s.Oliver Würzburg 2018/2019


SOB_WÜ

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Ob der Pokal bei der Terminenge überhaupt Sinn macht ist zumindest diskutabel.
Inzwischen nehmen ja mindestens 6 Vereine an europäischen Wettbewerben teil, was den Terminkalender der BBL Hauptrunde schon erheblich belastet.
Warum braucht es überhaupt diesen Wettbewerb. Hat weder sportlich noch finanziell irgendwelche Anreize, das ist ja nicht wie im Fußball.
Sehe da auch nur Probleme mit den international spielenden Teams
 

KSCSOW

Nachwuchsspieler
Beiträge
464
Punkte
93
Leon Kratzer hat sich zum NBA-Draft angemeldet. Wünsche ihm hierfür alles Glück, aber vielleicht allerhöchstens im Shotblocking hat er halbwegs ausreichendes Niveau. Bin da echt Mal gespannt, was sich daraus ergibt. Durchaus überraschend.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Leon Kratzer hat sich zum NBA-Draft angemeldet. Wünsche ihm hierfür alles Glück, aber vielleicht allerhöchstens im Shotblocking hat er halbwegs ausreichendes Niveau. Bin da echt Mal gespannt, was sich daraus ergibt. Durchaus überraschend.

Überraschend finde ich es nicht. Als junger Spieler macht man das durchaus um seinen Marktwert zu checken. Jallow von Bayern und Bonga von Frankfurt sind auch angemeldet. Freudenberger von den skyliners auch.
Nix Dramatisches ;-)
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.301
Punkte
113
Ort
Würzburg
Ob Taylor wirklich Sinn macht, stell ich inzwischen zumindest in frage. Hier sollte man zumindest mal abwarten wie er sich die restlichen Spiele noch präsentiert. Er hat stark aufgespielt in Berlin und gegen Braunschweig. Die restlichen Spiele waren nicht mehr so stark. Vorallem wenn man einen Lamont Ulmer (oder einen Spielertyp wie Ulmer) auf der Smallforward position in Erwägung zieht, passt Taylor eigentlich nicht so gut ins gesamt Bild.
Setzt man auf einen Typ wie Singler, der ehr den Abschluss aus der Distanz als am Brett sucht, würde ein Gegenpol wie Taylor Sinn machen.
Überhaupt dürfte die Frage sein wie man sich aufstellen will. Geht man davon aus das Hammonds und Stuckey bleiben, evtl noch Gaddy dazu, sind die Rollen auf den Guard Positionen klar verteilt.
Bleiben die Forward und Center Positionen. Eine der beiden Forward Positionen sollte meiner Meinung nach mit ‚Schützen‘ besetzt sein, eine mit athletischen Inside-Spielern.
 

Wue-Baskets

Nachwuchsspieler
Beiträge
504
Punkte
93
Justin Sears könnte ich mir unter Wucherer auch sehr gut vorstellen, hat ja auch Gießen schon gut geklappt.
Spielt eine sehr gute Saison in Ludwigsburg und hat glaube ich nur 1 Jahr Vertrag dort.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Ich bin eh mal gespannt, ob Wucherer der Typ Trainer ist, der gerne mit ehemaligen Spielern zusammenarbeitet, die er schon kennt und trainiert hat.
Da wären ja einige interessante Kandidaten dabei aus Gießener Zeiten.
Leider auch Spieler, die ziemlich teuer bzw. unrealistisch sein werden, z.B. Bartolo, der mir sehr gut gefällt.
 

Atomameise22

Nachwuchsspieler
Beiträge
71
Punkte
0
Wenn ich mir einen Spieler aussuchen könnte welcher auch realistisch vom Budget her ist, wäre es Jordan Hulls, Point Guard von Bremerhaven. 15 Punkte, 3,7 Rebounds und 4 Assists im Schnitt. Hat sich meines Erachtens für einen etwas größeren Klub als Bremerhaven diese Saison empfohlen. Wenn allerdings wirklich Stuckey, Gaddy und Hammonds bleiben, was ja scheinbar durchaus möglich erscheint und ich begrüßen würde, dann wohl eher nicht.
 

Talla

Nachwuchsspieler
Beiträge
542
Punkte
93
Genau das dachte ich mir auch vorhin als ich den Bericht gelesen habe. Anscheinend weiß die MP mehr als zugegeben wird.:D
 

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Zurück zum Thread Thema hier, auf alle Fälle würde ich mir mehr Kontinuität wünschen nach all den Coach- und Spielerwechseln der letzten Jahre.
Das bringt Entwicklungschancen, auch über eine Spielzeit hinaus und kann es dem Verein erleichtern, langfristig (noch) weiter oben mitzuspielen.
Klar bleibt nicht jeder Spieler, aber da muss der Verein vielleicht langfristiger daran arbeiten, es gibt ja genügend Beispiele in der BBL dafür.
Wenn’s passt und man das erkennt, dann binden an SOW, warum nicht.
Ich weiß Ausstiegsklauseln usw., aber wenn ein Geschäft - was anderes ist das hier auch nicht - für beide Seiten passt, dann wird das doch möglich.
 

Thanathan_von_Franken

Nachwuchsspieler
Beiträge
244
Punkte
3
Besser ist das, bei mir wären das jetzt direkt ein sattes Plus von 60€ auf die Dauerkarte...da wird womöglich nun eine Karte frei.

Da zeigt sich mal wieder das eine kontinuiierliche anpassung eher angenommen wird als eine größere auf einmal. Hätte man die letzten Jahre jedes Jahr um 10€ den Preis angehoben wäre das vermutlich nie ein Thema gewesen. (Es ist natürlich trotzdem viel Geld, aber wenn man höher hinaus will muss man eben alle Quellen ausschöpfen...)

Ich finde es zum Teil gut. So gilt nun die erste Reihe als Sichtbehindert, was sie nunmal auch ist. Das die Seitenblöcke dadurch in Effektiv 5 Kategorieren unterteilt werden halte ich dann doch für etwas zu viel des guten. Mir erschließt sich z.B. nicht ob man in Reihe 5 wirklich schlechter sieht als in Reihe 6.
Das man sich nur schwer umsetzen kann ist ein wirklich dauerhaftes Problem. Da ich aus privaten Gründen meine Dauerkarten nun aufgegeben hab, habe ich einer guten Bekannten eine Karte überschrieben. Sie hat seit Jahren versucht erfolglos den Platz zu wechseln.
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
(@DJ_Milon „zurück zum Thread Thema hier“? das ist kein Kaderthread wie bei SD....)

Eine neue differenzierte Preisgestaltung ist natürlich prinzipiell gut, nützt im konkreten Einzellfall aber wenig aufgrund der begrenzten Tauschmöglichkeiten. Bei manchen Dauerkarten fällt der absolute Sprung nun mal höher aus als bei anderen. Gerade wenn sich eine Dauerkarte aus privaten Gründen ohnehin auch nicht mehr wirklich rechnet, da man nicht immer vor Ort sein kann und die allgemeine Ticketnachfrage auch nicht mehr so hoch ist wie vor ein paar Jahren...

Daher käme die neue Halle jetzt wie gerufen. ;) Womöglich wird es noch mehreren Leuten so gehen. Apropos Karten, ich bin gespannt, wie sich die neuen Preise für Tageskarten gestalten werden.
 

mawete1

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
In meiner Kategorie eine Steigerung um mehr als 10% - das nenn ich sportlich...
Zum Thema Platzwechsel: Die Arroganz der Geschäftsstelle ist so groß, das sie es nicht für nötig gehalten haben, auf E-Mails oder Briefe überhaupt zu antworten. Selbst auf ein Schreiben das an den Geschäftsführer persönlich adressiert war, erfolgte keinerlei Antwort.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.962
Punkte
113
Im Schnitt ca. 30 Euro Preissteigerung pro Dauerkarte.
30 € x 2.000 DK = 60.000 Euro

Wie leicht hätte man, bei den teilweise verschwenderischen Transfers dieser Saison, ein vielfaches von 60.000 Euro einsparen können?

Ich bin wirklich ernsthaft am überlegen ob ich zum ersten Mal seit 20 Jahren meine Dauerkarten nicht verlängern werde. Mehr als 10% Preiserhöhung bei ansonsten stabilen Preisen (kaum Inflation) ist schon heftig, zumal die Nachfrage nach Baskets-Tickets seit Jahren stetig zurück geht.

Zudem habe ich meine Termine (vor allem Urlaubsplanung) seit vielen Jahren immer den Heimspielen der Baskets untergeordnet. Vielleicht gönne ich mir nächste Saison mal den Luxus meine Urlaubs- und Terminplanung nicht von den Baskets abhängig zu machen. Außerdem bekommt man seit Jahren problemlos Einzeltickets.

Durch die Preiserhöhung hat man ein außerordentliches Kündigungsrecht von 3 Wochen ab Eingang des Schreibens. Somit müsste der 24.5. der letzte mögliche Kündigungstermin sein. Man kann also noch etwas überlegen.

Und ab 2020 werden dann (hoffentlich) mit neuer Halle die (Dauer) KARTEN sowieso neu gemischt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Durch die Preiserhöhung hat man ein außerordentliches Kündigungsrecht von 3 Wochen ab Eingang des Schreibens. Somit müsste der 24.5. der letzte mögliche Kündigungstermin sein. Man kann also noch etwas überlegen.

Dazu müsste man doch erst mal einen Brief erhalten haben und ohne den passiert gar nichts. Ich habe zumindest keinen?

Kaum ist die Saison rum, stehen die neuen Ticketpreise auch schon auf der HP. Wenn man überall so fix wäre..
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.962
Punkte
113
Dazu müsste man doch erst mal einen Brief erhalten haben und ohne den passiert gar nichts. Ich habe zumindest keinen?

Kaum ist die Saison rum, stehen die neuen Ticketpreise auch schon auf der HP. Wenn man überall so fix wäre..

In der Mail s.Oliver-Ticketing-Team steht folgendes:
"Aufgrund der Preiserhöhung haben Sie gemäß Nr. 3 Absatz 3 unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen das Recht, ihr(e) Dauerkarten-Abonnement(s) binnen einer Frist von drei Wochen ab Zugang dieses Schreibens außerordentlich zu kündigen. Unberührt davon bleibt die reguläre Abo-Kündigungsfrist von sechs Wochen vor Ablauf des aktuellen Geltungszeitraums am 30. Juni 2018.

Ihr s.Oliver Würzburg Ticketing-Team"

Bedarf es tatsächlich eine Briefes, wie Du schreibst, oder ist nicht die Email an die DK-Besitzer ausreichend?
@wueballer - hast Du die Mail als DK Besitzer heute nicht erhalten? Falls Du keine Mail bei s.Oliver Würzburg angegeben hast, dann müssen Sie Dir auf jeden Fall einen postalischen Brief mit der Preiserhöhung senden.

 
Oben