Rocky vs Michalczewski III is off !


Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Sind wir mal gespannt, was der Kampf bringen wird...! wo soll der übertragen werden, is das schon was bekannt?
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Wenn die beiden wirklich so wie sie es behaupten sich ein harten fight liefern werden ,haben sie das Geld meiner Meinung nach auch verdient.
Beide waren erfolgreiche Boxer und besitzen nunmal ein Kult Status hier zu Lande.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Wenn die beiden wirklich so wie sie es behaupten sich ein harten fight liefern werden ,haben sie das Geld meiner Meinung nach auch verdient.
Beide waren erfolgreiche Boxer und besitzen nunmal ein Kult Status hier zu Lande.

Eben, deshalb gilt: Rocky, hau den dummen Polen nochmal um :D ;)
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Das Großereignis sorgt auch in Übersee für Aufsehen :D

Rocky versus Tiger III?

Former boxing world champions Graciano Rocchigiani and Dariusz Michalczewski will apparently both come out of retirement to face each other in a rubber match on May 24, 2008 at the TUI-Arena in Hannover, Germany. According to German BILD-Zeitung pre-contracts have already been signed...

http://www.fightnews.com/

Michalczewski Rocchigiani III

Per Ake Persson: It´s on: Graciano "Rocky" Rocchigiani vs Dariusz "Tiger" Michalczewski III will happen at the TUI Arena in Hannover May 24...

http://www.eastsideboxing.com/
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.134
Punkte
113
man hier überschlägt sich ja alles.
die beiden kaufen ja VK´s comeback mitte 08 sogar den schneid ab.
die beiden stehlen ja WK die vereinigungsshow zur jahresmitte.

regt euch alle ab. das ist es nicht wert (sportlich).

lasst euch unterhalten oder lasst es eben.

ich guck´s wie gesagt mit 3 bier, fertigpizza und doofen sprüchen und gut is´.

:cool4:
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Ich habe zu dem Thema zwei Meinungen (was eigentlich immer ein fauler Mist ist, aber hier kann ich irgendwie nicht anders):

Als Nostalgiker freue mich darauf, Rocky und den Tiger wieder im Ring zu sehen, auf die Interviews, die Show, die Sprüche, denn es sind nunmal zwei echte "Typen", und davon gibt es nicht so viele...
Auf der anderen Seite nervt es mich als BoxSPORTinteressierter, dass diese ganzen "Comebacks" den Blick der Öffentlichkeit auf die aktuellen sportlichen Leistungsträger verkleistert. Da werden mal eben sechs Mille locker gemacht, während so mancher Verein und Boxer, der regelmäßig im Ring steht, ums Überleben kämpft. Das soll keine Kritik an Tiger & Co. sein, sie wären blöd, wenn sie das Geld für so einen Fight nicht mitnehmen würden. Trotzdem wurmt es mich irgendwie. Aber so ist offenbar das Geschäft... :(
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Aber rein von der Ansetzung her:

Das ist doch ein Missmatch, oder? Ich meine Michaelczewski wird ihn doch locker weghauen.
 

viro

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
16
Ort
Stuttgart
man hier überschlägt sich ja alles.
die beiden kaufen ja VK´s comeback mitte 08 sogar den schneid ab.
die beiden stehlen ja WK die vereinigungsshow zur jahresmitte.

regt euch alle ab. das ist es nicht wert (sportlich).

lasst euch unterhalten oder lasst es eben.

ich guck´s wie gesagt mit 3 bier, fertigpizza und doofen sprüchen und gut is´.

:cool4:

das ist :jubel: E N T E R T A I N M E N T :jubel: und keine regt sich auf,
für mich ist halt die frage. welche sender werd übertragen?
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Auf der anderen Seite nervt es mich als BoxSPORTinteressierter, dass diese ganzen "Comebacks" den Blick der Öffentlichkeit auf die aktuellen sportlichen Leistungsträger verkleistert. Da werden mal eben sechs Mille locker gemacht, während so mancher Verein und Boxer, der regelmäßig im Ring steht, ums Überleben kämpft. Das soll keine Kritik an Tiger & Co. sein, sie wären blöd, wenn sie das Geld für so einen Fight nicht mitnehmen würden. Trotzdem wurmt es mich irgendwie. Aber so ist offenbar das Geschäft... :(

Wenn die derzeitigen "Leistungsträger" es bringen würden und ähnlich zugkräftig wären wie Rocky und DM, gäbe es nicht den Markt für solche Comebacks.

Profiboxen ist nun mal in erster Linie ein Geschäft. Wenn die meisten Boxer ähnlich medienwirksam sind wie eine Liveübertragung der Hallenhalma WM und zumeist auch noch so boxen, müssen sie sich nicht wundern, wenn sich keine Sau für sie interessiert.

Diese Comebacks nehmen zudem niemanden was weg. Boxer wie Abraham oder Wladimir Klitschko füllen so oder so die Hallen und Boxer wie Schulle Schulze werden auch ohne die Comebacks nicht plötzlich die Köln-Arena füllen.

Eher im Gegenteil, denn jedes mediale Boxgroßereignis ist auf irgendeine Weise Werbung für den Boxsport, weil es Interesse für eine Sportart weckt, die sonst eben nicht im Mittelpunkt des öffentlichen Interesses steht.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Wenn die derzeitigen "Leistungsträger" es bringen würden und ähnlich zugkräftig wären wie Rocky und DM, gäbe es nicht den Markt für solche Comebacks.

Profiboxen ist nun mal in erster Linie ein Geschäft. Wenn die meisten Boxer ähnlich medienwirksam sind wie eine Liveübertragung der Hallenhalma WM und zumeist auch noch so boxen,....

Dazu kommt noch ,daß die heutgen Boxer in D schlicht und ergreifend keine TITEL holen. Und dann sollen sie sich nicht wundern ,wenn sich das TV für sie nicht interessiert.
Denn wenn man schon wie eine Schlaftablete boxt und sich in TV interviews wie ein Beamter vom Katasteramt präsentiert ,dann muß man wenigstens bei der Wahl der Gegner aufs ganze gehen und auch mal (herbe) Niederlagen riskieren.
Und wenn man die Titel dann geholt hat ,dann soll man anschließend auch bitteschön einen Vereinigungskampf machen und nicht zum X mal gegen die selben leute boxen oder sich gg irgendwelche no names über die runden quälen.


von nichts kommt nichts...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Na, ich habe daran auch nichts auszusetzen. Zudem dürfte auch der Pre-Fight richtig lustig werden, also wen stört es?
Mich stören eigentlich eher die Altherren wie Tarver, Hopkins und Co die einmal im Jahr in den Ring steigen und dann immer untereinander irgendwelche Pseudo-Undisputedtitel ausmachen.
 

Matthiaz

Nachwuchsspieler
Beiträge
393
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
Das ist das Schlimmste am Boxen: Geniale Kämpfe wie Rocky-Tiger III oder auch Jones - Trinidad kommen viel zu oft viel zu spät:cry:
 
R

Ray

Guest
Das ist das Schlimmste am Boxen: Geniale Kämpfe wie Rocky-Tiger III oder auch Jones - Trinidad kommen viel zu oft viel zu spät:cry:

Freu dich doch bei Jones vs. Trinidad das es erst jetzt passiert

um bei 2001 rum wüssten wir wohl alle wie das Match ausgesehen hätte

Heutzutage kann man die Sache schon was bei 50-50 sehen
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Jetzt verstehe ich die Welt nicht mehr.

Ich muss Dariusz gegen Markus1234 verteidigen?

Wenn Dariusz erneut das Gefühl haben will, dass die um den Ring tobende Masse liebt ihn......
Wenn Rocky wieder umjubelt auf die große Bühne treten will........

Wenn ich erneut aufgeregt und glücklich aufspringen will, wenn die Musik beginnt, und wenn Dariusz in den Ring kommt.....
Wenn ich freundlich und enthusiastisch Rocky zuwinken will wenn er erscheint..

dann ist alles so, und nur so richtig!

Den sportlichen Wert vergesse ich für einen Abend, ich möchte mich nur amüsieren.

:thumb: :thumb:
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
hat eigentlich einer der beiden also rocky & tiger vor, nach dem kampf eventuell weiter zu machen, hat da einer der beiden schon was gesagt oder soll das ein einmaliges ding werden ? :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Ich find's als schon immer gewesener Rocky-Fan klasse, vor allem der Weg hin zum Kampf mit Interviews, Promotion, Pressekonferenzen usw. dürfte aufs höchste unterhaltsam werden und einen angenehmen Kontrast zu vielen gesichtslosen und konformen Standardveranstaltungen darstellen.

Ein wenig Sorge macht mir nur der Kampf selber. Rocky dürfte momentan in einem für einen ehemaligen Leistungssportler erbärmlichen Zustand sein, dazu hat er mittlerweile ein Alter erreicht, dass eher einem wohlgenährten Boxtrainer steht wie dem, aus der Erinnerung wohlbekannten, Doppeldeckungseisenkinn Rocchigiani vergangener Tage. Der Tiger wird auch nicht fit sein, aber ich befürchte ihn beim Kampf um Längen besser in Schuss als Rocky - und einen erschreckend miserablen Auftritt möchte ich dann von Rocchigiani doch nicht sehen.
Deshalb hab ich im Hinblick auf den Kampf sehr gemischte Gefühle, das Drumherum wird sicher eine 1A-Show.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Ich würd mir um Rocky keine sorgen machen. Die Doppeldeckung wird bei ihm auch noch mit 70 sitzen. Und das ist schon die halbe Miete um gg DM über die Runden zu kommen. :thumb:
Und Körperlich dürfte er DM's Niveau haben. Im Knast läuft man nämlich nicht Gefahr sich zu überfressen oder die rgelmäßige Bewegung zu vernachlässigen, was den Körper biologisch gleich ein Paar Jährchen älter machen würde.
Bei DM sieht das ganze schon etwas anders aus. panik:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Ich würd mir um Rocky keine sorgen machen. Die Doppeldeckung wird bei ihm auch noch mit 70 sitzen. Und das ist schon die halbe Miete um gg DM über die Runden zu kommen. :thumb:
Und Körperlich dürfte er DM's Niveau haben. Im Knast läuft man nämlich nicht Gefahr sich zu überfressen oder die rgelmäßige Bewegung zu vernachlässigen, was den Körper biologisch gleich ein Paar Jährchen älter machen würde.
Bei DM sieht das ganze schon etwas anders aus. panik:

Da baut schon jemand vor :D

Enweder für eine Niederlage oder eben einen umso gloreicheren Sieg. Ich höre dich schon tönen:

Der Tiger (in Fachkreisen auch dummer Pole genannt :D), gerade dem frischen Grabe entstiegen, siegte über den im Knast gestählten und ewig jungen Rocky. Ein Jahrhundertsieg :jubel: ;)
 
Oben