Ronaldo - das langsame Ende?


Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.357
Punkte
63
Das zweite Tor ist wirklich absolut gourmet. Aber ein, zwei Kinne mehr als vor 5 Jahren sinds dann doch noch beim Luis. :D
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
Ronaldo ist schon der Wahsinn !

Wie oft hatte er schon eine Verletzung die für andere das Karriereende gewesen wäre und jedesmal kommt er zurück ! Er liebt diesen Sport, das sieht man immer wieder ! Hut ab Ronaldo ! :thumb:
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.494
Punkte
113
danke für den link! Das zweite Tor ist wunderschön...echt schön zu hören, dass er anscheinend nochmal die kurve bekommen hat...mit Ronaldo bin ich groß geworden, er war echt ein Idol für uns..wir haben damals unzählige Stunden vor der playstation 1 mit fifa 98,99,2000 verbracht und Ronaldo war immer der Lieblingsspieler.
Wäre toll wenn er es tatsächlich noch zur WM schafft, vielleicht baut er dann ja sogar noch seinen Wm-Torrekord aus.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Ein absolutes Kämpferherz hat er jedenfalls, nach diesen schweren Verletzungen immer wieder zurückzukommen... Schade, dass er in seiner Karriere nicht sonderlich gut beraten wurde, sonst hätte man die ein oder andere Verletzung sicherlich vermeiden können.

Mein absolutes Highlight: Das Länderspiel in "meinem" Stadion gegen Argentinien, wo ihn die argentinischen Zeitungen zuvor knapp eine Woche verspottet hatten, er sei fett und hätte nichts mehr drauf und wäre noch nicht einmal ein Schatten seiner selbst. Das Spiel danach war jedenfalls das beste Spiel eines Stürmers, was ich jemals live habe sehen dürfen. :love:
http://www.youtube.com/watch?v=R-JPVA9_KI8
 
G

Gast_481

Guest
danke für den link! Das zweite Tor ist wunderschön...echt schön zu hören, dass er anscheinend nochmal die kurve bekommen hat...mit Ronaldo bin ich groß geworden, er war echt ein Idol für uns..wir haben damals unzählige Stunden vor der playstation 1 mit fifa 98,99,2000 verbracht und Ronaldo war immer der Lieblingsspieler.
Wäre toll wenn er es tatsächlich noch zur WM schafft, vielleicht baut er dann ja sogar noch seinen Wm-Torrekord aus.

In 99 hiess er doch Silva und 2000 Nr. 9 :D aus Mangel an Rechten. Die Nummer 9 hab ich sofort geschnallt, bei Silva ging es ein bisschen länger :D
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
@Fro:

Was ist denn mit Jo?

Hat der gar keine Chancen?

Macht sich ja jetzt bei Everton ganz gut, nachdem er bei City kein Bein auf die Erde bekam...
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Jô? Vorerst eher nicht, glaube da kommen erstmal andere dran. Der war in seinen wenigen Auftritten im Nationaltrikot (Olympia, U21-WM) doch sehr schwach. Ist daher auch vor allem aus dem medialen Fokus raus.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Gammelt Adriano immer noch in Chinelos in Vila Cruzeiro rum?

Hat er eigentlich nur Italien ausgeschlossen oder Europa an sich?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
faz.net (nr. 8)


Brasiliens Nationaltrainer Carlos Dunga hält eine Rückkehr Ronaldos (Foto) in die Selecao für möglich. Nach dem Titelgewinn von Ronaldos Klub Corinthians bei Brasiliens wichtigster Regionalmeisterschaft in São Paulo, sagte Dunga: "Ronaldo hat wie jeder Spieler gut gespielt." Er sei Weltmeister und könnte in die Nationalelf zurückkehren. Über einen möglichen Zeitpunkt für eine Rückkehr wollte Dunga, der das Finale im Stadion verfolgte, keine Angaben machen. Bereits im März hatte er gesagt, Ronaldo könne zurückkehren, wenn er wieder der "alte Ronaldo" sei.


wenn das hier stimmen sollte könnten die rufe von fro erhört werden, auch mit dunga. ;)
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
sefant77 schrieb:
Gammelt Adriano immer noch in Chinelos in Vila Cruzeiro rum?

Hat er eigentlich nur Italien ausgeschlossen oder Europa an sich?

Ne, wird wohl bald bei Flamengo anheuern. ;)
 

Bratfisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
36
Ort
Goldene Stadt
Der Elfmeter war aber nicht regelgerecht ausgeführt oder? Ich meine, das Abstoppen mit Schussantäuschung ist nicht erlaubt.

Dafür aber ein feiner Trick, der zumPfiff geführt hat! :thumb:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
http://de.wikipedia.org/wiki/Fußball_in_Brasilien#Ligafu.C3.9Fball

Ganz einfach:
Es gibt quasi Bundesliga (landesweit): Campeonato Brasileiro

Bundesstaat-Meisterschaften (Paulista/Sao Paulo, Carioca/Rio, Mineiro/Minas Gerais sind da die wichtigsten. Rio und Sao Paulo sind gleichzeitig auch Bundesstaaten und nicht nur Städte)

landesweiten Pokalwettbewerb.




Unabhängig vom Campeonato Brasileiro werden in allen 27 Bundesstaaten im ersten Halbjahr Regionalmeisterschaften ausgetragen (Campeonatos estaduais). Wegen der Größe des Landes gab es vor 1970 keine landesweite Meisterschaft und so sind diese Meisterschaften die traditionsreichsten Wettbewerbe Brasiliens. Die Campeonatos von São Paulo (Campeonato Paulista, seit 1902) und Rio (Campeonato Carioca, seit 1906) sind nicht nur die ältesten, sondern aufgrund der Konzentration von Spitzenmannschaften auch bei weitem die bedeutendsten. Hier kommt es zu den großen Stadtderbys, etwa das als Fla-Flu bezeichnete Duell zwischen Flamengo und Fluminense oder Corinthians São Paulo gegen den FC São Paulo. Aber auch beim Campeonato Gaúcho (Grêmio gegen Internacional in Porto Alegre), dem Campeonato Mineiro (América gegen Atlético Mineiro in Belo Horizonte)..."

woot?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben