Runde 2: Lakers (1) vs Jazz (4)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Sinan_Samil_Sam

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
0
Ok, ein Dreier nach dem anderen zu kassieren ist also besser als zu foulen. :crazy:
das die freiwürfe reingehen ist viel sicherer als 3er wenn ein zwei dreier daneben gehen kann das spiel schon gelaufen sein und der trainer von la ist gut der wird schon gewusst haben warum er nicht die taktik foulen gegeben hat sry da bist du leider net taktisch entwickelt sicher der letzte dreier da wär ein foul möglich gewesen aber auch da hätte dann utah wieder zeit gehabt
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Wenn du mit 6 Punkten führst und nur noch 20 Sekunden zu spielen foule ich lieber als ein Dreier zu kassieren. Wie sehen das die Lakers Fans ?
 

Sinan_Samil_Sam

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
0
kann man sicher beides machen, kommt auf den trainer an, der trainer von la denkt halt wie ich, vll hätte utah gefoult, wenn sie mit 6 punkten führen, da gibts keine richtige lösung, ist taktische ansichtssache
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Lamar mit ruhigem Game vorne dafür hinten gut gegen Boozer verteidigt und die Clutch FT reingemacht

Pau mit guten Allroundgame, aber manchaml wirkt er noch ein wenig unsicher in der Offense, aber er hat mich heute vor allem defensiv überrascht.

Kobe, just Kobe, just MVP ;)

Einfach geil, hat uns einfach immer wieder Punkte beschert, entweder durch den ersten open pass, durch den direkten Assists oder indem er selbst gepunktet hat und der 6:0 run von ihm war einfach nur geil.

Radas wurf fällt heute wieder sicherer und schon sieht man wie wichtig er sein kann.

Fish :thumb: . Der Typ hat soviel Erfahrung und spielt einfach nur sowas von clever, genial ;)

Respekt auch an sasha, dass mag ich an dem typ trifft im letzten Spiel kein Scheunentor und jetzt macht er so ein klasse Spiel
Dickes :thumb: an The Machine

ronny mit nen paar netten Blocks sonst aber auch ein eher ruhiges Spiel von ihm, aber der Einsatz hat natürlich wie immer gestimmt.

Die resteliche Bank verdient eig. keiner Erwähnung.

Luke mit schlechten Entscheidungen und bei Farmar ist das Selbstvertrauen komplett weg, das merkt man schon an seiner Körperhaltung.


Wie man die Jazz am Ende noch so hat rankommen lassen, habe ich nicht verstanden, aber das ist ja nicht das erste mal das das bei den lakers der Fall ist...
Aber haben das Spiel dann dennoch nach Hause gefahren, was man auch erstmal schaffen muss.


Egal gegen wen es geht in der nächten Runde, was sich am meisten verbessern muss ist die Reboundarbeit...

...Ausboxen
...Hustle
...usw.


20 off Reb. sind einfach viel zu viel und man darf einfach nicht immer wieder dem Gegner die 2nd Chance schenken indem man einfach nicht gut reboundet.

Jetzt erstmal ein paar Tage Pause und dann mal sehen gegen wen es geht.
Ich glaube an dieses Team...

GO LAKERS
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
wir schicken ganz sicher einen strauß blumen ;)

Sicherlich. Und ein weiterer geht an Smush Parker: "Lieber Smush, danke, dass Du nicht mehr da bist. Mit Dir hätten wir das nie geschafft!" :D

Es ist schon erstaunlich, dass man schon im vorhinein weiß, worauf geantwortet wird, bzw. was geantwortet wird. :rolleyes:

Aber ich habe leider ganz vergessen, dass es in dieser Liga eh so üblich ist, einen wichtigen Spieler einfach ziehen zu lassen - ohne zu versuchen etwas im Gegenzug zu bekommen, weil er darum, wegen sagen wir mal privater Probleme, bittet.
Und vor allem, ihm zu einem direkten Konkurrenten gehen zu lassen.

Wiedermal zeigt es, dass man von Scheipis halt nicht zu viel erwarten darf! :laugh2: ;)
 

lenk79

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
0
Ort
Helmstedt
als lakers fan erst mal glüclwunsch, dass man den ersten matchball gleich genutzt hat. trotzdem hat die serie bei mir einen faden beigeschmack hinterlassen.

thema freiwürfe: lakers sind in 6 spielen 231 mal an die linie und konnten 182 netzen. die jazz durften 172 ihr glück versuchen und trafen 138!

wenn die jazz ähnlich oft an die linie wandern hätten dürfen, wäre vielleicht die sommerpause für uns.

irgendwo habe ich gelesen, dass es ein gerücht geben soll, dass mr. stern gern das finale lakers vs celtics hätte. dementspechend die refs auch pfeifen sollen.

was meint ihr? hab noch nicht alle spiele gesehen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.871
Punkte
113
Das lag schlicht daran, dass die Jazz sehr oft foulen. Sie hatten schon in der Saison die meisten Fouls pro Spiel. Die Schiris waren sicher nicht entscheidend in der Serie.

Insgesamt sehr starke Leistung, die Serie trotz der Unterlegendheit bei den Rebounds gewonnen zu haben. Da hat sich der Ausfall von Bynum schon stark bemerkbar gemacht. Jetzt hat man sogar ein paar Tage mehr Erholung als die Hornets oder Spurs... :thumb:
 

BigJazzWuffel

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
0
als lakers fan erst mal glüclwunsch, dass man den ersten matchball gleich genutzt hat. trotzdem hat die serie bei mir einen faden beigeschmack hinterlassen.

thema freiwürfe: lakers sind in 6 spielen 231 mal an die linie und konnten 182 netzen. die jazz durften 172 ihr glück versuchen und trafen 138!

wenn die jazz ähnlich oft an die linie wandern hätten dürfen, wäre vielleicht die sommerpause für uns.

irgendwo habe ich gelesen, dass es ein gerücht geben soll, dass mr. stern gern das finale lakers vs celtics hätte. dementspechend die refs auch pfeifen sollen.

was meint ihr? hab noch nicht alle spiele gesehen.
OH man ! Irgendwer liest immer irgendwo das Stern gerne ein Final X oder y sehen möchte. Selbst wenn es so wäre können wir rein gar nichts machen. Aber mal im erst Utah ist eine Mannschaft die viel foult und Kobe zieht gut zum Korb warum sollten also die Lakers nicht mehr FW als die Jazz bekommen ?
 

janeiro90

BANNED
Beiträge
71
Punkte
0
meinen großen respekt chicos aus la. 4-2!! habe in den letzten 50 sekunden nochmal richtig bange gehabt, dass die jazz das spiel umdrehen bzw. an sich reissen und das der abstand der lakers(19p.) verwischt ist, hat mich ehrlich gesagt gewundert....

egal hauptsache man hat etwas erreicht, was niemand diesem jungen und energischem team prophezeit hatte vor dieser saison! WC FINALS....
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.746
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Es ist schon erstaunlich, dass man schon im vorhinein weiß, worauf geantwortet wird, bzw. was geantwortet wird. :rolleyes:

Aber ich habe leider ganz vergessen, dass es in dieser Liga eh so üblich ist, einen wichtigen Spieler einfach ziehen zu lassen - ohne zu versuchen etwas im Gegenzug zu bekommen, weil er darum, wegen sagen wir mal privater Probleme, bittet.
Und vor allem, ihm zu einem direkten Konkurrenten gehen zu lassen.

