich mache zwar noch mit, aber bin bei Präsentationen und im Anschluss in den Threads kaum noch aktiv. Das System finde ich nach wie vor ok, so wie es ist und an den Ausrichtern liegt es sowieso nicht, das ist schlicht überragend, was man sich da teilweise einfallen lässt. Auch meine Ausrichtung war mal eine nette Abwechslung für mich und ließ meine Motivation wieder steigen, aber sonst empfinde ich die Schlagzahl mittlerweile als zu hoch. Mir persönlich würde ein GP alle 2-3 Monate vermutlich komplett ausreichen, ggf. kehrt dann auch für andere das "Besondere" wieder zurück, ich weiß es nicht.
In Spitzenzeiten läuft hier eine Misswahl, ein GP, eine Wahl zum schönsten wasweißichwas und am besten noch ein Großereignis wie EM/ WM alles gleichzeitig, bei dem häufig die gleichen Teilnehmer anzutreffen sind. Eine Konzentration auf ein Event würde der Qualität der Teilnehmer und deren Beiträgen sicher nicht schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.090
Punkte
113
Ich sperre mich doch gar nicht, es sollte aber auch für Neulinge und Interessenten so einfach wie möglich sein.

Beispiel: Beitrag darf nicht schonmal eingereicht worden sein. Was hilft bei dieser Recherche? Das Tool.

Wenn das alles nicht mehr gilt und außer Kraft gesetzt wird, muss man sich dann durch 76 GPs klicken, um das zu ergründen?

Oder müssen für solche Ideen die Programme jeweils überschrieben werden und von wem, damit ein paar Leute einen größeren Spaß haben über 2-4 Wochen hinweg?
Okay, ich verstehe immer noch nicht, wie man auf die Idee kommt, dass alles ausser Kraft gesetzt wird und Programme überschrieben werden, aber egal. Wenn es in den ersten fünf Anläufen nicht angekommen ist, kann ich dir auch im sechsten Versuch nicht erklären, was meine Intention ist.

Bei mir ist auch eine gewisse Müdigkeit drin, ich mache zwar noch mit, aber bin bei Präsentationen und im Anschluss in den Threads kaum noch aktiv. Das System finde ich nach wie vor ok, so wie es ist und an den Ausrichtern liegt es sowieso nicht, das ist schlicht überragend, was man sich da teilweise einfallen lässt. Auch meine Ausrichtung war mal eine nette Abwechslung für mich und ließ meine Motivation wieder steigen, aber sonst empfinde ich die Schlagzahl mittlerweile als zu hoch. Mir persönlich würde ein GP alle 2-3 Monate vermutlich komplett ausreichen, ggf. kehrt dann auch für andere das "Besondere" wieder zurück, ich weiß es nicht.
In Spitzenzeiten läuft hier eine Misswahl, ein GP, eine Wahl zum schönsten wasweißichwas und am besten noch ein Großereignis wie EM/ WM alles gleichzeitig, bei dem häufig die gleichen Teilnehmer anzutreffen sind. Eine Konzentration auf ein Event würde die Qualität der Teilnehmer und deren Beiträgen sicher nicht schaden.
Entschuldige, dass ich euch Freude bereiten will :(
 
Oben