Robert Stieglitz vs Yuzo Kiyota am 13. Juli in Dresden


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.800
Punkte
113
Sagen wir so, der japanische Mittelgewichtsolympiasieger Ryota Murata hat mit Akio Shibata für sein Pro-Debüt den stärkeren Japaner ausgewählt....
 

MrRemixDo

Nachwuchsspieler
Beiträge
641
Punkte
63
Ort
Dortmund
irgendwie freue ich mich auf den Kampf. keine Ahnung, aber Kiyota scheint ein wenig Power zu haben, und Stieglitz agiert immer offensiv. da Stieglitz immer den Weg nach vorne wirft, kann es ja denkbar sein, dass Kiyota ihn mal richtig treffen kann.. allerdings wird Kiyota sicherlich keinen Gegner vom Niveau Stieglitz' vor die fäuste jemals gehabt haben und der Kampf kann früh Enden. denke aber das es weit mehr interessanter als Sturm-Radosevic wird,:jubel:
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
denke aber das es weit mehr interessanter als Sturm-Radosevic wird,:jubel:
Ja, wahnsinnig interessanter Kampf, dafür würd ich sogar nachts aufstehen. Und danach steuern wir nach Radosevic und Kiyota auf den absoluten Höhepunkt dieses Boxsommers zu, nämlich wenn der Abrahammer auf die schwarze Mamba trifft. Wann wurden die deutschen Boxfans zuletzt so verwöhnt? :crazy:
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.099
Punkte
113
Der Aussage von MrRemixDo würde ich aber zustimmen. ;)
(September und Oktober werden aufregende Boxmonate:smoke:)
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Den Fuchigami, der gegen Sato zuletzt per TKO gewonnen hat, kennt man ja auch aus dem Kampf gegen Golovkin. :p

@MMA, danke für den Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.372
Punkte
113
Den Fuchigami, der gegen Kiyota zuletzt per TKO gewonnen hat, kennt man ja auch aus dem Kampf gegen Golovkin. :p

Du meinst Sato ;) Dafür hat Kiyota in der ersten Runde per TKO gegen einen Jameson Bostic verloren. Damit war dieser sein bester Gegner bis jetzt. Sein Kampfrekord ist voll von C und D Fighter.
 

MrRemixDo

Nachwuchsspieler
Beiträge
641
Punkte
63
Ort
Dortmund
Ach Leute nehmt mir nicht die klitze kleine Vorfreude !!:wall:

Ich denke auch das es Stieglitz "locker" packen wird. Was ich nur meine ist, das Kiyota, auch wenn er nichts kann, zumindest wohl Power in den Fäusten hat und das Stieglitz nicht gerade unverwundbar ist, wissen wir auch. Wenn er vielleicht mal dazwischen haut, könnte er Stieglitz beeindrucken. Radosevic hatte auch C und D Gegner und Gerade mal 9 KO'S bei 28 Kämpfen gehabt. Da wusste man vorher das er keine Power hat und Sturm höchstens mit nem Felsen in den Handschuhen hätte gefährlich werden können.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
robert-stieglitz%20(4).jpg


robert-stieglitz%20(5).jpg


robert-stieglitz%20(3).jpg
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Warum müssen so viele Japaner immer so einen blöden Mundschutz tragen? Ich finde das lächerlich.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.072
Punkte
113
Warum müssen so viele Japaner immer so einen blöden Mundschutz tragen? Ich finde das lächerlich.

Mundschutz tragen ist überhaupt nicht lächerlich und wenn man einmal in der Region gelebt hat, weiß man es auch zu schätzen. Normalerweise wird der Mundschutz von Leuten getragen, die eine Erkältung haben, um die anderen Leute nicht anzustecken und nicht wie hier angenommen, um sich selbst zu schützen. Das hat den Effekt, dass die Infektionsrate gesenkt wird. Wer einmal in einer asiatischen Großstadt in einer U-Bahn unterwegs war, wird die Masken lieben lernen. Seit dem ich aus Asien zurück bin, wünsche ich mir, dass es in Deutschland die selbe Einstellung gibt. Hat jetzt wenig mit dem Bild zu tun, da ich kaum denke, dass der gute eine Grippe mit in den Ring bringt. Vielleicht ist man im Team Kiyota einfach um eine Erkältung besorgt.... Masken an sich sind aber einfach super. Erkältungsfreie Winter trotz überfüllter U-Bahnen sprechen da einfach für sich :)
 

marjane

Nachwuchsspieler
Beiträge
481
Punkte
0
Hab das Gefühl, Stieglitz vs. Abraham III ist endgültig vom Tisch:

http://www.mdr.de/sport/andere_sportarten/stieglitz112.html

Steinforth faselt was von zwei Abraham-Kämpfen und Abraham vs. Kessler. Das macht SE doch nie!

Mir scheint, SES will Stieglitz noch n paar easy Titelverteidigungen zuschanzen und dann in nem großen Payday gegen Froch oder Groves den Gürtel wieder abgeben.

Ich find's ja schade. Abraham - Stieglitz III würd ich schon sehen wollen.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Hab das Gefühl, Stieglitz vs. Abraham III ist endgültig vom Tisch:

http://www.mdr.de/sport/andere_sportarten/stieglitz112.html

Steinforth faselt was von zwei Abraham-Kämpfen und Abraham vs. Kessler. Das macht SE doch nie!

Mir scheint, SES will Stieglitz noch n paar easy Titelverteidigungen zuschanzen und dann in nem großen Payday gegen Froch oder Groves den Gürtel wieder abgeben.

Ich find's ja schade. Abraham - Stieglitz III würd ich schon sehen wollen.
Warum sollte Abraham erst seine Qualitäten gegen Kessler beweisen?Stieglitz hat doch auch direkt seine Revanche bekommen ohne erst einen Topmann zu
boxen.Das ist eine dämliche Aussage von Steinforth.Bin ohnehin davon überzeugt,dass AA Pflichtherausforderer wird,wenn er am 24.8. gewinnen sollte(das ist
bei der derzeitigen Verfassung von AA auch nicht 100%).Die jetzige Nummer 1 Groves, wird als nächstes gegen Froch boxen,zum Glück von Stieglitz.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
total richtige Aussage von Steinforth.

Stieglitz war Weltmeister und hatte eine Rematch-Klausel - Die hat Abraham nunmal nicht. Der Schwanz wedelt nunmal nicht imt dem Hund und in Abrahams momentanen Laune, kann er tatsächlich schon gegen "Durchschnitt" verlieren
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
total richtige Aussage von Steinforth.

Stieglitz war Weltmeister und hatte eine Rematch-Klausel - Die hat Abraham nunmal nicht. Der Schwanz wedelt nunmal nicht imt dem Hund und in Abrahams momentanen Laune, kann er tatsächlich schon gegen "Durchschnitt" verlieren
Bleibe dabei:total dämliche Aussage von Steinforth.Er meint AA sollte Kessler boxen bevor Stieglitz ihm eine Revanche gibt.Stieglitz selbst boxte aber die Nr.185 der Welt
bevor AA ihm die Revanche gab.Rematch Klausel hin oder her:Huck gibt Arslan auch eine Revanche ohne Rematchklausel und zwar weil der erste Kampf umstritten war.
Stieglitz hat letztendlich durch Verletzung gewonnen,keiner weiss wie der Kampf ausgegangen wäre und das macht den 3. Kampf auch so interessant.Du scheinst dich
allerdings mit Gegnern wie dem Japaner etc.zufrieden zu geben.Ich sehe lieber spannendes Boxen.
Recht hats du allerdings mit AA:Keiner weiss wie er momentan drauf ist.Vielleicht wissen wir nach dem 24.8. mehr.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
:wavey:
Bleibe dabei:total dämliche Aussage von Steinforth.Er meint AA sollte Kessler boxen bevor Stieglitz ihm eine Revanche gibt.Stieglitz selbst boxte aber die Nr.185 der Welt
bevor AA ihm die Revanche gab.Rematch Klausel hin oder her:Huck gibt Arslan auch eine Revanche ohne Rematchklausel und zwar weil der erste Kampf umstritten war.
Stieglitz hat letztendlich durch Verletzung gewonnen,keiner weiss wie der Kampf ausgegangen wäre und das macht den 3. Kampf auch so interessant.Du scheinst dich
allerdings mit Gegnern wie dem Japaner etc.zufrieden zu geben.Ich sehe lieber spannendes Boxen.
Recht hats du allerdings mit AA:Keiner weiss wie er momentan drauf ist.Vielleicht wissen wir nach dem 24.8. mehr.



:thumb: es ist offensichtlich das man arthur jetzt erstmal meiden möchte um bei sat1 erstmal abzukassieren.

Zum teil verständlich, aus sportlicher sicht ist es nicht fair. Es steht 1:1 und der deutsche boxfan möchte einen dritten kampf sehen.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
total richtige Aussage von Steinforth.

Stieglitz war Weltmeister und hatte eine Rematch-Klausel - Die hat Abraham nunmal nicht. Der Schwanz wedelt nunmal nicht imt dem Hund und in Abrahams momentanen Laune, kann er tatsächlich schon gegen "Durchschnitt" verlieren

Mitnichten. Das hat doch nicht wirklich was mit der Remach-Klausel zu tun. Es steht 1:1. Steinforth weis das es gegen Abraham eng wird. Darum werden lieber ein Japaner geboxt oder einer vom Kaliber Ornelas oder Hamdan.
Ich bin mir sicher wenn die Stieglitz Seite wirklich will, könnte man sich trotz der Fernsehsender einigen
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Bleibe dabei:total dämliche Aussage von Steinforth.Er meint AA sollte Kessler boxen bevor Stieglitz ihm eine Revanche gibt.Stieglitz selbst boxte aber die Nr.185 der Welt

Ja und? Was hat Abraham davor geboxt, nachdem er von guten Leuten lediglich deklassiert wurde? Auch solche Laufkundschaft?
Mit dem Gegner, den sie jetzt ausgebuddelt haben, drängt man sich doch auch nicht für einen WM-Kampf auf.
Wenn man bedenkt, wie Abrahams Bilanz im SMW ausschaut, frag ich mich eh, warum Herr Addur überhaupt nochmal um mehr als um einen Interconti-Belt boxen sollen dürfte

[/quote]

Huck gibt Arslan auch eine Revanche ohne Rematchklausel und zwar weil der erste Kampf umstritten war.

Leider falsch: Arslan ist Pflichtherausforderer. Somit wäre der Kampf eh gekommen. Die boxpolitischen Dinge dahinter sind natürlich bekannt. Offiziell ist der Kampf für Huck allerdings Pflicht!
Außerdem war der Kampf Stieglitz vs Abraham ja nicht umstritten. Das hat doch selbst Wegner nach dem Kampf gesagt, was da Sache war!

Stieglitz hat letztendlich durch Verletzung gewonnen

Wieder falsch!

Du scheinst dich
allerdings mit Gegnern wie dem Japaner etc.zufrieden zu geben.Ich sehe lieber spannendes Boxen.

Ich seh lieber qualitiativ gutes Boxen, deswegen interessiert mich vor allem Abraham eigentlich gar nicht mehr.
Ich bezweifle auch, dass ich mir Stieglitz heute Abend angucken werde
Wenn Abraham aber weiterhin so ne Einstellung an den Tag legt, kann der Kampf gegen Willbedingsbums aber bestimmt spannend werden und dann freu ich mich, dass du glücklich bist:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben