s.Oliver Würzburg - Kader 2016/17


starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.312
Punkte
113
Ort
Würzburg
Zu den Namen die hier im Raum stehen will ich jetzt mal schreiben was ich dazu gehört habe, denn das weicht doch komplett von dem ab was hier geschrieben wird.
Vertrag haben Ugrai, Wank und Loncar - soweit sind sich ja alle einig. Zur Debatte zum Verlängern stehen laut meinen Infos lediglich Ulmer, je nachdem was das Knie macht, eine OP im Sommer soll jeden Falls unumgänglich sein. Und dann noch Mo Stuckey, der auf Grund des deutschen Passes und seiner Einstellung ganz oben auf der Liste von Bauermann steht und bei aller Kritik, teilweise gerechtfertigt auf Grund von fehlender Konstanz, hatte er ja auch etliche starke auftritte und sein defense ist immer mehr als passabel.
Das Odum ein Kandidat sein soll, höre ich das erste mal, und kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Bei Shakur will man tatsächlich mal die gesundheitliche Entwicklung und die Gehaltsvorstellungen abwarten, als back-up pointguard wäre er meiner Meinung sogar vorstellbar.
Benzing ist zwar ein Bauermann Weggefährte und Zögling, den Namen habe ich aber noch nicht gehört. Der Name Schaffartzik ist gefallen, und wird wohl auch intern diskutiert, kommt aber wohl auf den Finanziellenrahmen sowohl von Schaffartzik als auch den Baskets an.
Ansonsten sind mir noch zwei deutsche Namen bekannt die zur Debatte stehen, beide aktuell in der BBL unterwegs. Ein dritter war Schwethelm, der seinen Vertrag ja inzwischen Verlängert hat.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Es alleine an Odum fest zu machen halte ich auch für zu einfach.
Ihm wird dasselbe vorgeworfen wie Joyce letzte Saison!
Odums stats sind überdurchschnittlich gut für ein BBL pg, mal unabhängig davon, dass er manchmal das Tempo verschleppt.
16 ppg, 6 apg und knapp 40% 3er Quote bei knapp 2 to pro Spiel finde ich nicht schlecht.
Sind aber nur nackte Zahlen, aber durchaus auch aussagekräftig.

Jetz kann man schon diskutieren ob er eine Mannschaft besser macht.
Aber liegt das wirklich immer nur in der Hand des pg?
Dass er ein Egozocker ist finde ich nicht.
Vielleicht liegt es auch an den Mitspielern, dass er oft am Ende der Shot clock Notaktionen machen muss?
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Zu den Namen die hier im Raum stehen will ich jetzt mal schreiben was ich dazu gehört habe, denn das weicht doch komplett von dem ab was hier geschrieben wird.
Vertrag haben Ugrai, Wank und Loncar - soweit sind sich ja alle einig. Zur Debatte zum Verlängern stehen laut meinen Infos lediglich Ulmer, je nachdem was das Knie macht, eine OP im Sommer soll jeden Falls unumgänglich sein. Und dann noch Mo Stuckey, der auf Grund des deutschen Passes und seiner Einstellung ganz oben auf der Liste von Bauermann steht und bei aller Kritik, teilweise gerechtfertigt auf Grund von fehlender Konstanz, hatte er ja auch etliche starke auftritte und sein defense ist immer mehr als passabel.
Das Odum ein Kandidat sein soll, höre ich das erste mal, und kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Bei Shakur will man tatsächlich mal die gesundheitliche Entwicklung und die Gehaltsvorstellungen abwarten, als back-up pointguard wäre er meiner Meinung sogar vorstellbar.
Benzing ist zwar ein Bauermann Weggefährte und Zögling, den Namen habe ich aber noch nicht gehört. Der Name Schaffartzik ist gefallen, und wird wohl auch intern diskutiert, kommt aber wohl auf den Finanziellenrahmen sowohl von Schaffartzik als auch den Baskets an.
Ansonsten sind mir noch zwei deutsche Namen bekannt die zur Debatte stehen, beide aktuell in der BBL unterwegs. Ein dritter war Schwethelm, der seinen Vertrag ja inzwischen Verlängert hat.

Deckt sich ja Einiges mit meinen Infos!
Danke!
Lucca Staiger wäre auch interessant!
 

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Lucca wäre in der Tat interessant und würde sich bei mehr Spielminuten sicherlich (wieder) steigern?
Das soll kein Wortspiel sein, sondern ist ernsthaft gemeint!
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.418
Punkte
113
Hat der Fanclub vielleicht noch die Metzger-Schürzen, die sie beim ALBA-Schlachtfest im PO damals in Berlin getragen hatten ? Dann könnten sie diese im nächsten Heimspiel anziehen, um den Wunsch nach dem guten und erfolgreichen und stimmungsmachenden und geilen Metzgerbasketball Ausdruck zu verleihen :D:D:D

Im Ernst. Ich hoffe auch, dass wir wieder verstärkt Spieler mit der richtigen Einstellung holen. Weit mehr als die ganzen Niederlagen hat mir in dieser Saison das über weite Strecken blutleere Auftreten des "Teams" weh getan. Wie sehr unsere Zuschauer den bedingungslosen Einsatz vermissen hat man an der grandiosen Stimmung beim letzten Heimspiel gegen die Fußballer gesehen, als die Halle mal wieder gekocht hat - und das trotz (erwartbarer) Niederlage. Wenn man hier etwas ändern will, dann wird das aber nur ohne Odum funktionieren. Bis der sich mal über das Feld gequält und diverse Löcher ins Parkett gedribbelt hat sind seine Mitspieler automatisch wieder im Lethargie-Modus. :wall:
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.081
Punkte
113
@you_never_walk_alone

So gerne ich auch den von Dir beschriebenen Basketball wieder in WÜ sehen würde. Harte Press-Defense mit Balleroberungen aus denen viele schnelle Angriffe (Fastbreaks) erfolgen, wird es was die Offensive anbetrifft unter Bauermann nicht geben. Patrick hat bedingungslose Disziplin in der Defense Arbeit gefordert. Er wurde schnell sauer wenn sich Spieler nicht in seinem Sinne an der Defensiv-Arbeit beteiligt haben. In der Offensive war er ebenso hart was den Offensivrebound anbelangte. Aber ansonsten hat er offensiv es seinen Spielern mehr oder weniger überlassen situativ viel selbst zu entscheiden (das haben mir damals Spieler bestätigt). Die Devise war oft und schnell "abdrücken" - und wenn das Ding nicht reingeht dann den Offensivrebound holen und wieder schnell "abdrücken".

Bauermann will die kontrollierte Offensive, die leider langsam und statisch ist. In der Defensive ist Bauermann sicherlich auch ein Experte. Will sagen offensiv drückt Bauermann eher auf die Geschwindigkeitsbremse und will in erster Linie mit sicherem (und leider auch langsamen Spiel) als oberstes Ziel Ballverluste vermeiden. Das ist und war unter Patrick total anders.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.130
Punkte
113
Mal was anderes, auf telekombasketball läuft ja die Abstimmung zum Cheerleader-Voting...seit wann haben wir welche?:laugh: Tübingen macht es richtig und nimmt gar nicht erst Teil.
 

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Mal was anderes, auf telekombasketball läuft ja die Abstimmung zum Cheerleader-Voting...seit wann haben wir welche?:laugh: Tübingen macht es richtig und nimmt gar nicht erst Teil.

Sorry, ich will niemand zu nahe treten, aber man muss fairerweise zugeben, dass wir auch hier nicht DAS Niveau haben... gerne würde ich wirklich was anderes dazu schreiben (können).
 

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Und wie sieht es heute Abend aus?
Gibt es wirklich jemand, der an den Sieg in Gießen glaubt?
Dann möge Er oder Sie vortreten... vielleicht zeigen wir ja noch das erste Viertel Anzeichen von Gegenwehr, aber das wird sich dann spätestens in Viertel Nummer 2 gelegt haben, ich sehe uns zweistellig hinten, auch wenn es mal wieder schmerzt.
Aber das sind wir ja leider gewohnt.
Ich lasse mich aber sehr gerne eines besseren belehren...
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Wir gewinnen heut in Giessen!
Powell hat 38 Punkte gemacht in seinem ersten Spiel in Italien :)
 

Thanathan_von_Franken

Nachwuchsspieler
Beiträge
244
Punkte
3
Sorry, ich will niemand zu nahe treten, aber man muss fairerweise zugeben, dass wir auch hier nicht DAS Niveau haben... gerne würde ich wirklich was anderes dazu schreiben (können).

Naja, ich bin zufrieden mit den "Cheerleadern" die wir haben. Nur die Mädchengruppe kann mich nicht so wirklich begeistern... Wobei ich das was da in anderen Hallen gezeigt wird, jetzt auch nicht so mega Unterhaltsam find. Da gibts nach den Auszeiten doch meist nur warmen Aplaus. Bei uns kommt es zumindest ab und zu, wenn die "richtige" DDC da ist zu echter Beigeisterung über das dargebotene.

An ein Sieg kann ich nicht glauben. Hab heut abend auch was andres vor und finds nicht mal so richtig tragisch das ich mir das gekrebse nicht anschauen muss... (traurig, aber wahr) Letztes Jahr hätte ich mir das Spiel nicht entgehen lassen wollen.
 

Vierviertelman

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
43
Ort
Würzburg
Haha,.... ich verstehe auch wenn ihr enttäuscht seid, in dieser Saison ist viel schlecht gelaufen, unter dem Motto
„Pleiten- Pech und Pannen“ = 5 Euro in das Fraßen Schwein :thumb:

Soll nicht für heute heißen, „ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn“ nein definitiv nicht! :ricardo:

Wir werden heute souverän Siegen, wo kämen wir den dahin, schon vor dem Sprungball ein Spiel als verloren zu Markieren.

+ 12 Würzburg ;)

Allen Gießen-Fahrern gute Fahrt und Zuhause drückt die Daumen…. :jubel:
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
933
Punkte
93
Also ich geh heute auch lieber mit Freunden woanders hin als mir erneut dieses Gegurke im TV anzutun. Dafür ist mir mein Freitagabend zu schade. Bitter wie weit es schon gekommen ist, aber naja...

Lieber drücke ich dem Farmteam für morgen Abend die Daumen und schau mir auch das Spiel im Stream an.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.290
Punkte
113
Also ich geh heute auch lieber mit Freunden woanders hin als mir erneut dieses Gegurke im TV anzutun. Dafür ist mir mein Freitagabend zu schade. Bitter wie weit es schon gekommen ist, aber naja...

Lieber drücke ich dem Farmteam für morgen Abend die Daumen und schau mir auch das Spiel im Stream an.
Hey in china is grad ein sack Reis geplatzt
 

CK23

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Hey in china is grad ein sack Reis geplatzt
Was soll der unnötige Kommentar denn jetzt? Er hat doch völlig recht damit, dass er sich lieber anderen Dingen widmet. Ich wollte heute eig auch nach Gießen fahren, habe den Plan aber schon vor Wochen abgeblasen, weil ich mir das Gegurke ersparen wollte (hätte meine Meinung nur geändert, wenn wir doch noch in den Abstiegskampf geraten wären, was zum Glück vermieden werden konnte).
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.312
Punkte
113
Ort
Würzburg
Unterwegs nach Gießen, aber nur um am Rande ein paar Geschäftspartner zu treffen. Angeblich verzichtet man heute auch auf Cobbins, der kurzfristig vorübergehend abgereist ist. Nähere Infos habe ich aber noch nicht. Ich rechne aber ohnehin mit einer neuerlichen deutlichen Niederlage.
 
Oben