Runde 2: Boston Celtics (1) vs. Cleveland Cavaliers (4)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Wally guter Shooter von außen?? Ja im Training und gegen schlechte Teams aber in den Playoffs gegen Knochenharte D? Never ever.
Ah ja, wieder mal die mysteriöse knochenharte D, welche nur in den Playoffs zum Vorschein kommt. Auch wieder so ein Mythos, genau wie der Punkt, dass Wally angeblich "done" sein soll. Ansonsten gilt hier: Du vertrittst deinen Punkt, weißt noch nicht mal genau was Sache ist und ich soll mich mit dem auseinandersetzen. Ne, irgendwie hab ich keinen Bock auf den Mist. Wenn du schon sagst "es ist egal wo LeBron den Ball bekommt" hab ich einfach keinen Bock auf den Mist...
Dito! Das solltest du vielleicht auch tun! Ich erinner mich an die letztjährigen Playoffs, da wars net anders als dieses Jahr.
Nur mal ne Frage: Wer war letztes Jahr Trainer der Cavs?
 
N

nopainnogame

Guest
Dann solltest du mehr Cavs-Spiele schauen. Ansonsten ist es für mich jetzt einfach zu nervig, dieses simple "Namen hin- und herschieben" und das als die Lösung aller Probleme anpreisen. Wir sind doch nicht bei einer Basketballmanager-Simulation.

wenns nur an der strategie liegen würde, hätten die lakers aber die letzten jahre mit ihren mMn im schnitt immer noch besseren rollenspielern auch mehr gerissen als es der fall war.
die cavs brauchen umbedingt noch eine offensive option im lowpost. wie man bei den lakers sieht hatten die mit dem sehr starken bynum zu beginn der saison schon mehr gerissen und wie es erst losging nachdem gasol da war brauch ich euch ja nicht erzählen.
gute rollenspieler sind wichtig. aber jedes team braucht zumindest eine option im lowpost damit das team halbwegs was reisst. lebron kann auch nicht jedes jahr solche playoffs hinlegen wie es 07 der fall war...
 

TB15

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Ah ja, wieder mal die mysteriöse knochenharte D, welche nur in den Playoffs zum Vorschein kommt. Auch wieder so ein Mythos, genau wie der Punkt, dass Wally angeblich "done" sein soll. Ansonsten gilt hier: Du vertrittst deinen Punkt, weißt noch nicht mal genau was Sache ist und ich soll mich mit dem auseinandersetzen. Ne, irgendwie hab ich keinen Bock auf den Mist. Wenn du schon sagst "es ist egal wo LeBron den Ball bekommt" hab ich einfach keinen Bock auf den Mist...

Nur mal ne Frage: Wer war letztes Jahr Trainer der Cavs?

Also jetz fehlen mir langsam echt die Worte! Willst du mir jetz weißmachen das die Teams in der regular Saison genauso verteidigen wie in einer 7_Spiele Serie in der man sich genauestens auf den Gegner vorbereite? :mensch:

Die Suns die in der RS geschätze 130 Punkte im Schnitt machen und in den Playoffs gegen die Spurs nur 90 (Beispiele) hat nix mit bessrer D zu tun? Das Wally done is, hab i nich behauptet. i behaupte der waren schon immer nur ein eindimensionaler Shooter der nie was gegen gute Teams auf die Reihe gebracht hat!
Wenn du meine Sätze nich nur mit halbem A.... lesen würdest, hättest du gelesen das i geschrieben hab das es egal ist wo Bron den Ball bekommt, er wird immer gedoppelt! und das ist so!

Was deine Quizfrage am Ende soll weiß ich nich! Ich gucke und spiele seit mehr als 14 Jahren B-Ball und wenn du mich als dämlich hinstellen willst, probier's bei nem anderen!
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Also jetz fehlen mir langsam echt die Worte! Willst du mir jetz weißmachen das die Teams in der regular Saison genauso verteidigen wie in einer 7_Spiele Serie in der man sich genauestens auf den Gegner vorbereite? :mensch:
Ich will dir weismachen dass dieses "in den Playoffs wird soooo hart verteidigt" zwar durchaus seinen Kern hat, aber von einigen Fans definitiv überbewertet wird. Jede Verteidigung hat ihre Grenzen, auch in den Playoffs, auch in einer 7 Spiele Serie - und "knochenhart" geht schonmal gar nicht, wenn man sieht, was in diesem Jahr schon alles gepfiffen wurde. Auf der anderen Seite ist es auch nicht so dass man in einer Regular Season immer nur "null Bock" mäßig spielt. Und auch dort ist z.B. durchaus bekannt, wo die Cavs ihre Stärken und Schwächen haben, es gibt Scoutingberichte und Teambesprechungen - man ist niemals unvorbereitet. Allgemein bleibt zu sagen: Wenn ein Rookie in den Conference Finals sein Coming Out feiert ist es nicht vollkommen unrealistisch, dass auch ein Wally Szczerbiak in den Playoffs weiterhelfen kann. "Kochenharte D" hin oder her.
Das Wally done is, hab i nich behauptet.
Was ich wiederum auch nicht behauptet hab.
Wenn du meine Sätze nich nur mit halbem A.... lesen würdest, hättest du gelesen das i geschrieben hab das es egal ist wo Bron den Ball bekommt, er wird immer gedoppelt! und das ist so!
Ja, das ist so. Deshalb ist er im Lowpost trotzdem effektiver für sein Team als an der Dreierlinie.
Was deine Quizfrage am Ende soll weiß ich nich! Ich gucke und spiele seit mehr als 14 Jahren B-Ball und wenn du mich als dämlich hinstellen willst, probier's bei nem anderen!
14 Jahre Basketball und offenbar immer noch keine Ahnung von Systemen.
 

