Rundfahrten 2012


Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
Schleck hat heut 10 Min im Zeitfahren verloren auf Wiggins :ricardo:... ich würde an Bruyneels stelle überlegen ob ich nicht langsam auf Klöden setzten solle bei der Tour
 
G

Gast_482

Guest
Schleck hat heut 10 Min im Zeitfahren verloren auf Wiggins :ricardo:... ich würde an Bruyneels stelle überlegen ob ich nicht langsam auf Klöden setzten solle bei der Tour

wiggins ist bei dem tour profil einer der top favouriten! schleck vergoldet sein talent mit viel zu wenig rennen! die zeitabstände resultieren wohl auch durch seine knieschmerzen! kann mir nicht vorstellen das der bei der tour ne chance hat!
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.964
Punkte
113
Schleck sah auch letztes Jahr bei der Tour de Suisse nicht immer gut aus, zeigte sich aber immer mal vorne auf einer Etappe. Er selber hat sich ja die Etappe nach Morzine ausgeguckt, wo er etwas probieren will. Aber es ist nicht mehr lang bis zur Tour. Skeptisch kann man schon werden.

Bei Wiggins muss man sehen, ob er nicht schon 1 Monat zu früh in Form ist. Ansonsten mit Evans der Topfavorit auf den Sieg.
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Wahnsinn, was Wiggins für ein Jahr fährt. Könnte jetzt die 3. Rundfahrt werden, die er gewinnt. Auch nicht alltäglich. Evans mit perfektem Formaufbau, auch Rogers und van den Broeck sehen gut aus. Menchov und Nibali hängen noch zurück, mal sehen.
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Bei Radsportnews habe ich gelesen, dass Andi sich hier auf die Tour vorbereitet. Franki will sich bei der Tour de Suisse vorbereiten. Hoffentlich sind die beiden in vier Wochen fit. Na ja, die 10 Minuten waren einem Sturz geschuldet.:wall:

Martin ist relativ gut fit nach seinem Crash. 100 Pro ist das Gesicht ja wohl noch nicht geheilt. Aber bei der Tour könnte er Wiggens wieder schlagen - hoffen wir mal das beste. Vor allem, dass er von weiteren Stürzen verschont bleibt.

Geschka soll wohl auch nach dem Zeitfahren gestürzt sein (Verdacht auf Handbruch).
 
G

Gast_482

Guest
A. Schleck ist heute vom rad gestiegen, ich glaube momentan ist es nicht sicher ob er die tour fährt. Team Sky hat eine erschreckend gute Form! (vllt zu früh, wer weiß) Jedenfalls glaube ich das Wiggins und Evans die tour unter sich ausmachen! (vllt noch froome wenn er darf)
 

Weberix

Nachwuchsspieler
Beiträge
44
Punkte
0
Freu mich auch schon auf die TdF bin auch gespannt und hoffe Sie wird so gut wie der Giro der war heuer echt super .

Bei den Schlecks hab ich manchmal das Gefühl Sie verlassen sich zusehr auf ihr Talent . Kann mich aber auch täuschen . Ausserdem mit Brynell happert es auch manchmal .
Gruss Weberix
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.964
Punkte
113
Sagan schießt die nächste Etappe ab und steht damit bei 10 Saisonsiegen. Schaut man auf die nächsten Etappenprofile heißt der Topfavorit der folgenden drei Etappen: Sagan, Sagan, Sagan. Leider fehlt mir irgendwie die große Bergetappe dieses Jahr bei der TdSuisse. Verbier war ganz okay, die Etappe nach Arosa (300 Höhenmeter Anstieg sind ein HC-Anstieg? :confused:) ist schwach und auch die Etappe nach Sörenberg ist am Ende nicht sonderlich schwer. Dabei hat man so schöne Pässe in der Schweiz. Da erwarte ich mehr von der "größten Rundfahrt" nach Giro, Tour, Vuelta.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.964
Punkte
113
Leini und Janschi bei der Polen-Rundfahrt...

Nicht nur, dass die Einblendungen und Kameraführung teilweise erschreckend und wie ein Juniorenrennen rund um den Spielplatz in Hintertupfingen aussehen, kommentieren noch die beiden, die wohl am wenigsten Ahnung von den Fahrern haben und sich mehr auf die Bäche und Leitplanken rund um die Strecken interessieren.

Kolobnev ist 800 Meter vor dem Ziel uneinholbar und sicherer Etappensieger, wird dann doch eingeholt und jemand von Liquigas ist vorne.

Wer? Tja, nun geht das Ratespiel los:


CAPECCHI GEWINNT! :jubel::jubel:

:skepsis:

HMMM, NEIN MOSER WAR ES! MOSER GEWINNT! :jubel::jubel:

(Leini murmelt zu Janschi: Du, die haben auch noch mit Viviani einen Sprinter dabei, der könnte auch gewonnen haben)

:confused::confused:

VIVIANI IST DER SIEGER! VIVIANI :jubel::jubel::jubel:


(Janschi leise: Du, der kommt doch kaum Berge hoch... wer fährt denn noch bei Liquigas? Wir können ja einfach auch sagen, dass es Sagan war. Der gewinnt eh alles, da wundert es auch nicht, dass er am Ruhetag mal kurz von Frankreich nach Polen kommt. Oder Petacchi! Leini, fährt Petacchi noch bei Liquigas?)

10 Minuten nach dem Zieleinlauf folgt die Einblendung:

MOSER SIEGT :jubel::jubel:


:wall:

(Die Janschi-Texte entspringen meiner Fantasie, dürften aber nah an der Realität sein :D)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.031
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Allene deswegen habe ich nichts an der diesjährigen Tour-Kombi auszusetzen. Okay, Schulz fehlt, aber der Sachsen-Anhaltiner da als 3. Mann an Bord stört auch nicht groß.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.024
Punkte
113
Gerade war es bei der Etappe wieder stark, wie sie versucht haben herauszufinden, wer gewonnen hat.

Das Schlimme ist, dass die Etappe wirklich schon bei der Polen Rundfahrt in der Vergangenheit gefahren worden ist. Selbst als wirklicher Hobbyzuschauer hat man die sofort erkannt. Auch damals war das Ziel um eine Ecke und ich bin mir nahezu sicher, dass damals auch Jansch kommentiert hat und genauso wie heute gesagt hat......"ui schon vorbei.....".

Die könnten jeden Tag dieselbe Etappe mit dem identischen Ergebnis kommentieren und trotzdem würden sie jeden Tag rätseln, wer jetzt wo gelandet ist und wo die Ziellinie ist.

Ganz stark war, dass dann aufeinmal Boonen vermutet worden ist. Da merkte Jansch doch an, dass der doch das belgische Meistertrikot haben müsste......"Ach so ja stimmt"
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.031
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich hätte Janschi heute töten können, wenn er neben mir gesessen hätte. Hatte Leini heute Pause, damit er nicht erwürgt?
Janschi hat heute JEDE Aktion missinterpretiert, übersehen, falsch gesehen, durch Palaver nicht mitbekommen.
Das war heute ein Monument des Scheiterns in der Historie deutschsprachigen Sportkommentars.

:wall: :mad: :belehr:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.964
Punkte
113
Ich hätte Janschi heute töten können, wenn er neben mir gesessen hätte. Hatte Leini heute Pause, damit er nicht erwürgt?
Janschi hat heute JEDE Aktion missinterpretiert, übersehen, falsch gesehen, durch Palaver nicht mitbekommen.
Das war heute ein Monument des Scheiterns in der Historie deutschsprachigen Sportkommentars.

:wall: :mad: :belehr:

Wirklich wahnsinn, wie er einfach jeden Fahrer nicht erkannt hat. Bei Uran und Henao war das einfach nicht mehr lustig, die hat er 10-15x verwechselt. Unglaublich. Und dann ist natürlich Henao sicherer Sieger, übernimmt schon Gelb, bevor Moser auf den letzten Metern vorbeisprintet und... (20 Sekunden Pause)... "der Liquigas-Fahrer gewinnt" (mit monotoner Stimme).

Ich wünsch mir Leini zurück :cry::gitche:
 
Oben