Runde 2: Pistons (2) vs Magic (3)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

BigJazzWuffel

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
0
jo, also Orlando, braucht noch ne alternative zu Howard, jemand wo auch mal Werfen kann, nur Rebounden bringts nich, einen Spieler wie Lamar Odem, oder Mehmet Okur, naja dann sollte man hedo, zur taktik schule schicken und ihm erklären was defense ist, und was eine gute wurfwahl ist, naja, vll bedarf es einem anderen Trainer, so viele Turnover das ist nicht normal, dass liegt zwar an den Spielern, aber vllt liegts auch am trainer, naja die anderen schauten auch nur zu, wie Detroit einen Offensiv Rebound, nach dem anderen holte.


Okur bleibt da wo er ist ! :)

Ich finds einfach nur peinlich vor dem Spiel solche Ankündigungen a la R. Lewis zu machen und dan 4-13 aus dem Feld werfen. Bin auch nicht der Meinung das die Serie enger war als das 4:1 Ergebniss im endefekt aussagt. Die Magic hatten ein gutes Spiel und haben gewonnen. DIe Pistons haben Orlando ohne Billups rausgeworfen !
 

Sinan_Samil_Sam

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
0
Für mich spielte einzig und allein der Hedo. Schon am anfang des Spiels hat man Magic spielern angesehen wie nervös sie sind, daraus resultierten sich die meisten TO!

Nelson und Rashard haben dumme Sprüche richtung detroit abgelassen und spielten unterirdisch und kaum beim Spielaufbau beteiligt.



was für ein blödsinn. Hedo hat nicht rumgeballert, seine Entscheidung zum Korb zuziehen und den ball zustopfen war richtig, weil kein Magic spieler in der Lage war den Spieß umzudrehen, mit dem Dunk wollte er einfach ein zeichen setzen "Hier sind wir und wir wollen den Sieg"

Orlando braucht aufjedenfall einen Playmaker der die ruhe bewahrt und Dwight mit guten bällen füttert mit Nelson geht das leider nicht.

Wieso nimmt er nicht 3er?? Hedo hat einfach zu viele Filme, von Lebron James geschaut, hat wohl keiner ihm gesagt das er nicht Lebron James ist.
Der alte Hedo hätte bis zur letzten Sekunde gewartet, und hätte dann den 3er
genommen, naja ich weiss auch nicht was in seinem Kopf vorgeht, er macht eigentlich einen intelligenten Eindruck, aber intelligent spielen war das nicht, sicher ist im man im nach hinein schlauer, aber wenn vor mir ein exellenter Bocker steht und ich Hedo bin, dann geh ich doch nicht zum Dunk, sondern mache entweder ein Assist, oder nehme den 3er, naja wie schon gesagt Lebron James Syndrom. Vielleicht wars auch die Taktik vom Trainer "Hedo I Believe you, dunk this shit, motherfucker".

Orlando spielte schlechter als eine Euroleague Mannschaft nicht mal die machen so viele TO`s oder haben so eine Freiwurfquote
 

basty

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
1.528
Punkte
0
Ort
Hamburg
Normalerweise würd' ich jetzt auch anfangen mit mäkeln, hätte diese Serie doch auch über 7 Spiele gehen können, so knapp wie die letzten Spiele waren.

Das möchte ich aber nicht tun, sondern diesen Orlando Magic 2007/2008 ein Lob aussprechen für das, was sie diese Saison erreicht haben. Sie sind ein Team, welches von vielen (mich mit eingeschlossen) als Borderline-Playoff-Team gehandelt wurde.

Geboten haben sie uns die erfolgreichste Saison der letzten Jahre. Endlich sehen wir Magic, die wirklich eine Zukunft haben und die im Endeffekt nur durch ihre fehlende Erfahrung ausgebremst wurde. Sie haben Kampfgeist bewiesen und streckenweise schönen Basketball gespielt. Für mich als Fan hat sich aus einer Hoffnung eine Zuversicht entwickelt und ich freue mich schon auf das nächste Saison, wenn wir vielleicht Detroit dann in 7 Spielen schlagen werden.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.264
Punkte
113
Wieso nimmt er nicht 3er?? Hedo hat einfach zu viele Filme, von Lebron James geschaut, hat wohl keiner ihm gesagt das er nicht Lebron James ist.
Der alte Hedo hätte bis zur letzten Sekunde gewartet, und hätte dann den 3er
genommen, naja ich weiss auch nicht was in seinem Kopf vorgeht, er macht eigentlich einen intelligenten Eindruck, aber intelligent spielen war das nicht, sicher ist im man im nach hinein schlauer, aber wenn vor mir ein exellenter Bocker steht und ich Hedo bin, dann geh ich doch nicht zum Dunk, sondern mache entweder ein Assist, oder nehme den 3er, naja wie schon gesagt Lebron James Syndrom. Vielleicht wars auch die Taktik vom Trainer "Hedo I Believe you, dunk this shit, motherfucker".

Orlando spielte schlechter als eine Euroleague Mannschaft nicht mal die machen so viele TO`s oder haben so eine Freiwurfquote

Wie oft benutzt du "naja" eigentlich pro Beitrag?:laugh2:

Hätte Hedo lieber den 3er genommen. Ich meine es ist doch nicht so schwer einem 2 Metermann mit ewig langen Armen ins Gesicht zu schießen, ne?
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.378
Punkte
113
okay, ist es dann leichter als european stift ihm ins gesicht zu dunken bei 11sec auf der uhr und minus drei. ... :crazy:
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Orlando spielte schlechter als eine Euroleague Mannschaft nicht mal die machen so viele TO`s oder haben so eine Freiwurfquote

Kollege, ich empfehle dringend eine Euroleague Mannschaft anzuschauen.
GERADE DIE machen nicht so viele Fehler und haben zudem eine super FW Quote....:wall:


Nelson soll in Zukunft die Klappe halten. Hedo hab ich seit der EM damals gefressen, also gönne ich ihm diese beiden versauten Crunchtime Dinger von ganzem Herzen!
Vielleicht erkennen nun auch einige, dass D. Howard, der überragende All NBA First Team Center, vielleicht doch noch nicht ganz soweit ist. Wenn ich alleine sehe, wie bescheuert der manche Dinger in die Zuschauerreihen blockt, anstatt zu einem Mitspieler, dann kann ich nur den Kopf schütteln.

Die Pistons sind für mich nun ein absoluter Kandidat fürs Finale. So schwach, wie die Celtics momentan spielen, vor allem auswärts, spricht eigentlich alles für Detroit. Wie es dann im Finale aussieht wird man sehen, aber wenn man sich weiterhin so schonen kann, trifft man ggf. auf ein völlig ausgelaugtes Westteam...
 

Stoffel

Nachwuchsspieler
Beiträge
154
Punkte
0
Orlando spielte schlechter als eine Euroleague Mannschaft nicht mal die machen so viele TO`s oder haben so eine Freiwurfquote

Ach komm...
Was sollen denn diese Sprüche?

Ich weiß gar net was das soll.
Auch die Aussage, man bräuchte einen neuen Trainer. Habt ihr vergessen, dass er uns zu 52 Siegen geführt hat und wir in die zweite Runde gekommen sind?!?
Ja klar, Hedo traden... bin auch dafür. Aber doch nicht, weil er in den PO unter den Erwartungen gespielt hat. Hallo, er wurde (nicht zu unrecht) MIP!!!

Und es ist ja wohl keine Schande gegen die Pistons zu verlieren. Es waren ja net die Wolves... zudem konnten wir euch ohne Zweifel Paroli bieten!
 

Sinan_Samil_Sam

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
0
Ich sag nur der Dreier gegen Boston, aber da braucht man halt Selbstvertrauen, was ich während den ganzen Playoffs bei Hedo vermisst hab, sogar Memo sein Landsman, obwohl er kein Pointguard ist, hätte es besser gemacht, hab mir grad bei nba.com die highlights angeguckt, der Kommentator ist meiner Meinung, der "kleine" Hedo, wollte auf "großen" Lebron James machen.
Der vergleich mit Euroleaguge war blöd.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Irenicus schrieb:
Man könnte es auch umdrehen und sagen:

Orlando:

FG% 48.4
3FG% 36.4
Reb 46
Blocks 4

Detroit

FG% 36.1
3FG% 21.4
Reb 38
Blocks 3

Pistons treffen über 12% schlechter (!!!) aus den Feld, machen die 3er nicht rein, insgesamt weniger Rebounds, weniger Blocks und trotzdem haben die Pistons gewonnen. Fast schon peinlich für die Magic bei so einem Quotenunterschied nicht als Sieger vom Platz zu gehen. ;) :D

Naja, etwas differenzierter betrachtet bringt dir eine deutlich bessere Trefferquote aber nur einen Vorteil, wenn du ungefähr gleich viel Würfe aus dem Feld genommen hast. Die Prozentzahl alleine sagt ja nichts aus, wenn man sie nicht auch in Beziehung zur Menge setzt. Nur wenn man nahezu gleichviel FGA hat, macht sich dieser Unterschied nämlich auch auf dem Scoreboard bemerkbar, so stehen ja dank knapp 20 Würfen mehr für Detroit fast genauso viele verwandelte Field Goals auf der Haben-Seite (61-60).
Bei guter Reboundarbeit von unserer Arbeit am eigenen Brett müsste deshalb der Unterschied bei den Rebounds noch größer sein, aber Detroit wollte die Dinger in der Offense einfach mehr als wir (man spricht da ja gerne von outhustled und outworked) und hat auch deutlich besser ausgeblockt. Das kann mal passieren, sollte es aber nicht in den Playoffs und schon gar nicht bei einem Spiel, wo die Saison zu Ende gehen kann. Wirklichen Einsatz habe ich bei uns eigentlich nur die letzten 3-4 Minuten gesehen, wo man sich dann bewusst wurde, dass einem die Anzahl der Possessions so langsam weg läuft, um das Spiel noch zu gewinnen. Davor war es kein rümlicher Auftritt und in meinen Augen auch mehr als enttäuschend.
Die weniger verwandelten Dreier hat Detroit durch die mehr verwandelten Freiwürfe locker wieder ausgeglichen, und die Anzahl der Blocks sind so minimal, dass das eigentlich gar nicht ins Gewicht fällt. Wobei wenn man sich die Anzahl der FGA ins Gedächtnis ruft, die Pistons effizienter geblockt haben. ;)

Was allerdings nicht passieren darf, sind die verworfenen Freiwürfe (in diesem und im letzten Spiel; wenn man schon einen Wackelkandidaten wie Howard hat, muss der Rest nahezu perfekt sein und darf keine Punkte liegen lassen wie Lewis und Jameer) und die von mir angesprochenen nicht vom Gegner forcierten Turnover. Damit meine ich Turnover, wo der Gegner eigentlich keinen Beitrag leistet, damit der Ball verloren geht. Da fallen mir letzte Nacht auf Anhieb 5 Situationen ein (Nelson dribbelt sich den Ball vom Fuss ins Aus, beim Alley Oop-Versuch wird der Ball ans Brett geschmissen, Hedo wartet nicht, bis Howard seine Position im Post einnimmt und ausbalanciert ist, wodurch der Ball durch die Hänge gleitet, du schmeisst einen Inbounds-Pass direkt ins Aus, du schaffst es nicht, den Ball an den 3 Meter entfernten, völlig offenen Evans zu bringen, weil der Pass zu ungenau ist), und wenn ich mir das Spiel noch einmal anschauen würde, dann gab es bestimmt noch ein Paar mehr. Solche Dinger kann man sich einfach nicht leisten und sind ein Zeichen von fehlender Konzentration, Erfahrung, Dummheit, Cleverness, weiß der Geier. Und genau mit solchen Dingern hat Detroit u. a. die Serie für sich entschieden, weil sie in den wichtigen Situationen besser gespielt haben.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Rammler schrieb:
Die Magic sind draussen, und dass trotz Nelsons Garantie eines Sieges. Sowas aber auch.

Naja, er hätte natürlich auch antworten können, dass wir hinfahren, um zu verlieren, aber irgendwie wäre das auch nicht so das Wahre gewesen, ne? Was lernen wir drauß? Klappe halten, nicht in die Falle tapsen und auf dem Feld die Antwort geben.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Sehr richtig, von Garantien kann sich niemand was kaufen...umso größer natürlich die Häme, wenn es dann nicht klappt. Man kann auch einfach Selbstvertrauen ausstrahlen, indem man sagt, dass man von der eigenen Siegchance überzeugt ist...kommt halt weniger arrogant rüber als irgendwelche Guarantees. Die Pistons kennen sich da ja aus ;)
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
4:1 gewonnen. Alles in allem sehr verdient. Bei diesem Ergebnis etwas anderes zu behaupten.... Das man ohne Billups die letzten beiden Siege eingefahren hat, sagt denke ich schon alles. McDyess und Rasheed Wallace waren gestern beide sehr sehr gut. Sheed hat ein ums andere Mal Howard seinen Fadeway präsentiert und McDyess hat im 4. das Spiel gesichert mit Offensiv-Rebounds und 8 Punkten am Stück.
Prince hat dann mit seinem Monsterblock den Sieg gesichert, so wie man es von ihm kennt.
bilde

Die Magic haben sich nicht selbst geschlagen, sondern wurden von den Pistons (einem Contender, das zweifeln hier ja auch einzelne an) besiegt.
Die Serie war doch ganz schön anzuschauen eigentlich. Ich glaube Dwight hat jetzt gesehen, was ihm noch fehlt. Sowohl offeniv als auch defensiv. Hoffentlich bekommt er seine Defizite nicht allzuschnell in den Griff ;).
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
mariofour schrieb:
Man kann auch einfach Selbstvertrauen ausstrahlen, indem man sagt, dass man von der eigenen Siegchance überzeugt ist...

Naja, letzten Ende ist es doch nahezu das gleiche. Wenn ich mit 1:3 hinten bin und mir keine Niederlage mehr erlauben kann, und dann trotzdem noch von der eigenen Siegchance überzeugt bin, dann ist das ja auch irgendwo eine Garantie, nur nicht ganz so offensiv (unterschiedliche Formulierung, die Grundgedanke ist der gleiche). Wäre natürlich eleganter gewesen, aber unter dem Strich war das sicherlich der allerletzte Grund dafür, dass das Spiel verloren ging.
 