TB15

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Ich will dir weismachen dass dieses "in den Playoffs wird soooo hart verteidigt" zwar durchaus seinen Kern hat, aber von einigen Fans definitiv überbewertet wird. Jede Verteidigung hat ihre Grenzen, auch in den Playoffs, auch in einer 7 Spiele Serie - und "knochenhart" geht schonmal gar nicht, wenn man sieht, was in diesem Jahr schon alles gepfiffen wurde.

Knochenhart heißt net unbedingt brutal mit harten Fouls oder ähnlichem. Knochenhart kann auch heißen: gut, fair, beharrlich. Bitte nich das Wort im Mund rumdrehen. I weiß genau das nich alles schwarz und weiß ist. Ihr jammert immer alle rum was nich alles gepfiffen wird aber wenn ihr dann wahrscheinlich selber mal auf'm Feld steht, seid ihr die ersten die heulen wenn der Call mal net kommt. Bei manchen Spielern bleibt's nun mal net aus. Das wird au von vielen Zuschauern unterschätzt. Wenn mn mit der Geschwindigkeit eines Parker, Bryant, Iverson, Wade, James zum Korb zieht, reicht oftmals die kleinste Berührung am Rücken um die Flugbahn zu verändern. Bin auch kein Freund davon das B-Ball ein körperloser Sport sein sollte.
Und was die D angeht. Ich habe nie behauptet das alles so extrem unterschiedlich in der RS und den Playoffs ist, aber man spielt halt eben auch mal gegen schwächere Teams oder gegen welche die 3 Spiele am Stück hatten und da kann eben auch mal ein Wally glänzen!
Auf der anderen Seite ist es auch nicht so dass man in einer Regular Season immer nur "null Bock" mäßig spielt. Und auch dort ist z.B. durchaus bekannt, wo die Cavs ihre Stärken und Schwächen haben, es gibt Scoutingberichte und Teambesprechungen und kennt sich mitunter schon seit Jahren - man ist niemals unvorbereitet. Allgemein bleibt zu sagen: Wenn ein Rookie in den Conference Finals sein Coming Out feiert ist es nicht vollkommen unrealistisch, dass auch ein Wally Szczerbiak in den Playoffs weiterhelfen kann. "Kochenharte D" hin oder her.

Sicher ist man niemals unvorbereitet aber trotzdem kannst du das doch nich mit den Playoffs vergleichen!

Falls du auf Gibson anspielst, finde ich Coming out ein wenig übertrieben! Ein gutes Spiel = Coming out??? Das Wally in den Playoffs weiterhelfen kann....keine Frage, das kann jeder.....echt jeder. Hier ging es aber um seine Rolle im Team und wer von ihm behauptet er könne die zweite KONSTANTE Scoringoption neben Bron sein, der hat keine Ahnung. DER Typ is overrated! Der kommt noch nich mal um nen vernünftigen Block drum herum. Außerdem hat sein Verhalten gestern nach'm Spiel gezeigt was das für'n Idiot ist.

Ja, das ist so. Deshalb ist er dort trotzdem effektiver für sein Team.

Woher die Erkenntnis? Wenn ich seine Bewegungen im Post sehe, sehe ich noch ganz schön Platz nach oben. Sein Drive ist deutlich besser. Sein Fadeway sitz nich unbedingt perfekt und seine Bewegungen allgemein nich sehr variabel! Aus dem Körper müsste er mehr rausholen. Bei der Schnelligkeit würd ich auch lieber ziehen.

