Raab will nochmal gegen Halmich boxen


jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
Aber man sieht ja von wem der lächerliche und chauvinistische Müll hier kommt: JKD, Bomberl, Bischoff etc.

Du bist einfach nur ein kleiner Schwätzer

Totaler Schwachsinn ! Bin kein Halmich Fan aber solche Äusserungen sind nichts anderes als lachhafte Chauvi-Sprüche !

[Nach deinen blamablen Vorstelllungen im Ring reißt du schon wieder ziemlich weit das Maul auf ! Deine Krankheit ist noch längst nicht geheilt. Sie heisst Größenwahn

Du, als Witzfigur des Forums

ich denke das war das was BillGehts meinte.
nicht schwer zu erkennen wer hier persönlich und beleidigend wird.
hätte gern auch seine argumente zitiert, habe aber leider keine gefunden.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
jkd schrieb:
ich denke das war das was BillGehts meinte.
nicht schwer zu erkennen wer hier persönlich und beleidigend wird.
hätte gern auch seine argumente zitiert, habe aber leider keine gefunden.


so dann kann billgehts jetzt mal deine Argumente zitieren... :D
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
was hast du denn gegen das argument der zu starken körperlichen überlegenheit einzuwenden?
das argument das Raab im ersten kampf nicht alles gab und sich mit seinen schlägen zurückhielt kann ich natürlich nicht beweisen, war aber meiner meinung nach offensichtlich.

argumente wie:
Halmich poliert dem Raab jede Runde die Visage wenn sie richtig ernst macht.

Raab hat gegen eine Profi-Boxerin dieses Niveaus genauso keine Chance wie gegen eine Profi-Ringerin, Profi-Schwimmerin, Profi-Tennisspielerin etc etc.

Raab selber z.B. weiß ganz genau, dass er nicht mal den Hauch einer Chance gegen eine Ringer-oder Judo-Weltmeisterin hätte - vollkommen egal welche Gewichtsklasse !

und der oberhammer:
Es gibt knapp über 50 kg schwere BJJ-Kämpferinnen die dir binnen Sekunden dein Ärmchen ausrenken wenn du nicht mit hochrotem Kopf abklopfst

scheinen dir besser zu gefallen. :idiot:
 

Analyst

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.426
Punkte
83
Raab würde gewinnen, falls er denn Kampf genauso ernsthaft angehen würde wie Halmich. Vor allem darf er keine Angst um seinen Ruf haben, falls er eine Frau K.o. schlagen würde. Ein paar Monate ernsthaftes Training wären auch nicht schlecht.

Die besten Frauen in ihren jeweiligen Sportarten sind Durchschnittsmännern überlegen. Beim Boxen ist aber Schlagkraft und Gewicht immens wichtig. Raab hat auf jeden Fall mehr Schlagkraft als die defensivschwache Halmich und ist 70%:eek: schwerer.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.347
Punkte
113
Halmich will sich mit dem Raab-Angebot erst nach ihrem nächsten Kampf ( 13.1) beschäftigen. Der Kampf gegen Raab würde im März stattfinden, also 6 Jahre nach dem ersten.
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
@ JKD: ganz starke Leistung wie du Sätze von mir aus dem Zusammenhang reisst um irgendwas beweisen zu wollen.
Natürlich fasse ich Leute wie dich, das Bomberl oder Bill-Gehts-Noch nicht unbedingt mit Samthandschuhen an aber erstens wird das schon seinen Grund haben und zweitens seit ihr doch allesamt von der ganz harten Truppe und steckt das weg wie nix :D !

