s.Oliver Würzburg - Kader 2016/17


kissl

Nachwuchsspieler
Beiträge
238
Punkte
63
Die Baskets stehen genau wieder dort wie vor dem Oldenburg Spiel! Der Abstieg ist vmtl. vom Tisch. Ein Neuanfang in der nächsten Saison mit einem vollkommen (und hoffentlich motivierteren) neuen Kader ist zwingend erforderlich! Meine Aufforderung an die Mannschaft: leistet Abbitte und spendiert den Fans beim nächsten Heimspiel Speisen und Getränke!!! Habe abgeschaltet....will die HUNDERT nicht erleben.
 

rumsteher

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
43
Hatte den Trainerwechsel, zum damalige Zeitpunkt, bisher eigentlich hauptsächlich aus wirtschaftlichen Gründen für ne idiotische Entscheidung gehalten. Mittlerweille habe ich auch klare Zweifel, ob es sportlich, und für die Stimmung bei Fans und Sponsoren, der richtige Weg war.
Sanford heute der beste Mann! Wenn man sieht wie der in die Mannschaft gekommen ist, dann sagt das eigentlich schon alles über das Spiel.
Mir fehlt bisher der Nachweis ob Bauermann heutzutage noch bundesligatauglich ist. Spielerverpflichtungen Note 5. Ergebnisse Note 5-.
Dazu kommt noch, dass Wucherer, der Wunschtrainer Vieler hier, am Saisonende frei wäre. Man aber jetzt wieder an nen Monstervertrag gebunden ist.

Bleibt die Hoffnung das nächste Saison wirklich alles komplett anders läuft...
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Da kann Bauermann nächste Woche bei der Mainpost wieder gebetsmühlenartig wiederholen wie hart die Mannschaft doch trainiert hat und welch guten Charakter sie hat, ich glaub ihm kein Wort mehr!
Charakterloser Haufen ist das für mich!
Ich bin sehr enttäuscht, nicht wegen der Niederlage nein, sondern wegen der Art und Weise!
 

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Was soll er denn sagen?
Er ist ein fairer Vorgesetzter und macht nicht das, was Doug immer gerne gemacht hat, auch in den schwersten Phasen hat und zeigt er Charakter und behält die Contenance.
Und nächstes Jahr, das ist mir klar, da werden wir das zu sehen bekommen, wonach wir hungern und darben, endlich wieder schönen Basketball, ich glaube ganz fest daran, genauso, wie daran, dass Bauermanns Basketball-Uhr weder nachgeht = altmodische Spielweise, noch dass seine Zeit bereits abgelaufen ist.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.967
Punkte
113
Ich werde in dieser (schrecklichen!) Saison keine Kritik an Bauermann üben.
Aber nächste Saison muss er abliefern. Und abliefern heißt für mich ganz klar: Play Off Teilnahme. Dafür hat man ihn geholt, daran und an Nichts anderem muss er sich dann messen lassen.

Habe zum zweiten Mal in dieser Saison bei einem Spiel unseres Teams vorzeitig den Fernseher ausgeschaltet.
Und der Herr Marshawn Powell soll wieder da hin wo er hergekommen ist. Seine Einstellung und Körpersprache ist eine einzige Frechheit. So einen lustlosen Söldner habe ich in Würzburg noch nie erlebt.

Es spricht Bände, dass ein PRO B Spieler zum besten Spieler unseres Teams avancierte. Tolle Leistung von Sanford.

Und nochwas:

Unser PRO B RUMPFTEAM (geschwächt durch das BBL-Team) hat sich im Artland sehr beachtlich geschlagen. Mir wäre es lieber gewesen man hätte Ugrai und Wank dort im 1. Viertelfinal-Spiel mitspielen lassen. Mit diesen beiden sehr guten PRO B Spielern wäre vielleicht sogar ein Überraschungssieg in Quakenbrück möglich gewesen. Freue mich schon auf nächsten Sonntag wenn es um 18 Uhr ins Rückspiel geht (die Jungs schaue ich mir inzwischen lieber an). Dann sind Ugrai und Wank hoffentlich dabei, da die Profis Spielpause haben.

Würde s.Oliver Würzburg für dieses Spiel die Werbetrommel richtig rühren, könnte man vielleicht sogar 1.000 Zuschauer zusammen bringen und in die s.Oliver Arena gehen. Verdient hätte das diese Mannschaft, die sich nie gehen lässt. Zudem darf man mit einigen Gästefans aus dem Artland rechnen. Beim heutigen Spiel waren 2.600 Zuschauer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Und ich darf noch ergänzend hinzufügen, dass die Jungs sich nicht nur prima geschlagen haben, auch wenn sie geschlagen wurden, sondern es zum Schluss doch nochmal knapp war.
Großes Lob an die Jungs!
Und wenn Ugrai und Wank dabei sein werden, dann gehe ich davon aus, dass es noch einmal eine Reise ins Artland geben wird, um die Serie zu entscheiden.
:)
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
814
Punkte
93
Bei Powell bin ich wieder mal bei Xrays: Ich bin absolut überzeugt, dass ohne den die Mannschaft besser ist. Heute hat man gesehen, dass fast alle Spieler furchtbar bemüht waren, die Diva aufzubauen und bei Laune zu halten. Der dankt das mit kreuzdummen Fouls, bei denen man meinen könnte, dass er die nur begeht, weil er keine Lust hat weiterzuspielen.
Vielleicht sollte man dieses Problem wirklich aus der Mannschaft rausnehmen. Er hilft ihr ja weder defensiv noch offensiv.
Übrigens Glückwunsch an Lukas Wank zum sechstbesten Effektivitätswert in dieser BBL-Mannschaft. Gebt dem die Spielzeit von Powell!
Und der Beweis, dass Bauermann der bessere Coach ist als Spradley steht nach wie vor aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kissl

Nachwuchsspieler
Beiträge
238
Punkte
63
War Powell nicht mal der "Heilsbringer"? Damit will ich sagen, ein Spieler soll erst dann gelobt oder auch kritisiert werden, wenn er mind. 3 Spiele absolviert hat! Weiß jemand, wo die Pro B ihr 2. Spiel gegen Quakenbrück austrägt?
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
912
Punkte
93
Gott sei dank, muss ich im Nachhinein sagen, konnte ich mir das Spiel gestern Abend aufgrund einer Einladung nicht live ansehen. Hab auch alles ausgeblendet um das Ergbnis nicht vor dem Ansehen der Aufzeichnung zu erfahren. Hab dann aber doch mitbekommen dass man verloren hat und hab mich dann überwunden und in die BBL App geschaut.

Was ich da gesehen habe, hat mir fast den Vogel raus geschossen! Sind die denn von allen guten Basketball Geistern verlassen?!

Warum darf dieser Stinkstiefel von Powell überhaupt noch spielen, wenn er das doch eigentlich gar nicht mehr will sondern weg möchte? Warum zieht man so einen Söldner weiter mit durch anstatt ihn zum Teufel zu jagen und noch eine nette Ablösesumme zu kassieren wenn denn ein anderer Verein so blöde ist das zu machen? Gestern hat man aus meiner Sicht endgültig gesehen, dass dieser Typ die komplette Teamchemie vergiftet! Einige Spieler wirken in seiner Gegenwart ziemlich gehemmt...

Klar ist man später immer schlauer aber rückwirkend betrachtet wurde da verdammt viel Geld verbrannt. Sanford aus dem ProB Team die einzige Nachverpflichtung die uns einigermaßen weiter geholfen hat und das trotz Fingerbruchs.

Da muss man dann schon auch die Scoutingfähigkeiten von Herrn Bauermann hinterfragen und mir kann keiner erzählen dass nix besseres auf dem Markt war. Bullshit!

Gestern nach der Weltklasse Leistung letzte Woche gab es gestern mal wieder den Kreisklassen-Stuckey. Wenn er das nicht endlich in den Griff bekommt, kann man auch ihn bald nicht mehr gebrauchen, sorry.

Nein ich bin einfach bedient und heilfroh wenn diese Seuchensaison endlich vorbei ist!
 

airballer

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
43
Ganz so positiv habe ich jetzt Sanford nicht gesehen. In meiner persönlichen Erinnerung (nochmal schau ich mir das Spiel sicher nicht an o_O) war sein Aufbauspiel in besonders kreativ, viele Notwürfe und Mit-Kopf-durch-die-Wand. Das lag sicher auch an den Mitspielern, aber viele seiner Punkte kamen auch erst am Ende, als Alba zurückgeschaltet hat.

Dagegen fand ich den Auftritt vom Wank umso erfrischender. Er zeigte Einsatz, hat sich Punkte durch Offensivrebounds erarbeitet. Hat mir gefallen. Da kann man gerne Herrn Powell freistellen, evtl. sogar eine Ablöse kassieren. Zumindest das Restgehalt sparen. Schlechter kann Lukas gar nicht spielen.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.302
Punkte
113
Ort
Würzburg
Ganz schwere Kost der Auftritt bei Alba. Das ganze zur Krönung noch im Free-TV. Was Powell und auch Odum regelmäßig abliefern ist dem Arbeitgeber und den Zuschauern gegenüber eine Unverschämtheit. Mit so einer Performance wird man auch gegen Vechta nichts holen. Man muss hoffen das die Mannschaft dann wieder das Gesicht von Oldenburg zeigt. Sollte dort ein Sieg gelingen würde ich mir wünschen das man danach Wank, Heckel und Co deutlich mehr Spielanteile gibt und die arbeitsverweigerer freistellt. Sollte man nicht doch noch in Abstiegssorgen kommen, werde ich für meinen Teil kein Auswärtsspiel mehr besuchen.
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
912
Punkte
93

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.967
Punkte
113
Der entscheidende Unterschied zu Odum ist, dass Joyce mit klugen Pässen agiert hat und auch mit langen, schnellen Pässen häufig den Fastbreak ermöglicht hat.
Unter dem Pointguard Odum kann ich mich an keinen einzigen Fastbreak unseres Teams erinnern.

Odum ist als Scorer stärker als Joyce. In der Defense ist Odum sicherlich nicht stark, aber immer noch besser als Joyce. Defense war die klare Schwäche von Joyce.

In der Nachbetrachtung (in der man immer schlauer ist ;) ) war, aus meiner bescheidenen Sicht, das Gesamtpaket was Joyce geboten hat besser als das von Odum.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Warum schreibst du dann was dazu?
Mich jedenfalls interessiert es sehr wohl und Danke für die Info. Den hätten wir gerne behalten können..
Naja weil es ein Forum ist. Und ich so auf die Frage an die Forenmitglieder geantwortet habe warum noch keiner die Meldung hier gepostet hat!
Mich interessiert halt der FCBB nicht!
 
Oben