s.Oliver Würzburg - Kader 2016/17


Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
965
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Hallo Erkan,

Hier mal eine kleine Rückmeldung aus Zuschauersicht, was den „Support“ bei der TGW betrifft. Ich finde es zwar gut, dass sich jemand so konsequent engagiert, aber die Form sagt mir leider nicht zu.

Ich war beim Heimspiel gegen Frankfurt und hatte den Eindruck, dass Euer Gesinge/Getrommel keinerlei positiven Einfluss auf Spielgeschehen und Zuschauer hatte.

Außer ein paar einzelnen, die ziemlich nah bei Euch unter dem Korb saßen, hat kein anderer Zuschauer irgendwie mitgemacht, mitgeklatscht oder mitgesungen (die Texte versteht man eh weder in SOA noch Feggrube genau).

Mich persönlich hat es eher gestört, weil ich einfach in Ruhe ein Basketballspiel sehen wollte und mich mit meinem Kumpel unterhalten wollte, was aber kaum möglich war, durch die konsequente Beschallung durch Euch. Das Gepöbel gegen Schiedsrichter und gegnerische Spieler wurde auch immer schlimmer, ich führe das auf den steigenden Alkoholpegel bei Euch zurück.

Ich habe den Eindruck, Ihr feiert Euch eher selber und findet Euch toll, als dass Ihr wirklich wegen des Sports kommt. Das gilt übrigens für die Baskets wie für das Farmteam.


Fazit: Mir als Zuschauer, der ein Spiel sehen will, sich dabei auch mal über das Spielgeschehen mit dem Nachbarn austauschen will und sehr wohl die Mannschaft anfeuert, wenn nötig, gefällt der Support in dieser Form nicht und wird mich auch davon abhalten so schnell wieder in die Feggrube zu schauen. In der SOA geht Ihr zum Glück in manchen Ecken schallmäßig ziemlich unter, was das Spiel anschauen wesentlich angenehmer macht.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.399
Punkte
113
Über die Art und Weise des Supports und diverse Gesänge kann man sicherlich verschiedener Meinung sein. V.a. was die Pöbeleien angeht sind wir sicher nah beieinander. Wenn man sich aber bei einem Sportereignis durch Fan-Unterstützung gestört fühlt, weil man sich da nicht so gut unterhalten kann, dann ist das schon etwas sonderbar. Das erinnert mich an einen Comedian, der sich mal beschwert hat, dass man im Kino so gut schlafen könnte wenn da nicht ständig so ein blöder Film laufen würde .....

Ich bin sicher, dass unser Team durch die Anfeuerungen besser motiviert werden kann als durch Konversation über das Spielgeschehen. Ich sitze im B-Block und hier ist diese Entwicklung schon sehr deutlich spürbar, dass immer mehr Zuschauer in die Halle kommen, um sich mal in aller Ruhe ein BB-Spiel anzuschauen. Die immer mal wieder beschworene Turnhölle ist leider schon lange vorbei. Schade.
 

erkanb1

Nachwuchsspieler
Beiträge
51
Punkte
18
Ort
Würzburg
Hallo Erkan,

Hier mal eine kleine Rückmeldung aus Zuschauersicht, was den „Support“ bei der TGW betrifft. Ich finde es zwar gut, dass sich jemand so konsequent engagiert, aber die Form sagt mir leider nicht zu.

Ich war beim Heimspiel gegen Frankfurt und hatte den Eindruck, dass Euer Gesinge/Getrommel keinerlei positiven Einfluss auf Spielgeschehen und Zuschauer hatte.

Außer ein paar einzelnen, die ziemlich nah bei Euch unter dem Korb saßen, hat kein anderer Zuschauer irgendwie mitgemacht, mitgeklatscht oder mitgesungen (die Texte versteht man eh weder in SOA noch Feggrube genau).