Wiedermal zeigt es, dass man von Scheipis halt nicht zu viel erwarten darf! :laugh2: ;)
Mein Gott, mein Kommentar zu Smush Parker hat doch erst mal gar nichts mit den Jazz zu tun. Elende Spaßbremse :D

Natürlich war es eine große Geste von den Jazz, Fisher wegen seiner familiären Situation ziehen zu lassen. Das wurde glaube ich im Sommer auch gewürdigt. Dass Fisher ein Upgrade zu Smush ist dürfte klar sein. Allerdings haben die Jazz Fisher nicht direkt zu den Lakers getradet und bei der Vielzahl von Spielern, die jedes Jahr den Verein wechseln, kommt es immer wieder vor, dass ein Spieler gegen sein altes Team groß aufspielt.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.204
Punkte
113
ich hab mir fast gedacht dass die lakers den sack jetzt zumachen, die jazz hatten ihre chance in spiel 4 und konnten sie nicht nutzen!
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Das wird den Jazz noch länger weh tun. Klare Chance in Spiel 5 gehabt und dann so ein Spiel 6 (auch wenn ich es nicht gesehen habe).

Was Boozer in 5 von 6 Spielen geleistet hat war auch einfach nur :skepsis:

Lakers-Spurs mit dem ewigen Duell Bryant-Bowen wäre schön.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Glückwunsch nach Los Angeles! Da haben die Lakers einen guten Job gemacht. Die Chancen die Hornets zu schlagen wären meiner Meinung nach größer, aber dennoch möchte ich die Spurs in den WCF sehen. Fände ich schöner und interessanter.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.746
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich sehe die Chancen gegen die Hornets auch größer - weit weg allerdings von "die hauen wir locker weg", um das gleich mal klar zu stellen.

Auf jeden Fall entschädigen die Semi-Finals im Westen für die recht einseitige 1. Runde und zeigen, wie eng beisammen der Westen in der Spitze dieses Jahr ist.

Habe gerade die Zusammenfassung des Spiels gesehen, die Jazz waren ja bei den meisten Dreiern in der Schlussphase schändlich offen. Bei solcher Defense ist es kein Wunder, wenn das Spiel noch mal eng wird. Auf jeden Fall haben die Lakers Nervenstärke und Charakter gezeigt in dieser Serie gegen die Jazz und langsam beginne ich an den ganz großen Wurf schon in diesem Jahr zu glauben. Einer meiner persönlichen GAU ist auf jeden Fall schon mal vermieden, ein Aus gegen die Jazz, die ich einfach nicht mag. Dummerweise sind meine zwei weiteren GAU noch im Rennen ;)
 

TNT

Nachwuchsspieler
Beiträge
333
Punkte
16
Ort
Berlin
Schade, hätte gern noch ein Spiel 7 gesehen. Ohne die 4 geschenkten FW in der Schlußphase wäre das auch wahrscheinlicher gewesen.

Aber wenn die Lakers noch Bynum bekommen (nächste Saison, wäre das nochmal ein echter Schub, denn unterm Korb müssen sie noch härter und präsenter werden.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Aber ich habe leider ganz vergessen, dass es in dieser Liga eh so üblich ist, einen wichtigen Spieler einfach ziehen zu lassen - ohne zu versuchen etwas im Gegenzug zu bekommen, weil er darum, wegen sagen wir mal privater Probleme, bittet.
Und vor allem, ihm zu einem direkten Konkurrenten gehen zu lassen.


Normalerweise ist es so üblich, denn wenn es um Leben und Tod geht, dann steht das nun einmal über dem Sport ansich und eine Organisation mit nur einem klitzekleinen Funken Klasse lässt einen Spieler in dieser Situation halt gehen. Die Jazz sind auf jeden Fall eine Organisation mit Klasse....was man über einen Teil der Fans leider nicht sagen kann... :eek:
 

TNT

Nachwuchsspieler
Beiträge
333
Punkte
16
Ort
Berlin
Wenn ich mich recht erinnere, hatte Fisher doch auch einen ziemlich hoch dotierten Vertrag, jedenfalls für einen Back Up PG viel zu viel.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Richtig und er wußte er kriegt den nicht wieder, egal wohin er geht.

Und am Ende hat es ihn auch ca 6 Millionen gekostet.
 
Oben