s.Oliver Würzburg 2018/2019


Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
@xraysforever

Habe nach deinem Hinweis extra noch mal die E-Mails überprüft und tatsächlich bis auf Ollis Office nichts bekommen. Weiß allerdings auch nicht mehr, ob ich damals für die Dauerkarte eine E-Mail Adresse angegeben habe oder nicht.

Bin auf dem Gebiet auch kein Rechtsexperte, daher weiß ich auch nicht, ob in diesem Fall lediglich eine E-Mail ausreichend ist. Vielleicht hat da wer in der Runde mehr Ahnung? Eventuell kommt ja noch ein Brief.
 

Weimann123

Nachwuchsspieler
Beiträge
134
Punkte
0
@xraysforever

Habe nach deinem Hinweis extra noch mal die E-Mails überprüft und tatsächlich bis auf Ollis Office nichts bekommen. Weiß allerdings auch nicht mehr, ob ich damals für die Dauerkarte eine E-Mail Adresse angegeben habe oder nicht.

Bin auf dem Gebiet auch kein Rechtsexperte, daher weiß ich auch nicht, ob in diesem Fall lediglich eine E-Mail ausreichend ist. Vielleicht hat da wer in der Runde mehr Ahnung? Eventuell kommt ja noch ein Brief.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.962
Punkte
113
@xraysforever

Habe nach deinem Hinweis extra noch mal die E-Mails überprüft und tatsächlich bis auf Ollis Office nichts bekommen. Weiß allerdings auch nicht mehr, ob ich damals für die Dauerkarte eine E-Mail Adresse angegeben habe oder nicht.

Bin auf dem Gebiet auch kein Rechtsexperte, daher weiß ich auch nicht, ob in diesem Fall lediglich eine E-Mail ausreichend ist. Vielleicht hat da wer in der Runde mehr Ahnung? Eventuell kommt ja noch ein Brief.

@wueballer
die Mail von Ollis Office war die Mail mit dem Hinweis auf die DK-Preis-Erhöhung und dem Hinweis der drei Wochen außerordentlichen Kündigungsrecht. Ich kann mir vorstellen, dass diese Mail rechtsverbindlich für das außerordentliche Kündigungsrecht ist.
Zugang Mail 3.5. - drei Wochen - Ende Kündigungsfrist 24.5.
 

dany36

Nachwuchsspieler
Beiträge
420
Punkte
93
Die werden sich umschauen, wenn die neue Halle mal stehen sollte. Wenn die Halle dann über 5000 Zuschauer fasst, die sie nie und nimmer voll bekommen werden, wird eine Dauerkarte bei weitem nicht so wertvoll sein (im Sinne der Platzsicherheit), wie jetzt.

Dann werden viele keinen Grund mehr sehen, eine DK zu nehmen, es wird genügend Auswahl an vernünftigen guten Plätzen geben.

Und die Arroganz, die sie jetzt an den Tag legen, wird dann sein Übriges dazu tun...
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.962
Punkte
113
Die werden sich umschauen, wenn die neue Halle mal stehen sollte. Wenn die Halle dann über 5000 Zuschauer fasst, die sie nie und nimmer voll bekommen werden, wird eine Dauerkarte bei weitem nicht so wertvoll sein (im Sinne der Platzsicherheit), wie jetzt.

Dann werden viele keinen Grund mehr sehen, eine DK zu nehmen, es wird genügend Auswahl an vernünftigen guten Plätzen geben.

Und die Arroganz, die sie jetzt an den Tag legen, wird dann sein Übriges dazu tun...

Prinzipiell stimmt ich Dir zu.
Du darfst aber nicht die Möglichkeiten von Benefits außer Acht lassen, die man mit einer Dauerkarte verbinden kann.

Um nur ein Beispiel zu nennen: wesentlich größere Preisdifferenz und somit Ersparnis als beim Kauf von Einzeltickets. Muss natürlich mehr sein als bisher. Alles eine Frage der Kalkulation. Und eine neue Halle mit mehr Komfort hat natürlich auch in den ersten Jahren eine ganz andere Anziehungskraft für die Leute.

Ich glaube in Ulm hat man von 6.200 Plätzen knapp 4.000 Jahr für Jahr als Dauerkarte abgesetzt. Um dort an einen DK zu kommen muss man sich auf eine Warteliste setzen lassen. Ulm ist nicht größer als Würzburg. Denke hier könnte das ähnlich laufen. Wenn man in so einer alten, völlig unmodernen Turnhalle schon 2.000 DK absetzt, sollte es kein Problem sein in einer modernen Arena weit über 3.000 DK zu verkaufen. Alleine die Anzahl der verkauften VIP DK würden in einer modernen Arena in ganz andere Dimensionen stoßen als in der alten Turnhalle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
@xraysforever

Auch das kann ich wirklich ausschließen.

Ich habe zwei Mails (keine vom 3.5) von Ollis Office. Eine vom 27.4 „Was ein Wochenende“ (Ordner unbekannt) und vom 1.5 „mit 19 Siegen keine Playoffs“ (diese im Ordner Spam ) also offensichtlich nur den Newsletter bekommen.

Von Dauerkarteninformationen keinerlei Spur und ich habe auch noch keine E-Mails gelöscht, daher bin ich wirklich gespannt, ob ein Brief kommt. Werde berichten.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.227
Punkte
113
Bei mir kam die Mail heute nacht um 4.37 Uhr!
Auf meine Karte wäre es eine Erhöhung um 15€! Was ich absolut Unordnung finde nachdem der Preis 5.jahre stabil geblieben ist!
Was ich schade finde ist das es auf die meisten Plätze keinen Fanclubrabatt mehr gibt!
Ich vermute der Fanclub wird dadurch einige Mitglieder verlieren! Ich kenne einige die nur noch wegen dem Rabatt auf die DK mitglied geblieben sind!
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.301
Punkte
113
Ort
Würzburg
Das die DK Preise erhöht werden sollen, habe ich schon länger mitbekommen. Das nach etlichen Jahren wieder mal eine Anpassung anstehen wird, überrascht jetzt nicht sonderlich. Wobei ich schon sagen muss, das ich persönlich in einigen Bereichen die Erhöhung schon auch heftig finde, da hätte ich etwas moderateres Vorgehen erwartet.
Das die Fanclubermäßigung eingedämmt wird finde ich ok, vielmehr hat man meiner Meinung nach die Gelegenheit verpasst den Fanclub wieder kompakt zusammen zu führen. Wenn man sich die ersten Reihen im F-Block anschaut, stapeln sich da regelmäßig die Leute, heißt dort halten sich mehr Leute auf als Karten dort haben. Aber vermutlich wäre die einzige Möglichkeit der Stehbereich Innenraum gewesen und dann hätte es das nächste Problem mit Gästefans gegeben.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.227
Punkte
113
Das die DK Preise erhöht werden sollen, habe ich schon länger mitbekommen. Das nach etlichen Jahren wieder mal eine Anpassung anstehen wird, überrascht jetzt nicht sonderlich. Wobei ich schon sagen muss, das ich persönlich in einigen Bereichen die Erhöhung schon auch heftig finde, da hätte ich etwas moderateres Vorgehen erwartet.
Das die Fanclubermäßigung eingedämmt wird finde ich ok, vielmehr hat man meiner Meinung nach die Gelegenheit verpasst den Fanclub wieder kompakt zusammen zu führen. Wenn man sich die ersten Reihen im F-Block anschaut, stapeln sich da regelmäßig die Leute, heißt dort halten sich mehr Leute auf als Karten dort haben. Aber vermutlich wäre die einzige Möglichkeit der Stehbereich Innenraum gewesen und dann hätte es das nächste Problem mit Gästefans gegeben.
Zieht der „F-Blick“ nicht eh zur nächsten Saison in den Innenraum um?? War zumindest meine Info
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.301
Punkte
113
Ort
Würzburg
Zieht der „F-Blick“ nicht eh zur nächsten Saison in den Innenraum um?? War zumindest meine Info

Da bin ich jetzt überfragt. Wusste wie gesagt nur das die Preise erhöht werden. Wo ich jetzt gelesen habe das der Fanclub nicht mehr in allen Bereichen Rabatt bekommt habe ich mir nur gedacht das man eigentlich hier auch was ändern müsste. Aber einen kompletten Trupp umzusiedeln bei der Auslastung an DK ist fast unmöglich.
 

Talla

Nachwuchsspieler
Beiträge
542
Punkte
93
Ob der Fanclub umzieht weis ich auch nicht.
Man könnte allerdings den Support verbessern indem man eben endlich ein vernünftiges Ticket-Management einführt. Etliche würden gerne aus dem f-Block raus und dafür könnten andere endlich mit rein und ordentlich den Support unterstützen.
Aber die Geschichte ist bei den Baskets ja nicht erwünscht.
 

Fluzke1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
Hallo zusammen,

nachdem ich die Threads zu s. Oliver Würzburg nun seit einiger Zeit mitlese, möchte ich nun auch mal meinen Senf dazu geben ;).

Zum Thema Umzug F-Block habe ich gehört, dass während der Saison mit Vertretern des Fanclubs bzw. des F-Blocks über einen Umzug gesprochen wurde. Das Ganze soll sich nun aber nach den Infos die ich bekommen habe zerschlagen haben.

Wenn dem so ist sehr schade aus den folgenden Gründen:

- Support wäre glaube ich unten in der Halle deutlich besser
- der Verein verschenkt potentielle Zuschauer, die an einem Sitzplatz interessiert sind (mal unabhängig davon, ob für einen DK-Besitzer, oder jemanden, der mal nur ein einzelnes Spiel besuchen will und keinen Stehplatz möchte)

Ich vermute mal, dass das die Baskets das organisatorische Drumherum nicht angehen wollen. Man muss sich ja bei einem Umzug der Supporter in den G-Block überlegen, wo man die Gästefans hinpackt.

Hätte mich als Besitzer einer G-Block Dauerkarte auch sehr über mehr Support im Block gefreut.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.962
Punkte
113
Gerade bei Jena gelesen:

"Neben den drei Oldies hat Jena für die kommende Spielzeit bereits Martynas Mazeika, Julius Wolf und Ermen Reyes-Napoles unter Vertrag. Zwei Leistungsträger werden den Verein dagegen verlassen: Skyler Bowlin und Maximilian Ugrai. Beide haben Angebote vorliegen, gegen die die Jenaer nicht mithalten können."

Ich habe keine Ahnung wohin Ugrai wechselt, aber ich muss ihn nicht unbedingt wieder in WÜ haben. Da das missverstanden werden könnte - nein ich habe nichts gegen Max. Er ist ein feiner Kerl. Aber seine Entwicklung setzt er besser woanders fort. Die Luftveränderung in Jena hat ihm bereits gut getan. Vielleicht später wieder in Würzburg - aber nicht gleich nach einer Saison in der Fremde.
 

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
964
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Schaut man sich den neuen Saalplan an, sieht man auch, dass im F-Block die mittige Seite (also die näher zur Mitelllinie gewandte) komplett eine Preisstufe ist, während in den anderen Seitenblöcken die oberen, mittigen Abschnitte noch mal eine Kategorie teuerer sind. Daher würde ich auch vermuten, dass das ein Zugeständnis an den Fanclub ist, dieser also nicht nach unten wandert.
 

WeAreWue

Nachwuchsspieler
Beiträge
251
Punkte
63
Ich verstehe nicht wieso man das Thema Fan-Block Jahr für Jahr anfängt und (für Außenstehende) nie so richtig zu Ende bringt. Vor allem in kleinen Hallen geht es doch um jeden einzelnen Platz.
Ich würde schätzungsweise sagen, dass knappe 300 Personen im H-Block unterkommen. Daraus 300 Steher zu machen (2/3 vom Block reichen da aus) und mal vernünftig Tische und Sitzplätze für Fotografen,Live-Ticker,Presse usw hinstellen. (Diese sitzen doch aktuell hinter den Banden wenn ich mich nicht täusche...)

Zum Thema Dauerkarten noch eine Frage die vielleicht jemand hier beantworten kann.
Ich habe eine Rückrundendauerkarte gekauft. Wird diese automatisch bei schweigen in den 3 Wochen zu einer "normalen" Dauerkarte oder muss man dort nochmal einen neuen Antrag stellen, dass sozusagen die Laufzeit von der Rückrundendauerkarte erloschen ist.
Danke ! :)
 

Jerry-West

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
63
Du hast doch damals sicher ein Schreiben und/oder eine Rechnung von S. Oliver bekommen. Darin muss dann eigentlich klar formuliert sein, dass Deine Karte sich, wenn Du nicht widersprichst oder kündigst, automatisch für die nächste Saison verlängert. Ist dies nicht der Fall, dann verliert Deine Karte für die kommende Saison ihre Gültigkeit und Du müsstest Dich, bei Interesse, möglichst schnell, um eine neue Dauerkarte bemühen.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.962
Punkte
113
Hobbs scheint unter Radonjic in München keine Rolle zu spielen. Heute nur 8 Minuten gegen Frankfurt auf dem Court. Wucherer war der Entdecker von Hobbs und holte ihn aus der PRO A von Nürnberg nach Gießen.

Sollte ein Benzing gehen wäre die höchste Gehaltsposition frei. Das Geld wäre in einen Braydon Hobbs richtig gut investiert.
 
Oben