Roy Jones Jr. vs. Danny Green / 02.12.2009 (inkl. SPOILER!!!)


Ante

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.241
Punkte
0
Ort
Münster
Dawson jetzt schon zum zweiten mal.

"I would love to beat up another robotic white guy." Erst große Klappe, dann das Scheinangebot aus Scham und dann nie wieder den Namen Adamek in den Mund genommen.

Abgesehen davon hat er sich vor dem Rückkampf mit Jones gedrückt. Und komm mir jetzt nicht mit 60:40 aus Prinzip nicht. Wenn man 350.000 Dollar pro Kampf verdient, dann verzichtet man nicht auf einen Millionen Zahltag gegen Jones. Vor allem nicht wenn man kurze Zeit später für einen 80:20 Split gegen den kleinen De la Hoya antritt.

Kämpfe gegen Benn, Eubank, Toney, Collins oder McCallum nie angestrebt.



Wow. Jetzt hast du aber ganz viele tolle Namen genannt, aber du weißt schon was cherrypicking bedeutet? :rolleyes:

MW Rekord von Trinidad: 2-2-0
MW Rekord von De la Hoya: 0-2-0
LHW Rekord von Winky 0-1-0
LHW Rekord von Pavlik 0-1-0

Niederlagen gegen Jones, Calzaghe und zwei mal Taylor. Pavlik, Wright und De la Hoya ohne Leistungsnachweis in der zu hohen Gewichtsklasse. Bleiben Tarver und Trinidad als wirklich große Siege mit großem sportlichen Wert.

Normalerweise finde ich, dass du eigentlich immer eine vernünftige Meinung vertrittst, aber hier kann ich dir überhaupt nicht zustimmen.

Ich kann das ja einigermaßen verstehen, worauf du hinaus willst, aber man kann, wenn man will, jeden Kampfrekord irgendwie runterziehen. Ob das nun der von Hopkins ist oder der von Pacquiao oder sogar der eines Roberto Durans.
Das von dir oben geschrieben mögen ja Fakten sein, aber: Es ist auch Fakt, dass Pavlik nur acht Monate vor dem Kampf gegen Hopkins noch Jermain Taylor in einem Catchweight von 166 Pfund geschlagen hat. Gegen Hopkins lag das Catchweight gerade mal 4 Pfund höher. Hopkins ging 5 Pfund runter, Pavlik 10 gegenüber seinem letzten Kampf (Gary Lockett) und 4 gegenüber seinem letzten großen Kampf rauf. Letztendlich hat Pavlik nun mal keinen anderen Kampf gemacht, der faktisch gesehen im LHW war… trotzdem war er deutlicher Favorit gegen Hopkins und hatte kurz zuvor nur einige Pfunde niedriger mit Jermain Taylor einen Weltklassemann geschlagen.
Felix Trinidad galt als auch Favorit gegen Hopkins und kam gerade von einem dominanten Sieg gegen Weltmeister William Joppy, und war noch ungeschlagen. Im Übrigen ist sein Rekord im MW 3-2, wobei die andere Niederlage 4 Jahre später gegen Winky Wright kam, als Trinidad schon klar und weit über dem Berg war und danach vom Boxen zurücktrat. Zudem bleibt Hopkins der einzige, der Trinidad gestoppt hat.
Faktisch ist De La Hoyas MW-Rekord auch nicht 0-2, sondern 1-1. Auch wenn Sturm den Sieg wohl eher verdient gehabt hätte, ändert das nichts am offiziellen Rekord. Dann könnte ich genau so behaupten, dass Hopkins gegen Taylor 1-0-1 wäre, da er bei mir den zweiten Kampf gewonnen hat und im ersten ein Unentschieden verdient hatte… ganz zu schweigen von dem Kampf gegen Calzaghe, bei dem ich bis heute nicht verstehe, wie man Calzaghe vorne sehen konnte…