Mich persönlich hat es eher gestört, weil ich einfach in Ruhe ein Basketballspiel sehen wollte und mich mit meinem Kumpel unterhalten wollte, was aber kaum möglich war, durch die konsequente Beschallung durch Euch. Das Gepöbel gegen Schiedsrichter und gegnerische Spieler wurde auch immer schlimmer, ich führe das auf den steigenden Alkoholpegel bei Euch zurück.

Ich habe den Eindruck, Ihr feiert Euch eher selber und findet Euch toll, als dass Ihr wirklich wegen des Sports kommt. Das gilt übrigens für die Baskets wie für das Farmteam.


Fazit: Mir als Zuschauer, der ein Spiel sehen will, sich dabei auch mal über das Spielgeschehen mit dem Nachbarn austauschen will und sehr wohl die Mannschaft anfeuert, wenn nötig, gefällt der Support in dieser Form nicht und wird mich auch davon abhalten so schnell wieder in die Feggrube zu schauen. In der SOA geht Ihr zum Glück in manchen Ecken schallmäßig ziemlich unter, was das Spiel anschauen wesentlich angenehmer macht.

Erst einmal Danke für die Rückmeldung, ich sage aber mal meine Meinung dazu (ich spreche nur für mich und nicht für eine Gruppe oder Ähnliches).

Mal vorab:
Der Support bei der TGW findet zum Großteil auf ausdrücklichen Wunsch vom Verein (insbesondere von Herrn Günschel) statt!
Er findet es super, die Mannschaft auch und das bekommen wir jedes Mal direkt gesagt und es wird auch immer wieder in den Spielberichten erwähnt.

Über "Geschmack" lässt sich streiten und dass nicht jedem der Support gefällt ist verständlich.
Die Aussage, dass wir uns nur selber feiern und nicht wegen des Sports kommen ist allerdings, sorry, mit Verlaub eine Frechheit, genau wie die Aussage mit dem steigenden Alkoholpegel. Wir reißen uns Woche für Woche den A.... auf für die Mannschaft, genauso auch unter der Woche und in der Offseason, abgesehen davon steckt eine Menge (eigenes!) Geld und Freizeit da drin, das mache ich nicht für mich selbst. Schaue dir das letzte Video auf F-Block TV an, wir nennen das VEREINSLIEBE :) (das Farmteam gehört auch mit dazu)

Sorry, wenn du deine Ruhe beim Basketball haben willst, dann bist du in Würzburg leider falsch :D
Was wäre denn in den Hallen los, wenn jeder nur "wenn nötig" anfeuert, wie du es audrückst? Ganz schön gruselig die Vorstellung.

Das soll jetzt nicht beratungsresistent klingen oder wie ein Gegenangriff, aber manches kann man nunmal nicht unkommentiert stehen lassen. Falls du mehr mitteilen möchtest, dann kannst du mich gerne anschreiben oder einfach mal in der Feggrube ansprechen.
 

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
965
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Danke Erkan, dass Du meine Rückmeldung recht gefasst aufnimmts. Euer Engagement würdige ich ja auch, dass von Clubseite oder vom Coach gedankt wird, auch das nehme ich zur Kenntnis. Ich wollte auch nur meine Meinung über die Form wiedergeben.
Dass Ihr Eure Freizeit und Euer Geld "opfert", dazu zwingt Euch sicher niemand und abfeiern werde ich Euch dafür auch nicht. Auch gibt Euch das sicher nicht das Recht ausfällig gegen Schiris und Spieler zu werden.
Auf den Punkt, dass fast kein anderer Zuschauer sich von Euch mitreißen lässt, gehst Du leider nicht ein.

Und das mit der Unterhaltung führen: Hier gehts mir nicht um irgendein Schwätzchen, sondern einen Austausch über das aktuelle Geschehen auf dem Spielfeld, weswegen ich eigentlich zur Halle gefahren bin und mit meinem eigenen Geld das Ticket bezahlt habe. Selbst das war so gut wie nicht möglich.

So und jetzt mal provokativ in die Runde: Wurde in den letzten sieben Baskets-Spielen etwa nicht supportet oder warum haben die nicht gewonnen?
Duck-und-weg...
 

