Robert Stieglitz vs Yuzo Kiyota am 13. Juli in Dresden


LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.221
Punkte
113
Da ging es darum, dass man einen Mann der nicht boxen kann und den man nur passabel verkaufen konnte für einen WM-Kampf in den Ring gestellt hat. Das war kein Aufbaugegner für einen 4-0-Jungprofi, sondern er wurde in einen WM-Kampf mit einem Typen geschickt der schon ein höheres Niveau hat, quasi zum Abschlachten. Und das nach dem Gesabbel vonwegen Abraham soll erst mal zeigen dass er "würdig" ist um einen Titel zu boxen. DESHALB hätte ich gerne gesehen wie der Japaner mit einem Glücksschlag Weltmeister wird.
 

DönerPower1

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
Seltsam, dass sich Leute jahrelang über BS-Matchmaking, langweiliges Boxen inkl. skandalöser Punkturteile in Deutschland aufregen können und dann einen ehrlichen Overachiever wie Stieglitz anfeinden, der immer 100% gibt und nach vorne marschiert. Er liefert immer ehrliche Arbeit ab...

Man muss schon feststellen, im Ring ist Stieglitz mitlerweile eine selten unfaire Sau. Da ist leider jeder Anflug von Sympathie längst flöten gegangen.
Das war ja gestern Abend schon schwer anzuschauen und als "ehrlich" kann man, was er ablieferte wohl kaum bezeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Und das nach dem Gesabbel vonwegen Abraham soll erst mal zeigen dass er "würdig" ist um einen Titel zu boxen. DESHALB hätte ich gerne gesehen wie der Japaner mit einem Glücksschlag Weltmeister wird.

Du bist aber auch nen Sensibelchen wenn es um Deinen Addur geht. Willst Foren-User damit bestrafen, dass Stieglitz ausgenockt wird, um Ihnen zu zeigen, dass Stieglitz ebenso ne Pfeife ist?


Wie dem auch sei. So wie ich lese, hab ich ja nichts verpasst gestern;-)
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Hat Groebi eigentlich schon die Mentalität des Japaners erwähnt? So Samurai und so? Ich meine das sollte man echt nicht unerwähnt lassen...

Die haben mit Sicherheit Kiyotas Stammbaum genaustens Studiert um irgendetwas in der Richtung zu finden, allerdings war wohl keiner seiner Vorfahren ein hoher Samurai-General. Sonst wäre das natürlich das erste was man erwähnt hätte.
Zum Kampf kann ich nur sagen, dass sich Stieglitz mit dem Japaner viel zu schwer getan hat. Man hat gesehen dass er in der Spitze nichts zu suchen hat, genau wie Stieglitz selber.
 

Raging Bull

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
Ich fand Kiyota gar nicht so schlecht.

Die Meidbewegungen hat er zwar recht früh eingestellt und er war jetzt auch nicht grade ein Wunderwerk der Präzision, aber sonst?
Die Shape war einwandfrei, wovon sich etliche hochgelobter HWs, teilweise mit Gürtel, ne Riesenscheibe abschneiden können, und das Engagement ebenfalls.

Sicherlich hat´s an den Mitteln gefehlt. Sieht mal allerdings wie oft Stieglitz in die Trickkiste gegriffen hat, war die Mühe mit Kiyota durchaus spürbar. Interessant auch, dass von der Groeben entweder nicht fähig oder nicht willens war zu erkennen, WER da grade klammert. Dem hätte ja auch mal auffallen müssen, WANN die Klammeraktionen begannen. Aber sei´s drum.

Ansonsten find ich mittlerweile die Forenleserei etwas ermüdend. Jeder Boxer, der nicht das Skilllevel eines Mayweather hat wird als "durchschnittlich" oder irgendwie "unwürdig" bezeichnet. Wir haben da mittlerweile so viele Leute in der Mittel- und Unterklasse, dass es den wenigen Oberklässlern ziemlich einsam um´s Herz sein muss. Vielleicht sollte man da mal gedanklich eine Spitzenklasse einführen, dann sind die ganzen Weltmeister nicht mehr nur durchschnittlich.

Ich versteh ja, dass man sich an der Praxis möglichst viele Gürtel zu generieren, die dann teilweise eben auch mal nicht von Spitzenklasse-Leuten gehalten werden, abstößt. Da ist dann "Weltmeister" auch nicht mehr unbedingt "Weltbester". Aber immer noch ganz weit oben. "Durchschnitt" sind, wie der Name schon sagt, die Leute im Mittelfeld. Bei 800 Profis dann eben die Nummern 200-600.

Irgendwie muss man da m.E. mal wieder die Massstäbe ein wenig anpassen. Ich find ja im Fernsehen auch den Fußball, den Schalke 04 spielt eher durchschnittlich. Is aber nu mal nur im Fernsehen so. Denn Landesliga-Club (der is durchschnittlich....) putzen die trotzdem zweistellig, was sie dann irgendwie "überdurchschnittlich" macht.
 

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
Man sieht wieder einmal, wie wenig Schlagkraft Stieglitz hat!
Wie konnte Arthur nur so eine Verletzung damals davon tragen???? :confused:
Ich glaube Arthur hat vor Wut gestern vorm Fernseher sein Wohnzimmer zu Klumb geschlagen!
Stieglitz hat gestern wahrlich keine ruhmreiche Leistung gezeigt.
Gegen einen Antiboxer, wo man schon nach 20 Sekunden sah, dass er das Handwerk nicht beherrscht.
Alleine seine Körperhaltung, die Fußstellung, einfach alles... panik:
Schwach von Stieglitz! Und Abraham, du solltest dich nachträglich noch mal ganz doll schämen!!! :belehr:
 

ali200367

Banned
Beiträge
367
Punkte
0
Man sieht wieder einmal, wie wenig Schlagkraft Stieglitz hat!
Wie konnte Arthur nur so eine Verletzung damals davon tragen???? :confused:
Ich glaube Arthur hat vor Wut gestern vorm Fernseher sein Wohnzimmer zu Klumb geschlagen!
Stieglitz hat gestern wahrlich keine ruhmreiche Leistung gezeigt.
Gegen einen Antiboxer, wo man schon nach 20 Sekunden sah, dass er das Handwerk nicht beherrscht.
Alleine seine Körperhaltung, die Fußstellung, einfach alles... panik:
Schwach von Stieglitz! Und Abraham, du solltest dich nachträglich noch mal ganz doll schämen!!! :belehr:

soll das alles komisch sein?
einem boxer die schlagkraft vollständig abzusprechen nur weil er jemanden nicht ko schlagen konnte, ist sehr oberflächlich gedacht
dem zur folge müsste ja jeder boxer kaum schlagkraft haben der einen nicht gleichwertigen gegner nicht ausknocken konnte
schonmal dran gedacht das der gegner einiges vertragen konnte?
die frage wie ein auge nach einem schlag anschwellen kann war wohl auch nicht ganz ernst gemeint
hoffe ich zumindest
und wofür soll sich abraham bitte schämen? das er nicht der talentierteste und beste boxer ist, sollte klar sein und das müsstest du auch erkannt haben wenn du bei kiyota dafür nur 20 sekunden gebraucht hast
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
gute leistung von stieglitz, der gegner hat alles versucht war aber technisch zu schwach um gegen stieglitz bestehen zu können. die übertragung auf sat 1 fand ich gut! :wavey:
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Moderator, Beyer, Kommentator und Ringsprecher weg, dann haben wir eine solide Basis. :D

Zum Kampf selber: Stieglitz wie immer nach vorne maschiert, aber leider auch zu häufig unsauber geboxt und geklammert. Der Japaner hat bei den unsauberen Aktionen leider mitgemacht. So war der Kampf am Anfang recht unansehnlich. Ab der Mitte des Kampfes hat sich der Japaner mehr oder weniger von Runde zu Runde gemogelt. Ich habe da keine Gefahr für Stieglitz gesehen. Kiyota war der zu erwartende leichte Gegner für die erste Titelverteidigung.

Ich bin gespannt welcher Gegner uns als nächstes präsentiert wird. Viel Luft nach oben ist bei Stieglitz definitiv nicht vorhanden. Also von Vereinigungen zu sprechen, halte ich für eine Schnapsidee. Das macht nur Sinn, wenn ein letztes Mal abkassiert werden soll. Davon ist man bei SES aber noch weit entfernt.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Ich bin gespannt welcher Gegner uns als nächstes präsentiert wird. Viel Luft nach oben ist bei Stieglitz definitiv nicht vorhanden. Also von Vereinigungen zu sprechen, halte ich für eine Schnapsidee. Das macht nur Sinn, wenn ein letztes Mal abkassiert werden soll. Davon ist man bei SES aber noch weit entfernt.

Ich denke SES ist da ja in einer ganz netten Position.

Sollte Groves Mandatory werden und man in England nen Kampf gegen Froch als Unification aufziehen wollen, kann Stieglitz sich den Kampf per Purse Bid sicherlich gut versilbern lassen.

Sollte er diesen gewinnen, kann er natürlich überlegen, ob er gegen Froch ordentlich abkassiert.

Und zur Not bleibt ja immer noch Addur - Und ich bin relativ sicher, dass man natürlich diesen 3. Kampf machen wird - Aber eben hier will man eben auch maximalen Ertrag rausholen und nicht weil Sauerland und Abraham rumheulen, sofort "ja" sagen.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Ich denke SES ist da ja in einer ganz netten Position.

Sollte Groves Mandatory werden und man in England nen Kampf gegen Froch als Unification aufziehen wollen, kann Stieglitz sich den Kampf per Purse Bid sicherlich gut versilbern lassen.

Sollte er diesen gewinnen, kann er natürlich überlegen, ob er gegen Froch ordentlich abkassiert.

Und zur Not bleibt ja immer noch Addur - Und ich bin relativ sicher, dass man natürlich diesen 3. Kampf machen wird - Aber eben hier will man eben auch maximalen Ertrag rausholen und nicht weil Sauerland und Abraham rumheulen, sofort "ja" sagen.

Wichtig ist nur dass man sich irgendwie über Wasser hält. Dann ist ein großer Zahltag sicher. 3 Kämpfe sind noch bei Sat1, die werden wohl die Überbrückung bis zum nächsten großen Kampf sein. Also vor Ende 2014 erwarte ich bei Stieglitz keinen Kampf wo er einen Top Mann boxt.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Solange keiner eine Mandatory durchprügelt, wird das sicherilch der Plan sein..

Übrigens:

Aber: Auch für das breitere Publikum hatte Sat.1 am Samstagabend vorgesorgt – genauer gesagt mit dem Boxkampf zwischen Robert Stieglitz und Yuzo Kiyota . Die WBO-Weltmeisterschaft, die in der zehnten Runde an den Deutschen ging, erreichte ab 23 Uhr 2,71 Millionen Boxfans. Die Marktanteile bei allen beliefen sich auf starke 14,9 Prozent bei allen und 12,3 Prozent in der Zielgruppe. Zum Vergleich: Der letzte Kampf des Deutschen in der ARD hatte im März 4,20 Millionen Zuschauer erreicht – damals half allerdings auch die Tatsache, dass Stieglitz‘ Gegner mit Arthur Abraham deutlich prominenter war.

quotenmeter.de

Damit ist Stieglitz ja definitiv schon auf Augenhöhe mit Sturm - Und ich denke Sturm wird ne Ecke mehr bekommen als Stieglitz...
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.120
Punkte
113
Ellenbogen? Daumen ins Auge?
Stieglitz beherrscht so ziemlich alles.

Nein. Die Verletzung Abrahams war damals durch eine klare Rechte Gerade verursacht worden. Deal with it!

Grundsätzlich muss ich aber auch sagen, dass mich das ständige Klammern von Stieglitz auch genervt hat. Das nimmt einfach Dynamik aus dem Kampf. Das war ja aus dem Abraham-Kampf schon bekannt diese Vorgehensweise. War der die Jahre davor auch schon so?


PS: Was war das im Anschluss eigentlich für ein merkwürdiger Highlight-Zusammenschnitt von dem Kampf von Christina Hammer? Fangen bei Runde 7 an, zeigen dann noch bissi was von Runde 9 und 10 und dann " ja, einen tollen kampf haben wir hier gesehen der auch jetzt zu Ende geht" :D
 

Jab

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Würde mich nicht wundern wenn bal DeGeale oder Edwin Rodriguez mandatory werden.
Nächsten Gegner werden wohl Kenny Anderson,Ajetovic,Vlasov oder dergleichen sein.

Bin ich eigentlich der einzige der denkt das der Cut durch Schlagwirkung erzielt wurde?
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Gestern war wieder so ein Boxkampf für den 08/15 Boxzuschauer.
VdG ist ein ziemlich mieser Boxkommentator und bei Beyer hatte ich das Gefühl, das er vor der Sendung Schlaftabletten eingenommen hat. Der v.Groeben hat mMn sehr oft die falsche Interpretation des Kampfes wiedergegeben. Der völlig zurückhaltende Beyer war wenigsten ehrlich und hat schon früh genug gesagt, das man den Japaner mit der Cut-Verletzung besser aus dem Kampf nimmt.
Der Japaner war die erten beiden Runden ok, dannch fiel er in ein Konditionsloch, das mich wirklich überraschte. Stieglitz agierte anfangs in den Defensiv Situationen oder besser gesagt im Klammergriff abgeklärter, das schmeckte Kiyota überhaupt nicht. Der Schlüssel zum Sieg waren natürlich die Jabs. Hier war der Asiate einfach zu offen und Stieglitz traf nach belieben. Als die Cut-Verletzung in der 8 Runde im Fernseh gezeigt wurde, hätte ich schon längst abgebrochen. Ich fand es grob fahrlässig vom Ringarzt das weiter geboxt wurde.
Bis dahin hatte Stieglitz den Kampf klar dominiert, aber er konnte den tapferen Kiyota nicht auf die Bretter legen. Vielleicht hätte Robert nach der 8.Runde es ein wenig langsamer angehen sollen, da es offensichtlich war, das der Gegner mit seinen Konditionsproblemen zu kämpfen hatte und in einigen Situationen wackelige Beine hatte.
Insgesamt war es ein unterdurschnittlicher Kampf, mit einem schwachen Gegner für Stieglitz.
Was mich vielleicht ein wenig positiv einstimmte, war der Ringsprecher ! Da ist ja Micheal Buffer nichts dagegen :thumb:
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.120
Punkte
113
Markus Beyer als Co-Kommentator kann ich irgendwie überhaupt nicht ab. Das wirkt immer so, als wolle er dem Kommentator/SAT1 nach der Nase reden. Und selbst nur Floskeln ohne große Substanz. Anders gesagt: Er sagt Dinge, die so offensichtlich sind, dass er sie eigentlich gar nicht sagen müsste. Ein Experte ist der gewiss nicht ("oder wie man im Box-Fach-Jargon sagen würde. " Angeschlagene Gegner sind gefährlich" :clown:). Nee, mit Abstand der schlechteste Boxexperte, dieser Markus Beyer.
 

Mexican

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
0
Markus Beyer als Co-Kommentator kann ich irgendwie überhaupt nicht ab. Das wirkt immer so, als wolle er dem Kommentator/SAT1 nach der Nase reden. Und selbst nur Floskeln ohne große Substanz. Anders gesagt: Er sagt Dinge, die so offensichtlich sind, dass er sie eigentlich gar nicht sagen müsste. Ein Experte ist der gewiss nicht ("oder wie man im Box-Fach-Jargon sagen würde. " Angeschlagene Gegner sind gefährlich" :clown:). Nee, mit Abstand der schlechteste Boxexperte, dieser Markus Beyer.

Absolute Zustimmung. Das habe ich schon öfter geschrieben. Am meisten regt mich auch vdg auf, wenn er bei den Analysen anfängt mit "das wird Markus auch bestätigen können..." und Beyer sofort darauf anspringt. Erinnert mich immer an eine Hunde-Herrchen-Beziehung, achtet mal darauf.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.641
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
beyer ist lyrischer supergau mit kindergarteneinschlafmusik fuer die ohren,,,,,,,,,,sein dude aka der die rlt sportmaus in stocking angucken liebende ,ist nun nicht erst seit gestern recht besch...en.......
selbst als judo kommentator ist wenig ueberzeugend.......
 
Oben