Was die Kommentare bzgl. Adamek angeht… ich weiß nicht, wie man das als Cherrypicking ansehen kann. Mal angenommen, es läge tatsächlich ausschließlich an Hopkins, dass dieser Kampf nicht zustande gekommen ist und nicht zustande kommen wird, was, glaube ich, niemand hier wirklich beurteilen kann… inwiefern wäre das dann Cherrypicking?
Für mich ist Cherrypicking sich Leute herauszupicken, die man leicht schlagen kann, während man die schwereren Gegner, gegen die man boxen sollte, ignoriert. Aber wie kann man denn sagen, dass Hopkins gegen Adamek boxen sollte, vor allem wo dieser jetzt ins Schwergewicht aufgestiegen ist? Nur, weil Hopkins zuerst sagt, dass er gegen ihn boxen will, und das dann nicht zustande kommt, ist das Cherrypicking? Kann ich nicht nachvollziehen. Meinetwegen kann man behaupten, dass ihn das zu einem Großmaul macht. Da kann man dann drüber streiten. Würde er Cherrypicking betreiben, würde er Ornelas als Kampf groß reden, oder ähnliches… aber wohl nicht den Cruiserweight-Champion herausfordern.
Und Hopkins hat sich meines Wissens nach Jahre lang um ein Rematch mit Roy Jones bemüht… warum das nicht gekommen ist, wage ich nicht zu beurteilen… ich saß nicht mit am Verhandlungstisch wie wohl die meisten hier.

Hopkins war knapp 10 Jahre lang Weltmeister und Nr. 1 im Mittelgewicht. Vielleicht nicht in der aller stärksten Mittelgewichtsära, aber mir fällt spontan nicht wirklich jemand ein, den er offensichtlich „geduckt“ hat.
Nach den Niederlagen gegen Taylor ist er direkt zwei Gewichtsklassen hoch und hat die Nr. 1 im Halbschwergewicht beeindruckend geschlagen. Dann kam der Wright-Kampf, in dem Winky zugegebenermaßen zu hoch geboxt hat, bevor er gegen Calzaghe „verloren“ hat. Schließlich der Pavlik-Kampf, zu dem ich oben bereits was geschrieben habe.
Ich sehe da absolut nicht, wie man Bernard Hopkins Cherrypicking vorwerfen kann!?! Und das ganz abgesehen davon, dass der Mann bald 45 wird.


Gerade zum Schluss erst das mit Benn, Eubank, Toney, Collins und McCallum gelesen.
McCallum war doch, als Hopkins Weltmeister wurde, nur noch ein Schatten seiner selbst und war schon ein Jahr bevor Hopkins Weltmeister wurde ins Halbschwergewicht aufgestiegen.
Ebenso wie Toney, der es wohl kaum nach 1995 noch ins Mittelgewicht zurück geschafft hätte. Schon 94 gehörte er eigentlich nicht mehr ins Supermittel.
Collins, Benn und Eubank waren alle im Supermittel zu der Zeit und Benn und Eubank schon stark auf dem absteigenden Ast. Hätte Hopkins um 96-97 rum einen Eubank geboxt, möglicherweise noch im Mittelgewicht, wo er ja, wie die nächsten Jahre bewiesen, bleiben wollte, hätte ich genau DAS als Cherrypicking bezeichnet.
Will man ihm jetzt also vorwerfen, dass er, nachdem er 95 den Titel gewinnt, es vorzieht den Titel 10 Jahre lang zu verteidigen und zu vereinigen, anstatt innerhalb der nächsten zwei Jahre ins Supermittel hochzugehen und einen, sagen wir mal, überdurchschnittlichen Weltmeister Steve Collins dort zu boxen?
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
@Tony Jaa
Also ich finde Hopkins sah körperlich wesentlich kräftiger und Robuster aus als im Mittelgewicht, wo er wesentlich weniger wog! Da hat er auch hart für mit diesem Fitnessguru gearbeitet, und es hat ihm sehr gut getan denn er war einfach besser als in seinen letzten Mittelgewichtskämpfen. Hopkins hätte besser schon paar jahre früher aufsteigen sollen, er hat sich unnötig lange im Mittelgewicht aufgehalten wo er sich nicht mehr entfalten konnte. Im Leichtschwer oder auch Supermittelgewicht hätte der Kampf gegen Taylor garantiert anders ausgesehen. Aber ist schon ok Tony Jaa, ich weiss ja dass du Hopkins nicht magst und ich weiss aus eigener Erfahrung dass es schwer ist Boxer richtig einzuschätzen die man entweder verehrt oder hasst! Hopkins braucht sich für sein Resume jedenfalls nicht zu schämen! Was hat denn dein Calzaghe für ein resume abgesehen von Lacy und Kessler (die vielleicht beide etwas overrated waren wie man unlängst gesehen hat)?? Hopkins hat sich gegen Calzaghe besser geschlagen als Kessler und Lacy, obwohl er schon deutlich über 40 war!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Welches Resume?
Welchen Prime-"Weltklasse-Boxer" (und da nehme ich schon einen Taylor rein) hat Hopkins in DESSEN Gewichtsklasse besiegt?

