Revolution- Hofer plant Bewerb mit Skispringern und Langläufern


Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.589
Punkte
113
Ort
Kärnten
Da ich den Artikel auf der Krone Homepage nicht finde, mach ich mir mal die Mühe und schreibe es mal so her :)

Hofer schlägt die Einführung eines neues Mannschafts-Bewerbs vor.
Die besten Adler und die besten Langläufer sollen ein gemeinsames Team bilden.
"Ich möchte einen Teambewerb für die nordische Familie, es gibt aber keine offiziellen Pläne", sagt Hofer.

Sein Plan genau :

"mein Vorschlag ist ein Teambewerb. Zwei Springerinnen, zwei Springer, zwei Langläuferinnen und zwei Langläufer. Da hätten viele Nationen einen Siegchance."

Die Begeisterung hält sich in allen Lagern in Grenzen.

"Unser Kalander ist schon so voll, dass wir nicht mal einen Mixed-Bewerb unterbringen", zeigt sich Österreichs Superadler Stefan Kraft wenig erfreut.

In nächster Zeit wird es diesen Bewerb auch nicht geben. "Es gibt derzeit keine Pläne", so Hofer.

Zwar sind jetzt noch keine Pläne vorhanden, mitteilen wollte ich es euch trotzdem. ;)
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.980
Punkte
113
Dass der Sieger Norwegen heißen wird ist ja eh dann klar.

Ich halte davon nichts, da will ich lieber wie Stefan Kraft auch Mixed Teamspringen. :barb::nie:
 

Houba

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.792
Punkte
63
Walter sollte entweder mehr oder weniger Kaffee bei den Jury-Meetings trinken :hihi::ueberleg:
 
Beiträge
54.103
Punkte
113
find ich auch nicht toll

wenn dann ein Springer, ein Kombi und 1 Langläufer....

aber was machen dann die anderen den ganzen Tag? Da müsste man schon 4 Teams pro Nation erlauben
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Nun, etwas Ähnliches wird ja in wenigen Tagen bei den Olympischen Jugendspielen durchgeführt, sogar unter Beteiligung der Nordischen Kombinierer. Da wird es eine Kombistaffel geben, bei der im Sprungdurchgang ein Springer, eine Springerin und ein Kombinierer antreten und im Langlauf dann der Kombinierer, ein Langläufer und eine Langläuferin.

Bei den Jugendspielen halte ich das aufgrund der sehr stark reduzierten Teilnehmerzahl für eine gute Sache, da ist ein Mannschaftswettkampf ja sonst kaum anders durchführbar.

Aber im Weltcup halte ich das dann doch für überflüssig. Und echt spannend wäre der Wettkampf kaum, gerade im Langlauf scheinen doch die meisten anderen Nationen den Kampf gegen Norwegen, das einen ungeheuren Aufwand betreibt, aufgegeben zu haben. Der Sieger könnte da nur Norwegen heißen.
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Ich weiß nicht, für mich klingt das wie ne Karnevalsveranstaltung. Könnt ich nicht als Wettkampf ernst nehmen
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Na, ich weiß nicht - Deutschland hätte höchstens 'ne Chance, wenn man statt Langlauf Biathlon machen würde. So eine Kombination hätte dann auch durchaus 'ne Chance auf gewisse Zuschauerzahlen. ;)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Da gab es auch nen Artikel in der vg (glaub) zu. Oder nrk.
Clas und auch der verantwortliche für den Langlauf fanden die Idee "okay". Begeistert waren sie nicht aber auch nicht völlig abgeneigt.
Lasse Ottensen als Kombichef findet ws gelinde gesagt ******e. Er meint dass wäre ja nichts anderes alsNoko. Und dass die Athleten so viel leisten und dass man dann nicht künstlich ähnliche Wettbewerbe schaffen muss, in dem man unabhängige Spezialisten zu nem Team macht
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.920
Punkte
113
grade mal aufs Datum geguggt... nee, der 1. April is noch net :hihi: ... so'n Quark :rolleyes:
 
Y

yeti

Guest
Da gab es auch nen Artikel in der vg (glaub) zu. Oder nrk.
Clas und auch der verantwortliche für den Langlauf fanden die Idee "okay". Begeistert waren sie nicht aber auch nicht völlig abgeneigt.
Lasse Ottensen als Kombichef findet ws gelinde gesagt ******e. Er meint dass wäre ja nichts anderes alsNoko. Und dass die Athleten so viel leisten und dass man dann nicht künstlich ähnliche Wettbewerbe schaffen muss, in dem man unabhängige Spezialisten zu nem Team macht

Ich bin völlig Lasses Meinung! Die NoKo ist so fantastisch und toll, die sollen den Quatsch bloß lassen.
 
H

Hillsize

Guest
Bringt erstmal das Mixed unter, bevor sowas überlegt wird. :donk:
 

Stefan821

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
Also als Weltcup-Wettbewerb sollte man das schön bleiben lassen. Maximal als Einladungs-Wettkampf nach der Saison, aber dann auch mit Beteiligung der Kombinierer, so wie bei der JWM. Vielleicht sowas wie Biathlon auf Schalke. Bin auch dafür, dass man lieber zwei Mixed-Wettbewerbe in die Saison integriert, zum Bsp. am Holmenkollen.
 
Oben