s.Oliver Würzburg - Kader 2016/17


Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Bauermann muss liefern nächste Saison definitiv!
Ich weiß auch aus sehr sicherer Quelle, dass der Vertrag von Bauermann beidseitig aufgelöst werden kann nach der Saison 17/18.
Wird auf jeden Fall spannend.
Freier ist richtig mies gelaunt aktuell, was nicht verwundert ;-)
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.312
Punkte
113
Ort
Würzburg
Das der Vertrag aufgelöst werden kann stimmt so nicht ganz, ich hatte es bereits geschrieben als Bauermann "für drei Jahre verpflichtet" wurde. Richtig ist, das sich der Vertrag mit erreichen der Playoffs 2017/2018 automatisch um eine Saison verlängert. Sollten die Playoffs nicht erreicht werden besteht die Möglichkeit den Vertrag gegen eine festgelegte Abfindung im niedrigen fünfstelligen Bereich aufzulösen. Dies ist meines Wissens nach ab nächster Saison nach jeder Spielzeit möglich. Freier ist aktuell wirklich nicht allzu gut gelaunt. Aber die Planungen für die neue Saison laufen auf Hochtouren und Herr Freier ist hier eng eingebunden. Unter anderem ist man wohl in der Co-Trainer Frage schon recht weit und in Kürze soll dann auch das endgültige Gesamtbudget für die kommende Saison stehen.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.418
Punkte
113
Es wird hier immer wieder betont, dass wir uns in Würzburg Spieler wünschen, die kämpfen und sich mit dem Verein identifizieren. Und da gibt es wohl kaum jemanden, der das mehr verkörpert als Mo. Sicher ist er nicht in jedem Spiel der Überflieger, aber für einen deutschen Spot - zusammen mit den vorgenannten Eigenschaften - sicher Einer der Besten, die wir überhaupt bekommen können. Wer hier Mo loswerden will, der lebt entweder in einer Welt jenseits von 10 Mio Etat oder er hat komplett andere Vorstellungen von dem Spielertyp, den sich sehr viele Würzburger in Ihrem Team wünschen. Für mich persönlich steht eine Weiterverpflichtung von Mo in keinster Weise zur Debatte - sofern er das überhaupt will.

Kurz noch eine Bemerkung, warum ich der Meinung bin, dass Würzburg eine zweite Saison wie diese nicht überstehen würde. Ich war gegen Vechta in Urlaub und habe kurz versucht, meine Karte zu verkaufen. Schon ganz kurz darauf wollte ich sie dann nur noch verschenken, damit der Platz nicht leer bleibt. Erst der Fünfte, den ich gefragt hatte, wollte sie dann überhaupt nehmen und ich hatte das Gefühl, mich fast noch dafür bedanken zu müssen. So sieht die Nachfrage in Würzburg aktuell aus .........
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Das der Vertrag aufgelöst werden kann stimmt so nicht ganz, ich hatte es bereits geschrieben als Bauermann "für drei Jahre verpflichtet" wurde. Richtig ist, das sich der Vertrag mit erreichen der Playoffs 2017/2018 automatisch um eine Saison verlängert. Sollten die Playoffs nicht erreicht werden besteht die Möglichkeit den Vertrag gegen eine festgelegte Abfindung im niedrigen fünfstelligen Bereich aufzulösen. Dies ist meines Wissens nach ab nächster Saison nach jeder Spielzeit möglich. Freier ist aktuell wirklich nicht allzu gut gelaunt. Aber die Planungen für die neue Saison laufen auf Hochtouren und Herr Freier ist hier eng eingebunden. Unter anderem ist man wohl in der Co-Trainer Frage schon recht weit und in Kürze soll dann auch das endgültige Gesamtbudget für die kommende Saison stehen.

Danke für die Details!
So oder so, wenn Bauermann die Play offs verpasst ist er eh weg ;-)
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.290
Punkte
113
Wahnsinn wie es bei dem ein oder anderen schon wieder so rüberkommt als würden sie Bauermanns kopf fordern!! Sorry kann ich nicht nachvollziehen!! Aber jedem das seine ;-)
Laut meinen infos soll die Vertragsverlängerung von ulmer, odum und shakur nur noch formsache sein!! Genauso wie bei Stuckey!! Bei den deutschen Neuzugänge soll es sich um einen handeln der letzte woche europa gegen bonn gespielt hat ;-)
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.237
Punkte
113
Ort
Hamburg
Über eine Verlängerung von Stuckey würde ich mich sehr freuen. Er könnte das deutsche Gesicht unseres Vereins werden.
Und Heiko Schaffartzik wäre natürlich eine richtige Ansage in Sachen Etat!
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.221
Punkte
113
Laut meinen infos soll die Vertragsverlängerung von ulmer, odum und shakur nur noch formsache sein!!
Der 1. April war Samstag, oder? Sorry, ich hoffe, dass sich das nicht bewahrheitet und kann mir das auch beim besten Willen nicht vorstellen.
Edith sagt noch, dass sie sich über Stuckey und Schaffartzik sehr freuen würde...
 

rumsteher

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
63
Laut meinen infos soll die Vertragsverlängerung von ulmer, odum und shakur nur noch formsache sein!! Genauso wie bei Stuckey!! Bei den deutschen Neuzugänge soll es sich um einen handeln der letzte woche europa gegen bonn gespielt hat ;)

Welche Verträge sollen da verlängert werden? Die Spielerverträge?, oder Behandlungsverträge im Rehazentrum?
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
933
Punkte
93
Wahnsinn wie es bei dem ein oder anderen schon wieder so rüberkommt als würden sie Bauermanns kopf fordern!! Sorry kann ich nicht nachvollziehen!! Aber jedem das seine ;)
Laut meinen infos soll die Vertragsverlängerung von ulmer, odum und shakur nur noch formsache sein!! Genauso wie bei Stuckey!! Bei den deutschen Neuzugänge soll es sich um einen handeln der letzte woche europa gegen bonn gespielt hat ;)

Ich denke mal, Du machst mit diesem Posting Deinem Forum-Namen alle Ehre ;). Stuckey und Ulmer (sollte er denn wieder mal 100 %ig fit werden) lasse ich mir da noch eingehen, aber Odum und Shakur?! Never ever...

Was den neuen Kader angeht, so glaube ich schon dass man da den ein oder anderen prominenten (deutschen) Spieler bekommen wird.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
So unrecht hat schmarrkopf nicht.
Bauermann will Shakur als back up halten, durch seine Verletzungen ist das zu kulanten Bezügen möglich.
Bei Odum habe ich ähnliches gehört, der wird aber nicht zu jedem Preis gehalten angeblich.
Stuckey soll definitiv bleiben. Dazu ein starker starter auf der 2.
Sanford hat Begehrlichkeiten geweckt, mal sehen was er macht.
Das sind die Gerüchte, die ich gehört habe.

Jetzt meine eigene Meinung:
Lane werden wir nicht mehr sehen, ebenso Cobbins.
Loncar hat Vertrag. Er wird noch 1 Jahr spielen und dann im Verein oder bei S.O. arbeiten.
Es müssen definitiv 2 starke big men her.
Bei Ulmer kommt es auf sein Knie an, generell würde ich ihn behalten.

Ich persönlich würde gerne Ulmer und Stuckey Wiedersehen.
Der Rest ist durch bessere Spieler ersetzbar.
Traurig dass man sich zu so einem frühen Zeitpunkt darüber Gedanken macht :-(
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.221
Punkte
113
So unrecht hat schmarrkopf nicht.
Bauermann will Shakur als back up halten, durch seine Verletzungen ist das zu kulanten Bezügen möglich.
Bei Odum habe ich ähnliches gehört, der wird aber nicht zu jedem Preis gehalten angeblich.
Stuckey soll definitiv bleiben. Dazu ein starker starter auf der 2.
Das würde aber bedeuten, dass man mit 5 Guards in die Saison geht - oder Odum Starter auf der 1 oder 2 ist. Das kann ich mir allerdings nicht vorstellen!
Shakur und Stuckey als back-ups fände ich hingegen auf jeden Fall überlegenswert, bei Ulmer bin ich hin- und hergerissen, Alex Ruoff aus Göttingen z.B. Würde mir seeeehr gut gefallen als Forward!
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Das würde aber bedeuten, dass man mit 5 Guards in die Saison geht - oder Odum Starter auf der 1 oder 2 ist. Das kann ich mir allerdings nicht vorstellen!
Shakur und Stuckey als back-ups fände ich hingegen auf jeden Fall überlegenswert, bei Ulmer bin ich hin- und hergerissen, Alex Ruoff aus Göttingen z.B. Würde mir seeeehr gut gefallen als Forward!

Klar würde Odum dann starten, Shakur sein back up.
Der neue SG und Stuckey sein back up.
Sanford ist völlig offen.
Aber Alles noch Spekulation.
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
933
Punkte
93
Wenn Odum als Starter hier bleibt, schaue ich mir kein einziges Spiel mehr an! Geld gebe ich für so ein Trauerspiel, wie es diese Saison ja eigentlich durchgängig ist, dann auch keines mehr aus.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Schaffarzik und Benzing sind Kandidaten mit denen man sich intensiv beschäftigt und die Bauermann haben will!
Quelle: sehr sicher!
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.130
Punkte
113
Die deutschen Spots mit Benzing und Schaffartzik oder evtl noch Staiger zu besetzen sind bei Bauermann nicht überraschend. Lediglich, dass man auf einmal wirklich derart viel Geld für Deutsche in die Hand nehmen möchte.
Falls die Gerüchte alle stimmen, sähe das Ganze erst mal wie folgt aus:

Odum/Shakur
Schaffarzik/Stuckey
Benzing/Ulmer/Wank
XX/XX/Ugrai
XX/Loncar

Weiß nicht wirklich, was ich davon halten soll.
 

SOB_WÜ

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Die deutschen Spots mit Benzing und Schaffartzik oder evtl noch Staiger zu besetzen sind bei Bauermann nicht überraschend. Lediglich, dass man auf einmal wirklich derart viel Geld für Deutsche in die Hand nehmen möchte.
Falls die Gerüchte alle stimmen, sähe das Ganze erst mal wie folgt aus:

Odum/Shakur
Schaffarzik/Stuckey
Benzing/Ulmer/Wank
XX/XX/Ugrai
XX/Loncar

Weiß nicht wirklich, was ich davon halten soll.
Nichts, denn ich weiß nicht was jetzt zu diesem Zeitpunkt irgendwelche Roster Aufstellungen sollen?!
Loncar ist der einzige mit Vertrag, evtl, Wank noch, aber der Rest? Man kann ja über Namen spekulieren, aber der Roster wird niemals so aussehen, kannst ja deinen Post im September nochmal raussuchen.
Was will man denn mit Odum und Shakur? Ugrai max. Busfahrer, aber für ihn wäre der Schritt in die Pro A besser.
Ulmer zu unkonstant und nur wenn er günstiger wird.
Benzing und Heiko würde ich nehmen, wenn Geld für solche deutschen Spots da ist, aber ich möchte unbedingt neue Big Men und PGs.
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.237
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das wären natürlich große Namen für uns.
Allerdings kann ich - ohne gleich stänkern zu wollen - mit Benzing so überhaupt nichts anfangen. Diese Zuckungen bei jedem kleinsten Windhauch, die defensive Lethargie, die Allergie gegen jeglichen Körperkontakt... eigentlich ein Spieler den ich nicht gerne für uns auflaufen sehen möchte.

Außerdem hab ich eine Frage bezüglich der Meinungen zu Odum.
Vorneweg: ich mag ihn eigentlich ganz gerne und finde er ist ein guter Spieler für uns. Sicher, er ist nicht perfekt, aber er ist für mich wirklich nicht das Hauptproblem in dieser Saison.
Klar hat er seine Defizite, z.B. das zu lange Halten des Balls. Aber er zeigt eigentlich genau das, was man im Jahr zuvor in Bayreuth sehen konnte, und das finde ich im Gesamtpaket sehr ordentlich.
Meine eigentlich Frage ist aber: inwiefern spielt er für seine eigenen Statistiken? Man kann es hier ständig lesen, aber ich habe das Gefühl, es hat mal jemand damit angefangen das zu schreiben, und seitdem wiederholen es gerne die meisten hier. Woran macht ihr das fest? Wie schon gesagt, er macht das Spiel oft langsam und hält den Ball zu lange. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er das liebend gerne macht. Ich denke er hätte nichts gegen mehr Fluss in unserer Offense. Aber oft ist der ballführende Spieler bei uns doch die ärmste Sau weil wir wenig Bewegung zeigen und praktisch keine funktionierenden Systeme. Er wirkt auf mich nicht wie ein Egozocker.
Woran erkennt ihr, dass er hauptsächlich für seine Statistiken spielen soll?
 
Oben