Dwight_Howard

Nachwuchsspieler
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Ostfriesland
Ich sag nur der Dreier gegen Boston, aber da braucht man halt Selbstvertrauen, was ich während den ganzen Playoffs bei Hedo vermisst hab, sogar Memo sein Landsman, obwohl er kein Pointguard ist, hätte es besser gemacht, hab mir grad bei nba.com die highlights angeguckt, der Kommentator ist meiner Meinung, der "kleine" Hedo, wollte auf "großen" Lebron James machen.
Der vergleich mit Euroleaguge war blöd.


Nicht nur der Vergleich war blöd. Wir haben 52 Siege geholt und sind in die 2 Runde der Playoffs eingezogen. Und dann sollen wir das ganze Team traden und nen neuen Trainer holen. :mensch:
 

Sinan_Samil_Sam

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
0
Hab mir grad nochma des Video vom letzten Spiel angeschaut, hatte total vergessen das es Hedo auch da versaut hat, mit einem "korbleger", wie dumm muss man sein 2 mal den selben fehler zu machen, WERF DOCH EINFACH! Kann man irgendwie das Team von Orlando Magic kontaktieren?? Die haben in den Playoffs soviele Fehler gemacht und nie draus gelernt, will denen mal erzählen was sie alles falsch gemacht haben und das nächste mal anders machen sollen, dass tut der Trainer anscheinend nicht oder wieso macht man immer wieder die gleichen Fehler.

EDIT: Wenn die Mannschaft aus den Fehlern nicht lernt, dann würde ich einen neuen Trainer holen der die Fehler in Ruhe analysiert und mit den Spielern daran arbeitet, ich hätte als Strafe, Dwight Howard 500 Freiwürfe werfen lassen, bis er konstant über 85 % werfen tut, ich hätte den solange leiden lassen, bis er es kann, siehe Presse Konferenz mit Hamilton wo er über sein Freiwurf Geheimnis spricht, und was heißt hier das ganze Team traden, einfach 2-3 Spieler weg und dafür 1-2 richtig gute Spieler dazu, Orlando fehlt einer wie Deron Willams oder Chris Paul und Mehmet Okur oder Lamar Odom naja ich kenn mich nicht so gut in der Transfer Poltik in der NBA aus aber wenn es geht sollten sie sich schon noch richtige gute holen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Wäre natürlich eleganter gewesen, aber unter dem Strich war das sicherlich der allerletzte Grund dafür, dass das Spiel verloren ging.

Das war natürlich nicht der Grund für die Niederlage - das behauptet auch keiner. Nur hätte er auf diese Weise reagiert, hätte er sich nicht lächerlich gemacht - und das hat er mit der Garantie.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Hab mir grad nochma des Video vom letzten Spiel angeschaut, hatte total vergessen das es Hedo auch da versaut hat, mit einem "korbleger", wie dumm muss man sein 2 mal den selben fehler zu machen, WERF DOCH EINFACH! Kann man irgendwie das Team von Orlando Magic kontaktieren?? Die haben in den Playoffs soviele Fehler gemacht und nie draus gelernt, will denen mal erzählen was sie alles falsch gemacht haben und das nächste mal anders machen sollen, dass tut der Trainer anscheinend nicht oder wieso macht man immer wieder die gleichen Fehler.
Wie alt bist du? 10?
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Alles in allem war das gestrige Spiel schön anzusehen, auch wenn ich im 3. Viertel mal kurz eingenickt bin. :D

Stuckey hat Billups wirklich solide vertreten. Klar macht er nicht ganz so viele Punkte wie Billups, aber wenn man mal drauf achtet : er produziert auch nicht annäherungsweise soviele TOs. Dem Jungen gehört die Zukunft und ich freue mich schon auf die nächsten Jahre mit ihm bei den Pistons.

Hamilton blüht gerade richtig auf. Zwar war seine Wurfquote aus dem feld nicht so der Burner, aber seine Freiwürfe ....:jubel: :jubel: :jubel:

Die Pistons haben gezeigt, das sie das Potenial haben und stehen, wenn ich mich nicht irre nicht umsonst zum 6 Mal hintereinander im Finale der Eastern Conference. Schön war es auch zu sehen das auch der Nachwuchs (Maxiell, Stuckey) hierbei immer wieder Akzente setzen kann.

Die Schuld für die gestrige Niederlage bei Turkoglu zu suchen finde ich falsch. Es lag sicher nicht an dem Block von Prince das die Magic das Spiel verloren haben.Ich sehe den Hauptgrund eher in der Shaq-mäßigen Freiwurfquote von Howard.
 
Oben