"Refereeing" in der NBA


CT03

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
Abgesehen davon muss man

a) nicht mit den füßen "set" sein sondern nur verteidigungsposition haben, man kann auch im "backpedaling" ein offensivfoul annehmen. nicht immer so auf den festen stand versteifen.

b) ist es IMMER offensivfoul wenn man den verteidiger mit der schulter umrennt, egal obs beim aufposten oder beim "vorbei"dribbeln ist

c) ich glaube hubie brown sagt es immer so wunderbar: "wenn man den gegner aufs logo (=mitte der brust) trifft ist es offensivfoul, egal was der verteidiger gerade macht"...

aber eigentlich nicht diskussionswürdig die szene.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.757
Punkte
113
Also b) und c) sehe ich ja noch ein, die Schulter habe ich nicht so extrem wahrgenommen (vllt tatsächlich weil mans bei LeBron auch schon gewöhnt ist?^^), aber a?

Wie zieht man dann noch zum Korb wenn der Defender nicht mal stehen muss?
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.757
Punkte
113
Und wie mach ich das, wenn der Verteidiger von der Seite kommt mit dem einzigen Ziel sich irgendwie kurz vor meine Schulter zu schieben? ;)
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Schon richtig, fair wäre es nicht. Aber gönnen würde ich ihm eine Strafe schon.;) Mal ehrlich:gibt es einen noch nervigeren Trainer an der Seitenlinie, der sich so oft über Calls beschwert und die Refs vollquatscht? Der gute Stan macht es dadurch mMn nicht besser, sondern eher schwierger.

Der eine hampelt wie eine Witzfigur herum, der andere coacht wie eine.. Man kann nicht alles haben.
 

CT03

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
Und wie mach ich das, wenn der Verteidiger von der Seite kommt mit dem einzigen Ziel sich irgendwie kurz vor meine Schulter zu schieben? ;)

na wenn er das rechtzeitig schafft, also er die position besetzt bevor du ihn rammst, ist es offensivfoul. wenn ers nicht schafft, er sich quasi nur davor wirft, eben blocking foul.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Lol, und jetzt ist der Charge und seine Kommentare auch Top-Thema auf realgm.com. Hehe, sportforen.de/ Crossover/ smoke setzt die weltweiten Basketball-Themen. ;)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.757
Punkte
113
na wenn er das rechtzeitig schafft, also er die position besetzt bevor du ihn rammst, ist es offensivfoul. wenn ers nicht schafft, er sich quasi nur davor wirft, eben blocking foul.

Das ist ja genau mein Punkt..er hat sie eben nicht besetzt. Klar kann James da weniger a la Dampframme reingehen, aber rechtzeitig da ist Deng nicht.

Bzw, ich versteh unter rechtzeitigem Besetzen der Position echt was anderes. :skepsis:
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Das ist ja genau mein Punkt..er hat sie eben nicht besetzt. Klar kann James da weniger a la Dampframme reingehen, aber rechtzeitig da ist Deng nicht.

Bzw, ich versteh unter rechtzeitigem Besetzen der Position echt was anderes. :skepsis:

Aber was soll Deng denn machen? Er war deutlich vor Lebron an dem Ort der Kollission. Es war deutlich, dass das ein Ort ist, an den Lebron auch wollte, aber Deng war zuerst da. Er war Erster! Dass er nicht aus vollem Lauf abstoppen kann, ist jawohl auch klar. Und dann sollte der Erste belohnt werden! Lebron hätte auch nen sidestep machen können oder nen Spinmove, er hat aber die Dampfwalze gewählt...

;) Ich glaub, die weiteren, zukünftigen Beiträge kann man sich auch sparen. Oder denkt einer, er kann den anderen von seiner Meinung abbringen? :love3:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.757
Punkte
113
Nö, aber öffentliche Unmutsäußerungen tragen einfach mehr zur persönlichen Entspannung bei, als die stille Akzeptanz der Tatsachen. :laugh2:
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Die Szene ist in der Recap auf NBA.com bei 1:33.
James Schultereinsatz ist mehr als deutlich, er geht da nur auf den Mann, man sieht richtig, wie er die Schulter nach vorne rausstreckt um Deng zu treffen. Für mich ein klares Offensivfoul. James realisiert, dass Deng vor ihm ist, denkt aber nicht daran eine Kollision zu vermeiden, sondern geht als er Deng vor sich sieht noch mal aggressiver rein, mit der Schulter voran und sowas gehört eben gepfiffen. Ein klares Charge, dass Deng durch Voraussicht o.ä. gezogen hätte war es natürlich nicht, aber ein Offensivfoul war es definitiv.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
phil jackson zu dem thema


das könnte lustig werden

popcorn.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.651
Punkte
113
was mich beim Thema NBA und Reefs doch sehr wundert, das die NBA so ziemlich die einzige Liga weltweit im Hochleistungssport ist, wo auch noch 60, 70 jährige als Reefs eingesetzt werden :skepsis:
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.651
Punkte
113
das diese Leute allein schon physisch nicht mehr auf der Höhe ihrer Leistungsfähigkeit sind...da wird dann immer mit der reichen Erfahrung argumentiert, aber wenn man zwangsweise auf die Dick Bavettas der NBA für die Playoffs angewiesen ist, spricht das doch eher gegen die Güte bzw. fehlende Klasse des Großteils der NBA Refs, als für die von Bavetta. Da könnte die NBA durch bessere Ausbildung etc bestimmt nachbessern...die NBA hat aber auch den Nachteil das es keine unterklassigen Ligen gibt, wo Refs Erfahrung sammlen können, D-League Niveau is ja ned allzu prickelnd...ich weiss nicht wie es mit der Durchlässigkeit College-NBA Refs bestellt ist...
 
Oben