14 Jahre Basketball und offenbar immer noch keine Ahnung von Systemen.

dazu sag i jetz einfach mal nix. das laß i im Raum stehen. Sowat nennt man dann wohl maßlose Selbstüberschätzung das von jemandem zu behaupten den man aus nem Forum vom schreiben her kennt!
Ich hab wenigstens die Weißheit nich mit Löffeln gefressen!
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Und was die D angeht. Ich habe nie behauptet das alles so extrem unterschiedlich in der RS und den Playoffs ist, aber man spielt halt eben auch mal gegen schwächere Teams oder gegen welche die 3 Spiele am Stück hatten und da kann eben auch mal ein Wally glänzen!
Stimmt. Selbiges wird ja auch Kevin Garnett immer vorgeworfen. Wobei die Anforderungen an Wally wesentlich geringer sind - das sind ungefähr die, die man auch an Donyell Marshall oder Damon Jones hatte. Die man ebenso wenig effektiv einbinden konnte, weil Mike Brown es nunmal drauf hat.
Falls du auf Gibson anspielst, finde ich Coming out ein wenig übertrieben! Ein gutes Spiel = Coming out??? Das Wally in den Playoffs weiterhelfen kann....keine Frage, das kann jeder.....echt jeder. Hier ging es aber um seine Rolle im Team und wer von ihm behauptet er könne die zweite KONSTANTE Scoringoption neben Bron sein, der hat keine Ahnung. DER Typ is overrated! Der kommt noch nich mal um nen vernünftigen Block drum herum. Außerdem hat sein Verhalten gestern nach'm Spiel gezeigt was das für'n Idiot ist.
Intelligenz ist neuerdings also ein Kriterium für sportlichen Erfolg? Außerdem ist es vollkommen egal ob Wally die 2te, 3te, 4te Option ist. Es geht mir seit geraumer Zeit nur darum, dass die Offensive der Cavs einfach grottig läuft, wobei die Zusammenstellung des Kaders ziemlich Luft nach oben hätte - während andere User hier lieber ständig Spieler tauschen (völlig neues Konzept, für die Cavs) und den Rest irgendwie vernachlässigen. DAS ist allerdings der falsche Ansatz.
Woher die Erkenntnis? Wenn ich seine Bewegungen im Post sehe, sehe ich noch ganz schön Platz nach oben. Sein Drive ist deutlich besser. Sein Fadeway sitz nich unbedingt perfekt und seine Bewegungen allgemein nich sehr variabel! Aus dem Körper müsste er mehr rausholen. Bei der Schnelligkeit würd ich auch lieber ziehen.
Mich wundert es nicht dass LeBron da noch Nachholbedarf hat - bei dem Coach? Trotz alledem ist es an der Zeit, denn wie ich es bereits sagte, es nützt einfach nichts wenn LeBron jedesmal gegen die komplette gegnerische Mannschaft zum Korb ziehen muss und die Mitspieler ihm dabei bewundernd zuschauen. Er ist körperlich so ziemlich jedem Gegenspieler überlegen, dass *muss* genutzt werden. Wird er gedoppelt, raus mit dem Ball an die Dreierlinie oder Pass zum schneidenden Mitspieler. Wird er nicht gedoppelt, körperliche Überlegenheit ausspielen. In jedem Fall *nicht* 4 Statisten neben LeBron hinstellen und gucken, dass der König das schon so hinbekommt.
dazu sag i jetz einfach mal nix. das laß i im Raum stehen. Sowat nennt man dann wohl maßlose Selbstüberschätzung das von jemandem zu behaupten den man aus nem Forum vom schreiben her kennt!
Ich hab wenigstens die Weißheit nich mit Löffeln gefressen!
Deine Lernresistenz zeigt sich ja mittlerweile schon dadurch, dass du immer noch "Weißheit" schreibst (wobei ich dich da vorhin schon bewusst korrigieren wollte, aber so intensiv liest du meine Beiträge dann wohl echt nicht). Soll ich da wirklich von etwas anderem ausgehen? Ich schreibe, dass die Cavs ein neues Offensivkonzept brauchen, und alles was dir dazu einfällt ist ein sinngemäßes "Äh, ja, für wen? Ben?". Wenn *das* deine über 14 Jahre Basketballerfahrung sind und du nicht annähernd erkennen kannst, wie ineffektiv die Cavs-Offensive ist, dann braucht man dazu echt nichts mehr sagen. Dann plädiere weiterhin für Trades und halte das Gedaddel der Cavs für das offensive Non-plus-ultra, mir auch recht.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.204
Punkte
113
Und das mit vorbeimarschiert war ganz speziell für Trave, der seit letzten Jahr nach einer eben so knappen Serie gegen Detroit (plus Mega-Sternstunde von LeBron) steif und fest behauptet hat die Cavs wären ja Contender (O-Ton: "Wer in den Finals steht, ist Contender"). Wenn die Cavs Contender waren dann sind einige an ihnen vorbeimarschiert.
vielleicht bin ich ja grad zu dumm das zu kapieren aber wann ist man den nun contender?
dir zufolge sind nur san antonio,la und detroit nach millenium contender gewesen.
also was waren dann new jersey,indiana,dallas oder cleveland?
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Ich hab wenigstens die Weißheit nich mit Löffeln gefressen!

Offensichtlich.:laugh2: ;)


Shakey scheint einen sehr schlechten Tag gehabt zu haben, allerdings möchte ich ihm im wesentlichen recht geben.
Das Material der Cavs ist sicherlich nicht besonders berauschend, wird aber in absolut gar keiner Weise effektiv genutzt. Es gibt nun mal kein Offensivsystem abseits der "Bron mit Ball an der Dreierlinie"-Taktik. Und sogar diese Taktik wird meist noch absolut geistlos umgesetzt (ein Block für LeBron....hoffentlich reichts). Dazu kommt noch, dass anscheinend niemand den Spielern gesagt hat, dass es sinnvoll ist mit dem Drive zu warten bis der Block steht, aber das nur am Rande.
Schwache Spieler werden in sinnvollen Systemen stärker (klar, sie werden keine Supermänner), aber momentan erstickt das Team an statischem Basketball. LeBron braucht bessere Spieler, ja. Aber es würde auch sehr helfen, wenn der Coach nicht nur was von D verstehen würde.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Bustaboxi schrieb:
was soll man da hochjubeln?

Es kommt nicht jeden Tag vor, dass 2 Spieler in einem Spiel 7 über 40 Punkte scoren und das auch noch als direkte Gegenspieler- da gibt es durchaus was zu jubeln, zumal das Spiel schön knapp war.

Solomo schrieb:
Den anderen vorwerfen, Hater zu sein, aber selber zu betriebsblind (sorry, scheint so), als zu sehen um was es mir ging.

Tja, warum du das auf dich genommen hast bleibt dein Geheimnis, denn ich habe 1. nur Homer zitiert und 2. bewusst "@All" geschrieben.
Aber ich bin schon sehr blind, da haste Recht.:laugh2:

Solomo schrieb:
Du kannst gerne weiter LeBron und den Cavs huldigen, aber wenn die Cavs es nicht schaffen, ihm einen ordentlichen Supporting-Cast zu stellen, kannst Du die Tage mit LeBron bei den Cavs zählen.

Du tust so alsob ich das alles nicht wüßte, aber zu dem und dem was du darüber geschrieben hast: mir is die Situation durchaus bewusst, denn ich beschäftige mich hin und wieder mit diesem Team.

Homer schrieb:
Aber eben auch nicht klar besser. Gleichwertig ungefähr, so wie eine sieben-Spiele-Serie es halt aussagt. Und dann eben den Tacken schlechter (war wirklich knapp) weswegen man rausgeflogen ist und nicht die Cs.

So sehe ich das doch auch.

Homer schrieb:
Dennoch ist er in den Conference Semi Finals rausgeflogen. Im Osten. Ein Rückschritt von 2 Runden.

Gegen das beste Team der RS (mit sehr guten Bilanzen gegen Westteams) in 7 Spielen knapp zu verlieren- stimmt was für ein Rückschritt.:laugh2:

Homer schrieb:
Wirklich rosige Aussichten für die Zukunft, muss man schon sagen, wenn mindestens 2 Konkurrenten in Riesenschritten an den Cavs vorbeimarschiert sind.

Wer denn? Die Celtics sind vorbei und sonst Niemand.

Chronos schrieb:
Sie hatten einen guten Einzelspieler, einen Superstar, der in der Lage ist, ein Spiel im Alleingang zu entscheiden. Mehr nicht. Die restlichen Cavs haben versagt, während die Celtics gekämpft und als Team gewonnen haben.

Hört sich so an, als hätten die Celtics die Serie in 5 Spielen gewonnen: war aber nicht so, sie haben 7 Spiele gebraucht und hätten ohne PP´s Spiel des Lebens vermutlich nicht gewinnen können.

Chronos schrieb:
Also bitte die Fanbrille absetzen und Fakten betrachten.

Die Fakten, also DEINE Fakten? Wie z.B. das Boston klar besser war? Oder das PP besser als James war? Lol.

Chronos schrieb:
Wahrscheinlich wirst du meine Aussage sofort wieder kritisieren, weil James deiner Meinung nach nicht schlechter war als Pierce.

Natürlich, denn du erzählst hier Märchen. Ich habe das Spiel gestern ebenfalls gesehen und habe einen satten Schlagabtausch zw 2, an diesem Abend, gleichwertigen Superstars gesehen. Und deine These mit den Glücksdreieren ist ja mal ganz schwach.

Chronos schrieb:
Was noch hinzu kommt ist, dass James eigentlich schon in den beiden vorherigen Spielen gegen die Celtics seine Leistung abrufen konnte (32 Punkte, 35 Punkte). Pierce hingegen hat sich bis zum gestrigen Spiel in einem absoluten Leistungstief befunden.

Und das sagt dir also, dass PP´s besser war? Weil er sich mehr steigern konnte?

@All

Was mir nicht passt, ist wie diese Serie gesehen wird: schlechte Offense? Sicherlich. Aber: außerordentlich gute D und das gehört zur Bewertung einer Serie mMn genauso dazu.
Wer die Serie verfolgt hat, der hat kaum offene Würfe gesehen. Jeder Superstar hatte seine schlechten Tage- sowohl PP als auch KG und James und das lag nicht an ihrer Unfähigkeit. Das Ziehen zum Korb war kaum möglich und Postplayer wurden effektiv limitiert.
Und diese gute D von beiden Teams ist auch nicht so eine Art Mythos, beide Teams galten als gute bis sehr gute D-Teams und das haben sie eindrucksvoll bewiesen.

Ihr sprecht von einer grauenhafte Serie, ich sage, dass Basketball aus Offense und Defense zu gleichen Teilen besteht und daher kann die Serie mMn nicht grauenhaft gewesen sein.
Beide Teams waren in der Runde davor deutlich wurfstärker und das kann mMn nicht damit erklärt werden, dass einfach fast alle Spieler über 7 Spiele in einem Formtief waren.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ihr sprecht von einer grauenhafte Serie, ich sage, dass Basketball aus Offense und Defense zu gleichen Teilen besteht und daher kann die Serie mMn nicht grauenhaft gewesen sein.

Richtig Basketball besteht aus Offense und Defense. Leider hat man als Zuschauer nur Letzteres zu sehen bekommen. Von daher kann man schon von einer grauenhaftem Serie sprechen.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
Zum Coach. Seh ich aber anders. Was wird denn immer von einem fehlenden Offensivkonzept gesprochen. Man kann immer nur das System spielen, für welches man die Spieler hat. Und die Cavs haben halt ausser LeBron keinen, der sich selber den Wurf erarbeiten kann. Was bitte soll man denn dann für eine Offense spielen lassen als das was sie in den letzten beiden Jahren gespielt haben?

Big Ben und Varejao sind in der Offense völlig wertlos, sie müssen nicht mal verteidigt werden, so dass die Schützen immer gedeckt werden können. Was soll der Coach da bitte anders machen? Man hat ja gesehen, dass es mit Joe Smith als einzigen Big Man auf dem Feld mehr Platz gab und dann auch freie Würfe. Aber nun ist Joe Smith halt nicht die Antwort auf alle Fragen, denn der hat auch nichts ausser seinem Jumper, wenn er freigespielt wurde.

Z trifft auch nur seine Js im Pick and Roll, mehr ist da nicht (mehr).

Das waren die großen Positionen, bei den kleinen sieht es nicht anders aus. Delonte West ist solide, aber a) kein reiner PG und hat mit dem Drive doch noch größere Probleme. Gibson hat letztes Jahr super POs gespielt, aber mMn wohl doch über seinem eigentlichen Niveau. Danach viele Verletzungsprobleme. Wally ist done, da geht nichts mehr. Schade eigentlich, denn er wäre sicher eine Spielertyp der gut zu LeBron gepasst hätte. Aber sowohl in der RS als auch in den POs kam nichts von ihm.

Wen vergessen? Die von der Bank kommen, brauchen wir nicht groß zu erwähnen. Sasha Pavlovic ist auch nicht mehr als nen bestenfalls solider Bankspieler, Devin Brown nur Ergänzungsspieler.

Was bitte soll man mit dem Material offensiv anders spielen lassen und vor allem was würde funktionieren? Wer wäre der konstante zweite und dritte Scorer? Ich seh da nicht viel. Von dem her, immer nur auf dem Coach rumzuhacken ist mir viel zu einfach. Ich denke die Cavs haben bzw. Mike Brown hat aus seinem Kader das Maximum rausgeholt, Finals und dieses Jahr zweite Runde. Mehr ist halt nicht drin.

Kritisiert vielmehr das Management, die LeBron noch keinen zweiten Star an die Seite gestellt hat. Denn der fehlt, der restliche Supporting cast würde dann schon passen.

Den Namen wie Zach Randolph (wie von sefant bereits ins Spiel gebracht) würde ich für die Cavs auch nicht schlecht finden. Er ist ein guter Low Post Spieler und kann sich seine Punkte auch selber erarbeiten. Würde wiederum Platz für LeBron und die Dreierschützen schaffen. Die schwache Defense können dann immer noch Z/Big Ben/Varejao ausgleichen.

Wenn dazu von der vorhandenen Quantität Pavlovic, Wally, Gibson, Brown noch etwas mehr Qualität geholt wird ( als Schützen Jason Kapono, Matt Carroll und ggf. noch einen Spieler ala Pietrus oder auch Matt Barnes) dann kann man sich auch über ein anderes Offensivsystem unterhalten bzw. dann Mike Brown entsprechend beurteilen ;)
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Hört sich so an, als hätten die Celtics die Serie in 5 Spielen gewonnen: war aber nicht so, sie haben 7 Spiele gebraucht und hätten ohne PP´s Spiel des Lebens vermutlich nicht gewinnen können.

Toll. Darum geht es doch gar nicht mehr. Mir ging es ausschließlich darum, dass die Celtics am Ende als Team gewonnen haben. Pierce war sicherlich der Hauptgrund dafür, jedoch haben Brown und House einiges dazu beigetragen.
LeBron hingegen war vollkommen auf sich alleine gestellt. Das ist doch alles.

Die Fakten, also DEINE Fakten? Wie z.B. das Boston klar besser war? Oder das PP besser als James war? Lol.

Lol, ich glaube du verdrehst hier Tatsachen. Ich war doch derjenige, der dich darauf aufmerksam gemacht hat, dass Pierce ebenso gut gespielt hat (und nicht 1000mal besser, so wie ihr es hier darstellen möchtet) wie James. Jetzt möchtest du es auf einmal komplett umdrehen.

Natürlich, denn du erzählst hier Märchen. Ich habe das Spiel gestern ebenfalls gesehen und habe einen satten Schlagabtausch zw 2, an diesem Abend, gleichwertigen Superstars gesehen. Und deine These mit den Glücksdreieren ist ja mal ganz schwach.

Unsinn. Märchen. Mit den Glücksdreiern? Na und? Glück hin oder her. Nicht jeder Spieler hat in der entscheidenden Phase des Spiels das Glück, 2 entscheidende und wichtige Dreier hintereinander zu treffen und sein Team in Schlagdistanz zu halten. Und ja, ich bin ganz klar der Meinung, dass diese beiden Dreier aus Verzweiflung genommen wurden. Immerhin waren die Cavs ja schon recht weit abgeschlagen bei nicht mehr viel Spielzeit. Also musste unbedingt der Dreier her. Dass er zwei Dreier hintereinander getroffen hat war sicherlich ein bisschen Glückssache.

Und das sagt dir also, dass PP´s besser war? Weil er sich mehr steigern konnte?

Nein. Warum beachtest du nicht den restlichen Teil meines Postings, der sich ebenfalls darauf bezieht? Ich habe noch andere Gründe dafür genannt. Immer es sich schön zurechtlegen, damit auch alles in die eigene Meinung passt und man selbst im Recht steht.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Chronos schrieb:
Ich war doch derjenige, der dich darauf aufmerksam gemacht hat, dass Pierce ebenso gut gespielt hat (und nicht 1000mal besser, so wie ihr es hier darstellen möchtet) wie James

Habe ich das wirklich? Wo eigentlich? Beide haben super gespielt und das sagte ich hier:

Ich schrieb:
Ich habe das Spiel gestern ebenfalls gesehen und habe einen satten Schlagabtausch zw 2, an diesem Abend, gleichwertigen Superstars gesehen.

Wer verdreht hier also was?

Chronos schrieb:
Warum beachtest du nicht den restlichen Teil meines Postings, der sich ebenfalls darauf bezieht? Ich habe noch andere Gründe dafür genannt

Welche Gründe waren das denn? Ich find es absurd zu sagen, dass PP besser war- DAS ist Fanbrillendenken.

Chronos schrieb:
Immer es sich schön zurechtlegen, damit auch alles in die eigene Meinung passt und man selbst im Recht steht.

Das kommt dir nur so vor, weil deine Meinung diesbezüglich nich so dolle is.:wavey:

Was kümmert es mich, ob ich im Recht bin? Denn das entscheidet sicherlich keiner der User hier.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
@Chronos

freu dich über den Sieg und lass die Erbenszählerei. Interessiert doch keine Sau. Poste mal lieber deine ausführliche Einschätzung fürs CFinal :smoke:
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Habe ich das wirklich? Wo eigentlich? Beide haben super gespielt und das sagte ich hier:

Wer verdreht hier also was?

Das hattest du erst von dir gegeben, als ich mich schon längst dazu geäußert hatte. Auf der letzten Seite (glaube ich) hattest du jedoch ausschließlich LeBron's Leistung erwähnt. Naja was solls, anscheinend sind wir ja doch gleicher Meinung. :)

Welche Gründe waren das denn? Ich find es absurd zu sagen, dass PP besser war- DAS ist Fanbrillendenken.

Es waren einige Gründe, die du dir lieber selbst noch einmal druchlesen solltest (wenn du möchtest). Ich habe jedenfalls nicht nochmal Lust dazu, mich dafür rechtfertigen zu müssen, dass ich Pierce minimal besser fand.
 
N

nopainnogame

Guest
naja nachdem hier alle die cavaliers hier so niederreden kann der logische finalist aus der easternconf. nur detroid heißen oder??? :laugh2:
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
@Chronos

freu dich über den Sieg und lass die Erbenszählerei. Interessiert doch keine Sau. Poste mal lieber deine ausführliche Einschätzung fürs CFinal :smoke:

Ja, danke. Mach ich natürlich, aber erst Morgen. Ich sehe halt nur nicht ein, dass ich mich für solche Kleinigkeiten rechtfertigen muss. Es ist ja noch lange kein Verbrechen, einen Spieler für minimal besser zu halten. Trotzdem gut, dass du diese Kleinkrämerei endlich beenden möchtest. :)
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Was wird denn immer von einem fehlenden Offensivkonzept gesprochen. Man kann immer nur das System spielen, für welches man die Spieler hat. Und die Cavs haben halt ausser LeBron keinen, der sich selber den Wurf erarbeiten kann.



die meisten teams haben nicht viele spieler, die sich einen wurf erarbeiten können. deshalb gibts aber eine offense, die solchen spielern dann die würfe erarbeitet, wenn man sie erfolgreich läuft (welche das nun ist, ist ja bekanntlich von coach zu coach unterschiedlich).


die kritik an den mitspielern kann ich ehrlich gesagt auch nicht ganz nachvollziehen. vorne mögen einige ihre schwächen haben (wie gesagt, vieles hängt von system ab. garnett hat aus wally world, übertrieben ausgedruckt, fast einen allstar gemacht), aber in der defense leisten sie sehr sehr gute arbeit. wenn ich mir angucke, dass man trotz 2-18 von james beinahe das beste rs team schlägt, dann bleibt mir die spucke weg. wie gesagt, hätte james nicht so schlechte off. nights gehabt, dann wären die cavs auch weiter. so schlecht coach brown auch die offense aufstellt, so gut bringt er den spielern sein defensiv konzept bei.

vielleicht sollte man überlegen in der offseason einen ass. coach zu holen, der den jungs beibringen könnte wie man eine vernüftige offense aufbaut. brown werden sie wohl nicht feuern.
 

TB15

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Zum Coach. Seh ich aber anders. Was wird denn immer von einem fehlenden Offensivkonzept gesprochen. Man kann immer nur das System spielen, für welches man die Spieler hat. Und die Cavs haben halt ausser LeBron keinen, der sich selber den Wurf erarbeiten kann. Was bitte soll man denn dann für eine Offense spielen lassen als das was sie in den letzten beiden Jahren gespielt haben?

Big Ben und Varejao sind in der Offense völlig wertlos, sie müssen nicht mal verteidigt werden, so dass die Schützen immer gedeckt werden können. Was soll der Coach da bitte anders machen? Man hat ja gesehen, dass es mit Joe Smith als einzigen Big Man auf dem Feld mehr Platz gab und dann auch freie Würfe. Aber nun ist Joe Smith halt nicht die Antwort auf alle Fragen, denn der hat auch nichts ausser seinem Jumper, wenn er freigespielt wurde.

Z trifft auch nur seine Js im Pick and Roll, mehr ist da nicht (mehr).

Das waren die großen Positionen, bei den kleinen sieht es nicht anders aus. Delonte West ist solide, aber a) kein reiner PG und hat mit dem Drive doch noch größere Probleme. Gibson hat letztes Jahr super POs gespielt, aber mMn wohl doch über seinem eigentlichen Niveau. Danach viele Verletzungsprobleme. Wally ist done, da geht nichts mehr. Schade eigentlich, denn er wäre sicher eine Spielertyp der gut zu LeBron gepasst hätte. Aber sowohl in der RS als auch in den POs kam nichts von ihm.

Wen vergessen? Die von der Bank kommen, brauchen wir nicht groß zu erwähnen. Sasha Pavlovic ist auch nicht mehr als nen bestenfalls solider Bankspieler, Devin Brown nur Ergänzungsspieler.

Was bitte soll man mit dem Material offensiv anders spielen lassen und vor allem was würde funktionieren? Wer wäre der konstante zweite und dritte Scorer? Ich seh da nicht viel. Von dem her, immer nur auf dem Coach rumzuhacken ist mir viel zu einfach. Ich denke die Cavs haben bzw. Mike Brown hat aus seinem Kader das Maximum rausgeholt, Finals und dieses Jahr zweite Runde. Mehr ist halt nicht drin.

Kritisiert vielmehr das Management, die LeBron noch keinen zweiten Star an die Seite gestellt hat. Denn der fehlt, der restliche Supporting cast würde dann schon passen.

