s.Oliver Würzburg 2018/2019


Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.304
Punkte
113
Kurz zum zukünftigen Kader:
Lösing brauch ich bekanntlich nicht mehr, seine Rolle sollte Obiesie einnehmen!
Für Hoffmann wird es auch schwer für die ersten 10.
Bei Cooks glaube ich nicht, dass wir gute Chancen haben, eher geringe!

Zum heutigen Spiel: Ich glaube es liegt nicht in der DNA dieser Mannschaft Gegner zu unterschätzen oder mit Halbgas zu spielen.
Trotzdem werden konzentrationsfehler passieren auf Grund fehlender Frische.
Aber es sollte auch gegen Bremerhaven reichen!
Wäre es ein Auswärtsspiel würd ich mir mehr Sorgen machen!
Ich tippe einen Sieg im zweistelligen Bereich am Ende.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.294
Punkte
113
Kurz zum zukünftigen Kader:
Lösing brauch ich bekanntlich nicht mehr, seine Rolle sollte Obiesie einnehmen!
Für Hoffmann wird es auch schwer für die ersten 10.
Bei Cooks glaube ich nicht, dass wir gute Chancen haben, eher geringe!

Zum heutigen Spiel: Ich glaube es liegt nicht in der DNA dieser Mannschaft Gegner zu unterschätzen oder mit Halbgas zu spielen.
Trotzdem werden konzentrationsfehler passieren auf Grund fehlender Frische.
Aber es sollte auch gegen Bremerhaven reichen!
Wäre es ein Auswärtsspiel würd ich mir mehr Sorgen machen!
Ich tippe einen Sieg im zweistelligen Bereich am Ende.
Vieleicht ist Felix keiner für die ersten 10 aber bekanntlich hat ein Basketballkader 12!
Und warum einen Spieler wegschicken der als spieler 11 oder 12 auch noch Minuten geben kann die ein junger kaderauffüller nicht gehen kann?
Und dazu noch Identitätsfigur des vereins ist!
 

Talla

Nachwuchsspieler
Beiträge
555
Punkte
93
Wenn es stimmt dass Wucherer Felix eigentlich diese Saison schon nicht haben wollte, denke ich dass wir ihn nächste Saison leider auch nicht mehr sehen werden.
Warum sollte ein Trainer einen Spieler mit schleifen den er nicht haben will? Auch wenn es sich dabei um eine Identifikationsfigur von den Fans handelt. Diese finden das natürlich nicht toll, aber wenn er Erfolgreich in die Saison startet, dann interessiert das die meisten auch wieder nicht.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.052
Punkte
113
Gegenfrage... Warum sollte sich Wucherers Meinung nicht ändern🤔 vielleicht interpretiert man auch nur gerne zu viel in manche Aktionen/Situationen hinein...

Dass Cooks ein starker Spieler ist und extrem viel Potential besitzt ist deutlich sichtbar. Ihm würde meiner Meinung nach die Rolle bei uns noch ein weiteres Jahr gut tun! Ich habe das Gefühl, dass wir da einen sehr bodenständigen Kerl in der Mannschaft haben, der auch durch seinen Vater beispielsweise gute Einflüsse hat. Mein reines Gefühl sagt mir, dass unsere Chancen nicht so schlecht stehen. Oder vielleicht ist es auch der Wunsch😅
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.304
Punkte
113
Vieleicht ist Felix keiner für die ersten 10 aber bekanntlich hat ein Basketballkader 12!
Und warum einen Spieler wegschicken der als spieler 11 oder 12 auch noch Minuten geben kann die ein junger kaderauffüller nicht gehen kann?
Und dazu noch Identitätsfigur des vereins ist!

Hä deswegen hab ich doch geschrieben, dass Felix keiner für die ersten 10 ist.
Er kann ruhig da bleiben und einen deutschen Kaderplatz einnehmen. Habe ja nicht gesagt, dass er ein Vollblinder ist.
Ich bin der Meinung, dass man sich von diesem Identifikationsgedanken lösen sollte, falls man mal die top 5 angreifen will.
Sonst kann ich auch Maskotchen Oli auf die Bank setzten irgendwann.
Das kann man mal 2,3 Jahre machen, ähnlich wie bei Brazzo, aber auf Dauer reicht es auch bei Felix nicht. Und ich beurteile nur das Sportliche!!
Wenn man mehr wie Platz 8 will, muss man den Kader qualitativ verbessern, auch auf den Deutschen Positionen ( Hoffmann, Lösing).

Bei der Personalie Cooks werden auch die ganz normalen Automatismen der Branche greifen, wie bei jedem anderen, jungen und interessanten Spieler auch.
Wenn der irgendwo das Doppelte verdienen kann, erzähl ihm nochmal, dass es für seine Entwicklung besser wäre noch 1 Jahr hier zu bleiben ;-)
 
  • Like
Reaktionen: tez

NichtLuka

Nachwuchsspieler
Beiträge
352
Punkte
63
Hä deswegen hab ich doch geschrieben, dass Felix keiner für die ersten 10 ist.
Er kann ruhig da bleiben und einen deutschen Kaderplatz einnehmen. Habe ja nicht gesagt, dass er ein Vollblinder ist.
Ich bin der Meinung, dass man sich von diesem Identifikationsgedanken lösen sollte, falls man mal die top 5 angreifen will.
Sonst kann ich auch Maskotchen Oli auf die Bank setzten irgendwann.
Das kann man mal 2,3 Jahre machen, ähnlich wie bei Brazzo, aber auf Dauer reicht es auch bei Felix nicht. Und ich beurteile nur das Sportliche!!
Wenn man mehr wie Platz 8 will, muss man den Kader qualitativ verbessern, auch auf den Deutschen Positionen ( Hoffmann, Lösing).

Bei der Personalie Cooks werden auch die ganz normalen Automatismen der Branche greifen, wie bei jedem anderen, jungen und interessanten Spieler auch.
Wenn der irgendwo das Doppelte verdienen kann, erzähl ihm nochmal, dass es für seine Entwicklung besser wäre noch 1 Jahr hier zu bleiben ;-)
Du mit deinen top 5 immer! Ulm will auch zu den top 5 gehören ja und genau dieses Ulm wollte vor der Saison unbedingt felix haben! Also so schlecht wie du tust ist seine vida in der Liga wohl nicht!
Aber mal gespannt welchen spieler der umfaller heute wieder kritisiert
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.304
Punkte
113
Du mit deinen top 5 immer! Ulm will auch zu den top 5 gehören ja und genau dieses Ulm wollte vor der Saison unbedingt felix haben! Also so schlecht wie du tust ist seine vida in der Liga wohl nicht!
Aber mal gespannt welchen spieler der umfaller heute wieder kritisiert

Sorry, aber selten so einen Schmarrn gelesen!
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.082
Punkte
113
Defense ist gut, beim Rebound sollten wir in den 50:50 Situationen energischer zupacken. Und offensiv sollten wir noch mehr die Vorteile im Pick&Roll suchen. Felix würde ich gerne in WÜ behalten. Er hat diese Saison bewiesen, das er einige Minuten wichtige Energie bringt. Durchaus wichtig so ein Spielertyp, übrigens auch für ein TOP 5 Team, um den hier diskutieren Faden zu streifen. Schade, das Team wird nicht gut vom Publikum unterstützt. Das ist enttäuschend, vor allem nach der lauten Halle am Donnerstag Abend.

Bremerhaven hat exzellente Einzelspieler (Warren, Moore, Turner) und ist Laufkundschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.082
Punkte
113
Irgendwann rächt es sich, wenn man zuviele Turnover produziert und deutlich zu viele Offensivrebounds zulässt. Heute ging es noch mal gut. Das Restprogramm hat es in sich. Wir müssen jetzt erheblich zulegen und an den Gegnern wachsen um noch Spiele zu gewinnen.

Am Ende findet Xavier Cooks zum Glück seinen Touch für die beiden wichtigen Dreier.
 

Talla

Nachwuchsspieler
Beiträge
555
Punkte
93
Komisches Spiel, komische Stimmung, komische Schiedsrichterentscheidungen, komische Musik, aber irgendwie dann doch gewonnen.
So viele kleine Fehler, die Bremerhaven zum Glück nicht immer nutzen konnte.
Die Jungs sollen sich mal ausruhen da jetzt die richtig schweren Gegner kommen.
 

Maxx1988

Nachwuchsspieler
Beiträge
148
Punkte
43
Das Beste nach dem heutigen Sieg für mich war die Abwesenheit von Tingel Tangel 🤗

Das Spiel heute war sicherlich keines der Besten aber allemal konstanter als die letzten BBl Spiele. Wenn die jungs noch eine Schippe drauflegen ist bestimmt noch der ein oder andere Sieg drin. Meine Vermutung ist, dass der Showdown am letzten Heimspiel gegen Bonn stattfinden wird. Wir stehen aktuell zwar gut da was die Tabellensituation angeht, doch haben fast alle über uns weniger Spiele.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.082
Punkte
113
So langsam kann man als Fan den Rechenschieber rausholen. Siehe hier https://sportforen.de/threads/schafft-würzburg-die-play-offs.383/page-2#post-50371

Wucherer und das Team tun sicher gut daran nur auf sich selbst und immer nur auf das nächste Spiel zu achten.
Wie mehrfach erwähnt - das Verfehlen der Play Offs wäre angesichts des schwachen Saisonstarts und der dann folgenden guten Performance und Entwicklung kein Beinbruch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.304
Punkte
113
Hulls und Cooks haben heute offensiv unterperformed, da kann man schon Hoffnung haben, dass es in den wichtigen Spielen besser wird.
Wenn man selbst Sportler war, weiß man wie lästig und unangenehm so ein Spiel wie heute ist. Von daher Pflichtaufgabe erfüllt und gewonnen.
In Varese und Ulm brauchen wir 3er Maschine Hulls und Allrounder Cooks aber in top Form.
Und alle Anderen natürlich auch 😉
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.130
Punkte
113
Schweres Restprogramm BBL hin oder her, die Pflicht ist in der BBL mit dem heutigen Sieg gegen Bremerhaven erst einmal erfüllt. Bei den restlichen Spielen muss man nun abwarten.
Jetzt heißt es Europecup Halbfinale!

Varese verliert heute gegen den Vorletzten Fiat Turin 72:66. Dabei haben Scrubb und Cain fast durchgespielt, die werden also auch nicht komplett ausgeruht sein. Ihr Center Cain dabei mit 15 Rebounds. Hoffentlich sind Morisson und/oder Olaseni fit, sonst wird es schwierig unter den Körben. Frankfurt und Bremerhaven haben auch schon versucht diese Schwäche bei uns zu nutzen.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.422
Punkte
113
Für mich ist Felix ein Spieler, der sehr viel Energie bringt, reboundstark ist und eine geringe Fehlerquote hat. Ich bin mir sicher, dass sehr viele BBL-Vereine froh wären, wenn sie das über ihren 5. oder 6. deutschen Spot sagen könnten. Und ich gehört zu denen, für die "Local Hero" nicht nur ein leeres Wort ist, sondern wichtig für die Identifikation vieler Fans mit ihrer Mannschaft. Ich würde ihn sehr gerne auch in der nächsten Saison im Kader sehen.

Die Pflichtaufgaben haben wir jetzt weitgehend positiv abgehakt, in den letzten Saisonspielen kommt jetzt die Kür. Wenn wir tatsächlich alle noch ausstehenden Spiele verlieren sollten, dann sind wir schlicht und ergreifend nicht besser als der 9. oder 10. Platz, der es dann wohl werden würde. Aber das glaube ich nicht. Ein bis drei Siege werden wir noch holen. Schade, dass uns heute weder Lubu noch Bamberg (!) helfen konnten. Aber man hat in den letzten Spielen ja eindrücklich gesehen, wie viele Teams, die mit uns auf Augenhöhe sind, gegen untere Mannschaften überraschend verloren haben.
 
Oben