Jemand wie Super Grimm ist in diesem Thread z.B. ebenfalls etwas anderer Meinung als ich.
Allerdings hat er dabei Wortwitz, wird nicht persönlich und unterstellt einem nicht komplette Ahnungslosigkeit falls man nicht uneingeschränkt seiner Meinung ist.
Das Bomberl "Witzfigur des Forums" zu nennen ist für diesen übrigens ein Titel den er scheinbar mit Ehren trägt - er nimmt mir das sicher nicht übel :D .
Ausserdem kamen solche Sprüche von mir erst als er mir quasi den Mund verbieten wollte. Das ist wie mit den Hunden- wenn die mal zu sehr aufbegehren muss man Ihnen mit "Sitz" und "Platz" zwischendruch die Rangordnung klarmachen :laugh2: .
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
Sir schrieb:
@ Bill Gehts noch:

Wer wie du schreibt, dass Stefan Raab boxerisch auf dem gleichen Niveau ist wie Regina Halmich den kann ich leider nicht für voll nehmen.
Ob dir das dann unangenehm ist oder nicht tangiert mich eher weniger.

Sir , laß dir doch von einer kleinen Randgruppen "Profi-Weltmeisterin" im Fliegengewicht nicht gleich ins Boxhorn jagen , nur weil sie sich "Weltmeisterin" schimpft . So etwas kommt vor in unserer Spaßgesellschaft .

Ich traue Dir und dem ehemaligen Butcher Raab mit etwas Training schon zu , Regina mit Boxhandschuhen ein hartes und enges Gefecht zu liefern .

Wenn Du und Raab aber für einen Wettkampf mit der ehemaligen Weltmeisterin und Olympiasiegerin im Weitsprung Heike Drexler trainieren würdet , ihr zwei hättet nie eine Chance , da könntet ihr jahrelang trainieren wie die Tiere .
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Die besten Frauen in ihren jeweiligen Sportarten sind Durchschnittsmännern überlegen.

:skepsis: Ich würde mal sagen eben nicht nur den Durschnittsmännern.

Wenn man z.B. die 100 Meter in 11,2 Sekunden rennt, für einen Marathon 3 Std. braucht oder die 100 Meter in 56 Sekunden schwimmt ist das alles andere als Durchschnitt. Es reicht aber noch lange nicht um damit die besten Frauen in ihrer Disziplin zu schlagen.
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Bischoff schrieb:
Sir , laß dir doch von einer kleinen Randgruppen "Profi-Weltmeisterin" im Fliegengewicht nicht gleich ins Boxhorn jagen , nur weil sie sich "Weltmeisterin" schimpft . So etwas kommt vor in unserer Spaßgesellschaft .

Ich traue Dir und dem ehemaligen Butcher Raab mit etwas Training schon zu , Regina mit Boxhandschuhen ein hartes und enges Gefecht zu liefern .

Wenn Du und Raab aber für einen Wettkampf mit der ehemaligen Weltmeisterin und Olympiasiegerin im Weitsprung Heike Drexler trainieren würdet , ihr zwei hättet nie eine Chance , da könntet ihr jahrelang trainieren wie die Tiere .

@ Bischoff: schön was du mir alles zutraust ohne mich je gesehen zu haben :laugh2: !
Ich würde eine Halmich auch ohne großes Training weghauen aber ich bin auch nicht Stefan Raab :D.
Man hat es doch im ersten Fight gegen Halmich gesehen. Stefan Raab kann einfach keine harten Schläge bringen. Die selbsternannte Killerplauze wollte schon aber er kann es einfach nicht. Da ist nicht allzuviel dahinter und eher fällt er aus dem Ring bevor er Halmich mit einem wilden Heumacher mal voll treffen würde. Dem Kerl fehlt es vollkommen an jedlicher Explosivität - selbst das Dickerchen Elton hat ihm damals im 100 Meter Lauf ca. 20 Meter abgenommen !
 

BillGehts

Banned
Beiträge
533
Punkte
0
Ort
Neustadt/Sachsen
His Royness schrieb:
:laugh2: kannst du zählen??? oder noch besser lesen, dann wüsstest du, dass die fragwürdige Argumentationsweise a la "daran sieht man schon... keine Ahnung bla bla..." von anderen kommt.

Das ist das einzige mir bekannte Forum wo man als Legastheniker Moderator wird. :laugh2:
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Ich würde Raab deshalb nicht als Flasche bezeichnen. Aber Boxen gehört definitiv nicht zu seinen Kern-Kompetenzen :D .
 

Der Bomber

Banned
Beiträge
59
Punkte
0
Ort
near Berlin
Sir

um jetzt nicht zu weit vom thema abzuschweifen, nur kurz ein paar grundsätze.

ich habe dir hier nie die meinung verboten, sondern dir nur nahe gelegt dich bitt überwiegend zum thema zu äußern! zwar ist das hier der trasgtalk, aber dennoch sollte man sich auch hier an das thema des threads halten und vor allem an die grundsätze einer normalen diskussion. selbstverständlich kann man dabei auch MAL abscheifen, etwas weiter ausholen oder ein paar blumige begrifflichkeiten einfließen lassen, aber es sollte nicht überhand nehmen, zumal das thema ja auch was mit boxen zu tun. ich beteilige mich hier schon mit ernsten hintergrund und nicht deshalbm, weil ich hier den chovi oder sonstwas spielen will, der ich gar nicht bin. so mag ich die halmich sogar recht geren, auch wenn ich oft nicht mit der gegnerwahl zufrieden bin.

du hingegen gehst fast nicht auf die themenreöevanten fragen des gegenübers ein, beschwerst dich teils über witzelein, die du aber selber zur genüge bringst und sowas kann ich nicht leiden. wenn dir die diskussion nicht ernst, dann beteilige dich doch eifach nicht. alte kamellen haben hier nichts zu suchen. dafür gibt es eigene fäden.

1. erzähle uns doch einmal, warum die halmich dem raab so sehr überlegen ist und wieviel er deiner meinung nach trainieren müsste, um sie zu plätten!?

2. hat raab sich deiner meinung nach im ersten fight zurückgehalten und liegt sein scheitern nicht vielleicht eher an seiner psyche, als an seinem boxerischen können oder seine physis?

3. was hat die halmich deiner meinung nach boxerisch drauf?

4. wieviel wert hat der titel fliegengewichtsweltmeisterin des frauenverbandes xy, wo frauen mit 5 kämpfen und 3 niederlagen um eine wm boxen?

dann bedenkst du imer eine sache nicht, nämlich das die halmich weltmeisterin in der 50 kg klasse ist. beim 100m sprint gibt es keine gewichtsklassen und somit ist die schnellste frau eben die schnellste.
bei anderen sportarten gibt es aber gewichtsklassen, was auch seinen sinn und zweck hat, auch wenn es beim boxen bspw. zu viele gibt.

die weltmeisterinen im gewichtheben, bankdrücken, armdrücken etc. der
leichten gewichtsklassen schlage ich auch ohne probleme ohne da ein experte oder profi zu sein. das ist einfach dadurch bedingt, dass ich a ein mann bin
und b weit mehr masse habe. dann gibt es sportarten, wo die frauen sehr nahe an die männer heran kommen, gerade was ausdauersport angeht oder kraft in den beinen. alles was jedoch mit oberkörper oder armschnellkraft zu tun hat, ist nicht so der frauen ding. hier sind die abstämde bedingt durch die andere physis, auch bei gleichem gewicht erheblich größer. so haben frauen bei gleicher masse scheächere knochen, kleinere fäuste, einen viel schwächeren und kleineren oberköper und auch der schädel ist weit weniger robust. beim boxen ist das eminent von bedeutung, weshalb eine 50kg boxerin einem gleichschweren halbwegs trainierten boxer weit unterlegen ist, was schlagkraft, nehmerfähigkeiten und auch körperkoardination angeht.