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Ich möchte gerne zu dem Thema was sagen:
Wenn SOW spielen, dann ist eine gute Stimmung auf alle Fälle positiv und dann ist es auch laut - und das ist gut so.
Nichtsdestotrotz kann man sich - und das sogar im Block F - mit seinen Nachbarn austauschen, eine dauerhafte Unterhaltung finde ich nicht sinnvoll, denn dann bekommt man zwangsläufig doch viel zu wenig mit, oder?
Wer das "in Ruhe" anschauen möchte, dann "guckst Du Telekom Basketball".
Das soll doch eine Turnhölle sein und keine Sportsbar mit entspannter Kneipenatmosphäre.
Und... zahlen wir nicht alle selbst, sogar als Sponsor?
Das ist doch nicht erwähnenswert, sorry.
 

Atomameise22

Nachwuchsspieler
Beiträge
71
Punkte
0
Dass Ihr Eure Freizeit und Euer Geld "opfert", dazu zwingt Euch sicher niemand und abfeiern werde ich Euch dafür auch nicht.

Also ich denke nicht, dass es erkans Intention war, das zu schreiben um von dir abgefeiert zu werden, sondern vielmehr als Aufzählung, dass sie eben geld, zeit, Energie und Herzblut in alles investieren nur um sich gemäß deiner Aussage selbst zu feiern, das ergibt doch keinen sinn. Ich finde bei weitem auch nicht alles gut was da aus dem f block kommt, so ist es ja nicht (z.b. schei** Mannschaft xy, das finde ich extremst niveaulos und muss doch wirklich nicht sein).

Und unterhalten kann man sich ja wohl allemal wenn man nebeneinander sitzt. “nur anfeuern wenn nötig“ zum Glück gilt das nicht für alle, denn dann hätten wir ja ein operettenpublikum [wie z.b. in der Allianz arena in München beim Fussball, kleiner scherz hehe.. wobei? ;) ] welches sich unterhalten lässt mit einer fast gespenstischen Atmosphäre, und gerade die macht doch auch einen gewissen Anteil an einem Erlebnis eines Basketballspiels aus, auch wenn es leider nicht mehr ganz so enthusiastisch wie früher ist.

Hinweis: ich bin weder im f-block noch kenne ich erkan persönlich.
 

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Dann werden wir wieder einmal sportlich, steht doch bereits übermorgen das nächste (schwere) Spiel gegen die Oldenburger Boys an.
Niemand glaubt an einen Sieg, mich mit eingeschlossen, daher kann man ganz ohne große Erwartung in unsere ehrwürdige Turnh(a)(ö)lle pilgern.
Das Spiel in Frankfurt - die "Reise" war es allemal wert, liegt dennoch noch etwas unverdaut und wie ein Stein im Magen.
Wie sieht der Verletzten-Status aktuell aus, was macht Ulmer, sehen wir ihn in Spielkleidung?
Und was macht der Rest der Truppe?
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Dann werden wir wieder einmal sportlich, steht doch bereits übermorgen das nächste (schwere) Spiel gegen die Oldenburger Boys an.
Niemand glaubt an einen Sieg, mich mit eingeschlossen, daher kann man ganz ohne große Erwartung in unsere ehrwürdige Turnh(a)(ö)lle pilgern.
Das Spiel in Frankfurt - die "Reise" war es allemal wert, liegt dennoch noch etwas unverdaut und wie ein Stein im Magen.
Wie sieht der Verletzten-Status aktuell aus, was macht Ulmer, sehen wir ihn in Spielkleidung?
Und was macht der Rest der Truppe?

Laut meinen Infos fällt Ulmer aus. Kann aber auch sein, dass unsere Amateur Medizin-Abteilung ihm grünes Licht gibt!
War ja bei Shakur auch schon so.
Ansonsten müssten halt Betz und Hofmann, im Duo Ulmer vertreten.
Gegen Oldenburg holen wir Nix in dieser Verfassung.
Ich freu mich auf Chris Kramer und werde Freitag bisschen in Erinnerungen schwelgen :)
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.002
Punkte
113
Wenn Ulmer länger ausfallen sollte halte ich es für durchaus möglich, dass wir sogar gegen Vechta verlieren werden.
Spradley wird sein Team heiß machen wie Frittenfett wenn es gegen seinen Ex-Club geht.
 

miezmiez

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Ich muss sagen, dass ich Eure Diskussionen bzgl. neuem Trainer nicht ganz verstehe.
Wer sich einen Trainer (Totengräber der bis jetzt einzigen Deutschen Goldenen Generation mit seinem "old-style-ball") holt, muss doch wissen, dass es keinen atraktiven Basketball zu sehen geben wird, (Habt Ihr Euch schon angewöhnt, für jeden Spieltag mit nem Fastbreak, ein Kreuz im Kalender zu machen?) sondern Basketball aus den 70-ern.
Es wäre schon ein Wunder (meine eigene beschränkte Meinung, ich weiss), wenn Ihr diese Saison noch ein Spiel gewinnen solltet.
Freut Euch, dass es Vechta gibt
Als hoffnungsloser Optimist muss ich Bauermann in einigen Dingen Recht geben.
Es ist wohl ein mentales Problem, das die Truppe hat. Wenn mal wieder ein Erfolgserlebnis kommt, könnte es Berg auf gehen.
Auch der Spielplan wird ab März leichter, das ist korrekt.
Schauen wir mal was Morgen passiert, ich bin wie gesagt optimistisch. Die Mannschaft ist am Zug!
 

Atomameise22

Nachwuchsspieler
Beiträge
71
Punkte
0
Ich muss sagen, dass ich Eure Diskussionen bzgl. neuem Trainer nicht ganz verstehe.
Wer sich einen Trainer (Totengräber der bis jetzt einzigen Deutschen Goldenen Generation mit seinem "old-style-ball") holt, muss doch wissen, dass es keinen atraktiven Basketball zu sehen geben wird, (Habt Ihr Euch schon angewöhnt, für jeden Spieltag mit nem Fastbreak, ein Kreuz im Kalender zu machen?) sondern Basketball aus den 70-ern.

Ich muss sagen, dass ich solche Kommentare nicht ganz verstehe. Der “Basketball(-stil) aus den 70ern“ scheint in den 90er und 2000er jahren ja aber trotz der Tatsache, dass er zu dem Zeitpunkt gemäß deiner Aussage bereits um 20 bis 30 jahre hoffnungslos veraltet gewesen sein muss, ja doch recht erfolgreich gewesen zu sein oder täusche ich mich? Er ist der erfolgreichste trainer Deutschlands, auch wenn er in den letzten jahren nicht mehr die ganz großen namen trainiert hat. Man kann ja von ihm halten was man will, ihn aber als “totengräber“ zu bezeichnen, der nur unheil bringt und mit ihm alles dem untergang geweiht ist, scheint mir womöglich doch ein bisschen überzogen..
Lange rede kurzer sinn, der spielstil eines trainers muss einem ja nicht gefallen, aber bitte die Kirche im Dorf lassen.

Mal was anderes: ich habe vor ein paar Wochen das buch von dirk bauermann “mission erfolg“ gelesen, ich finde es sehr empfehlenswert. Dort verrät er unter anderem sinngemäß, dass er das scouten von spielern nicht so mag, er ist mehr der Coach der eben das team motiviert und das Maximum aus den spielern rausholen will, aber spieler sichten ist nicht so sein ding.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Da hat wohl jemand wieder ein persönliches Problem mit Bauermann ;)

Wir werden sehen, wie Bauermanns team auftritt, wenn er es selbst zusammenstellen kann. Erst dann erlaube ich mir ein Urteil über ihn.
Außerdem glaube ich, dass wir das "Wunder" schaffen und noch mind. 3-4 Spiele gewinnnen werden! :gitche:
 

Vierviertelman

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
43
Ort
Würzburg
Ich muss sagen, dass ich Eure Diskussionen bzgl. neuem Trainer nicht ganz verstehe.
Wer sich einen Trainer (Totengräber der bis jetzt einzigen Deutschen Goldenen Generation mit seinem "old-style-ball") holt, muss doch wissen, dass es keinen atraktiven Basketball zu sehen geben wird, (Habt Ihr Euch schon angewöhnt, für jeden Spieltag mit nem Fastbreak, ein Kreuz im Kalender zu machen?) sondern Basketball aus den 70-ern.

Jetzt kommen langsam alle Trolle aus der Versenkung, bleibe einfach bei deinem Team miezmiez (welches auch immer :D)

Ob wir noch ein bzw. mehrere Spiele gewinnen werden, dass wird sich zeigen, ich denke schon.

Leider hält das Verletzungspech an, was keine Entschuldigung sein soll, abgerechnet wird am Schluss!

Bei Null beginnt es dann in der neuen Saison, hier wird Dirk Bauermann mit einem neuen Co-Trainer,
so wie es aussieht sogar mit zweien in den Ring steigen.

Diese werden dann ihren Aufgaben nach für verschiedene Dinge zuständig sein, defence, offence, scouting...
vor allem werden sie dem Spiel versuchen ihren Stempel aufzudrücken, alles natürlich geleitet vom Headcoach.

Dazu gibt es mehr oder weniger ein völlig neues Team für 2017/ 2018!

Ich bin guter Hoffnung, dass hier was gutes entsteht, warten wir es ab.

Bis dahin werden wir das Team weiter unterstützen, geben Vollgas für die Jungs :thumb:

I freu mi :)

Edit meint gerade noch, guter Einstieg mit deinem 1. Post miezmiez, damit wirst Du es weit bringen und viel Zustimmung bekommen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

heiland-revival

Guest
Ich muss sagen, dass ich Eure Diskussionen bzgl. neuem Trainer nicht ganz verstehe.
Wer sich einen Trainer (Totengräber der bis jetzt einzigen Deutschen Goldenen Generation mit seinem "old-style-ball") holt, muss doch wissen, dass es keinen atraktiven Basketball zu sehen geben wird, (Habt Ihr Euch schon angewöhnt, für jeden Spieltag mit nem Fastbreak, ein Kreuz im Kalender zu machen?) sondern Basketball aus den 70-ern.
Es wäre schon ein Wunder (meine eigene beschränkte Meinung, ich weiss), wenn Ihr diese Saison noch ein Spiel gewinnen solltet.
Freut Euch, dass es Vechta gibt

Ich verstehe diesen Beitrag nicht ganz vom Inhalt her, meine aber zu erkennen, dass er eine gehörige Portion Gestänkere beinhaltet.
Bauermann ist also ein Totengräber ? Er hat Bamberg bekanntlich 2005 und 2007 zum deutschen Meistertitel verholfen; hast da schon bemerkt, dass da die 70er schon vorbei waren ?

Bauermann hat jetzt (bitte mit Verlaub, liebe Würzburger) nun nicht das Talent wie unser Andrea Trinchieri, aber so einige aktuelle BBL-Coaches steckt er noch allemal in die Tasche. Er braucht schon auch Personal, die seinen "Style" verstehen und auch aufs Parkett bringen können.

Lasst euch nicht ärgern, Würzburger. Gibt ja zur Not auch die Meldefunktion ................
 

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Ich verstehe diesen Beitrag nicht ganz vom Inhalt her, meine aber zu erkennen, dass er eine gehörige Portion Gestänkere beinhaltet.
Bauermann ist also ein Totengräber ? Er hat Bamberg bekanntlich 2005 und 2007 zum deutschen Meistertitel verholfen; hast da schon bemerkt, dass da die 70er schon vorbei waren ?

Bauermann hat jetzt (bitte mit Verlaub, liebe Würzburger) nun nicht das Talent wie unser Andrea Trinchieri, aber so einige aktuelle BBL-Coaches steckt er noch allemal in die Tasche. Er braucht schon auch Personal, die seinen "Style" verstehen und auch aufs Parkett bringen können.

Lasst euch nicht ärgern, Würzburger. Gibt ja zur Not auch die Meldefunktion ................

Danke und eben diese habe ich soeben ausprobiert, weil ich das so wie Du auch verstanden habe.
 

Basketballbeobachter

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
18
Liebe unterfränkische Mitbürger, jetzt lasst uns bitte nicht kleinlich sein und miezmiez auch mal einen post schreiben. Da stehen wir doch großzügig drüber. Außerdem hätte sein Beitrag ja zeitlich fast noch in die Faschingszeit gepasst.

Nach längerer Abstinenz gehe ich zu den nächsten Spielen mal wieder in die Halle und schau mit Spiele life an. Allerdings werde ich nicht mehr so mitfiebern wie früher und auch nicht "supporten" wie früher, sondern es eher locker angehen lassen und beim zuschauen "chillaxen". Die Mannschaft darf ruhig merken das die Zuschauer unzufrieden sind und die Unterstützung ausbleibt. Man kann nicht dauernd sanktionsfrei unter seinen Möglichkeiten spielen. Das dürfen die Herren auch mal spüren. Ich befürchte ohnehin das es den meisten Spielern ohnehin am Allerwertesten vorbei geht. Aber so ist es halt. Von der derzeitigen Mannschaft sind nächste Saison eh nur noch max. 3 Spieler im Aufgebot.

Lasst uns weiterhin unseren Lieblingssport in Würzburg unterstützen durch unseren Besuch. Nicht das einige Großsponsoren auf die Idee kommen zu hinterfragen warum sie den Verein überhaupt noch sponsorn wenn keiner mehr zuschaut.

Zur Unterstützung durch den Fanklub folgendes: die Stimmung in der Halle ist ein wesentlicher Bestandteil für den "Event" Basketball und kann auch ein Faktor für die Motivation der Mannschaft sein. Warum hier der Fanklub sich selbst überlassen wird und der Verein nicht steuernd unterstützt ist mir ein absolutes Rätsel. Passt aber ins Gesamtbild der amateurhaften Aussendarstellung. Auch diesbezüglich bin ich mal wieder enttäuscht, aber nicht überrascht!
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
Ich muss sagen, dass ich Eure Diskussionen bzgl. neuem Trainer nicht ganz verstehe.
Wer sich einen Trainer (Totengräber der bis jetzt einzigen Deutschen Goldenen Generation mit seinem "old-style-ball") holt, muss doch wissen, dass es keinen atraktiven Basketball zu sehen geben wird, (Habt Ihr Euch schon angewöhnt, für jeden Spieltag mit nem Fastbreak, ein Kreuz im Kalender zu machen?) sondern Basketball aus den 70-ern.
Es wäre schon ein Wunder (meine eigene beschränkte Meinung, ich weiss), wenn Ihr diese Saison noch ein Spiel gewinnen solltet.
Freut Euch, dass es Vechta gibt
Erstmal herzlich Willkommen im Forum. Kannst du deine Ausführungen bitte etwas erläutern? Warum siehst du Bauermann als "Totengräber"? (Und gab es vor Nowitzki nicht noch ein deutsches Team, dass sogar Europameister wurde ;) ?) Warum gehst du davon aus, dass Würzburg diese Saison kein Spiel mehr gewinnt? Ein bißchen mehr Inhalt zu den Zeilen wäre schon ganz schön, um den hiesigen Würzburger Forenfreunden auch etwas Stoff zum Diskutieren zu geben. So ist es erstmal nur ein Post, der leider zu wenig Inhalt beinhaltet, um sich wirklich konstruktiv damit auseinanderzusetzen. Vielleicht bringst du mal noch etwas Licht ins Dunkel.
 

Andi_F

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
So Leute
Zurück zum Thema
Der neue Sixpack der Mainpost ist online

Interessanteste Aussage für mich: Ulmer ist fit
An einen Sieg glauben kann ich nicht wirklich aber eventuell überraschen uns die Jungs ja auch mal positiv.
 
Oben