Robert Stieglitz vs. Arthur Abraham III am 01.03.2014 in Magdeburg (SAT1)


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

MrRemixDo

Nachwuchsspieler
Beiträge
641
Punkte
63
Ort
Dortmund
@Totto

Freue mich zu hören, dachte bin der einzige Schwarz-Gelbe hier :))))

Nein, hatte bis 09 eine Dauerkarte, aber schaffe es Samstags aus beruflichen Gründen gerade rechtzeitig vor den Tv zu den Spielen und leider nicht mehr ins Stadion. Aber ggfl lässt sich da mal was einrichten. Lade Dich dann auf ein Bierchen ein ;)

Ich glaube das Abraham morgen besser sein wird, als die Meisten glauben. Okay, vielleicht ist auch viel Wunschdenken bei mir ;)
 

Dizem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.086
Punkte
83
ich hab bei den beiden duellen vorher bisher immer gedacht, dass abraham durch ko gewinnen wird.

alles steht und fällt hier mit Abraham. Tendenz ist eigentlich, dass er durch ist und nach Punkten verlieren wird. Selbst der erste kampf war knapp. Glaube sogar das Stiegliz das Punkturteil mit der selben Leistung morgen bekommen würde, wenn er sich 5% cleverer anstellt.
Abraham muss morgen schon durch ko gewinnen. Eigentlich traue ich es ihm schon noch zu.

Gibt für mich hier 2 Ausgänge.

1. Abraham durch ko
2. Punktsieg Stieglitz.

zwischen den beiden dingern bin ich am hin und her überlegen.
Quote 6 auf ko sieg ist schon heftig
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113

Wir halten fest:
-3 Jahre möchte Arthur schon noch machen
-beide behaupten sie brauchen nicht mehr wegen dem Geld zu boxen, haben ausgesorgt
-Abraham behauptet er habe noch Spaß am boxen....(das sah aber zuletzt nicht mehr danach aus...)
-Beide haben Respekt voreinander und finden sich gegenseitig sympathisch
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.960
Punkte
113
Gegen Stieglitz kann Sturm nicht gewinnen, da ist sogar ein KO-Sieg für Stieglitz drin. Riesen-Workrate, sehr gute orthodoxe Technik, Kombinationen, und wenn er nichts macht hält er. Den bekommt Sturm nie von sich weg, und ich denke nicht dass Sturm richtig grosse Wirkung erzielt wenn er mal voll trifft.

Gegen Abraham müsste Sturm eigentlich gewinnen wenn er kein Depp ist. Vorsichtig Betrieb machen, immer auf Defensive achten, und wenn Abraham kommt muss er halt weg. Wenn er wieder Fuss an Fuss den Mexikaner macht, geht er KO.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Gegen Stieglitz kann Sturm nicht gewinnen, da ist sogar ein KO-Sieg für Stieglitz drin. Riesen-Workrate, sehr gute orthodoxe Technik, Kombinationen, und wenn er nichts macht hält er. Den bekommt Sturm nie von sich weg, und ich denke nicht dass Sturm richtig grosse Wirkung erzielt wenn er mal voll trifft.

Gegen Abraham müsste Sturm eigentlich gewinnen wenn er kein Depp ist. Vorsichtig Betrieb machen, immer auf Defensive achten, und wenn Abraham kommt muss er halt weg. Wenn er wieder Fuss an Fuss den Mexikaner macht, geht er KO.

Ne der Sturm macht lieber den Bosnier :laugh2:
verstehe aber nicht so recht wie du jetzt darauf kommst ? mMn verliert Sturm gegen beide.