aus genannten gründen hat raab sehr wohl die möglichkeit regina wegzuputzen, wenn er denn etwas gecoatcht wird oder auch nur seine mögliche blokade im kopf weg bekommt. die tatsache, dass er einmal verloren hat, sagt rein gar nichts, da wir die genauen umstände nicht kennen.


und falls es dir nicht aufgefallen ist, sieht das die mehrzahl hier im faden so.



bbbu
 

Der Bomber

Banned
Beiträge
59
Punkte
0
Ort
near Berlin
selbst das Dickerchen Elton hat ihm damals im 100 Meter Lauf ca. 20 Meter abgenommen !
elton scheint auch ein sehr guter athlet zu sein. nur hat er ein paar kilos zu viel drauf. er ist mit über 30 lenze und 100kg bei 1,75m immer noch eine 13,0 auf 100m gerannt, was einer 1 entspricht. außerdem haben die sprintqauliäten wenig mit der schnelkraft im oberkörper oder in den armen zu tun, um genau zu sein fast gar nichts. es kann gut sein, dass ottke nicht schneller als ellton auf 100m ist.


bomber
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.822
Punkte
113
Sir schrieb:
:skepsis: Ich würde mal sagen eben nicht nur den Durschnittsmännern.

Wenn man z.B. die 100 Meter in 11,2 Sekunden rennt, für einen Marathon 3 Std. braucht oder die 100 Meter in 56 Sekunden schwimmt ist das alles andere als Durchschnitt. Es reicht aber noch lange nicht um damit die besten Frauen in ihrer Disziplin zu schlagen.

Genau dagegen spricht aber das viel genannte Massen bzw. Gewichtsklassenargument und das ist denke ich bei dem Thema das Entscheidende. 100 Meter Top-Frau gegen Durchschnittsmann kann man nicht annähernd mit Fliegengewichtsboxweltmeisterin gegen Durchschnittsmann vergleichen. Ich glaube übrigens auch nicht, dass jemals eine mit 50 kg oder so auf 100m was reißen könnte. Beim Boxen ist da aber ein noch viel größerer Unterschied.

Bringt aber nix, denn hier wiederholt sich eigentlich nur alles. Für manche ist der körperliche Unterschied der Entscheidende, für manche die boxerische Klasse.
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Oh Bomberl is back - das Imperium schlägt zurück :D ;)

Schau mal Bomberl, im Grundsatz befürworte ich doch ebenfalls die Theorie, dass ein halbwegs sportlicher Mann mit extremen physischen Vorteilen gegenüber einer zierlichen Boxerin wie Halmich alle Vorteile auf seiner Seite haben müßte. Wobei das in der Praxis aber nie so einfach ist wie manche hier denken.
Ich bin mir aber nahezu 100% sicher, dass Stefan Raab auch in einem zweiten Kampf genauso eindeutig und schmerzhaft verlieren wird wie im ersten.
Auch ein Fliegengewicht wie Halmich ist in der Lage ihm die Rippen oder Nase zu brechen. Halmich boxt seit über 15 Jahren, auch wenn sie angeblich nur Hausfrauen klatscht beherrscht sie boxspezifische Bewegungsabläufe im krassen Gegensatz zum Comedian Stefan Raab.
Raabs Schläge, insofern er sich traut welche zu bringen (denn bei jedem Heumacher könnte er abgekontert werden und wieder ist das Näschen ab) sind trotz des deutlich höheren Gewichtes nicht viel härter als die von Halmich.......klingt komisch, ist aber so ;)
Oder was meinst du wer härter schlägt : Ottfried Fischer oder ein Barrera? :D

Raab hat sich im ersten Fight nicht zurückgehalten, viel mehr hat er einfach nicht drauf. Nach 1-2 Minuten war dann auch noch die Kondition weg- dann ging überhaupt nix mehr. Das wird mit Sicherheit wieder so sein, so geht es sogar weit athletischeren Typen als Raab wenn sie zur Abwechslung mal im Boxring stehen.