Tito- kein deutlicher Grßenunterschied?
DLH- NC
Wright- kämpft heute noch im MW
Pavlik- kämpft heute noch im MW

Wo bleibt er denn??


@Patrick
Was soll der Sarkasmus, wenn man die Fakten nicht auf seiner Seite hat?? Guck dir doch Hopkins Statement an. Der scheint ja damals ganz heiß auf einen Gewichtsaufstieg gewesen zu sein. Die Geschichte ist von damaligen SHO-VIze und von DK genauso bestätigt worden. Hopkins hat es selbst auch nie abgestritten. Das sind Fakten.
Ansonsten ist es bei dir wieder nur heiße Luft und viel Polemik. Hopkins war mMn gg Calzaghe im RIng der deutlich größere Mann, aber das spielt keine Rolle.


``We had the same thing happen in Cardiff at the castle. It was a two-week replacement, so it's like a string of bad luck and I can't hold Frank or Joe responsible for that because Joe gets up for the big fight and the fight falls apart. ``Joe was more than willing to fight Bernard Hopkins. He was going to take that fight, Joe wasn't the problem.''

Sadly, Larkin does not believe the Calzaghe-Hopkins showdown will come about, despite the best intentions of Warren and Don King.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BoxOpaNo.1

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
0
Bin ICH der einzige der sich fragt "warum wird in dem "Green vs. Jones"-Thread über B-Hopkins und seine Gegnerschaft diskutiert" ?? :D Will die Diskussion aber nicht stören, lese aufmerksam mit^^

Hat selbst in anbetracht des möglich matchups "Hopkins-Jones" aber nicht viel mit dem Thema zu tun..

Mich interessiert in erster linie ob RJJ weitermachen will.. Ist dazu schon was bekannt? Nach seinen Siegen gegen shotte oder schlechte Gegner hätte er wenigstens mit nem Sieg abdanken können, so befürchte ich das er nochmals in den Ring steigen wird.. Das es besser wird bezweifel ich aber...
 

Ante

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.241
Punkte
0
Ort
Münster
Mich interessiert in erster linie ob RJJ weitermachen will.. Ist dazu schon was bekannt? Nach seinen Siegen gegen shotte oder schlechte Gegner hätte er wenigstens mit nem Sieg abdanken können, so befürchte ich das er nochmals in den Ring steigen wird.. Das es besser wird bezweifel ich aber...

http://www.boxingscene.com/?m=show&id=23853

Zumindest denkt er drüber nach zurückzutreten. Ich hoffe er tut's. Wäre überfällig.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Jones wird aufhören. Auch wenn so ein First-Round-KO gar nicht so aussagekräftig sein muss, kann man einen Fight mit ihn einfach nicht mehr verkaufen. Das ist einfach im Boxen in den meisten Köpfen immernoch die Höchststrafe.
 

derbärlina

Banned
Beiträge
75
Punkte
0
hoffe nicht das roy aufhört.
will ihn schliesßlich noch gegen hopkins sehen.

der wurde kalt erwischt und dit auch noch auf den hinterkopf. pech gejehabt ,sowas kann passieren.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Welches Resume?
Welchen Prime-"Weltklasse-Boxer" (und da nehme ich schon einen Taylor rein) hat Hopkins in DESSEN Gewichtsklasse besiegt?

Tito- kein deutlicher Grßenunterschied?
DLH- NC
Wright- kämpft heute noch im MW
Pavlik- kämpft heute noch im MW

Wo bleibt er denn??


@Patrick
Was soll der Sarkasmus, wenn man die Fakten nicht auf seiner Seite hat?? Guck dir doch Hopkins Statement an. Der scheint ja damals ganz heiß auf einen Gewichtsaufstieg gewesen zu sein. Die Geschichte ist von damaligen SHO-VIze und von DK genauso bestätigt worden. Hopkins hat es selbst auch nie abgestritten. Das sind Fakten.
Ansonsten ist es bei dir wieder nur heiße Luft und viel Polemik. Hopkins war mMn gg Calzaghe im RIng der deutlich größere Mann, aber das spielt keine Rolle.

Ich habe in Bezug auf Hopkins Mittelgewichtregentschaft schon alles gesagt. Historisch betrachtet befindet er sich in guter Gesellschaft.

Und einen Rekord in deiner billigen Art niederzumachen ist nun keine Kunst, als da wären bei Calzaghe

Eubank- ehemaliger Mittelgewichtler.
Jones- shoter ehemaliger Mittelgewichtler.
Hopkins- uralter ehemaliger Mittelgewichtler, der keinerlei Referenzen besitzt.
Brewer- shoter ehemaliger Mittelgewichtler.
Lacy- Vollpfeife

Wann fängt denn Calzaghe endlich an sich mit Super-Mittelgewichtlern zu messen oder Topgegnern in ihrer Prime? Also nach meiner Analyse nach Tony´schen Gesichtspunkten muss Ich ernüchtert feststellen, dass Calzaghe in seiner ganzen Karriere nur Mikkel Kessler geschlagen hat. Ach bevor Ich es vergesse, wann hat Calzaghe gleich nochmal gegen Dawson geboxt? Ach nein er hat es ja vorgezogen, den shoten Roy Jones zu boxen.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.367
Punkte
113
ich bin ja auch kritisch mit hopkins, aber was sabatai und tony jaa hier an haterei verbreiten, grenzt schon an frechhheit.
hopkins ist ein unglaublicher ringmechanic, ein oldschool fuchs, der mit 45 mal eben den mittelgewichtsking schlägt, der bei vielen als kommender dominator auch im supermittel galt.
fakten werden hier einfach ignoriert, das ist einfach nur haterei. bei den eigenen favoriten gehts dann in die andere richtung. kann man nicht ernst nehmen, obwohl sie sonst schon etwas vom boxen verstehen :D aber bissel demut fehlt den rotzern:D ;)
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.605
Punkte
113
Ich habe in Bezug auf Hopkins Mittelgewichtregentschaft schon alles gesagt. Historisch betrachtet befindet er sich in guter Gesellschaft.

Und einen Rekord in deiner billigen Art niederzumachen ist nun keine Kunst, als da wären bei Calzaghe

Eubank- ehemaliger Mittelgewichtler.
Jones- shoter ehemaliger Mittelgewichtler.
Hopkins- uralter ehemaliger Mittelgewichtler, der keinerlei Referenzen besitzt.
Brewer- shoter ehemaliger Mittelgewichtler.
Lacy- Vollpfeife

Wann fängt denn Calzaghe endlich an sich mit Super-Mittelgewichtlern zu messen oder Topgegnern in ihrer Prime? Also nach meiner Analyse nach Tony´schen Gesichtspunkten muss Ich ernüchtert feststellen, dass Calzaghe in seiner ganzen Karriere nur Mikkel Kessler geschlagen hat. Ach bevor Ich es vergesse, wann hat Calzaghe gleich nochmal gegen Dawson geboxt? Ach nein er hat es ja vorgezogen, den shoten Roy Jones zu boxen.

Kessler? Der ist doch völlig overrated.:D

hoffe nicht das roy aufhört.
will ihn schliesßlich noch gegen hopkins sehen.

der wurde kalt erwischt und dit auch noch auf den hinterkopf. pech gejehabt ,sowas kann passieren.

So ein Erstrundenniederschlag ist meist wenig aussagekräftig, vor allem wenn er unerwartet kommt. Erschreckend ist jedoch die nicht vorhandene Gegenwehr von Jones nach dem Knockdown.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Hier ging es doch gar nicht um Calzaghe. Ich weiß der Mann ist eine Ikone, Top-Typ, sieht gut aus ABER ihr müsst ihn einfach mal vergessen. Boxen geht auch ohne ihn weiter.

@speedclem
Wo galt Pavlik als der kommende Ruler im SMW?? Vllt bei irgendwelchen Skins in Ohio.
 

türke

Nachwuchsspieler
Beiträge
257
Punkte
0
es ist einfach unglaublich traurig so einen ausnahmeboxer wie roy jones schon so viele mal verlieren zu sehen. ich hoffe er hört auf, aber ich befürchte, dass dieser kampf nicht der letzte war.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.620
Punkte
113
Irgendwie ist es aber auch erstaunlich, dass Roy mit so einem schwachen Kinn so ein großer Boxer gewesen ist... das spricht sicher auch für sein gutes Matchmaking, aber auch für seine damalig hervorragenden Skillz und Speed. Es wird jetzt einfach Zeit, die Karriere zu beenden. Das schuldet er seinen Fans jetzt auch irgendwie. Ist schon schade, einen Held aus der Jugend immer wieder am Boden zu sehen...
 
S

sabatai

Guest
Edit: Lassen wir das. Schade um die Nerven. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Irgendwie ist es aber auch erstaunlich, dass Roy mit so einem schwachen Kinn so ein großer Boxer gewesen ist...
So ein Unsinn.Nicht ein Kinnschlag hat zum Ko geführt,sondern ein Treffer hinterm Ohr.War dasselbe wie bei Ottke gegen Mundine.Nur macht das aus Ottke weder einen "One-Punch-Knockouter" noch aus Mundine einen Boxer mit schwachem Kinn.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Joa, jetzt werden die Jones-Gefechte in einen Stellvertreterkrieg gelagert. Wichtiger noch als die Frage, was Bernhead Buttkins mit der Niederlage vom alten Roy zu tun hat, ist jene, ob von der walisischen Legende noch was über bleibt, wenn weiter so geboxt wird... :D
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.620
Punkte
113
So ein Unsinn.Nicht ein Kinnschlag hat zum Ko geführt,sondern ein Treffer hinterm Ohr.War dasselbe wie bei Ottke gegen Mundine.Nur macht das aus Ottke weder einen "One-Punch-Knockouter" noch aus Mundine einen Boxer mit schwachem Kinn.

Na gut, der Treffer von Green war nicht auf die Kinnspitze. Das habe ich natürlich auch gesehen. Es ist aber unbestritten, dass Roy nicht viel nehmen kann... vor diesem Hintergrund ist seine Primetime aus meiner Sicht doch noch höher anzusehen. Unsinn?
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Hab' den "Kampf" gesehen und der Treffer war mMn ähnlicher Art, wie der Haye's, der Valuev zum wanken gebracht hat.
So etwas wie ein Schlagader-Hit. Wenn soweas sitzt dann ist für fast jeden Schluss.
Natürlich war Jones da sträflich offen, vor allem aber, stand er in der Ringecke wie angewurzelt da, ohne auch nur den Versuch eines Rauskommens zu unternehmen.
Wat er sich dabei wohl gedacht hat?

Zu B-Hop - Ich verfolg grad 'ne Diskussion im boxrec-Forum zu ihm, seinem Stil und seinen Einfluss auf Leute wie z.B Ward und Dirrell...

Dort gibt es auch 'ne Menge kritischer Stimmen, mehr sogar als hier...
Das nur am Rande...
 

BoxOpaNo.1

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
0
Joa, jetzt werden die Jones-Gefechte in einen Stellvertreterkrieg gelagert. Wichtiger noch als die Frage, was Bernhead Buttkins mit der Niederlage vom alten Roy zu tun hat, ist jene, ob von der walisischen Legende noch was über bleibt, wenn weiter so geboxt wird... :D
:thumb::thumb:


Zum KO,
Johnson hat RJJ soweit ich es in erinnerung hab auch nicht am Kinn erwischt, sondern nur Tarver und der hat Ihn wirklich voll getroffen..
Also von "schlechtem Kinn" im üblichen sinne würde ich nicht reden.

Auf der anderen seite finde ich es auch seltsam jetzt mutzumaßen das RJJ "schon IMMER so wenig nehmen konnte". Gibt doch nur mal so am rande einige andere beispiele die in der Prime gut was nehmen konnten und dann nicht mehr... übertrieben ausgedrückt -> "aus dem Betonkinn wurde ein Glaskinn"

Solche Treffer wie jetzt gegen Green musste Roy früher einfach nicht nehmen weil er nicht so bewegungsunfähig da stand und dazu noch über die nötigen Reflexe und Speed verfügte um sich zu entziehen oder entsprechend zu antworten. Gegen Green war einfach garnichts vom damaligen p4p RJJ zu sehen...
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.620
Punkte
113
Da kannst du schon recht haben BoxOpa... vielleicht gehört Roy Jones ja zu den Boxern, deren Punch Resistence über die Jahre abgenommen hat. Wenn man sich die Niederlagen anschaut, sieht man aber auch, dass von Jones stets wenig Gegenwehr gekommen ist... in der Ecke stehen bleiben und Doppeldeckung hochnehmen ist da meines Erachtens doch etwas wenig.
 
Oben