Road to the Playoffs 2023


Fathi8

Bankspieler
BeitrÀge
1.981
Punkte
113
So, noch eine Woche Regular Season und die Tabellensituation ab Platz 4 im Westen und Platz 6 im Osten ist noch extrem spannend 😁.

In der Theorie könnte im Westen der 4. Platzierte noch komplett rausfallen (OK natĂŒrlich wird das nicht passieren. Bis Utah gibt's auch noch realistische Chancen auf die Playins . Im Osten geht's noch um den letzten Platz in den POs und das beste Seeding fĂŒrs Playin. Von außen haben nur die Wizzards noch eine Mini-Chance auf die Playins.

Habe mich an eine Prognose gemacht. Zuerst der Westen:

Suns (aktuell 41-35, 4.):
Man hat noch 4 Heimspiele (davon Nuggets und Clips einmal im B2B), dazu auswÀrts bei OKC und selber B2B bei den Lakers. Prognose 4 Siege (vs Nuggets, @ Thunder, vs Spurs und vs Clippers). Bilanz 45-37 (Platz 4)

Warriors (40-37, 6.)
Restprogramm der Warriors erscheint einfach. Zuhause gegen Spurs und Blazers sind 2 sichere Dinge. Dazu im vorletzten Spiel die Kings fĂŒr die es um nichts mehr geht. Und die Thunder zu Hause. Lediglich bei den Nuggets sind sie nicht Favorit. Evtl. können sie sich beim letzten Spiel zwischen Platz 5 und 6 entscheiden, wobei eine absichtliche Niederlage gegen die Blazers schwer wird 😉. Daher Bilanz 44:38 (Platz 5)

Pelicans (39-38, 7.)
Von den Namen sehr schwer, aber 4 Heimspiele in Folge gegen Teams die entweder B2B sind (Clippers, Grizzlies TWolves) und/oder schon relativ Safe im Seeding sind (Kings und Knicks). Denke sie gewinnen mindestens 3 der 4 Heimspiele und es gibt aus meiner Sicht am Ende ein Finale um Platz 6 gegen die Wolves, was gewonnen wird. Bilanz 43:39 (6. Platz)

Clippers (41-34, 5.)
Schwere AuswÀrtsspiele bei Grizzlies (die werden nicht zweimal in Folge verlieren wollen), B2B @ Pelicans und zum Ende @ Suns. Denke es gibt nur 2 Siege in den Heimspielen gegen Lakers (die B2B sind) und Blazers. Bilanz 43-39 (Platz 7)

TWolves (39:38, 8.)
2 sichere Siege gegen Blazers und Spurs. Vs Lakers und @ Spurs wird schwerer. Gewinnt man eins hat man am Ende ein Finale um Platz 7. Gewinnt man beide kann man evtl sogar die Clippers noch holen. DafĂŒr braucht man aber wahrscheinlich 5 Siege. Problem ist das B2B im Finale gegen die Pelicans. Bilanz 42-40 (Platz 8)

Lakers (38:38, 9.)
Ja die Lakers: stecken im AuswĂ€rtstrip. Dabei zwei schwer Spiele bei den TWolves und B2B das Lokalderby. Da die Suns am vorletzten Spieltag aus meiner Sicht schon Safe auf Platz 4 liegen, könnte da ein Win kommen. Dazu die 2 Spiele gegen die Jazz und einmal Rockets..macht 4 Siege. Ein Sieg heute Nacht wĂŒrde 43 Siege möglich machen. Dann lĂ€ge man im 3 Way H2H aber immer noch hinter den beiden. D.h. Playoffs direkt sind aus meiner Sicht nur möglich, wenn die Lakers 5 Siege schaffen. Oder 4-1 wenn sie bei den Clippers ĂŒberraschen. Dann lĂ€ge man nur gleichauf mit NO und hat den TieBreaker.
Aber daran glaub ich nicht: Bilanz 42:40 (Platz 9)

Thunder (38:39, 10.)

Um die Playins zu schaffen muss man bei den Pacers und Jazz gewinnen und evtl. auch am letzten Spieltag sich schonende Grizzlies schlagen. HĂ€ngt aber davon ab, ob die Mavs dann noch gewinnen wollen. Bilanz 41:41 (10. Platz)

Mavs (37:40, 11.)

Gewinnen die Thunder bei den Pacers und Jazz, braucht Dallas Minimum 4 Siege! Schwer, prinzipiell nicht unmöglich und daher werden sie alles probieren. Glaube an eine Überraschung bei den Heat, aber an eine Niederlage bei den Hawks im B2B. 3 Heimsiege in Folge wird's nicht geben. Gegen die Bulls gibt's das KO und die Mavs landen bei 40:42 (Platz 11)

Jazz (36:40, 12.)

Glaube die Jazz spielen nicht mehr zwingend auf die Playins. Um sie zu erreichen muss man zwingend die Thunder zu Hause schlagen. Dazu dann noch 2-3 Überraschungen gegen die anderen Teams, die alle noch um etwas spielen (bis auf die Nuggets). Denke es geht bei den Jazz schnell nur noch um die Ping Pong BĂ€lle. Bilanz 37:43 (Platz 12)

Der Osten folgt heute Nachmittag...
 

Fathi8

Bankspieler
BeitrÀge
1.981
Punkte
113
Und nun der etwas kĂŒrzere Osten:

Nets (41:35, Platz 6):

Die Nets haben noch 5 Heimspiele plus ein AuswÀrtsspiel bei den Pistons. Platz 6 sollte daher eigentlich ziemlich schnell gesichert sein. Bilanz 45:37 (Platz 6)

Heat (40:37, Platz 7):

Bei Miami scheint etwas die Luft draußen zu sein. RĂŒckstand auf die Nets ist zwar nicht riesig, aber der Spielplan der Nets so einfach dass es wohl nicht mehr fĂŒr Platz 6 reichen wird. Die Teams hinten dran sind aber auch nicht so stark, dass Platz 7 noch in Gefahr kommt (42:40, Platz 7)

Hawks (38:38, Platz 8)

Die nÀchsten 3 Spiele (@ Nets, vs Mavs, @ Bulls) entscheiden wohl, ob die Hawks noch an Platz 7 ran schnuppern können. In den letzten beiden Spielen hat man noch Teams (76ers und Celtics) die Spieler schonen könnten. Bilanz 41:41 (Platz 8)

Raptors (38:38, Platz 9)

Schweres Restprogramm mit 5 AuswÀrtsspielen. Angriff nach vorne wird schwer..man muss eher schauen, dass man die Bulls abwehrt um das Heimspiel 9/10 zu haben. Dazu ist evtl. beim letzten Spiel Zuhause gegen die Bucks die Chance. Bilanz 40:42 (Platz 9)

Bulls (36:40, Platz 10)

Von hinten droht noch ein wenig Gefahr, sollten die Wizzards auf einmal Siege aneinanderreihen. Allerdings hat man den TieBreaker mit der besseren Bilanz im Osten ,was damit reichen sollte. Selbst wenn Washington 5 Spiele gewinnt, reichen den Bulls 3 Siege, die gegen Hornets, Pistons und dann wahrscheinlich schon ausgeschiedene Mavs drin sind. Dazu ein Heimsieg gegen die Hawks. Den TieBreaker gegen die Raptors hat man verloren. Bilanz 40:42 (Platz 10)

Wizzards (34:42)

Die Wizzards haben nur noch eine Chance wenn die Bulls was liegen lassen und man selbst jetzt 3 der nĂ€chsten 4 gewinnt. Zum Abschluss könnten zwei Heimsiege gegen Heat und Rockets dann doch noch das Ticket bringen. Allerdings sind 2 AuswĂ€rtsspiele gegen die Knicks (evtl ohne Randle) und Hawks (beide Teams B2B) dabei und ein Heimspiel gegen die Bucks. Spricht nicht so viel fĂŒr Washington. Bilanz 37:43 (Platz 11)
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
BeitrÀge
7.675
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
An Utah im Westen glaube ich im besten Willen nicht mehr, die Thunder könnten heute nach den Deckel drauf machen. Gewinnt man bei den Pacers, dann mĂŒssten die Mavs 3 der letzten 5 Spiele gewinnen und das auch nur wenn die Thunder danach nichts mehr gewinnen. Alleine mit dem Druck das zu wissen werden die Mavs-Roleplayer kein Scheunentor treffen.

Mein Tipp:
Suns
Warriors
Clippers
--------
Wolvers
Lakers
Pelicans
Thunder
--------
Utah
Mavs
(bei den letzten 2 ist der Wunsch, der Vater des Gedanken, ich fĂŒrchte die umgekehrte Reihenfolge)


Im Osten gibt es weniger zu sagen, da stimme ich deiner Reihenfolge zu. Vor ein paar Tagen hÀtte ich noch sicher geglaubt, dass Miami die Nets noch abfÀngt.
 

Fathi8

Bankspieler
BeitrÀge
1.981
Punkte
113
Auf jeden Fall sauspannend. Und es gibt ein paar echte Key Games wie heute nach Lakers @ Wolves.
Insgesamt sind heute Nacht insbesondere diese 3 Spiele extrem wichtig fĂŒr die Teams:

Thunder@Pacers (Must Win, weil danach noch schwere Spiele warten und die Mavs immerhin noch 3 Heimspiele haben)
Bulls@Hornets (wenn die Bulls noch nach oben wollen stehen sie unter Druck, außerdem drĂŒckt sonst evtl. Washington nach einem Sieg gegen die Magic von hinten)

Und natĂŒrlich Lakers@Wolves. Eigentlich fĂŒr beide ein Must-Win, wenn sie sich noch Hoffnung auf ein Einholen der Clippers machen wollen).

Ich stell mich jetzt Mal so langsam von meiner Mavs-Saison um auf die Playoffs. Mal sehen wohin meine Sympathien am Ende schwappen. Bin ja eher fĂŒr Außenseiter. Daher evtl. Cavs und Kings wobei ich letzteren wegen der Defense nicht einen langen Trip zutraue.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
BeitrÀge
37.927
Punkte
113
Danke fĂŒr die BeitrĂ€ge @Fathi8 - ich habe das mal in einen eigenen Thread verschoben, es ist so spannend, da verdient das auch einen gesonderten Blick. Mal ein kleines Update:

Osten:

Die Bucks und Celtics haben noch Chancen auf den 1st-Seed (und damit mit hoher Wahrscheinlichkeit auch den HCA in möglichen Finals). Celtics vor zwei NĂ€chten mit einem krassen Statement-Sieg in Milwaukee (+41!). 76ers werden Dritter, Cleveland sehr wahrscheinlich Vierter, die Knicks auf 5 und Brooklyn wohl auf 6 (+2 Siege Vorsprung auf die Heat). Wenn nix gravierendes passiert, heißt es also in Runde 1: 76ers vs Nets und Cavs vs Knicks.

Das Miami sehr wahrscheinlich in den Playins muss, hĂ€tte man vor der Saison wohl nicht getippt. Platz 7 dĂŒrfte aber realistisch sein (+2 W auf ATL und TOR). Dahinter wird es dann richtig lustig - Hawks (38-39), Raptors (38-39) und Chicago (37-40) sind nur ein Win voneinander getrennt. Die Hawks mit einem richtig fiesen Programm (DAL, @CHI, WAS, PHI, @BOS), könnten aber darauf hoffen, dass die letzten beiden Gegner bissel Load-Management betreiben. Das Spiel am 05.04. in Chicago wird extrem wichtig. Da kann es sich schnell entscheiden, ob Platz 8 oder 10. Die Raptors sind jetzt zweimal bei den Hornets, dann zweimal in Boston und abschließend Milwaukee. Irgendwie auch mies, die Hornets gerade sowieso als Playoffs-Killer unterwegs und die mĂŒssen nix mehr verlieren, da sie sicher schon die viertschlechteste Bilanz haben. Chicago spielt bis auf Detroit am Schluss auch nur Playoff-Teams. FĂ€llt mir echt schwer, da eine Prognose abzugeben. Die Wizards nur noch mit theoretischen Chancen (4-1, wĂ€hrend Chicago alles verliert...)

Denke mal, dass die Heat an 7 in die PO kommen (gute Heimbilanz mit 25-14) und auch das Team sind, auf das man als Milwaukee / Boston nicht so viel Bock hĂ€tte (erfahrenes Team, Spoelstra, Herro bester Clutch-Shooter der ganzen Liga). An 8 wĂŒrde ich mir die Raptors in den Playoffs wĂŒnschen.


Westen:

Die ersten drei sollten fix sein - Nuggets an 1 (trotz nur 5-5 in den letzten 10), Memphis an 2 und die F***ing Sacramento Kings an 3. Light the Beam! Und Mike Brown muss zwingend Coach of the Year werden. Keegan Murray (bissel unbeachtet abseits von Banchero, Mathurin & Co.) ĂŒbrigens mit neuem Rookie-Dreier-Rekord in dieser Saison. Suns (42-35), Clippers (41-37) und Warriors (41-37) trennen nur 1,5 Siege voneinander im Kampf um den HCA in der ersten Runde. WĂ€re insbesondere fĂŒr die Warriors mit ihrem grausamen AuswĂ€rts-Record wichtig (9-28...). Phoenix nach der RĂŒckkehr von KD sicherlich favorisiert, nĂ€chsten beiden @OKC und zu Hause gegen SAS könnten da schon vorentscheidend sein.

Die Suns dĂŒrften auch nicht mehr Gefahr laufen, noch in die Play-Ins zu rutschen, 3 Siege vor auf die Lakers und Pelicans - da mĂŒsste man schon komplett implodieren. Letzten beiden Spiele gegen die beiden Teams aus LA könnten da aber auch nochmal lustig werden. Clippers mit fiesen Programm - heute erst B2B in NO, dann die Lakers, zwischendurch Portland als Pflichtsieg und dann B2B bei den Suns. Von HCA bis Play-In-Aus ist da auch noch alles drin, vor allem ohne PG. Golden State mit 3 von 4 Spielen auswĂ€rts, kein gutes Zeichen. Nur Portland als Must-Win, ansonsten in Denver, heim gegen OKC und bei den Kings. Zwei von vier sollten beiden Teams fĂŒr die Playoffs reichen.

Und dahinter der bekannte und allseits beliebte Sechskampf um die Play-In-PlÀtze:
Lakers (39-38)
Pelicans (39-38)
Timberwolves (39-39)
Thunder (38-40)
Mavericks (37-40)
Jazz (36-41)

Utah sicherlich mit den geringsten Chancen, aber noch machbar. Der Trend spricht aktuell gegen die Mavs, heute muss quasi gegen die Heat gewinnen. Dann B2B bei den Hawks, die auch jeden Sieg brauchen, bevor man dreimal zu Hause ran darf (SAC, CHI, SAS). Geht man aber 0-2 aus den nĂ€chsten beiden, dĂŒrfte das Thema wohl durch sein. Am letzten Tag gibt es ĂŒbrigens Pelicans bei den Timberwolves, das könnte richtig heiß werden. Den Thunder wĂ€re wenigstens ein Spiel Play-Ins zu gönnen nach der Saison,
 

Fathi8

Bankspieler
BeitrÀge
1.981
Punkte
113
@Angliru : vielen Dank! FĂŒr das Auslagern und die eigene AbschĂ€tzung.
PlĂ€tze 1-5 im Osten habe ich nicht betrachtet, da ich am Ende vom selben Ausgang wie der aktuelle Stand ist ausgehe. Ähnliches im Westen, aber dort nur fĂŒr 1-3.

Sonst gab es zu meiner Prognose am Freitag/Samstag kleine Abweichungen. Lakers gewannen bei den Wolves und OKC und Mavs (bei den Heat) verloren jeweils ihre Spiele.

Damit sieht meine Prognose im Westen so aus:
1) Nuggets
2) Grizzlies
3) Kings
4) Suns (45)
5) Warriors (44)
6) Pelicans (43) 4-3 im H2H (bessere Conference Bilanz)
7) Clippers (43) 4-3 im H2H
8) Lakers (43) 3-5 im H2H
9) Wolves (41)
10) Thunder (40)
11) Mavs (39)
12) Jazz (36)

Im Osten:

1) Bucks
2) Celtics
3) 76ers
4) Cavs
5) Knicks
6) Nets (45)
7) Heat (43)
8) Hawks (41)
9) Raptors (40) H2H 2-1
10) Bulls (40) H2H 1-2
11) Wizzards (36)
 

Fathi8

Bankspieler
BeitrÀge
1.981
Punkte
113
Key Games heute Nacht:

Hawks-Mavs
FĂŒr die Hawks um Platz 8 und damit doppelte Chance zu erreichen. FĂŒr die Mavs eigentlich die letzte Chance auch wenn es rechnerisch noch nicht vorbei sein wird. Prognose: Hawks, da Mavs B2B und keine Defensive Antwort finden werden.

Thunder-Suns
Quasi-Matchball fĂŒr die Thunder, wenn die Mavs verlieren sollten. Suns können mit einem Sieg Platz 4 festigen. Prognose: Suns!

Nuggets-Warriors

Wenn Steph und co noch nach Homecourt greifen wollen ist heute ein Sieg fast Pflicht, obwohl es natĂŒrlich in der Mile High City sehr schwer wird. Tippe auf Denver, aber ne Überraschung wĂ€r ein Warriors Sieg aktuell nicht. Der wĂŒrde sie in meiner Prognose auf ein Virtual Tie mit den Suns bringen. Was aber noch nichts bringt, da die Suns den H2H gewonnen haben (3-1).

Mustwins haben zudem Lakers (@ Rockets), Timberwolves (vs Blazers),Raptors (@ Hornets), Nets (vs Jazz)

ZusĂ€tzlich könnten die Bulls einen Überraschungssieg gegen die Grizzlies gut gebrauchen fĂŒrs Seeding. Der wĂŒrde sie in Summe mit meinen weitere Prognosen nah an Platz 8 bringen.
 

Fathi8

Bankspieler
BeitrÀge
1.981
Punkte
113
Key Games heute Nacht:

Hawks-Mavs
FĂŒr die Hawks um Platz 8 und damit doppelte Chance zu erreichen. FĂŒr die Mavs eigentlich die letzte Chance auch wenn es rechnerisch noch nicht vorbei sein wird. Prognose: Hawks, da Mavs B2B und keine Defensive Antwort finden werden.

Thunder-Suns
Quasi-Matchball fĂŒr die Thunder, wenn die Mavs verlieren sollten. Suns können mit einem Sieg Platz 4 festigen. Prognose: Suns!

Nuggets-Warriors

Wenn Steph und co noch nach Homecourt greifen wollen ist heute ein Sieg fast Pflicht, obwohl es natĂŒrlich in der Mile High City sehr schwer wird. Tippe auf Denver, aber ne Überraschung wĂ€r ein Warriors Sieg aktuell nicht. Der wĂŒrde sie in meiner Prognose auf ein Virtual Tie mit den Suns bringen. Was aber noch nichts bringt, da die Suns den H2H gewonnen haben (3-1).

Mustwins haben zudem Lakers (@ Rockets), Timberwolves (vs Blazers),Raptors (@ Hornets), Nets (vs Jazz)

ZusĂ€tzlich könnten die Bulls einen Überraschungssieg gegen die Grizzlies gut gebrauchen fĂŒrs Seeding. Der wĂŒrde sie in Summe mit meinen weitere Prognosen nah an Platz 8 bringen.
Die Spiele von heute Nacht, haben eigentlich an zwei Stellen relative Klarheit gebracht. Wenn nichts außergewöhnliches mehr passiert sind Platz 4 im Westen (Suns) und Platz 6 im Osten (Nets) relativ sicher.
Platz 5 und 6 im Westen aber weiter extrem umkĂ€mpft durch die Niederlage der Warriors. Es können noch 4 Teams aus eigener Kraft die Playins vermeiden. Thunder und Wolves versuchen Dallas auf Distanz zu halten (wobei die das ja selbst hinbekommen bis jetzt). Sogar die Jazz hat ein Lebenszeichen gesetzt, allerdings wĂ€re ein Sieg heute Nacht schon nötig gewesen. So wird's schwer (wenn ĂŒberhaupt gewollt).
Im Osten geht's mehr oder weniger "nur" noch ums Seeding im Playin. Da wird das direkte Duell Hawks/Bulls einen starken Einfluss nehmen.

Von meiner Prognose haben heute Nacht die Bulls (positiv) und die Wolves (negativ) abgewichen, wodurch sich fĂŒr die Bulls bei einem Sieg in Atlanta die Chance auf Platz 8 ergibt, da man dann den H2H gewonnen hat. Auf jeden Fall springen sie in meiner Prognose an den Raptors vorbei.
Die Wolves fallen in einen Tie mit OKC (40 Siege), bleiben aber wegen des 3:1 9.
Das wÀre auch der Fall wenn die Mavs doch noch auf 40 Siege springen. Daran glaub ich aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ken

Bankspieler
BeitrÀge
3.257
Punkte
113
Heute Nacht gibt es keine Spiele. Gibt es dafĂŒr einen Grund? Feiertag in den US?
 

Jerry

Bankspieler
BeitrÀge
15.433
Punkte
113
Heute Nacht gibt es keine Spiele. Gibt es dafĂŒr einen Grund? Feiertag in den US?


The NCAA tournament will conclude Monday and the NBA has typically avoided going in a head-to-head ratings battle with the college title game. That will once again be the case Monday when the San Diego State Aztecs face the UConn Huskies for the 2023 national title.
 

Fathi8

Bankspieler
BeitrÀge
1.981
Punkte
113
Im Westen heute nichts ĂŒberraschendes. Wolves erhalten sich die Chance noch ins Spiel 7/8 zu kommen. Gewinnt man das letzte B2B sollte das reichen.
Lakers haben die OT gebraucht, was fĂŒr das B2B heute gegen die ausgeruhten Clippers natĂŒrlich unvorteilhaft war. Warriors auf Kurs Platz 5/6.

Im Osten haben die Nets den ersten Quasi-Matchball um Platz 5 vergeben. Aber die nĂ€chsten 2 Spiele @ Pistons und vs Magic geben die Chance das nachzuholen. Hawks mit dem wichtigen Sieg in Chicago, die damit wahrscheinlich auf Platz 10 hĂ€ngen bleiben und jetzt sogar fĂŒr mehr PingPong BĂ€lle spielen könnten. Wobei das natĂŒrlich nur theoretisch gemacht wird, weil es natĂŒrlich keine gute Vorbereitung auf die Do or Die Spiele im Playin ist.

Heimlicher "Verlierer" im Westen: Dallas! Da sie immer noch nicht wissen welche Richtung sie gehen sollen. Die Thunder lassen die TĂŒr einen Spalt auf. Kings haben die Pacific Division gewonnen, sind morgen evtl. im B2B etwas weniger motiviert. Die Bulls im Osten sind jetzt auch auf Platz 10 relativ fest. D.h. evtl. kann man alle 3 Spiele gewinnen. Nur erstens reicht das nicht sicher, da OKC durchaus in Utah und Zuhause gegen die Grizzlies gewinnen könnte. Und zweitens trau ich den Mavs keine 3 Siege in Folge egal gegen wen zu.
 

Ken

Bankspieler
BeitrÀge
3.257
Punkte
113
Die Standings im Westen mit den Wolves, Warriors, Clippers, Lakers und Pelicans sind ein Traum. Das die letzten Spieltage der RS mal spannender als die erste Playoffrunde sein können ist crazy. Das Playin möchten wohl alle vermeiden und Platz 6 ist wohl der Wunschtraum. Nur lĂ€sst das Standing keine taktischen Spielchen zu. Ein guter Zeitpunkt fĂŒr die Warriors ihre AuswĂ€rtsschwĂ€che mal abzulegen. LA Derby nach back to back OT. o_O
 

Fathi8

Bankspieler
BeitrÀge
1.981
Punkte
113
Heute dann nochmal Großkampftag im Osten.
Bucks können Platz 1 fixieren. Auf der anderen Seite braucht der Gegner schon einen Sieg um die minimale Chance auf Platz 9 aufrecht zu halten. Toronto ebenfalls mit schwerer Partie bei den Celtics. Die Nets können Platz 6 fast sicher machen und die Hawks mit einem Sieg Platz 8 festigen.

Im Westen letzte Chance fĂŒr die Mavs (wenn sie die ĂŒberhaupt noch wahrnehmen wollen). Die Kings noch mit kleiner Chance auf Rang 2, werden aber sicher ein paar Spieler schonen. Dazu das schöne Duell der Pelicans mit den Grizzlies und natĂŒrlich das LA Derby.
Nach den Spielen heute könnten die Richtungen schon etwas klarer werden.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
BeitrÀge
37.927
Punkte
113
LA-Derby morgen Re-live im Home-Office :popcorn1:. Freu mich schon drauf, wenn mich der LP spoilert :D
 

Fathi8

Bankspieler
BeitrÀge
1.981
Punkte
113
Heute gibts ne Verschnaufpause. Lediglich fĂŒr die Thunder geht es um wirklich was. Und theoretisch fĂŒr die Jazz, die aber wohl nicht traurig sind, wenn sie nix mehr gewinnen.
 

Fathi8

Bankspieler
BeitrÀge
1.981
Punkte
113
@Fathi8
Aufwachen und Analyse bitte
Oh, hat mich das Mavs Aus doch so aus der Spur gebracht😉

Also der Donnerstag war ja ereignislos. Und gestern gab es eigentlich nur das Mavsbeben was außer der Erwartung lag..achja in 11 Spielen gab es kein Duell in dem nicht mindestens ein Team extrem die Spieler raus gehalten hat. Eigentlich eine Farce am Ende der Saison. Jetzt kann man sagen fĂŒr die , die noch auf Gegenwehr von manchen Teams hoffen um sich in der Tabelle zu verbessern: selbst Schuld, ihr hattet mehr als 70 Spiele Zeit fĂŒr euch selbst zu sorgen. Aber gut ist halt in der NBA wie es ist.

Deswegen gehe ich auch heute bei den beiden entscheiden Spielen von klaren Siegen der Wolves und Clippers aus. Damit holen sich die Wolves ein Finale um den Einzug ins Spiel 7/8 gegen die Pelicans.
Beim Rest der Seedings im Westen wird es am Sonntag spannend.. schön dass alle zur gleichen Zeit spielen!

Die Ausgangslagen sind morgen klar, da gibt's dann mehr Analysen!
 
  • Like
Reaktionen: Ken

Ken

Bankspieler
BeitrÀge
3.257
Punkte
113
Lakers/Warriors/Clippers ist doch eine heftige Konstellation mit den Suns als Gegner noch als Kirsche.
Obwohl ich eigentlich Warriors vs Memphis brauche.
Das Mavs Meltdown ist sportlich eine Schande. Bin aus den Dirk Jahren noch ein großer Sympathisant - aber das Jahr war schlimmer als jeder Free Agent fail.
 
Oben