Was die Halmich boxerisch drauf hat ? Ich muss ehrlich gestehen mir bestimmt nicht jeden Kampf von ihr anzuschauen, da es ohnehin fast immer gleich abläuft. Sie ist mit Sicherheit keine Überfliegerin, jedoch ist unbestritten das sie was kann. Sie auf dem Box-Niveau wie Raab anzusiedeln ist absoluter Nonsens und braucht nicht weiter kommentiert zu werden.

Zu deiner letzten Frage wieviel Wert ein Fliegengewichtstitel der Frauen im Verband xy hat kann ich nichts sagen. Scheinbar einigen-denn finanziell geht es einer Halmich sicherlich glänzend.
 

Der Bomber

Banned
Beiträge
59
Punkte
0
Ort
near Berlin
Sir

Schau mal Bomberl, im Grundsatz befürworte ich doch ebenfalls die Theorie, dass ein halbwegs sportlicher Mann mit extremen physischen Vorteilen gegenüber einer zierlichen Boxerin wie Halmich alle Vorteile auf seiner Seite haben müßte. Wobei das in der Praxis aber nie so einfach ist wie manche hier denken.
Ich bin mir aber nahezu 100% sicher, dass Stefan Raab auch in einem zweiten Kampf genauso eindeutig und schmerzhaft verlieren wird wie im ersten.
gut, dann sind wir uns ja da schon mal einig. selbstverständlich ist es nicht so einfach wie es sich anhört, also draufhauen und sie fällt um. erstmal muss man die nötige aggressivität mitbringen und dann auch treffen. ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ein mola adebisi ein halmich in 30sec. ko schlagen würde. bei raab scheiterts mehr an seiner friedfertigkeit und etwas an explosivkraft fehlt es ihm sicher aus. mti einem 2 wöchigem gezielten crashkurs sollt man aber auch raab dazu befähigen können, die halmich
umzuhauen oder wenigstens sie schlecht aussehen zu lassen. ich bin auf den zweiten fight echt mal gespannt und hoffe, dass der auch kommt.

Auch ein Fliegengewicht wie Halmich ist in der Lage ihm die Rippen oder Nase zu brechen. Halmich boxt seit über 15 Jahren, auch wenn sie angeblich nur Hausfrauen klatscht beherrscht sie boxspezifische Bewegungsabläufe im krassen Gegensatz zum Comedian Stefan Raab.
die nase kann sie ihm sicher brechen, aber bei den rippen habe ich schon so meine zweifel. wenn's ganz ungünstig kommt, dann kann sie ihm vielleicht die kurze rippe anknacken, aber mehr auch nicht. raab kann das mit der halmich aber schon lange und wenn er richtig trifft, dann gehen bei ihr auch die lichter aus. die halmich hat hingegen kaum die chance raab wirklich auszuknocken, da ihr dazu einfach die schlagpower fehlt. er könnte theoretisch einfach in sie reinlaufen und sie könnte ihm allenfalls die nase
kaputt hauen. vor einem schweren ko braucht er keine angst zu haben.
wie gesagt, die halmich schafft hingegen nicht einmal ihre 50kg hausfrauen auszuknocken und die werden oft sehr klar getroffen, weil die die schläge meistens mit dem kopf abfangen. das beweist schon, wie gering ihre schlagkraft doch ist. boxerisch ist sie natürlich über raab anzusiedeln; was wohl außer frage steht. immerhin macht sie ja nichts anderes und raab hat gar nichts mit kampfsport am hut.

sind trotz des deutlich höheren Gewichtes nicht viel härter als die von Halmich.......klingt komisch, ist aber so
ne ne, die punches von raab sind schon ne ecke härter, nur hat er im kampf kaum welche gebracht und wenn, dann nur linke hände im rückwärtsgang.