Abraham wiedermal wie ein panik: beim Interview, der meint der hat immernoch so viele Fans und ist so "gefürchtet" wie damals....naja, Wilder glaubt manchmal bestimmt auch das er was reisen kann :laugh2:
Und natürlich ist keiner von beiden Weltklasse, Ward würde sogar verletzt und nur mit der linken gegen beide gewinnen...
Stiegliz wirds wohl machen, sein Promotor wird ihn nicht verlieren lassen, und zur Not gibts n Draw.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Bezeichnend fand ich, dass AA tönte, er brauche keinen Psychologen. Nach seinen teils geradezu ängstlich verkrampften Vorstellungen bin ich mir ziemlich sicher, das das Gegenteil der Fall ist. Leider ist er aber zu machohaft, um sich das einzugestehen. Da verliert er lieber panik:
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Bezeichnend fand ich, dass AA tönte, er brauche keinen Psychologen. Nach seinen teils geradezu ängstlich verkrampften Vorstellungen bin ich mir ziemlich sicher, das das Gegenteil der Fall ist. Leider ist er aber zu machohaft, um sich das einzugestehen. Da verliert er lieber panik:

Abraham: Ich bin mein eigener Psychologe. Ich brauche keine Gurus. Mein Trainer Ulli Wegner ist genug Psychologe.

:laugh2::laugh2::laugh2:
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Methodik des 2. Kampfes von Stieglitz war doch das Feuern von Kombos und danach sofortiges Klammern, um Aktionen von AA zu unterbinden. Diese Strategie schien in der 3. Runde etwas zu kippen, da der einäugige Sauerländer teilweise eigene Doubletten dazwischen hielt.

Dzemski brachte Stieglitz in den Pausen immer wieder auf diese effektive Linie. Die Frage bleibt, reicht das um AA vor Entfaltung zu bewahren. War es nur das Auge, die Grundpassivität in den besagten Anfangsrunden oder genügt das, um einen satten AA zu besiegen? Die workrate+ smothering tactics auf der einen Seite, das Rätsel welchen AA wir sehen auf der Anderen. Wahrlich 50/50!
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.476
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ich kann mir vorstellen, dass Stieglitz dieses Mal eher eine John Ruiz Variante bietet. 1-2 Kombination und dann sofort klammern.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Beide im Limit:

weight.jpg
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.637
Punkte
113
Abraham: Überhaupt nicht. Warum sollte mein Promoter so viel bieten, wenn ich als Herausforderer eh nur 25 Prozent von der Gesamtsumme bekomme? 3,1 Millionen Dollar sind eine gigantische Summe. So viel wurde noch nie für einen Kampf in Deutschland geboten. Irgendwo gibt es eine Grenze. Ob mein Promoter den Kampf veranstaltet oder ein anderer, ist im Grunde genommen egal. Hauptsache, wir boxen in Deutschland. Mein Promoter ist doch schlau, er hat das große Geld lieber für meine nächsten Kämpfe aufgehoben (lacht). Außerdem boxen ich doch nicht mehr wegen des Geldes.

Die Welt: Sondern?

Abraham: Weil ich diesen Sport liebe. Weil ich Champion sein möchte. Das ist viel mehr wert als Geld.


:laugh2::laugh2::mensch:

Ich rieche Betrug. Der Kampf wird Unentschieden enden wartets ab :D Dann gibt's Duell Nr. 4 und noch mehr Kohle für die Gauner.


Ps. Abraham sieht trainierter aus als zuletzt, kann das sein!?
 
S

sabatai

Guest
Der rechte Bizeps von Eisenstangen-Stieglitz sieht irgendwie kaputt aus. Abraham ist zumindest "optisch" bereit. Schade, dass er so an Wegner hängt. Vielleicht hätte ihm ein Mann wie Booth zu einem zweiten Frühling verhelfen können. Wenn er diesen Kampf verliert, ist die Karriere wohl zu Ende..
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
AA sieht doch wie immer aus.bei bildern taeuscht es schnell mal......
der SES junge hat ein den letzten 3 jahren schon etwas an muskeln drauf gepackt.....

am beach waere RS mein bevorzugter eyecatcher........ :)

:thumb: Kaffesatzleserei aus Bildern.


Stieglitz sieht abdominal nicht besonders trocken aus. Wenn er denn soviel drauf gepackt hat, weshalb muss er dann nicht mehr entwässern um auf die 168 zu kommen.

Die Optik gibt hier null Aufschluss über den Kampfausgang.

Kalle Zünglers Optik gibt eher Auskunft über seine Sympathien für den SES Boss. :D
 
Oben