Regionalligen


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Mafia DFB, immer wieder trifft es den armen RWE. Zweimal in fünf Monaten fast für einen Spielabbruch gesorgt und Welling beschwert sich über das Strafmaß weil es einen Zuschauerausschluss auf Bewährung hab. Wääääääääh

„Das Strafmaß ist völlig unangemessen“, findet RWE-Chef Michael Welling. Der Viertligist wartet nun die Urteilsbegründung ab, aber schon jetzt deutet sich an, dass RWE in die Berufung gehen wird.

Daraufhin flogen Bierbecher, Feuerzeuge und Fahnenstangen von den Rängen, einige Chaoten drängten durch ein Fluchttor im Zaun, das sich geöffnet hatte.

Schon Anfang April waren RWE-Anhänger in Ahlen aus der Rolle gefallen: Bengalisches Feuerwerk, Kanonenschläge. Auch damals war die Partie daraufhin für 20 Minuten unterbrochen worden. Für jene Grenzüberschreitung musste Rot-Weiss 5000 Euro berappen und es hieß, dass die Essener an einem Punktabzug vorbeigeschrammt seien. Diesmal wurde Rot-Weiss offenbar als Wiederholungstäter eingestuft.

http://www.derwesten.de/sport/fussb...-welling-voellig-unangemessen-id12212538.html
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.164
Punkte
113
Heute Abend Topspiel der RL Nord. Meppen gegen Lüneburg, Erster gegen Zweiter. Leider fehlen vier Stammspieler bei uns, aber wir haben die Chance, bereits am neunten Spieltag den Tabellenzweiten auf acht Punkte zu distanzieren..
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
RL Südwest:

Elverspharm spielt unentschieden
Mannheim verliert
Starbrücken gewinnt

1. Elverspharm 21 Punkte
2. Starbrücken 20 Punkte
Heinz Becker Land Rules :D
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.164
Punkte
113
27 aus 9 :crazy: Hochverdienter Siegtreffer in der Nachspielzeit :crazy: Knapp 4000 Zuschauer :crazy: Ich liebe diese Mannschaft :love:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
27 aus 9 :crazy: Hochverdienter Siegtreffer in der Nachspielzeit :crazy: Knapp 4000 Zuschauer :crazy: Ich liebe diese Mannschaft :love:

3686. Ralle, bist du es? :D

Kann auch einfach mal wieder ein Zeichen sein wie absolut ranzig die RL Nord ist :saint::D Wenn da eben Halbstagsprofis so durchmarschieren. 14 Punkte Vorsprung auf VW sind natürlich schon krass, aber denen trau ich auch zu daß es auf einmal klick macht und sie aus den nächsten 10 Spielen 26-27 Punkte holen etc...so ganz traue ich dem Braten noch nicht, aber jede Relegation ohne Zwote ist eine gute Relegation
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.164
Punkte
113
3686. Ralle, bist du es? :D

Kann auch einfach mal wieder ein Zeichen sein wie absolut ranzig die RL Nord ist :saint::D Wenn da eben Halbstagsprofis so durchmarschieren. 14 Punkte Vorsprung auf VW sind natürlich schon krass, aber denen trau ich auch zu daß es auf einmal klick macht und sie aus den nächsten 10 Spielen 26-27 Punkte holen etc...so ganz traue ich dem Braten noch nicht, aber jede Relegation ohne Zwote ist eine gute Relegation

Auf die offiziellen Zuschauerzahlen dürfen hier gerne häufig noch ein paar 100 draufgerechnet werden :D

Ja, die RL Nord ist definitiv weiterhin schwach, keine Frage. Ich trau dem Braten auch noch nicht...Fakt ist aber, dass die Mannschaft wirklich richtig guten Fußball spielt - in einer Art und Weise, die man hier seit unzähligen Jahren nicht mehr gesehen hat. Wir haben auch einfach plötzlich Optionen auf fast jeder Position, die es wirklich schon lange nicht mehr gab. Die Abwehr steht richtig gut, ich erinnere mich noch daran, wie ich im Winter @Hans A. Jan nach Jovan Vidovic fragte und er mich quasi bemitleidete, dass er in Meppen aufschlug. Der war in der letzten Rückrunde wirklich ein steter Unruheherd und ich hätte mit ihm im Sommer nicht verlängert....aber in dieser Saison ist der bisher eine absolute 1 mit Sternchen, was der hinten rausholt und wie sicher der plötzlich ist - unglaublich :crazy:

Am Samstag geht es für uns übrigens nach Wolfsburg - gott sei Dank ist da Leugers wieder dabei. Der hat heute definitiv gefehlt, einfach nur ein heftig geiler Kicker. Ohnehin haben wir jetzt drei Auswärtsspiele in Serie - nach Wolfsburg geht es nach Havelse und Norderstedt und das waren in den letzten Jahren unsere absoluten Angstgegner.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.256
Punkte
113
@Vega, so manche Sachen versteht man einfach nicht. Vidovic gut und sicher. :jubel: Quaner plötzlich Torjäger. Fußball ist eben Tagesgeschäft.

Glückwunsch zur Serie, weiter so. Meppen in der 3. fände ich Klasse.


Ich vermisse die Einordnungen der RL "Südwest". Gegie! o_O
 

FredVomJupiter

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Ich vermisse die Einordnungen der RL "Südwest". Gegie! o_O

Die RL Südwest wurde eigentlich als äußerst stark erwartet, bedenkt man, dass es keine Aufsteiger gab, von unten mit Ulm und Koblenz zwei ambitionierte Aufsteiger dazu kamen, Hoffenheim II eine ganz starke Mannschaft hat und der TSV Steinbach schon während der letzten Saison massiv aufgerüstet hatte. Nunja, außer Elversberg kann bislang niemand überzeugen und in den letzten Jahren hat es auch kein Südwest-Verein geschafft sich in der Relegation durchzusetzen, von daher vielleicht doch keine so starke Liga...?
Wirklich beurteilen kann ich eigentlich nur den OFC, den ich regelmäßig besuche. Bedenkt man, dass der Verein in der Sommerpause insolvent war und neun (!!) Punkte abgezogen bekommen hat, ist es ein wahres Wunder welch gute Mannschaft Olli Reck zusammengestellt hat. Das Team gefällt mir wirklich gut, spielt attraktiven Fußball. Am Dienstag war der Waldhof zu Gast, die hatten zuvor zweimal verloren, waren völlig verunsichert und hatten bis auf das Slapstick-Tor kaum mal bis vors Tor gekommen. Mich würde es nicht wundern, wenn sie morgen gegen den VfB II verlieren (Quoten um die 5.00).
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.996
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Vega, so manche Sachen versteht man einfach nicht. Vidovic gut und sicher. :jubel: Quaner plötzlich Torjäger. Fußball ist eben Tagesgeschäft.

Glückwunsch zur Serie, weiter so. Meppen in der 3. fände ich Klasse.


Ich vermisse die Einordnungen der RL "Südwest". Gegie! o_O


Ich bin so genervt von den Resultaten der Trierer Eintracht, dass ich da wenig Lust zu hatte. Jetzt trennte man sich von Trainer Rubeck im beiderseitigen Einvernehmen. Der sportliche Leiter Heiner Semar (mit Rubeck befreundet) ging gleich mit. Weiß auch nicht wirklich warum es nicht läuft. Das Team blieb ja sogar beisammen, bis auf wenige Abgänge. Aber ständig so doofe Pleiten wie ein 1:2 durch Eigentor in der Nachspielzeit.
Oder es liegt tatsächlich am beknackten Spielplan, dass Trier ständig gegen Teams antreten muss, die am vorigen Spieltag spielfrei hatten.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.256
Punkte
113
Ich bin so genervt von den Resultaten der Trierer Eintracht, dass ich da wenig Lust zu hatte.

Ich habe sowas geahnt. Aber, es geht weiter und sicher wieder aufwärts.

Es fehlen halt so wichtige Einordnungen, wie die historische Niederlage von Starkrücken beim "SC Teutonia Watzenborn-Steinberg" (Für alle Fans und Abonnenten, dies ist keine kryptische Umschreibung, die heissen wirklich so!!!!! ).
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.256
Punkte
113
Meppen mit der ersten Niederlage, 1-2 bei Golf 2 #### Jena bleibt bei 8-0-0 nach 3-0 Auswärtssieg#### Trier derzeit 4-0 gegen das Nicht-Hotel ##### Haching führt gegen Wacker und stünde damit bei 10-2-0
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.164
Punkte
113
Meppen mit der ersten Niederlage, 1-2 bei Golf 2 #### Jena bleibt bei 8-0-0 nach 3-0 Auswärtssieg#### Trier derzeit 4-0 gegen das Nicht-Hotel ##### Haching führt gegen Wacker und stünde damit bei 10-2-0

Jo, leider ein 1:2 :( Nicht unverdient, aber es war dennoch unnötig. Man hat das schwere Spiel vom Mittwoch in den Knochen gemerkt, da ging bei uns im zweiten Durchgang echt kaum mehr was (zudem ab der 60. Minute quasi ohne Stürmer, die vier etatmäßigen Angreifer allesamt verletzt/gesperrt gewesen).
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Letzte Woche habe ich auf dem Saarbrücker Flughafen 3 grosse Werbefahnen (nebeneinander augehängt) gesehen.

1) Sie haben ihren Zielvlughafen erreicht. - SV Elversberg - Unsere Elv für das Saarland.
2) HOM is where your heart is.
3) Für jeden der im Saarland landet: 1. FC Saarbrücken

Musste sofort an diesen Thread denken. :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.996
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Schön. :D

Das mit Elverspharm ist ja noch schlimmer als das mit HOM. :panik:

Die Elverspharm-Hools (wieviele mögen das sein?) hatten letzte Woche randaliert und den Schiedsrichter kurz vor Spielende (bei 2:1 Führung) mit einem Feuerzeug abgeworfen. Der unterbrach das Spiel für 22 Minuten, aber pfiff das Spiel tatsächlich wieder an.
Gegner Pleitespatzen Ulm fühlte sich "spatzenbeschissen" und legte Protest ein. Abgewiesen.

http://www.fupa.net/berichte/ulmer-sauer-auf-den-schiedsrichter-531374.html
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.996
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe sowas geahnt. Aber, es geht weiter und sicher wieder aufwärts.

Es fehlen halt so wichtige Einordnungen, wie die historische Niederlage von Starkrücken beim "SC Teutonia Watzenborn-Steinberg" (Für alle Fans und Abonnenten, dies ist keine kryptische Umschreibung, die heissen wirklich so!!!!! ).

Ist nicht sooo schlimm. ;)
Immer noch ist die Düsseldorfer Fortuna meine 1. große Fußball-Liebe. Mein ursprünglich nächster Heimatverein Eintracht Trier konnte halt letzte Saison etwas Trost spenden, auch wenn es SVE-gemäß natürlich zu nix gereicht hat. :rolleyes:
Da war ich natürlich mehr dran interessiert, was sich in Trier tut (und griff auf dortige Quellen zurück). Mangels Zeit und aufgrund des katastrophalen Saisonstarts ist diese Recherche ziemlich eingeschlafen, bzw. kann ich das nicht mehr so ausführlich tun.

Was Teutonia Dingens angeht: das ist "Fischer" Watzenborn, der über einen Sponsor Hessen (Nähe Gießen) wieder auf die Fußball-Landkarte bringen will.
Diese Idee haben aber auch die Siegerlandbremsen aus Steinbach (bei Kassel) und diese sind noch stärker einzuschätzen.
Die TuS Neuendorf erstaunlich stark: als Aufsteiger direkt mal vorne mit dran.
Von den Favoriten tun sich die beiden Absteiger aus Stuttgart schwer, der FC HOM und Eintracht Trier natürlich, die immer noch letzter sind.
Weil Kickers Offenbachungseid aus -9 Startpunkten inzwischen schon 8 Pluspunkte machen konnte.
Andere Favoriten (es gibt ja ca. 10 davon in der Liga... :crazy:) erwartbar vorne: Elverspharm, Starkrücken, Waldhof, Metropolregion Zwo, Siegerlandbremsen.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.164
Punkte
113
Auch ne kuriose und eigentlich eher unlustige Geschichte. Lüneburg verlor gestern mit 0:2 beim SV Drochtersen/Assel. Auf dem Weg nach Drochtersen aßen die Spieler auf halber Strecke gemeinsam am Vorabend vorbereitete Spaghetti. Alle acht Spieler, die dazu Bolognese aßen, erlitten eine Lebensmittelvergiftung, sechs mussten ins Krankenhaus, zwei schon vor dem Spiel passen und Lüneburg musste bereits im ersten Durchgang dreimal wechseln, weil bei besagten Spielern nichts mehr ging. Der Rest quälte sich durch die 90 Minuten, übergab sich zum großen Teil nach dem Spiel mehrfach. Gab danach wohl auch einigen Ärger, weil Drochtersen sich für den Sieg irrsinnig feierte und so tat, als ob die eine absolute Wahnsinns-Leistung abgeliefert haben :crazy:
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.063
Punkte
113
RW Ahlen gegen Gladbach II wurde auch in der 93. Min. abgebrochen. Ahlen führte bis kurz vor Schluss mit 2:1. Musste dann aber noch den Ausgleich und in der 93. sogar den Treffer zum 3:2 für Gladbach hinnehmen. Darauf trat der Co-Trainer von Ahlen gegen eine volle Trinkflasche und traf den Linienrichter. Der ging zu Boden -> Abbruch. Wertung nun wahrscheinlich 2:0 für Gladbach.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Könnten schon relativ langweilige Saisons in den RL werden.

Haching ist durch. Bayern verhampelt sich ständig in Unentschieden, ein direktes Duell ist schon durch, der Abstand riesig und der Hachinger Kader schon stark. Und ansonsten will/kann so sowieso keiner aufsteigen.

Im Norden wie gesagt Meppen vs. VW, da traue ich VW aber immer noch die Aufholjagd zu.

Im Osten ballert Jena durch. Nordhausen schon weit weg und besiegen sie in einer Stunde Cottbus, dann haben sie die auch abgehängt. Aber falls Jena heute gewinnt wissen wir ja schon alle wer die Schuld hat :saint: Das Nachwuchsgesöff könnte noch für Gefahr sorgen wenn regelmäßig runterverliehen wird. Aber Jena dürfte wohl im Winter nochmal nachlegen um die 50:50 Chance auf dritte Liga zu zementieren.

Im Westen haben es sich die Zahnlosen eigentlich schon versaut. Am Samstag das eigentlich schon finale Endspiel gegen Biene Maja um die Saison relevant zu halten. Lustigerweise wurde heute dann auch der Gerichtsstreit mit Harttgen via Vergleich still und leise kurz vor der finalen Verhandlung zu den Akten gelegt, obwohl Wehlend regelmäßig davon gesprochen hat wie klar die Sache für RWE ist und man bald die ca 250000 Euro Rückstellung zur Verfügung hat. Da ging der Arsch wohl doch auf Grundeis und man hat lieber locker die Hälfte abgeschrieben damit man im Winter den Pöbel mit einem weiteren Transfer beruhigen kann :saint:

Ausblick auf die Relegation:
Meppen oder VW
Haching
Jena
Dortmund/Gladbach/Viktoria
Zwei aus Elverspharm/Sabbelbrücken/Mannem (Kickers traue ich nicht zu den miesen Start zu korrigieren)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben