S.Oliver Würzburg Saison 2017/2018


Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.243
Punkte
113
Ihr dürft aber auch nicht vergessen das wenn Miles Jackson-Cartwright in der Pro B bleibt (alles andere wäre grob fahrlässig) wir nur noch 9 spieler haben!!
Ich bin auch sehr zwiegespalten aber glaube man muss nachverpflichten da Leon und Dean auch noch Pro B spielen müssen
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.210
Punkte
113
Wir haben noch 8 Spiele, davon 4 Zuhause. Als DK-Inhaber erwarte ich, dass der Klub alles versucht, unter den gegebenen Umständen noch das Beste herauszuholen. Ich habe ehrlich gesagt keinen Bock, die Saison jetzt abzuschenken. Das wäre ein fatales Zeichen auch an die Spieler. Schaut mal nach Tübungen, wo sich die Spieler reihenweise vom Acker machen.
Letztes Jahr waren die Heimspiele, in denen es auch formal um nix mehr ging, mit die besten. Ich erinnere an Ulm oder Bayreuth am letzten Spieltag.
Und wenn Benzing und Loncar bis Saisonende ausfallen sollten, ist eine Nachverpflichtung eigentlich Pflicht, solange sie nicht zulasten des Etats für nächste Saison geht.
 

dany36

Nachwuchsspieler
Beiträge
421
Punkte
93
Die einzige akzeptable Erklärung wäre, dass eine Ausfallversicherung die Kosten für die beiden neuen Spieler trägt.
Das geht versicherungstechnisch soweit, dass wahrscheinlich nur geleistet wird, wenn auch Ersatz beschafft wird.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.243
Punkte
113
Kann es sein das man nur 4 Importspieler aber soviel deutsche wie man will??
Aber welcher gute deutsche is denn frei?? Oder kommt wieder Mangold zurück
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Also ob Deutscher oder Ausländer, damit hat die Regel zu Nachverpflichtungen sicher nichts zu tun.
Auch ich meine, dass zwischen 28.2 und 31.3 nur ein Spieler nachverpflichtet werden darf. Bin aber auch zu faul das bei der BBL nachzulesen.

Mangold oder doch Anderson. Letzteren habe ich im anderen Forum schon ins Spiel gebracht. Keine Ahnung, ob z.B. Anderson auch als Nachverpflichtung zählen wurde, da er schon zu Saisonbeginn unter Vertrag stand und damit gemeldet wurde.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Also ob Deutscher oder Ausländer, damit hat die Regel zu Nachverpflichtungen sicher nichts zu tun.
Auch ich meine, dass zwischen 28.2 und 31.3 nur ein Spieler nachverpflichtet werden darf. Bin aber auch zu faul das bei der BBL nachzulesen.

Mangold oder doch Anderson. Letzteren habe ich im anderen Forum schon ins Spiel gebracht. Keine Ahnung, ob z.B. Anderson auch als Nachverpflichtung zählen wurde, da er schon zu Saisonbeginn unter Vertrag stand und damit gemeldet wurde.

Anderson kannst vergessen, der is länger verletzt.
 

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
964
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Ich würde offiziell verkünden, dass man so kurzfristig keine sinnvolle Verstärkung mehr auf dem Markt gefunden hat, und man mit den Spielern auskommen will, die man hat. Dabei werden ggf. vermehrt Spieler vom Ende der Bank zum Einsatz kommen, wie Hoffmann, Kovacevic.
Bei den tollen Nachverpflichtungen bisher, ist die Gefahr doch groß, da wieder ins Klo zu greifen.
Wozu jetzt noch auf Teufel komm raus die PO erreichen? Drei Spiele gegen FCB mit Ergebnissen von jew. 58:90?
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Ich würde offiziell verkünden, dass man so kurzfristig keine sinnvolle Verstärkung mehr auf dem Markt gefunden hat, und man mit den Spielern auskommen will, die man hat. Dabei werden ggf. vermehrt Spieler vom Ende der Bank zum Einsatz kommen, wie Hoffmann, Kovacevic.
Bei den tollen Nachverpflichtungen bisher, ist die Gefahr doch groß, da wieder ins Klo zu greifen.
Wozu jetzt noch auf Teufel komm raus die PO erreichen? Drei Spiele gegen FCB mit Ergebnissen von jew. 58:90?

Also die beiden Saisonspiele gegen Bayern waren recht knapp ;-)
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.984
Punkte
113
Wir haben noch 8 Spiele, davon 4 Zuhause. Als DK-Inhaber erwarte ich, dass der Klub alles versucht, unter den gegebenen Umständen noch das Beste herauszuholen. Ich habe ehrlich gesagt keinen Bock, die Saison jetzt abzuschenken. Das wäre ein fatales Zeichen auch an die Spieler. Schaut mal nach Tübungen, wo sich die Spieler reihenweise vom Acker machen.
Letztes Jahr waren die Heimspiele, in denen es auch formal um nix mehr ging, mit die besten. Ich erinnere an Ulm oder Bayreuth am letzten Spieltag.
Und wenn Benzing und Loncar bis Saisonende ausfallen sollten, ist eine Nachverpflichtung eigentlich Pflicht, solange sie nicht zulasten des Etats für nächste Saison geht.

Bin da voll bei Dir.
Es kann nicht sein, dass man jetzt alles "abschenkt" - das wäre auch Wettbewerbsverzerrung.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Verein und Spieler so denken. Die werden alles geben. Der Verein für das eigene Image und die Spieler wollen auch nächste Saison noch Profibasketball spielen. Die spielen um neue Verträge.

Insofern mache ich mir keine Sorgen, dass man sich nun dem Schicksal ergibt und sich nicht mehr anstrengt. Als Sportler muss man immer an seine Chance glauben. In diesem Fall auch solange an die Play Offs wie das theoretisch noch möglich ist. Als Fan darf man da anders denken - ich sehe auf Grund der Tabellenlage und der Verletzungen keine Chance mehr und hoffe wie Baskets Supporter, dass die Saison ordentlich zu Ende gespielt wird.

Für eine Neuverpflichtung wäre ich nur dann, wenn es ein Spieler ist der bereits für nächste Saison eine Option ist. Alles andere wäre Geldverschwendung. Vielleicht steht der neue Trainer schon fest? Dann sollte man diesen bei so einer Entscheidung schon jetzt mit ins Boot holen.
 

SOB_WÜ

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Bin da voll bei Dir.
Es kann nicht sein, dass man jetzt alles "abschenkt" - das wäre auch Wettbewerbsverzerrung.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Verein und Spieler so denken. Die werden alles geben. Der Verein für das eigene Image und die Spieler wollen auch nächste Saison noch Profibasketball spielen. Die spielen um neue Verträge.

Insofern mache ich mir keine Sorgen, dass man sich nun dem Schicksal ergibt und sich nicht mehr anstrengt. Als Sportler muss man immer an seine Chance glauben. In diesem Fall auch solange an die Play Offs wie das theoretisch noch möglich ist. Als Fan darf man da anders denken - ich sehe auf Grund der Tabellenlage und der Verletzungen keine Chance mehr und hoffe wie Baskets Supporter, dass die Saison ordentlich zu Ende gespielt wird.

Für eine Neuverpflichtung wäre ich nur dann, wenn es ein Spieler ist der bereits für nächste Saison eine Option ist. Alles andere wäre Geldverschwendung. Vielleicht steht der neue Trainer schon fest? Dann sollte man diesen bei so einer Entscheidung schon jetzt mit ins Boot holen.
Ich glaube niemand hier ist für alles „abschenken“, aber wie du am Ende deines Posts dann richtig sagt’s, macht es nur Sinn nachzuverpflichten wenn man für die nächste Saison vorgreift. Und da sehe ich die Chance bei 1%.
Wir haben jetzt 2 verletzte, das haben andere Mannschaften schon zum Teil die ganze Saison. Wir spielen immer noch 5 gegen 5 und dann müssen eben ein Hoffmann oder ein Singler mehr Minuten gehen, deshalb heißt es noch lange nicht, dass wir keine Sieg Chance mehr haben.
Schaut euch die Liga an, da ist alles drin und ich glaube sogar, dass man jetzt total befreit aufspielen könnte und die Zuschauer das auch verzeihen wenn die Jungs 40 min kämpfen und sich nicht ergeben. Das ist mir viel lieber als wieder einen weiteren Bauermann Fehlgriff zu erleben und sinnlos Geld aus dem Fenster zu werfen. Dass kann man vielleicht nächste Saison besser investieren.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.984
Punkte
113
Ein Neuanfang betrifft für mich, wie bereits geschrieben, nicht nur die Neubesetzung der Headcoach Position, sondern auch endlich einen Basketball-Experten im Management.

Mit Bauermann muss auch sein Spezi Balodis gehen. Wenn der bleibt haben wir weiterhin große Unprofessionalität gepaart mit höchster Arroganz in führender Position.

Was macht eigentlich Pascal Roller? Roller in Kombination mit Wucherer (die Idee ist aus dem anderen Forum) hört sich auf den ersten Blick richtig gut an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
964
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Also die beiden Saisonspiele gegen Bayern waren recht knapp ;)
Ja und da hat Benzing 19 bzw. 18 Punkte gemacht. Und Du glaubst man findet so auf die schnelle jemanden, der das (und noch bisschen Loncars Zahlen) mal eben schnell ersetzt?
Mir geht es nicht darum die Saison abzuschenken, sondern einfach mal mit dem klarkommen, was man hat. Wozu haben wir denn noch den erfolgreichsten Trainer der BBL?
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Pascal Roller wäre in der Tat sehr interessant.
Wenn mich nicht Alles täuscht ist er aktuell in der Jugendarbeit beim HSV integriert, in der Sparte Baskteball. Das sagt zumindest auch Wikipedia, hab grad mal geschaut.
Er wäre ein Sympathieträger und hat bei den Hamburg Towers bereits bewiesen, dass er auch kaufmännisches und strategisches Talent hat!
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Ja und da hat Benzing 19 bzw. 18 Punkte gemacht. Und Du glaubst man findet so auf die schnelle jemanden, der das (und noch bisschen Loncars Zahlen) mal eben schnell ersetzt?
Mir geht es nicht darum die Saison abzuschenken, sondern einfach mal mit dem klarkommen, was man hat. Wozu haben wir denn noch den erfolgreichsten Trainer der BBL?

Benzing ist zu den play offs wieder fit! Zusammen mit einem passablen Neuzugang könnten wir konkurrenzfähig sein. Man weiß es nicht!
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.984
Punkte
113
Leute, vergesst doch bitte die Play Offs.
Die Chancen sind so gut wie Null.

Ich verweise hier noch einmal auf meinen Beitrag zum Play Off Rennen. http://www.sportforen.de/threads/play-off-rennen-2017-18.64913/
Wir müssten noch zwei vor uns platzierte Teams hinter uns lassen.

Wir haben schon 3 Siege auf Ulm und Bamberg Rückstand - mit dem verlorenen direkten Vergleich sind das quasi 4 Siege bei noch ausstehenden 8 Spielen. Die Bamberger gewinnen locker noch vier Spiele - um die einzuholen müssten wir alle 8 Spiele gewinnen.

Frankfurt und Bonn sind schon weg für uns. Bereits 4 Siege Vorsprung.

Sorry Swingi, aber Benzing wird in dieser Saison keine Play Offs mehr für Würzburg spielen !!!
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Leute, vergesst doch bitte die Play Offs.
Die Chancen sind so gut wie Null.

Ich verweise hier noch einmal auf meinen Beitrag zum Play Off Rennen. http://www.sportforen.de/threads/play-off-rennen-2017-18.64913/
Wir müssten noch zwei vor uns platzierte Teams hinter uns lassen.

Wir haben schon 3 Siege auf Ulm und Bamberg Rückstand - mit dem verlorenen direkten Vergleich sind das quasi 4 Siege bei noch ausstehenden 8 Spielen. Die Bamberger gewinnen locker noch vier Spiele - um die einzuholen müssten wir alle 8 Spiele gewinnen.

Frankfurt und Bonn sind schon weg für uns. Bereits 4 Siege Vorsprung.

Sorry Swingi, aber Benzing wird in dieser Saison keine Play Offs mehr für Würzburg spielen !!!

Es war ja eine hypothetische Diskussion. Und ein Grund die Saison nicht abzuschenken, so lange noch theoretische Chancen bestehen. Wenn man dann 8. werden würde, hätte man gegen die Bayern wohl keine chance, obwohl man in der Liga gut und mehr als gut gegen sie ausgesehen hat. Im Basketball ist alles möglich, aber auch mir fehlt der Glaube daran.
 

SOB_WÜ

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Leute, vergesst doch bitte die Play Offs.
Die Chancen sind so gut wie Null.

Ich verweise hier noch einmal auf meinen Beitrag zum Play Off Rennen. http://www.sportforen.de/threads/play-off-rennen-2017-18.64913/
Wir müssten noch zwei vor uns platzierte Teams hinter uns lassen.

Wir haben schon 3 Siege auf Ulm und Bamberg Rückstand - mit dem verlorenen direkten Vergleich sind das quasi 4 Siege bei noch ausstehenden 8 Spielen. Die Bamberger gewinnen locker noch vier Spiele - um die einzuholen müssten wir alle 8 Spiele gewinnen.

Frankfurt und Bonn sind schon weg für uns. Bereits 4 Siege Vorsprung.

Sorry Swingi, aber Benzing wird in dieser Saison keine Play Offs mehr für Würzburg spielen !!!
Verstehe deine Rechnung nicht!
Ich sehe einen Sieg Rückstand auf Bamberg sowie auf Ulm.
Zwei auf Frankfurt.
Beide erstgenannten haben noch ein Spiel mehr, aber welches genauso gut verloren gehen kann, siehe Bamberg in Göttingen!
Gegen Ulm haben wir den Vergleich verloren, Bamberg weiß ich nicht wie das gewertet wird und gegen Frankfurt haben wir den Vergleich gewonnen.
Klar ist es sehr utopisch von den Play offs zu reden, aber komplett vorbei ist es noch lange nicht, nicht mal bei ner Niederlage in Berlin. Warten wir die nächsten 3 Wochen ab, dann weiß man mehr.
 

SOB_WÜ

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Restprogramm:
Frankfurt
Gießen (H)
MBC (H)
Bayreuth (A)
München (H)
Bremerhaven (A)
Bamberg (H)
Alba (A)
Jena (H)
Oldenburg (A)

Bamberg
Ludwigsburg (H)
Bremerhaven (A)
Bayreuth (H)
Tübingen (H)
Oldenburg (H)
Frankfurt (A)
Gotha (H)
Braunschweig (H)
MBC (A)

Ulm
Bonn (H)
München (A)
MBC (A)
Braunschweig (A)
Bayreuth (A)
Ludwigsburg (H)
Bremerhaven (A)
Oldenburg (H)
Alba (A)

Klar ist, dass man mind. 18-16 braucht, also wir noch 5 Siege, was sehr schwer wird.
3 Niederlagen sehe ich in Berlin, LuBu, und Oldenburg.
Braunschweig, Jena und Bonn müssen zuhause geschlagen werden. In Tübingen ist ein Pflichtsieg und im letzten Spiel gegen Bayreuth kann alles passieren, da Bayreuth vielleicht schon seinen Platz sicher hat und etwas softer zur Sache geht und vielleicht einige Spieler schon für die Playoffs. Ich sehe als entscheidendes Spiel das Zuhause gegen Bonn, es sei denn man gewinnt zufällig ein Spiel von den drei einkalkulierten Niederlagen oder man verdummt das Spiel gegen Jena oder Braunschweig. Bleibt spannend meiner Meinung.
Bamberg wird es aber schaffen, das Programm ist vermeintlich einfach, dann ohne Euro League und viele Heimspiele.
Aber Frankfurt und Ulm sind noch möglich einzuholen bzw. Rutscht noch ein anderes Team zurück.
Auch Bayreuth und Bonn sind noch nicht durch. Gegen beide haben wir im Hinspiel verloren mit -3 in Bonn und -6 in Bayreuth, aber beide haben auch noch schwere Spiele und falls man gegen beide den direkten Vergleich holen sollte, dann hat man ne Chance mit 18-16, sonst braucht man wohl eher 19-15 dieses Jahr.
Aber alles Rechenspiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben