Roy Jones Jr. vs. Danny Green / 02.12.2009 (inkl. SPOILER!!!)


Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.482
Punkte
113
Wenn ich in diesen Thread schaue, dann bestimmt nicht, u das ergebnis gespoilert zu bekommen, dazu gibt es einen extra Fred.


Gerade Euch muss man das doch nicht erklären, das wenn eine gute ansetzung nicht live übertragen wird, man ihn sich ein paar tage später besorgt um ihn dann in aller ruhe selbst zu schauen.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
@ Sabatai

jetzt hör aber mal auf :rolleyes:! Es ist und war immer so, dass Ergebnisse in den Online-Scoring-Threads stehen oder im Spoiler-Thread, nicht aber in den Threads, die oft Monate vor den Kämpfen zur Voranalyse eröffnet werden :licht:. Dort schauen User auch rein, um zu erfahren, wann der Kampf losgeht, wo man einen Stream oder Download-Link erhält.

Mindestens einen vollen Tag - auch das ist nicht neu - kann jeder erwarten, nur in den oben erwähnten Threads gespoilert zu werden. Und wenn ich mich recht erinnere, warst auch DU schon mal über einen Spoiler mehr als sauer.

Das Thema ist seit Jahren erledigt und zu Ende besprochen, siehe Punkt 1, hier:

http://sportforen.de/showthread.php?t=33591

Kommt also bitte jetzt zum Thema. Da es jetzt ein Spoiler-Thread ist, redet also über den Kampf :D.

Gruß, Competition
 
S

sabatai

Guest
Wenn ich in diesen Thread schaue, dann bestimmt nicht, u das ergebnis gespoilert zu bekommen, dazu gibt es einen extra Fred.


Gerade Euch muss man das doch nicht erklären, das wenn eine gute ansetzung nicht live übertragen wird, man ihn sich ein paar tage später besorgt um ihn dann in aller ruhe selbst zu schauen.

Sorry, aber gerade deshalb schaue ich ja nicht in diese Threads, weil ich davon ausgehen, dass da schon über den Kampf diskutiert wird. Vielleicht ist mir das bis dato noch nicht aufgefallen, weil ich die Kämpfe im Normalfall immer erst 12 Stunden später anschaue (heute mal nicht).

@ Sabatai

jetzt hör aber mal auf :rolleyes:! Es ist und war immer so, dass Ergebnisse in den Online-Scoring-Threads stehen oder im Spoiler-Thread, nicht aber in den Threads, die oft Monate vor den Kämpfen zur Voranalyse eröffnet werden :licht:. Dort schauen User auch rein, um zu erfahren, wann der Kampf losgeht, wo man einen Stream oder Download-Link erhält.

Mindestens einen vollen Tag - auch das ist nicht neu - kann jeder erwarten, nur in den oben erwähnten Threads gespoilert zu werden. Und wenn ich mich recht erinnere, warst auch DU schon mal über einen Spoiler mehr als sauer.

Das Thema ist seit Jahren erledigt und zu Ende besprochen, siehe Punkt 1, hier:

http://sportforen.de/showthread.php?t=33591

Kommt also bitte jetzt zum Thema. Da es jetzt ein Spoiler-Thread ist, redet also über den Kampf :D.

Gruß, Competition

Wenn das so ist. War mir bisher wirklich nicht klar. Lag wohl daran, dass ich die Threads normalerweise meide, wenn so ein Kampf stattgefunden hat. Finde es ehrlich gesagt auch ein bißchen unlogisch, warum manche das Risiko eingehen. Ich versteh halt nicht, was sie meinen da vorzufinden. :D

Aber ist ok. Ich hab ja nicht gespoilert. :smoke:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Edit by Competition: gepinnten Forenregeln-Thread lesen und still sein :licht:.

Dein Statement zum kampf ist nicht weniger nervig, aber ich lasse es mal stehen :D.





OK NUN ZUM KAMPF: ICH DENKE JOE CALZAGHE HAT ROY JONES RUINIERT!! ;)
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.482
Punkte
113
Sorry, aber gerade deshalb schaue ich ja nicht in diese Threads, weil ich davon ausgehen, dass da schon über den Kampf diskutiert wird. Vielleicht ist mir das bis dato noch nicht aufgefallen, weil ich die Kämpfe im Normalfall immer erst 12 Stunden später anschaue (heute mal nicht).

ich wollte gerade auf ein Posting eingehen, wo gesagt wurde, das er ja gerade kämpft und nach einem Stream fragen :licht: aber da war es schon zu spät :mad:
 

Hakon69

Nachwuchsspieler
Beiträge
232
Punkte
28
Ort
Hamburg
Ist zwar nicht wirklich aussagekräftig der Kampf, aber wohl die verdiente Rechnung nach Jones albernen Mätzchen im Lacy-Kampf. Hat sich wohl wieder selber für pound-for-pound-Material gehalten.:crazy:
Mann, was für ein **********es Kinn...
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.160
Punkte
63
unglaublich traurig, eine Legende wie Roy so verlieren zu sehen. Ich habe mich wirklich auf den Kampf gegen BHop gefreut. :cry::cry:
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
...also mir wir hier zuwenig über Danny Green geredet. Klar ist so ein K.O.-Sieg in der 1.Runde vielleicht nicht sehr aussagekräftig...aber mir erschien Green doch erstaunlich frisch und vor allem physisch absolut in shape.
Vielleicht mag RJJ seine besten Tage lange hinter sich haben...aber trotzdem war's trotz allem ein "upset", mit dem die wenigsten (siehe Umfrage hier...) gerechnet haben. Man beachte (wer das YouTube-Video noch sehen konnte...) den euphorischen Kommentar...ich denke Green ist damit erstmal wieder eine Hausnummer!
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Naja sind doch völlig unterschiedliche Boxertypen. Green ist groß, stark, hat Power und auch keinen schlechten Speed. Hopkins ist keiner der Pressure aufbauen kann.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Naja sind doch völlig unterschiedliche Boxertypen. Green ist groß, stark, hat Power und auch keinen schlechten Speed. Hopkins ist keiner der Pressure aufbauen kann.

Wieviel Druck kann man schon in 80 Sekunden aufbauen. Green hat einmal hingelangt und Roy hat geschlafen. Hopkins steht zu Recht noch in vielen P4P-Listen, und Danny Green war schon zurückgetreten nachdem ihn Mundine vorgeführt hat. Es ist ja nicht so, dass Roy da einem Prime Danny Green gegenüberstand. Da hilft auch das "Styles make Fights"-Argument nicht mehr. Roy gewinnt nur noch, wenn der Gegner "Schei**e ist. Wenn er halbwegs gut und körperlich ebenbürtig ist, hat er seit Tarver II, vielleicht drei Runden gewonnen. Das Rezept ist denkbar einfach. Roy an die Seile manöverieren und dann linker Jab, rechte Gerade, und wieder raus. Roy fehlen ganz klar die Reflexe um geraden Schlägen auszuweichen, oder sofort zu kontern.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Ich fand die Fortsetzung von Jones Karriere ja schon nach dem ängstlichen dritten Kampf gegen Tarver unsinnig. Seine peinlichen Gegnerwahl bis zum Calzaghe-Kampf habe ich ebenfalls kritisiert, bin also weit davon entfernt, als Jones-Beschützer zu gelten, aber hier muss ich sagen, dass der Kampf für mich Null Aussagekraft hat.

Der Treffer von Green ist ein Paradebeispiel für einen Lucky Punch. Er hat Jones halt hinter dem Ohr getroffen, was auch so manches Granitkinn rumtaumeln lassen würde. Schade, bis dahin schien sich der Kampf schön zu entwickeln.

Gruß, Competition
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wieviel Druck kann man schon in 80 Sekunden aufbauen. Green hat einmal hingelangt und Roy hat geschlafen. Hopkins steht zu Recht noch in vielen P4P-Listen, und Danny Green war schon zurückgetreten nachdem ihn Mundine vorgeführt hat. Es ist ja nicht so, dass Roy da einem Prime Danny Green gegenüberstand. Da hilft auch das "Styles make Fights"-Argument nicht mehr. Roy gewinnt nur noch, wenn der Gegner "Schei**e ist. Wenn er halbwegs gut und körperlich ebenbürtig ist, hat er seit Tarver II, vielleicht drei Runden gewonnen. Das Rezept ist denkbar einfach. Roy an die Seile manöverieren und dann linker Jab, rechte Gerade, und wieder raus. Roy fehlen ganz klar die Reflexe um geraden Schlägen auszuweichen, oder sofort zu kontern.


Und, du musst erstmal treffen, und Hopkins ist im Vergleich zu Green kein KO-Schläger. Prime-Green oder nicht, muss ich dir klar widersprechen. Ob sich Green boxerisch weiterentwickelt hat, kann man nicht richtig einschätzen. Es scheint mir so, dass er wesentlich besser den Jab einsetzt als noch vor ein paar Jahren. Zudem ist er keiner, der bisher durch viele Wars gegangen ist. 180 Pfund kommen ihm aber wesentlich besser entgegen als die 169, die er vor paar Jahren hatte.
Ich will nicht sagen, dass Green besser als Hopkins ist aber solche Quervergleiche machen im Boxen kaum Sinn. Das zeigt sich doch an keinem Boxer so gut wie Hopkins, der den Kampf einfach nicht erzwingen kann. Er hat über 24 Runden kein richtiges Konzept gg Taylor zeigen können, den schlechtere Boxer wie Pavlik oder Froch zermürben konnten.
Ich hätte Jones-Hopkins gerne gesehen, jetzt macht das Ganze keinen Sinn mehr.
 

BoxOpaNo.1

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
0
Ich fand die Fortsetzung von Jones Karriere ja schon nach dem ängstlichen dritten Kampf gegen Tarver unsinnig. Seine peinlichen Gegnerwahl bis zum Calzaghe-Kampf habe ich ebenfalls kritisiert, bin also weit davon entfernt, als Jones-Beschützer zu gelten, aber hier muss ich sagen, dass der Kampf für mich Null Aussagekraft hat.

Der Treffer von Green ist ein Paradebeispiel für einen Lucky Punch. Er hat Jones halt hinter dem Ohr getroffen, was auch so manches Granitkinn rumtaumeln lassen würde. Schade, bis dahin schien sich der Kampf schön zu entwickeln.

Gruß, Competition

:thumb:

Jones kann natürlich noch weiter boxen..
Aber ob es sinn macht ist die andere frage - die man sich auch schon vor dem Green-Fight gestellt hat bzw. schon lang davor nach dem Tarver-auftritt...
Jeder Boxer muss selbst wissen ob er weitermacht, aber Roy hat jetzt schon einiges kassiert und auch die jetzige KO-Niederlage, ob LP oder nicht, hinterlässt Ihre spuren..
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
green lauert auf die lücke, jones deckt nur mit dem rechten handschuh sein gesicht, bewegt den oberkörper schlecht, BUMM schlägts ein. schon seine jabs aus der hüfte hatten keinen "snap". natürlich war auch etwas glück dabei, und green wird damit nicht zum überboxer, tarver und johnson haben's vorgemacht.
aber er hat einfach kein distancegefühl mehr, nimmt schläge, die er einfach nicht nehmen muss. green scheint immer noch gut dampf zu haben, beyer ging bei ähnlichen einschlägen, die so hart nun nicht aussehen, auch paar mal runter
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Und, du musst erstmal treffen, und Hopkins ist im Vergleich zu Green kein KO-Schläger. Prime-Green oder nicht, muss ich dir klar widersprechen. Ob sich Green boxerisch weiterentwickelt hat, kann man nicht richtig einschätzen. Es scheint mir so, dass er wesentlich besser den Jab einsetzt als noch vor ein paar Jahren. Zudem ist er keiner, der bisher durch viele Wars gegangen ist. 180 Pfund kommen ihm aber wesentlich besser entgegen als die 169, die er vor paar Jahren hatte.
Ich will nicht sagen, dass Green besser als Hopkins ist aber solche Quervergleiche machen im Boxen kaum Sinn. Das zeigt sich doch an keinem Boxer so gut wie Hopkins, der den Kampf einfach nicht erzwingen kann. Er hat über 24 Runden kein richtiges Konzept gg Taylor zeigen können, den schlechtere Boxer wie Pavlik oder Froch zermürben konnten.
Ich hätte Jones-Hopkins gerne gesehen, jetzt macht das Ganze keinen Sinn mehr.

Hopkins hatte in den letzten Runden wenig Probleme Taylor unter Druck zu setzen und zu treffen (vor allem im ersten Kampf), aber ihm fehlte einfach die Kondition im Mittelgewicht. Hopkins verfügte im Halbschwergewicht sicherlich noch über genügend Punch um jeglichen Kampfeswillen aus Pavlik und Tarver zu prügeln. Es ist heutzutage einfach nicht besonders schwierig Roy zu timen, wenn man nicht völlig talentfrei ist. Hopkins hätte garantiert kein Problem Roy immer wieder mit einfachen Kombinationen zu treffen. Tarver, Calzaghe, Johnson, Trinidad und jetzt Green haben Roy ohne Probleme getroffen. Wieso sollte also ausgerechnet Hopkins, der Meister des Timing damit Probleme haben? Weil Jones angeblich noch schnell ist? Scheinbar nicht so schnell wie Mundine, gegen den Green kein Land gesehen hat. Jones ist einfach nur noch alt. Da sind Styles ungefähr noch so wichtig wie bei Wladimir gegen Rahman. Der Klassenunterschied ist einfach mittlerweile zu groß. Es ist nicht mehr 1993, und selbst damals war es für mich schon "nur" ein 116-112/115-113 Fight für Roy, bei dem Hopkins in den letzten Runden aufkam.
 
Oben