Oscarverleihung 2014


Und der Oscar für den besten Film geht an...


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Moin Moin, demnächst ist es wieder so weit :)

In der Nacht von Sonntag auf Montag um 1:30 Uhr (Pro 7) starten die Academy Awards. Wer will kann sich natürlich entweder hier beteiligen oder während der Verleihung den Chat aufsuchen:

http://chat.german-elite.net/

Channel: #basketball

Über IRC:
Server: irc.german-elite.net
Channel: #basketball

Ich werde auf jeden Fall da sein.

Viel Spaß :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.863
Punkte
113
Ich schätze mal, "American Hustle" gewinnt. Wäre bei mir zwar auf den hinteren Plätzen, aber das ist fast immer so. Ich habe gerade mal nachgeschaut, seit 1980 hat nur drei oder vier mal der Film gewonnen, den ich auch gewählt hätte. Davor ist die Quote etwas besser, aber auch nicht doll. In der Regel gewinnt halt ein "ganz nett und tut niemandem weh"-Film.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
Moin Moin, demnächst ist es wieder so weit :)

In der Nacht von Sonntag auf Montag um 1:30 Uhr (Pro 7) starten die Academy Awards. Wer will kann sich natürlich entweder hier beteiligen oder während der Verleihung den Chat aufsuchen:



Ich werde auf jeden Fall da sein.

Viel Spaß :thumb:

Zu der zeit finden doch auch bball spiele stadt? Oder wurden die so gelegt, dass sie nicht mit den oscars intervenieren. Hab naehmlich gesehen, dass die Warriors iwie um 9 uhr spiel, was total komisch ist.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
Ich schätze mal, "American Hustle" gewinnt. Wäre bei mir zwar auf den hinteren Plätzen, aber das ist fast immer so. Ich habe gerade mal nachgeschaut, seit 1980 hat nur drei oder vier mal der Film gewonnen, den ich auch gewählt hätte. Davor ist die Quote etwas besser, aber auch nicht doll. In der Regel gewinnt halt ein "ganz nett und tut niemandem weh"-Film.

Ich habe von den filmen nur gravity, dallas buyers club und american hustle gesehen. Von denen war dallas buyers club schon um einiges besser.

Ich kann iwie nicht verstehen, warum AH so viel Hype bekommt, ist n guter Film, aber nen Oscar?! Not in my book :D
Ich komm uebrigens nicht mit j. Lawrence klar, ich fand die im Film nicht ueberzeugend, gerade den akzent hat sie verkackt und sonst war die rolle fuer sie geschrieben. Ich bin kein grosser fan von ihr. Naja.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Ich schätze mal, "American Hustle" gewinnt. Wäre bei mir zwar auf den hinteren Plätzen, aber das ist fast immer so.

Die Bookies sehen das (komplett) anders: Link

Außer Wolf of Wall Street habe ich aber noch keinen der Favoriten gesehen, daher kann ich mich nicht persönlich dazu äußern.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.863
Punkte
113
Die Bookies sehen das (komplett) anders: Link


Dass es nicht der offizielle Favorit ist, schon klar. Ist von den Filmen nur so ziemlich der typischste Oscar-Film, finde ich. Es gibt ein paar nette Szenen, die für die Kampagne taugen, er ist sehr prominent besetzt (und die Darstellungen sind auch wirklich sehr gut), und es ist vor allem ein völlig ungefährliches Thema, an dem niemand Anstoß nehmen kann.

Was mir nicht klar war, ich hab's jetzt in einem Podcast gehört (wen's interessiert: klick): Beim "Besten Film" stimmen die Wahlberechtigten nicht nur für ihren Favoriten, sondern können eine Reihenfolge erstellen und so viele nominierte Filme nennen, wie sie wollen. Es ist also nicht nur entscheidend, dass man der Lieblingsfilm der Voter ist, sondern auch, dass man bei fast jedem vorne dabei ist. Das ist dann natürlich auch logischerweise ein echter Vorteil für die Filme, über die sich zumindest niemand ärgern kann (in diesem Jahr vor allem "Wolf of Wall Street", um den es eine lächerliche öffentliche Diskussion gab, und "12 Years a Slave", der vielen wohl zu drastisch ist in seiner Gewaltdarstellung).