Den Namen wie Zach Randolph (wie von sefant bereits ins Spiel gebracht) würde ich für die Cavs auch nicht schlecht finden. Er ist ein guter Low Post Spieler und kann sich seine Punkte auch selber erarbeiten. Würde wiederum Platz für LeBron und die Dreierschützen schaffen. Die schwache Defense können dann immer noch Z/Big Ben/Varejao ausgleichen.

Wenn dazu von der vorhandenen Quantität Pavlovic, Wally, Gibson, Brown noch etwas mehr Qualität geholt wird ( als Schützen Jason Kapono, Matt Carroll und ggf. noch einen Spieler ala Pietrus oder auch Matt Barnes) dann kann man sich auch über ein anderes Offensivsystem unterhalten bzw. dann Mike Brown entsprechend beurteilen ;)

Meine rede! :jubel: :jubel: :jubel:

Aber die Herren der Fraktion scheinen hier einiges mehr drauf zu haben als Brown. Ich denke auch das der Coach an der Offense gar nich arbeitet. Der wird sicherlich vor jedem Spiel denken: ach Bron macht das schon, da kann i mi zurücklehnen. Am besten mal ne Bewerbung an die Cavs schicken, wenn ihr's so drauf habt, vielleicht nehmen sie euch ja nächste Saison. Son'n bissl denkt ihr auch, der Mann ist von den Baumwollfeldern geflüchtet! Wenn i das schon lese das die Blöcke nicht mal richtig stehen, so ein Quatsch. Sicherlich kann ein Coach sein Team bis zu einem gewissen Punkt beeinflussen aber jetz bleibt mal auf'm Teppich. Ich sag's nochmal: ein System ist nur so gut wie seine Spieler. Sämtliche Playoffkader haben mehrere Stars in ihren Reihen, selbst die Schlechteren (mit Ausnahme Philly vielleicht). Zeigt mir einen Spieler der solch ein Team soweit bringen würde!
 

TB15

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
die meisten teams haben nicht viele spieler, die sich einen wurf erarbeiten können. deshalb gibts aber eine offense, die solchen spielern dann die würfe erarbeitet, wenn man sie erfolgreich läuft (welche das nun ist, ist ja bekanntlich von coach zu coach unterschiedlich).


die kritik an den mitspielern kann ich ehrlich gesagt auch nicht ganz nachvollziehen. vorne mögen einige ihre schwächen haben (wie gesagt, vieles hängt von system ab. garnett hat aus wally world, übertrieben ausgedruckt, fast einen allstar gemacht), aber in der defense leisten sie sehr sehr gute arbeit. wenn ich mir angucke, dass man trotz 2-18 von james beinahe das beste rs team schlägt, dann bleibt mir die spucke weg. wie gesagt, hätte james nicht so schlechte off. nights gehabt, dann wären die cavs auch weiter. so schlecht coach brown auch die offense aufstellt, so gut bringt er den spielern sein defensiv konzept bei.

vielleicht sollte man überlegen in der offseason einen ass. coach zu holen, der den jungs beibringen könnte wie man eine vernüftige offense aufbaut. brown werden sie wohl nicht feuern.

Da verweise ich jetz nochma auf meinen letzten Post das fast jedes Playoffteam mehrere solche Spieler hat, Detroit z.B. fast sogar 4! :belehr: Und es war schon immer so das Spieler wie z.B. Marion, der in der RS 20 Ppg macht, in den Playoffs Schwierigkeiten hat, weil er sich eben keine Würfe erarbeiten konnte. War dann Dantoni's System gleich schlecht? Amare und Nash haben dominiert, andere nicht! Selbst bei den Bulls war es in ihren letzten beiden Championshipjahren so das MJ und Pip die Last fast allein auf ihren Schultern getragen haben. Michael hat manche Spiele locker über 30 Würfe genommen! Wenn die D richtig anzieht, braucht man individuell starke Spieler, das war schon immer so. Olajuwon ist fast die einzige Ausnahme '94 gewesen der's ohne zweiten Star geschafft hat.

Und wenn man behauptet das Cleve trotz schwacher Vorstellungen von Bron trotzdem zu Hause gewinnen konnte, erinner ich mich genau an Doc Rivers Worte in der Pressekonferenz, das es bei weitem nich nur seine Punkte sind. Er zieht ständig Doubleteams auf sich, Reboundet, paßt. So einen Spieler darf man nicht nur an seiner Quote messen! Und sicherlich hat KG aus Wally einen bessren Spieler gemacht, wohlgemerkt aber in der RS und nicht in den Playoffs! ....das sind in meinen Augen zwei Welten! Genau dieselben Diskussionen gab's mit Kobe die letzten Jahre, jetz wird er gehyped obwohl sich sein Game kaum verändert hat. Sein Team ist einfach besser!
 
Oben