Oder was meinst du wer härter schlägt : Ottfried Fischer oder ein Barrera?
vermutlich fischer, aber ich kenne sein schnellkraft nicht. mit sehr hoher wahrscheinlichkeit sind fischers schläge aber härter, wenn der sich richtig dahinter wirft. das problem dabei ist, dass er diese schläge nicht anbringen kann und in einemn fight mangels speed nie treffen würde.
dürfte ich mir aber aussuchen, wer mir in die fresse hauen soll, also barrera oder fischer, dann würde ich mit barrera vorlieb nehmen.

Zu deiner letzten Frage wieviel Wert ein Fliegengewichtstitel der Frauen im Verband xy hat kann ich nichts sagen. Scheinbar einigen-denn finanziell geht es einer Halmich sicherlich glänzend.
ich meinte den sportlichen wert!? finanziell wird es sich für sie schon lohnen, wobei sie das meiste sicher durch die werbung einnnimmt.

bomber
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
jkd schrieb:
jetzt kommt aber nicht wieder mit eurer ach so tollen basis, die man sich nur in einem boxverein holen kann. was sowas bringt hat ja ein Axel Schulz zuletzt eindrucksvoll demonstriert. :laugh2:
wo war eigentlich die basis die er jahrelang eingeimpft bekommen hat?

"glaube" auch, Raab würde sowieso nicht voll hinlangen. und er war natürlich im ersten kampf nicht auf angriff gepolt, sondern auf checken was da wohl so kommt. wie gesagt, einmal wollte er sie treffen und das haben beide gemerkt.


Dann setzt du aber schon einiges an Talent voraus. Klar einen Roberto Duran hättest du 20 Sparringseinheiten machen lassen können und der hätte aus jeder gelernt, aber das kann nicht jeder. Ich stell mir einfach mal solche Leute wie Veit, Beyer oder Schulz vor wie sie sich das Boxen selber beibringen :D
Basic und Boxtraining ist schon ok, aber ich glaube viele unterschätzen den Instinkt den ein Fighter haben muss, da schließe ich mich dir an. Kämpfen ist immernoch der "natürlichste" und "normalste" Sport, und ich wette ein Duran oder ein Calzaghe (natural halt :D) machen 100 Dinge richtig wovon sie garnichts wissen und für die ein anderer "Techniker" Jahre braucht. IMO erklären sich soviele Sachen beim Boxen durch den reinen Menschenverstand.

Meine Meinung ist halt die dass jeder (Mann mehr) das Kämpfen eigentlich im Blut hat. Daher sind die Vergleiche mit Tennis, Golf etc auch vollkommen schwachsinning.
Regina Halmich ist WM, aber was heisst das denn bitte schon. Und das soll überhaupt kein Machogelaber sein, denn ich habe selber unter eine Frau gelernt (sie ist unglaublich) aber mal ehrlich umzu sehen dass Halmich weder besonders schnell noch technisch eine Ikone ist, braucht man kein Experte zu sein.
Raab mit seinen überdurchschnittlichen SPorttalent (und das attestiere ich ihn allemal) könnte Halmich schlagen, ob er es tut...kA. Wird auch sicherlich davon abhängen wie er sich vorbereitet, mit welcher EInstellung er ihn den Kampf geht und und und.

Das einzige was mich aber wirklich manchmal stört weil ich genau weiss dass es nicht stimmt, ist dieser Irrglaube viel Traing, SParring, Boxschule.... machen einen zu einem guten Kämpfer. Ich kenne auch genug Leute wie jahrelang KK gemacht haben (wo die körperlichen Voraussetzungen ja garnicht so ins Gewicht fallen wie beim Boxen) und trotzdem bei einem richtigen Straßenkampf hilflos gewesen wären. Und dann gibt es halt Leute die prügeln sich in den Straßen von Panama und hätten wohl auch ohne besondere "Techniklehre" jeden deutschen Ost-Lehrbuchboxer aus dem Ring geprügelt.
 
Oben