s.Oliver Würzburg - Kader 2016/17


Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Dass Ulmer fit sein soll kann ich nicht glauben.
Wohl eher spielfähig oder Ähnliches. Bin mal gespannt wie der auf dem Feld rumschleicht Morgen.

Naja eine riesen Überraschung wäre es schon, wenn man gegen eine der besten offense der BBL auf einmal wieder gute Verteidigung spielen würde, allein mir fehlt der Glaube.
Bin natürlich trotzdem da und will ansehnlichen Basketball guggen! ;)
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.006
Punkte
113
Morgen gibt es dann auch wieder Mihailovic in der s.Oliver Arena. Bin gespannt wie er drauf ist.
Räume uns nur ganz geringe Siegchancen ein.
 

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
So sehe ich das auch, das mit den geringen Siegeschancen.
Aber ich hatte ja bereits im Vorfeld geschrieben, wenn man sich daran gewöhnt hat, dass das Team "nix reißt", dann geht man ohne große Erwartung entspannt zum Spiel und wenn es dann doch mal passiert - noch dazu gegen ein gutes Team, derzeit ist Oldenburg ein PO Kandidat - dann ist die Überraschung und die Freude umso größer.
Ich sehe uns mit 20 "hinten"...
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.006
Punkte
113
So sehe ich das auch, das mit den geringen Siegeschancen.
Aber ich hatte ja bereits im Vorfeld geschrieben, wenn man sich daran gewöhnt hat, dass das Team "nix reißt", dann geht man ohne große Erwartung entspannt zum Spiel und wenn es dann doch mal passiert - noch dazu gegen ein gutes Team, derzeit ist Oldenburg ein PO Kandidat - dann ist die Überraschung und die Freude umso größer.
Ich sehe uns mit 20 "hinten"...

Schon traurig wie wir unsere Erwartungen und Ansprüche runter geschraubt haben. Mir geht es ähnlich. Habe mich sonst über Niederlagen häufig so geärgert, dass ich noch 1-2 Tage danach schlecht drauf war deswegen. In dieser total verkorksten Saison ist das nicht mehr so. Eigentlich ganz gut für die persönliche Gemütslage :)

Nächste Saison müssen die Basketballer aber endlich abliefern und in die Play Offs.
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
820
Punkte
93
Da geht's mir ganz wie xrays: Das Spiel war früher der Höhepunkt der Woche (oder einer der Höhepunkte.;)..), man hat drauf hingefiebert und war anschließend zwei Tage lang entweder euphorisch oder mies drauf. Das ist ziemlich weg. Ich versuche zwar nach wie vor, kein Heimspiel zu verpassen - aber die absolute Priorität wie früher hat das nicht mehr.
Denke, wir sind uns da alle weitgehend einig: Wenn die Mannschaft sich den A... aufreißt und kämpft bis zum Wadenkrampf (remember Frazier), dann verzeihen wir ihr jede Niederlage. Wenn aber über die Hälfte der Spieler so nach "Dienst nach Vorschrift" aussieht - das begeistert natürlich niemanden.
Bin sehr gespannt, ob Bauermann bei diesen Typen nochmal den Kampfgeist rauskitzeln kann. Nein, ich gebe hier (wie damals auch Spradley!) nicht die Schuld an den Coach weiter. Verstehe "Profisportler" nicht, die nicht einmal das Interesse zeigen, sich für irgendeinen Vertrag in der nächsten Saison anzubieten.
Ist ja schon interessant, dass die meisten von uns hier kaum mehr welche aus der Mannschaft in der nächsten Saison sehen wollen - zu Recht.
 

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Ist jetzt leider so, wie es ist.
Trotzdem pilgere ich morgen nicht missmutig zum Spiel, die Saison ist gelaufen, so what...
Neue Saison, neues Team, neue Karten...schönen Basketball in Würzburg gibt es bestimmt wieder in der kommenden Saison, ernsthaft, ich bin wirklich optimistisch...
und es wird heuer noch Siege geben, ich glaube daran!
:):):)
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.401
Punkte
113
Da geht's mir ganz wie xrays: Das Spiel war früher der Höhepunkt der Woche (oder einer der Höhepunkte.;)..), man hat drauf hingefiebert und war anschließend zwei Tage lang entweder euphorisch oder mies drauf. Das ist ziemlich weg. Ich versuche zwar nach wie vor, kein Heimspiel zu verpassen - aber die absolute Priorität wie früher hat das nicht mehr.
Denke, wir sind uns da alle weitgehend einig: Wenn die Mannschaft sich den A... aufreißt und kämpft bis zum Wadenkrampf (remember Frazier), dann verzeihen wir ihr jede Niederlage. Wenn aber über die Hälfte der Spieler so nach "Dienst nach Vorschrift" aussieht - das begeistert natürlich niemanden.
Bin sehr gespannt, ob Bauermann bei diesen Typen nochmal den Kampfgeist rauskitzeln kann. Nein, ich gebe hier (wie damals auch Spradley!) nicht die Schuld an den Coach weiter. Verstehe "Profisportler" nicht, die nicht einmal das Interesse zeigen, sich für irgendeinen Vertrag in der nächsten Saison anzubieten.
Ist ja schon interessant, dass die meisten von uns hier kaum mehr welche aus der Mannschaft in der nächsten Saison sehen wollen - zu Recht.


Ich hatte gerade schon richtig feuchte Augen, als ich den Namen Frazier gelesen habe. Waren das Zeiten, als 'Metzgerbasketball' noch ein Prädikat war und der Turnhölle bei etlichen Spielen fast das Dach weggeflogen ist. Mit zunehmendem Alter wird man offensichtlich immer nostalgischer .... :smoke:;)
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Meint ihr den Frazier, der das team kurz vorm play off Halbfinale im Stich gelassen hat und in die USA abgehauen ist? ;-)

Alles Ansichtssache finde ich. Die Spieler bemühen sich sicherlich gut zu spielen, alleine schon aus den genannten Gründen, um einen guten Vertrag abzugreifen nächste Saison, wo auch immer.
Es passt halt einfach als team nicht zusammen, sowohl in der Abstimmung in der defense, als auch in der offense. Die Spieler passen nicht zusammen.
Tolle Einzelaktionen waren immer wieder zu bewundern, (Zirkus-Dreier von Odum und Stuckey, schöne fade aways von Loncar, krachende Dunks von Ulmer, tolle Beinarbeit am Brett von Powell) nur reichen diese Einzelaktionen halt nicht aus um ein BBL Spiel zu gewinnen. Da muss man als Einheit 40 Minuten lang Leistung bringen. Und das bekommt die Mannschaft nicht auf die Kette.
Ich bin mir sicher, dass es nicht an der Einstellung zum Beruf liegt.

Schauen wir mal, was uns das team heute so anbietet. Auswärts ist Oldenburg nicht ganz so souverän, vielleicht ist ja mit einer guten Tagesform ein Sieg drin heute, man sollte auch in der aktuellen Situation positiv bleiben, sonst macht es keinen Spass ;-)
 

Caadweazle1

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
0
Ich hatte gerade schon richtig feuchte Augen, als ich den Namen Frazier gelesen habe. Waren das Zeiten, als 'Metzgerbasketball' noch ein Prädikat war und der Turnhölle bei etlichen Spielen fast das Dach weggeflogen ist. Mit zunehmendem Alter wird man offensichtlich immer nostalgischer .... :smoke:;)

Ein letztes mal Nostalgie für heute, dann ist`s auch wieder gut: MP-Vorbericht "einziger Heimsieg am 10.März 2012 als Aufsteiger 69:42" :eek:
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.233
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ist das wirkliche unsere Mannschaft die da heute auf dem Parkett steht?
Jeder Einzelne ist "voll da", höchste Intensität. Offensiv läuft der Ball viel besser, man sieht viele gute cuts zum Korb und der Spieler wird oft im genau richtigen Moment gefunden. Dazu bisher nur 3 Turnover.
Und defensiv stehen wir ja um Welten besser, so hat man sich das mit der Verpflichtung Bauermanns wohl erhofft. Teilweise super Doppeln!
Jetzt bitte in der zweiten Hälfte nicht nachlassen, etwas auf die Fouls achten und bei Ulmer auf's Beste hoffen.
Liegt diese Steigerung vielleicht am Fehlen von "Stinkstiefel Powell"?
 

CK23

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Ein letztes mal Nostalgie für heute, dann ist`s auch wieder gut: MP-Vorbericht "einziger Heimsieg am 10.März 2012 als Aufsteiger 69:42" :eek:
Scheinbar will die Mannschaft an dieses Ereignis anknüpfen; nur dass das Ergebnis bereits im dritten Viertel fast erreicht ist:eek: hoffentlich bringen sie diesen Vorsprung auch über die Zeit
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.006
Punkte
113
Unglaublich. Wann hat eine Würzburger Mannschaft zuletzt so guten Basketball gespielt?
Es war nach der langen Durststrecke, die wir und unser Team durchgemacht haben heute ein ganz besonderer Sieg und ein ganz besonderes Spiel.

Es war auch (insbesondere ab der Phase als der Sieg klar war und nach dem Spiel zwischen den Zuschauern und dem Team) eine ganz besondere Atmosphäre. Man spürte irgendwie bis in den letzten Winkel der Halle die Erleichterung bei allen Leuten, die sich mit dem Würzburger Basketball verbunden fühlen und beim Team.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Klasse Sieg!
Stuckey trifft momentan auch mit verbundenen Augen, Wahnsinn :)
Odum hat heute mal gezeigt dass er neben scoren auch Defense kann und Spielmacherqualitäten hat!
Klasse Team Leistung und mal 40 Minuten durchgezogen!
Teilweise stand da fast ein komplettes Pro B Team auf dem Feld (Sanford, Hoffmann, Betz, Ugrai und Cobbins).
Hat Spaß gemacht heute, bitte mehr davon!
 

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
So sehe ich das auch, das mit den geringen Siegeschancen.
Aber ich hatte ja bereits im Vorfeld geschrieben, wenn man sich daran gewöhnt hat, dass das Team "nix reißt", dann geht man ohne große Erwartung entspannt zum Spiel und wenn es dann doch mal passiert - noch dazu gegen ein gutes Team, derzeit ist Oldenburg ein PO Kandidat - dann ist die Überraschung und die Freude umso größer.
Ich sehe uns mit 20 "hinten"...

Ich erlaube mir mal, mich selbst zu zitieren, genau mit dieser Einstellung bin ich - und garantiert auch viele von Euch - in die SOA gegangen, einfach ohne große Erwartungen.
Aber das was da heute geboten wurde, einfach super und unfassbar gut.
Da war die Freude riesengroß, umso mehr deshalb, weil ich das heute niemals so für möglich gehalten hätte.
Es hat alles, einfach alles gepasst und nach der endlos langen sieglosen Serie war das Balsam pur für die geschundene Basketballseele...
VIELEN DANK AN ALLE UND - BY THE WAY - WER HEUTE NICHT DA WAR, DER HAT WAS VERPASST, ES WÄREN NOCH EIN PAAR PLÄTZE FREI GEWESEN...
:thumb::thumb::thumb::D:D:D:):):);););):jubel::jubel::jubel::wavey::wavey::wavey:

Das ist / war ein historischer Sieg, an den wir noch lange denken werden, einfach nur toll !!!
Edit: ich bin sehr froh und erleichtert, dass meine schwarzseherische Prognose nicht eingetroffen ist.
Last not least, gute gute Besserung an Ulmer, den armen Unglücksraben, es tut mir sehr leid, hoffentlich wird er bald wieder (einigermaßen) fit, ich möchte ihn nächstes Jahr hier wieder sehen, er muss sich in der Off Season regenerieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben