Runde 2: Lakers (1) vs Jazz (4)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

BigJazzWuffel

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
0
Ach ich finde alles ganz normal was da mit Fisher abläuft .
Das er weg wollte wegen seiner Tochter und dann die Jazz eingewilligt haben ist doch ebenso normal wie das die Fans ihn ebenso ausbuhen wie alle anderen Laker auch. Er ist für die Fans in Salt Lake ein Laker und so wird er auch behandelt.
**********TRÄUM*********

Man wären die Jazz dieses Jahr stark gewesen mit Fisher !
~~~~~~~~~TITEL~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

**********Traum zuende **************
Fisher bekommt den Titel ja warscheinlich auch ohne die Jazz :)
 

mr. courtside

Nachwuchsspieler
Beiträge
647
Punkte
0
Ort
cuzzle city
hier nochmal der and1 von kobe

25kihd0.jpg
 

allstar[imported]

Nachwuchsspieler
Beiträge
258
Punkte
18
Fisher wurde im Gegensatz zum regular Season Game nicht wirklich ausgebuht. Damals waren viele Fans sauer, weil es scheinbar hieß, dass er in den Osten gehen wollte, weil da die Spezialisten für seine Tochter waren.

Für die Jazz wäre Fisher jetzt auch kein großes Upgrade. Er wäre vielleicht der beste Backup PG der Liga. Aber auf der SG Position keine große Hilfe. Daher denke ich, dass Utah mit dem Weggang gut leben kann.
Leider sind sie jetzt gegen sein Team ausgeschieden. Aber Fishers Stärke würden Utah nicht so viel helfen. Er hat eine ordentliche Defense mit vielen Steals gespielt und vorne fast jeden offenen Wurf getroffen.
Das problem ist aber, dass Utah halt Williams hat und Fisher bei den Jazz weniger offene Würfe bekommen würde.

Diesmal waren es eher alle Lakers und die Schiedsrichter die ausgebuht waren.
Fand die Schiedsrichter auch wieder schlecht, aber keinesfalls so schlecht wie die Schiedsrichter in Spiel 5.

In diesem Spiel hatte man wieder einen schwachen Boozer und am Anfang auch eine schwache Wurfauswahl und in der Defense einige große Löcher. Da hat die Abstimmung untereinande rnicht funktioniert.

Was mir aufgefallen ist, dass die Lakers unter den Körben wesentlich aggeressiver als Utah verteidigt hat. Gerade Boozer wurde richtig hart angegangen und damit hat man ihm den zahn gezogen. Er war dann frustriert und hat sich zu unnötigen Offensiv Fouls hinreißen lassen.
Leider waren die Schiedsrichter in der Hinsicht alles andere als Heimschiedsrichter wie in Spiel 5. An sich habe ich auch kein Problem damit, wenn es etwas härter zur Sache geht.
In der Phase wurde wieder fast alles für die Lakers gepfiffen, dafür haben am Ende die Schiedsrichter auch Utah erst wieder rankommen lassen. Dann kamen die Konzessionsentscheidungen.
Leider gab es am Ende nicht das fällige Offensivfoul an Kobe, sondern Freiwürfe.

Etwas enttäuscht bin auch über Sloan. Er hat zu wenig versucht. Wieso lässt er nicht mal Kirilenko Odom verteidigen und spielt klein. Gerade wo Boozer auch offensiv enntäuscht hat. Außerdem hätte er mal ein Zeichen setzen müssen. Wenn Kobe eh jede Kleinigkeit abgepfiffen bekommt, kann er Harpring
auch mal auf ihn ansetzen. Dann wichst er ihn einmal richtig um. Der überlegt sich dann zweimal, ob er noch Lust hat zum Korb zu ziehen. Gerade wenn er eh leicht angeschlagen ist. Zur Not gibt es dann halt ein Flagrant Foul, wie bei Turiaf gegen Price. Aber das tut dem Team kaum Weh. So ein Signal hätte vielleicht alle wachgerüttelt.

Alles in allem haben es sich die Jazz die Niederlage selbst zuzuschreiben. Trotzderm bin ich der Meinung, dass die Schiedsrichter über die gesamte Serie eher schwach gepfiffen haben, zu meist aber für die Lakers.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Es hieß doch immer LA oder NY als Städte. Und wenn ich da die Wahl hätte zwischen meiner alten Heimat + Buddies oder die ollen Knicks oder Nets...logische Sache und da gibt es nichts zum Buhen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.746
Punkte
113
Ort
Oberbayern
allstar[imported];1743713 schrieb:
Trotzderm bin ich der Meinung, dass die Schiedsrichter über die gesamte Serie eher schwach gepfiffen haben, zu meist aber für die Lakers.
Ist diese Schiedsrichter-Meckerei jetzt in Mode? Mir fällt im Fußball (Amateurklassen) schon seit Jahren auf, dass sie sehr zunimmt und irgendwie auch im Basketball. Dabei geht es bei vielen Entscheidungen ganz eng her, oft sieht man noch nicht mal nach 5 Zeitlupen eindeutig, was jetzt richtig wäre. Als Fan hat man aber immer zumindest eine leichte Fanbrille auf und sieht dann enge Entscheidungen gerne als eindeutig. Beispiel: Bryant vs Millsap war wohl deutlich Offensivfoul, aber Bryant vs Williams konnte man in beide Richtungen auslegen. Also schreien die Fans, gegen deren Team entschieden wurde, von "klarer Fehlentscheidung". Ich glaube, dass die Refs in der NBA weitaus besser sind als sie gemacht werden.
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
[QUOTE='allstar[imported]
In der Phase wurde wieder fast alles für die Lakers gepfiffen, dafür haben am Ende die Schiedsrichter auch Utah erst wieder rankommen lassen. Dann kamen die Konzessionsentscheidungen.
Leider gab es am Ende nicht das fällige Offensivfoul an Kobe, sondern Freiwürfe.[/QUOTE]

Wenn man das liest, könnte man meinen die Schiedsrichter hätten die Serie fast alleine entschieden! Wenn man sich im Chat während des Spiels über einige Calls beschwert, ist das verständlich, das macht jeder. Aber, dass auch immer wieder erwähnt wird, dass die Lakers von den Refs bevorzugt werden, muss nicht sein. Denn Lakers-Fans sehen das in der Regel etwas anders, als Fans anderer Teams. Und so ist es überall.
 

rikkelme

Nachwuchsspieler
Beiträge
419
Punkte
0
das kann so ziemlich alles heißen von "**** yeah" bis "lets go" "**** that" usw usw .. halt irgendwas in dieser richtung ^^
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ich bin zwar auch kein Meister im Lippenlesen, aber Odenized lehrt uns, dass Bryant anscheinend schlicht "Can't stop me" rief.
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
Ist diese Schiedsrichter-Meckerei jetzt in Mode? Mir fällt im Fußball (Amateurklassen) schon seit Jahren auf, dass sie sehr zunimmt und irgendwie auch im Basketball. Dabei geht es bei vielen Entscheidungen ganz eng her, oft sieht man noch nicht mal nach 5 Zeitlupen eindeutig, was jetzt richtig wäre. Als Fan hat man aber immer zumindest eine leichte Fanbrille auf und sieht dann enge Entscheidungen gerne als eindeutig. Beispiel: Bryant vs Millsap war wohl deutlich Offensivfoul, aber Bryant vs Williams konnte man in beide Richtungen auslegen. Also schreien die Fans, gegen deren Team entschieden wurde, von "klarer Fehlentscheidung". Ich glaube, dass die Refs in der NBA weitaus besser sind als sie gemacht werden.


Die meisten hier scheinen verwöhnt zu sein und die BBL Schiedsrichter nicht zu kennen. Ich lerne durch die auch immer wieder aufs Neue die der NBA zu schätzen:cool4:
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Ich muss sagen, dass die Leistung der Refs im 6. Spiel die Beste der ganzen Serie war. Ich habe eine klare Linie gesehen und nicht unbedingt krasse Fehlentscheidungen. Dass sie nicht für das Heimteam gepfiffen haben, sollte uns klar sein, aber du musst ja nicht immer für das Heimteam pfeifen, sondern eine klare Linie sollte ersichtlich sein. Ich meine mich erinnern zu können, dass auch die ESPN-Kommentatoren die Leistungd er Refs ein ums andere mal gelobt haben, was natürlich nicht unbedingt was heißen muss.
 
Oben