Hier erklärt er es auch:

The other way American Hustle can win is via the preferential ballot, which is a real, not-to-be-discounted issue. (People with math allergies are advised to skip ahead and wait patiently at the bottom of this paragraph.) In every other Oscar race, voters are asked to pick a winner. But for Best Picture, they’re requested to rank their choices, either from 1 to 9 or from 1 to whatever rank at which they stop liking the options. (Voters may also choose to pick a no. 1 and leave it at that; the Academy has never provided data on how many voters skip ranking altogether.) If no film gets a clean majority of no. 1 votes, the Best Picture candidate with the fewest no. 1 votes is eliminated, and its ballots are redistributed according to their no. 2 votes. Still no majority? The film with the fewest votes of the eight still in contention is then eliminated, and its ballots redistributed according to their second-place votes (unless any of those second-place votes are for the film that got knocked out in round one, in which case the third-place vote is counted instead.) And so on, until one movie tops 50 percent.

In other words, second- and third-place votes may count for a lot this year. And that seems likely, rightly or wrongly, to provide more of a boost to American Hustle — which feels like a viable runner-up selection for many voters — than to 12 Years a Slave, a more divisive film that feels like it’s either your first choice or not in your top three.

Wenn "American Hustle" also tatsächlich gewinnt, dann ziemlich sicher wegen diesem Modus. "Gravity" wäre dadurch natürlich auch denkbar, aber dass ei Sci-Fi (OK nicht wirklich, aber er spielt halt im Weltraum) Film den Oscar gewinnt, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, auch wenn er bei den Favoriten genannt wird.



Außer Wolf of Wall Street habe ich aber noch keinen der Favoriten gesehen, daher kann ich mich nicht persönlich dazu äußern.


Ich habe sogar alle Filme gesehen, meine spontane Reihenfolge wäre wohl:

#1 Wolf of Wall Street
#2 12 Years a Slave
#3 Gravity
#4 Nebraska
#5 Her
#6 Dallas Buyers Club
#7 Philomena
#8 American Hustle
#9 Captain Phillips
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
Gravity lebt iwie nur vom visuellen. Ich fand die Story so lala, definitiv nicht Oscar würdig. Die Bilder waren aber toll.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.799
Punkte
113
Ort
Landshut
Mein persönlicher Favorit bis dato ist "Dallas Buyers Club", "American Hustle" fehlt mir noch für den direkten Vergleich, den schaue ich mir aber jetzt dann noch an. Captain Phillips hat nichts verloren bei den besten Filmen, ansonsten finde ich den Jahrgang ziemlich stark.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Also ich habe nur Gravity gesehen. Dieser Film war zwar visuell ne Wucht aber der sonst ziemlich mau. Ich tippe mal auf:

Best Picture
12 Years a Slave

Actor in a Leading Role
Matthew McConaughey in “Dallas Buyers Club”

Actor in a Supporting Role
Jared Leto in “Dallas Buyers Club”

Actress in a Leading Role
Cate Blanchett in “Blue Jasmine”

Actress in a Supporting Role
Jennifer Lawrence in “American Hustle”

Directing
“Gravity” Alfonso Cuarón

Writing (Original Screenplay)
“Her” Written by Spike Jonze

Bei den restlichen Auszeichnungen bin ich nicht auf dem Laufenden denke aber das Gravity nicht wenige Oscars für die technischen Kategorien einfahren wird. Die Kategorie die mich jedes Jahr am meisten interessiert ist die Bester Ausländischer Film und dort hoffe ich dieses Jahr auf Jagten.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Ich habe sogar alle Filme gesehen, meine spontane Reihenfolge wäre wohl:

#1 Wolf of Wall Street
#2 12 Years a Slave
#3 Gravity
#4 Nebraska
#5 Her
#6 Dallas Buyers Club
#7 Philomena
#8 American Hustle
#9 Captain Phillips
Seh ich etwas anders - American Hustle ist in dieser Kategorie deutlich letzter bei mir. Versuch mich nachher auch mal an einer Reihenfolge (dann von allen gesehenen Filmen), jetzt guck ich allerdings noch die letzten beiden auf meiner Liste ;)
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
Philomena habe ich nicht gesehen, von den restlichen Nominierten wäre meine Reihenfolge:

1. Captain Phillips - 8/10
Ob der Film der globalen Problematik im Hintergrund nun gerecht wird weiß ich nicht, aber für sich betrachtet als Actionthriller beinah tadellos. Hanks wäre nach meiner Einschätzung auch ein Kandidat für den besten Hauptdarsteller.

2. Wolf of Wall Street - 7,5/10
Wirklich sauunterhaltsam, aber Scorsese hat schon Besseres geliefert. Das Ende wirkt irgendwie hingefuscht, hätte man in der Form auch komplett weglassen können. Den vier stündigen Directors Cut schaue ich mir aber sicher mal irgendwann an. :D

3. Gravity - 7/10
Mehr eine Technik-Demo als ein Spielfilm, in der Hinsicht allerdings ein unvergleichliches Kino-Erlebnis. Wäre persönlich mit fast jeder anderen Schauspielerin als Sandra Bullock glücklicher gewesen.

4. 12 years a slave - 7/10
Teilweise sehr schwer zu schauen.

5. Nebraska - 6,5/10
Hat bei mir erst beim zweiten Schauen "gezündet", wenn man sich an die Charaktere und das Tempo gewöhnt hat sozusagen. Warum nun schwarz-weiß das Ganze ist mir aber auch da nicht ganz klar geworden.

6. Her - 6/10
Etwas enttäuschend für mich, aus einer genialen Idee beachtenswert wenig gemacht.

7. Dallas Buyers Club - 6/10
Gesehen und vergessen.

8. American Hustle - 6/10
Die erste Hälfte fand ich langweilig, danach wurds deutlich unterhaltsamer. Jeremy Renner fand ich als Schauspieler beeindruckender als Bradley Cooper, aber letzterer ist wohl ein Liebling der Academy.


Top 10 Reihenfolge der nicht nominierten Filme aus 2013 bisher für mich:

Stoker (8,5/10)
Inside Llewyn Davis (7,5/10)
Only Lovers left alive (7/10)
The Kings of Summer (7/10)
Short Term12 (7/10)
The World's End (6,5/10)
Kick-Ass 2 (6,5/10)
The Place Beyond the Pines (6/10)
Blue Jasmine (6/10)
World War Z (6/10)
 

THORGAL

Nachwuchsspieler
Beiträge
840
Punkte
28
Ort
Göttingen
Her, Philomena und 12 Years a Slave hab ich nicht gesehen, wobei ich das bei dem letzteren sehr bedauere (ich vermute, es wird schwer werden, ihn ohne eine Unterbrechung zu Hause anzuschauen).

#1 Wolf of Wall Street 8.5/10
#2 American Hustle 8/10
#3 Dallas Buyers Club 7/10
#4 Captain Phillips 7/10
#5 Gravity 7/10
#6 Nebraska 4/10


Oscartipps:

Best Picture
12 Years a Slave (Wolf of Wall Street)

Actor in a Leading Role
Matthew McConaughey in “Dallas Buyers Club” (Christian Bale:jubel:)

Actor in a Supporting Role
Jared Leto in “Dallas Buyers Club”

Actress in a Leading Role
Cate Blanchett in “Blue Jasmine” (Amy Adams)

Actress in a Supporting Role
Lupita Nyong'o in “12 Years a Slave” (Jennifer Lawrence)

Directing
“Gravity” Alfonso Cuarón (Martin Scorsese)

In Klammern meine Favoriten (ohne 12 Years a Slave :(, und Blue Jasmine)
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Ich habe sogar alle Filme gesehen, meine spontane Reihenfolge wäre wohl:

#1 Wolf of Wall Street
#2 12 Years a Slave
#3 Gravity
#4 Nebraska
#5 Her
#6 Dallas Buyers Club
#7 Philomena
#8 American Hustle
#9 Captain Phillips
So, jetzt... meine Reihenfolge in der Kategorie:

#1 Nebraska
#2 Dallas Buyers Club
#3 Philomena
#4 Captain Phillips
#5 Her
#6 Gravity
#7 The Wolf of Wall Street
#8 12 Years a Slave
#9 American Hustle

Komplette Filmrangliste:

http://sportforen.de/showthread.php...melthread!&p=50513983&viewfull=1#post50513983

August: Osage County - 8/10
Nebraska - 8/10

Dallas Buyers Club - 7,5/10
Philomena - 7,5/10

The Great Gatsby - 7/10
Captain Phillips - 7/10
Her - 7/10

Inside Llewyn Davis - 6,5/10
Before Midnight - 6,5/10
Gravity - 6,5/10

The Wolf of Wall Street - 6/10
12 Years a Slave - 6/10
Lone Ranger - 6/10
Lone Survivor - 6/10

Despicable Me 2 - 5/10
Blue Jasmine - 5/10
Prisoners - 5/10

American Hustle - 4/10
All Is Lost - 4/10

Frozen - 3/10


Bin jetzt übrigens im Chat, wer sich da anschließen will... ;)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.863
Punkte
113
Vor allem das mit dem Lottoschein war wirklich zum Fremdschämen... :crazy:
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Vor allem das mit dem Lottoschein war wirklich zum Fremdschämen... :crazy:
Der Goldfisch für Jonah Hill! Er hatte echt nen Goldfisch für Jonah Hill... :cry:

So, hier mal meine Wünsche (ich sage bewusst: Wünsche) für die wichtigeren Kategorien:

Beste Regie

Alfonso Cuarón – Gravity
Steve McQueen – 12 Years a Slave
Alexander Payne – Nebraska
David O. Russell – American Hustle
Martin Scorsese – The Wolf of Wall Street

Bester Hauptdarsteller

Christian Bale – American Hustle
Bruce Dern – Nebraska
Leonardo DiCaprio – The Wolf of Wall Street
Chiwetel Ejiofor – 12 Years a Slave
Matthew McConaughey – Dallas Buyers Club

Beste Hauptdarstellerin

Amy Adams – American Hustle
Cate Blanchett – Blue Jasmine
Sandra Bullock – Gravity
Judi Dench – Philomena
Meryl Streep – Im August in Osage County (August: Osage County)

Bester Nebendarsteller

Barkhad Abdi – Captain Phillips
Bradley Cooper – American Hustle
Michael Fassbender – 12 Years a Slave
Jonah Hill – The Wolf of Wall Street
Jared Leto – Dallas Buyers Club

Beste Nebendarstellerin

Sally Hawkins – Blue Jasmine
Jennifer Lawrence – American Hustle
Lupita Nyong’o – 12 Years a Slave
Julia Roberts – Im August in Osage County (August: Osage County)
June Squibb – Nebraska

Bestes Originaldrehbuch

American Hustle – Eric Warren Singer und David O. Russell
Blue Jasmine – Woody Allen
Dallas Buyers Club – Craig Borten und Melisa Wallack
Her – Spike Jonze
Nebraska – Bob Nelson

Bestes adaptiertes Drehbuch

12 Years a Slave – John Ridley
Before Midnight – Richard Linklater, Julie Delpy, Ethan Hawke
Captain Phillips – Billy Ray
Philomena – Steve Coogan und Jeff Pope
The Wolf of Wall Street – Terence Winter

"Before Midnight" als bestes adaptiertes Drehbuch... Idioten :D

Tuco, willst eigentlich nicht mal in den Chat kommen? :saint:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.863
Punkte
113
OK, "wünschen" würde ich mir fast überall was anderes:


Beste Regie

Alfonso Cuarón – Gravity
Steve McQueen – 12 Years a Slave
Alexander Payne – Nebraska
David O. Russell – American Hustle
Martin Scorsese – The Wolf of Wall Street


Bester Hauptdarsteller

Christian Bale – American Hustle
Bruce Dern – Nebraska
Leonardo DiCaprio – The Wolf of Wall Street
Chiwetel Ejiofor – 12 Years a Slave
Matthew McConaughey – Dallas Buyers Club


Beste Hauptdarstellerin

Amy Adams – American Hustle
Cate Blanchett – Blue Jasmine
Sandra Bullock – Gravity
Judi Dench – Philomena
Meryl Streep – Im August in Osage County (August: Osage County)


Bester Nebendarsteller

Barkhad Abdi – Captain Phillips
Bradley Cooper – American Hustle
Michael Fassbender – 12 Years a Slave
Jonah Hill – The Wolf of Wall Street
Jared Leto – Dallas Buyers Club


Beste Nebendarstellerin

Sally Hawkins – Blue Jasmine
Jennifer Lawrence – American Hustle
Lupita Nyong’o – 12 Years a Slave
Julia Roberts – Im August in Osage County (August: Osage County)
June Squibb – Nebraska


Bestes Originaldrehbuch

American Hustle – Eric Warren Singer und David O. Russell
Blue Jasmine – Woody Allen
Dallas Buyers Club – Craig Borten und Melisa Wallack
Her – Spike Jonze
Nebraska – Bob Nelson


Bestes adaptiertes Drehbuch

12 Years a Slave – John Ridley
Before Midnight – Richard Linklater, Julie Delpy, Ethan Hawke
Captain Phillips – Billy Ray
Philomena – Steve Coogan und Jeff Pope
The Wolf of Wall Street – Terence Winter



Die Chancen, dass es so kommt, wohl von Fall zu Fall sehr unterschiedlich...



Tuco, willst eigentlich nicht mal in den Chat kommen? :saint:

Danke, aber nach den Nebendarstellern penne ich aber wohl sowieso erst mal 2-3 Stunden, die ganze Show muss ich nicht sehen. Danach dann vielleicht... ;)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.619
Punkte
113
Zeigt doch bitte einfach die ABC Werbung statt den Pro7-Hanseln.. :(
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
DiCaprio hat es wieder nicht geschafft... Unfassbar. Da bekommt der Gatsby für jeden Mist einen Oscar und DiCaprio geht wieder leer aus.
 
Oben