Remake besser das Original ?


masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Total Eclipse of a Heart vom " Danger Hardcore Team" ist um längen besser als das Original von Bonnie Tyler.

Harter Techno Beat aber Geil gemacht.
 

kurt-cobain

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.707
Punkte
0
Ort
Nähe Crailsheim
du meinst So What , das ist von Anti Nowhere League . Von den Misfits haben sie auch noch Green Hell und Last Careers gecovert .

Bin kein Metallica Experte, wird wohl so sein wie du sagst :)

Ach ja, was mir noch einfällt:

Alle Lieder die Nirvana bei ihrem Unplugged gecovert haben kommen imo sehr sehr gut rüber und sind imo alle besser als das Orginal (ja, sogar "The Man who sold the world" )

Das Alice Cooper Cover "I'm eighteen" von Anthrax ist zwar richtig gut, aber an das imo sogar beste Lied von AC kommt es einfach nicht ran...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.241
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Lendenschurz schrieb:
Manic Street Preachers mit "Can't take my eyes of you"
Von wem "Take the Skinheads Bowling" im Original ist, blick ich leider nicht, gibts aber auch von verschiedensten, auch hier die Manics vorne mit dabei.
....

Das Original von "Take the skinheads bowling" ist von Camper van Beethoven. Und natürlich auch nicht zu schlagen! :belehr: ;)
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Ich finde Cover Versionen in der Regel schlechter als die Orginalversionen, lustig und schoen finde ich wenn einige Bands Coverversionen als Zugaben ihrer Konzerte als Anerkennung spielen, so beispielsweise

U2 Dancing Queen oder R.E.M. mit The lion sleep's tonight.

Saemtliche Puff Daddy's oder Enimem's finde ich ziemlich peinlich wenn ihnen nichts einfaellt als einen Song einfach ein bisschen zu veraendern und trotzdem sich auf die geniale Ursprungsmelodie verlassen.
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.989
Punkte
113
.....F..... schrieb:
Das schlimmste aller Cover wurde hier noch gar nicht genannt: Crazy Town ( :gitche: ) haben es versucht, New Noise von Refused zu covern. Das macht man einfach nicht, das ist Blasphemie. :wall:
Crazy Town haben allerdings ein extrem cleveres cover gemacht, wer weiß denn schon, dass dieses Butterfly Teil im Original von den Chili Peppers ist..? Sind mir aber gerade auch deswegen unsympathisch.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.241
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Dieses "Butterfly" hatte aber gerade wegen dieses Riffs (mir fällt auch nicht ein von welchem Song - bin aber auch kein "Chilis"-Experte) etwas. So blöd man die blöden Jungs von "Crazy Town" auch finden musste, so konnte dieses Lied sich dennoch hören lassen.
Merkwürdigerweise gefiel mir das oft, wenn ich das hörte und innerlich verdrängt hatte, von wem das war. Nervte nochnichtmal beim zigsten Hören.

Das kann man von anderen Nervbacken, wie "Good Charlotte" :kotz: absolut nicht behaupten.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
KillerHornet schrieb:
das "I'll be missing you" von Puffy featuring Faith evans ist wesentlich besser als das Original. Leister ist mir jetzt der Künstler namentlich entfallen, der den Song geschrieben hat.

Deine Signatur sagt es ja bereits. ;)

Sicher ist das alles Geschmackssache, aber die Puffpapi-Nummer ist eines der schlechtesten Covers, das je aufgenommen wurde. Vor allem, weil´s rhythmisch nicht die Bohne aufeinanderpasst. :kotz:
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
.....F..... schrieb:
Ein Untentschieden gibt es bei mir zwischen Blue Oyster Cult und Fu Manchu bei ihren Version von Godzilla.

Nana, ein Unentschied zugunsten von Fu Manchu vielleicht! ;)

Blue Öyster Cult waren mir schon immer zu halbgar, zu popig für ne Rockband und auch nie den richtigen Sound gefunden. Fu Manchu haben Godzilla sehr gut getroffen, live ist das Lied ein absolutes Highlight. :thumb:
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Bischoff schrieb:
Geht mir genauso bei " Turn the Page " , da mag ich beide Versionen , die von Bob Seger und die von Metallica .

"Turn the Page" von Seger ist meiner Meinung nach um Längen besser, ein Gänsehautlied mit Wiederkennungswert wie es Hetfield niemals hinbekommen würde.

Auch noch eine sehr gute Coverversion:
"Hush" von Deep Purple

Und allesamt schlechte Versionen:
Hank Williams-Cover kommen durchweg nicht an das Original heran. Wer von Williams Sr. nichts hat: Kaufen, kaufen, kaufen! Was war ich dazu schon betrunken... ;)
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
Gorgonzola schrieb:
Nana, ein Unentschied zugunsten von Fu Manchu vielleicht! ;)

Blue Öyster Cult waren mir schon immer zu halbgar, zu popig für ne Rockband und auch nie den richtigen Sound gefunden. Fu Manchu haben Godzilla sehr gut getroffen, live ist das Lied ein absolutes Highlight. :thumb:

Ich habe mir gerade Godzilla von Fu Mancho runtergeladen und angehört . Kannte sie vorher nicht und ist mir ein bißchen zu " lahmarschig." . Wenn ich den Namen Blue Öyster Cult höre fällt mir sofort der Ohrwurm " Dont Fear The Reaper" und "Burning For You" ein .
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Bischoff schrieb:
Wenn ich den Namen Blue Öyster Cult höre fällt mir sofort der Ohrwurm " Dont Fear The Reaper" und "Burning For You" ein .

und mit "Born to be wild" hatten sie auch ein gutes Remake oder besser: eine Coverversion im (live-)Programm. ich komm jetzt allerdings nicht auf den Titel des Live-Albums, wo sie das als Zugabe spielen. war ein ziemlich langer Titel, wenn ich mich richtig erinnere. weißt du's?
 
Oben