S.Oliver Würzburg Saison 2017/2018


Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Hetzerei, wo hat @dany36 gehetzt? Und Bauermann darf jede Kritik und alle Kritiker als Trolle bezeichnen?:D Zum Glück zieht dieser selbstverliebte Egozentiker von dannen.

„Ich hoffe die Halle zeigt ihm mit einem Pfeiffkozert was sie von ihm hält“, ist auch keine Hetze.

Sehe ich halt anders. Es kommt immer darauf an, wie man es in den sozialen Medien formuliert. Bauermann hat sicherlich diejenigen gemeint, die unter die Gürtellinie gehen.
Erkläre mir bitte auch mal Dany was das Auspfeiffen bringen soll und wie man damit die Mannschaft unterstützen soll?
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.044
Punkte
113
Dass er ein lukratives Angebot annimmt, bei dem er angeblich ein Vielfaches als hier in Würzburg verdienen kann, ist nichts Verwerfliches und auch okay.

Dass er aber jede Kritik von sich weißt und mit seinen Aussagen seine Arbeit in höchsten Tönen selbst lobt zeigt schon seinen überheblichen Charakter und seine realitätsfremde Einschätzung. Das ist schon extrem was seine Einschätzungen und die Fremdeinschätzung angeht. Weiter auseinander geht schon fast gar nicht mehr ! Sorry, aber den Mann kann man doch nicht Ernst nehmen, was die bisherige Einschätzung der Ziellerreichung des Profiteams anbetrifft. Was er im Hintergrund für den Verein geleistet hat kann ich nicht einschätzen. In der Außendarstellung ist der Verein für mich als Fan und Zuschauer (auch der Nachwuchsteams) nicht professioneller und anders geworden als "vor Bauermann".

Deine Hetzerei hier ist respektlos und unangebracht. Es kann schon jeder selbst entscheiden, wie er die Situation einschätzt!

@Swingman - hier widersprichst Du Dich. Dany36 hat nichts Beleidigendes gesagt oder gehetzt. Du schreibst doch selbst jeder entscheidet selbst wie er die Situation einschätzt, genau das tut er.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Dass er ein lukratives Angebot annimmt, bei dem er angeblich ein Vielfaches als hier in Würzburg verdienen kann, ist nichts Verwerfliches und auch okay.

Dass er aber jede Kritik von sich weißt und mit seinen Aussagen seine Arbeit in höchsten Tönen selbst lobt zeigt schon seinen überheblichen Charakter und seine realitätsfremde Einschätzung. Das ist schon extrem was seine Einschätzungen und die Fremdeinschätzung angeht. Weiter auseinander geht schon fast gar nicht mehr ! Sorry, aber den Mann kann man doch nicht Ernst nehmen.



@Swingman - hier widersprichst Du Dich. Dany36 hat nichts Beleidigendes gesagt oder gehetzt. Du schreibst doch selbst jeder entscheidet selbst wie er die Situation einschätzt, genau das tut er.

Er hofft, dass Bauermann ausgepfiffen wird. Warum? Was bringt Das und wieso wird jemand ausgepfiffen, der sicherlich nur Gutes für den Verein wollte?
Wieso pfeifft man nicht die Spieler aus? Wieso hofft er überhaupt, dass gepfiffen wird?
Pfeifft er Bauermann aus, weil er ihn nicht leiden kann oder seine überhebliche Art nicht leiden kann? Kennt er ihn überhaupt persönlich?

Es geht mir hier um Respekt. Man kann sein coaching und scouting kritisieren, ist doch gar kein Problem, aber die Aufforderung bzw. die Hoffnung, dass er ausgepfiffen wird geht mir gegen dne Strich, Das ist Alles. Dieser Mann hat 1.000.000 mal mehr erreicht, als Dany36 oder ich jemals erreichen werden, ein bisschen Respekt sollte da völlig normal sein.
Deswegen kann man ihn trotzdem unsympathisch finden oder ihn als Versager bezeichnen.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.044
Punkte
113
Es geht doch wirklich nur darum einmal zu Reflektieren was Bauermann an Zielen, Entwicklungen etc. von sich gegebenen hat (ich nenne nur mal die Aussage wir werden zu einem der besten Rückrundenteams) und wo wir heute tatsächlich stehen. Daneben ist das miserable Scouting von Bauermann (kein BBL Team hat in dieser Saison so viele Spieler ausgetauscht wie Würzburg - und viele Wechselspielchen waren ohne Not und sinnfrei) ein weiterer berechtigter Kritikpunkt. Hat sich das Team entwickelt? Ich glaube sagen zu können - NEIN !

Hat Bauermann in diesem Interview oder anderen Statements jemals auch nur einen Funken Selbstkritik gezeigt und sich über eigene Fehler geäußert? Das ist doch Punkt wo auch bei mir die Hutschnur hochgeht. Der Mann stellt sich im Prinzip sogar noch als der Heilsbringer für den Würzburger Basketball dar. Ich sehe uns keinen Schritt weiter als wir vor der Zeit Bauermann waren. Wir könnten aber bei den vorhandenen finanziellen Möglichkeiten und dem guten Umfeld in der Basketball-Stadt Würzburg schon deutlich weiter sein.

Hoffentlich diskutieren wir nächste Saison über eine positiv erkennbare Entwicklung des Vereins. Über Spielfreude und attraktiven Basketball. Über Konstanz im Kader und auch mal positiven neuen Spielern, die man noch nicht kennt und die einen WOW Effekt bringen (ich nenne mal als Beispiel eine weitere Entdeckung von JP - Thomas Walkup oder damals bei uns Chris Kramer, die Liste könnte man umfangreich fortsetzen).

Rein sportlich hat Herr Bauermann uns das Alles in seiner Amtszeit in Würzburg nicht gebracht. Das ist Fakt !
 

dany36

Nachwuchsspieler
Beiträge
424
Punkte
93
Also Swingi,

1.) habe ich mit meinem Satz allen Zuschauern offen gelassen, ob sie DB auspfeifen oder nicht.

2.) Ist das Auspfeifen eine der wenigen Möglichkeiten, sich gegenüber so einer Person "äußern" zu können. Ich würde das gerne auch persönlich machen, fürchte nur, er wird nicht wollen...

Alternativ können alle die wollen auch Versager skandieren...

3.) Respekt muss man sich erarbeiten. Und zwar hier und jetzt. Und das hat er nicht, so einfach ist das!

4.) Seine Lebensleistung im Basketball sei ihm unbenommen. Seine 1 Mio. mal über meine (die du nicht kennst) zu heben, ich weiß nicht.

Allgemein hast du eine Art, Texte anderer schlampig zu lesen und fehlerhaft zu interpretieren. Beim eigenen Schreiben ist es ja schon deutlich besser geworden, aber reichlich Spielraum ist noch da...
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.413
Punkte
113
Dann nehme ich mir mal das von Swingi eingeräumte Recht heraus:

Ich finde Herrn Bauermann extrem unsympathisch und in meinen Augen hat er - gemessen an seinen eigenen Aussagen zu Saisonbeginn - eindeutig versagt.

Ich finde das Mass seiner Selbstüberschätzung und das komplette Fehlen von Selbstreflexion extrem - das hat er über fast alle Interviews und Pressekonferenzen dieser Saison gezeigt und in dem oben beschriebenen Interview nochmals auf die Spitze getrieben.

Das bedeutet, dass ich in den Augen und nach den Worten von Herrn Bauermann ein Troll bin und in dieser Funktion als Troll werde ich ihn beim nächsten Heimspiel auspfeifen. Das mache ich aus freien Stücken und ohne mich durch Aufrufe anderer User dazu verleitet oder irgendwie genötigt zu fühlen ;).
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
@dany36: Ich denke, dass muss ich mir von Dir nicht sagen lassen, wie ich Texte lese und interpretiere, das macht eben jeder unterschiedlich.
Du kommst einfach hochnäsig rüber und bist damit nicht viel besser als Bauermann.
Aber wir müssen uns hier ja auch nicht alle lieb haben.
Alles gut.
 

dany36

Nachwuchsspieler
Beiträge
424
Punkte
93
wenn nur jeder mit einem angebot einer anderen firma, wo er das zehnfache verdienen könnte, so standhaft wäre...:rolleyes:

wollen wir ihm ernsthaft vorwerfen, dass er das macht, was für ihn privat und finanziell am sinnvollsten ist? jemand anderes hats schon gesagt, vllt hat er durchaus erkannt, dass seine zeit als trainer auf top-niveau vorbei ist und jetzt will er sich eben für den ruhestand absichern. er is immerhin auch schon 60.

wenn er wenigstens den verein strukturell etwas aus der amateurliga nach oben gebracht hat, wars schon ein gewinn. und zum ersten mal in den letzten jahren haben wir nix mit abstiegsplätzen zu tun.

und jetzt komt hoffentlich mit wucherer ein junger trainer auf dem neuesten stand. und dann sehen wir, wies weitergeht.

Ersteres ist grundsätzlich nicht verwerflich
Dass er das selbst erkennt (als Top-Trainer Zeit vorbei) >>> Made my day :crazy:
Wenn er noch was für die Altersvorsorge tun muss >>> au weia
Ob er strukturell etwas verbessert hat >>> offensichtlich zumindest nicht

Wucherer ist auf jeden Fall auch mein Wunschkandidat. Er steht für moderneren, offensiven Basketball. Damit gewinnt man zwar letztendlich auch keine Meisterschaft, aber es macht meist Spaß, das Team spielen zu sehen. Das wäre ja mal ein Fortschritt...
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Dann nehme ich mir mal das von Swingi eingeräumte Recht heraus:

Ich finde Herrn Bauermann extrem unsympathisch und in meinen Augen hat er - gemessen an seinen eigenen Aussagen zu Saisonbeginn - eindeutig versagt.

Ich finde das Mass seiner Selbstüberschätzung und das komplette Fehlen von Selbstreflexion extrem - das hat er über fast alle Interviews und Pressekonferenzen dieser Saison gezeigt und in dem oben beschriebenen Interview nochmals auf die Spitze getrieben.

Das bedeutet, dass ich in den Augen und nach den Worten von Herrn Bauermann ein Troll bin und in dieser Funktion als Troll werde ich ihn beim nächsten Heimspiel auspfeifen. Das mache ich aus freien Stücken und ohne mich durch Aufrufe anderer User dazu verleitet oder irgendwie genötigt zu fühlen ;).

Es sei Dir gegönnt, den Sinn versteh ich trotzdem noch nicht, aber pfeifft ihr mal schön ;-)
Ich weiß ja nicht, ob Ihr einige Kommentare in den sozialen Medien gelesen habt? Da ging Einiges weit unter die Gürtellinie und vieles davon zeugte nicht gerade von Basketballsachverstand. Diese Leute als hater oder Trolle zu bezeichnen finde ich ok. Haben ja auch die podcast Moderatoren getan.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Ersteres ist grundsätzlich nicht verwerflich
Dass er das selbst erkennt (als Top-Trainer Zeit vorbei) >>> Made my day :crazy:
Wenn er noch was für die Altersvorsorge tun muss >>> au weia
Ob er strukturell etwas verbessert hat >>> offensichtlich zumindest nicht

Wucherer ist auf jeden Fall auch mein Wunschkandidat. Er steht für moderneren, offensiven Basketball. Damit gewinnt man zwar letztendlich auch keine Meisterschaft, aber es macht meist Spaß, das Team spielen zu sehen. Das wäre ja mal ein Fortschritt...

Ich bin gespannt ab welchem Saisonspiel Wucherer dann kritisiert wird, sollte er denn überhaupt nächste Saison unser Trainer sein ;)
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.044
Punkte
113
Für persönliche Auseinandersetzungen und Meinungsverschiedenheiten gibt es in diesem Forum eine Nachrichten Funktion. Siehe oben den Menüpunkt UNTERHALTUNGEN. Danke.

Es gibt unter meinen Würzburger Basketballfreunden nicht einen einzigen, der PRO Bauermann ist. Alle freuen sich, dass er seine Mission wo anders fortsetzen wird. Alle sind bedient von dem was man diese Saison "serviert" bekommen hat.

Ich finde weder auf Facebook (s.Oliver Würzburg und Fan Chat) noch bei Twitter einen einzigen Kommentar der unter die Gürtellinie geht. Ebenso wenig bei SD oder hier im Forum. Wo sind die User die Herr Bauermann als Trolle bezeichnet? Meint er uns, die konstruktive Kritik an seiner Zielerreichung, an seinem Scouting und an seiner fehlende Selbstreflektion geübt haben? Das wäre respektlos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dany36

Nachwuchsspieler
Beiträge
424
Punkte
93
Das ist einer meiner Vorteile. Ich überlege (fast immer;)), bevor ich etwas schreibe. Und ich lese es immer ein zweites Mal gegen.

UND: FB, Twitter und Co. sind keine Plattformen, auf denen ich mich bewegen möchte.
 

dany36

Nachwuchsspieler
Beiträge
424
Punkte
93
Für persönliche Auseinandersetzungen und Meinungsverschiedenheiten gibt es in diesem Forum eine Nachrichten Funktion. Siehe oben den Menüpunkt UNTERHALTUNGEN. Danke.

Es gibt unter meinen Würzburger Basketballfreunden nicht einen einzigen, der PRO Bauermann ist. Alle freuen sich, dass er seine Mission wo anders fortsetzen wird. Alle sind bedient von dem was man diese Saison "serviert" bekommen hat.

So auch mein Eindruck. Außer Swingi, der verzweifelt versucht ihn zu verteidigen, Gegenwind bei praktisch allen Anhängern des Würzburger BB.

Nun kann DB folgerichtig 99% aller Fans als Hater und Trolle bezeichnen. Ob das seiner Sache in den nächsten Wochen dient, da habe ich GROSSE Zweifel.

Kommentare unter der Gürtellinie sind natürlich ABSOLUT nicht ok, egal wo sie gemacht werden!
 

dany36

Nachwuchsspieler
Beiträge
424
Punkte
93
Wenn die Eigendynamik der "Causa DB" noch weiter zunimmt, allein schon aufgrund seiner jetzigen Aussagen selbstbefeuert, sehe ich ihn schon am 7.April nicht mehr an der Linie...
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.044
Punkte
113
Wenn die Eigendynamik der "Causa DB" noch weiter zunimmt, allein schon aufgrund seiner jetzigen Aussagen selbstbefeuert, sehe ich ihn schon am 7.April nicht mehr an der Linie...

Darauf hoffe ich !

Ich verstehe den Verein nicht - wenn (wie hier behauptet wurde) Bauermann sein Netzwerk positiv für die Strukturen im Verein eingebracht hat und noch bis Ende Juni einbringen wird, dann kann er das auch tun ohne an der Linie zu stehen.

Wenn er tatsächlich bis Saisonende das Team coacht, dann ist das ein weiteres Indiz dafür, dass Balodis und auch Liebler einfach keine Ahnung und auch nicht die Fähigkeit haben einem Herrn Freier zu erklären, dass es für den Verein besser ist wenn Bauermann von der öffentlichen Bildfläche verschwindet. Will man wirklich warten, dass er ausgepfiffen und/oder in (sozialen) Medien angefeindet wird? Das würde für eine ziemliche Negativ-Spirale sorgen und es könnte über die Presse und Medien noch zu einer völlig unnötigen Schmierenkomödie kommen. Der von sich so überzeugte und auch extrovertierte Bauermann ist viel zu Geltungssüchtig um ein Pfeifkonzert, dass seiner Person gilt, unkommentiert zu lassen.

Also lasst Vernunft und Weitsicht im Management walten. Beendet die Saison mit Agribabu und Flynn an der Seitenlinie. Nehmt Bauermann im eigenen Interesse sofort aus der Schusslinie. Besser für alle.
 

SOB_WÜ

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Er hofft, dass Bauermann ausgepfiffen wird. Warum? Was bringt Das und wieso wird jemand ausgepfiffen, der sicherlich nur Gutes für den Verein wollte?
Wieso pfeifft man nicht die Spieler aus? Wieso hofft er überhaupt, dass gepfiffen wird?
Pfeifft er Bauermann aus, weil er ihn nicht leiden kann oder seine überhebliche Art nicht leiden kann? Kennt er ihn überhaupt persönlich?

Es geht mir hier um Respekt. Man kann sein coaching und scouting kritisieren, ist doch gar kein Problem, aber die Aufforderung bzw. die Hoffnung, dass er ausgepfiffen wird geht mir gegen dne Strich, Das ist Alles. Dieser Mann hat 1.000.000 mal mehr erreicht, als Dany36 oder ich jemals erreichen werden, ein bisschen Respekt sollte da völlig normal sein.
Deswegen kann man ihn trotzdem unsympathisch finden oder ihn als Versager bezeichnen.

Also das ist grober Unsinn.
Wo hat denn der Mann mehr erreicht als Du, Dany oder Ich?
Vielleicht in seiner Branche aber sicher nicht in meiner...
Er könnte mich ja auch in meiner Branche kritisieren, aber nur weil er das Glück oder das Können hatte BBL Coach zu sein und mehrfach Meister wurde oder auch Nationaltrainer war, deshalb hat ein Mensch nicht mehr oder weniger erreicht als ein anderer, der ganz was anderes macht.
Du kannst ihn gerne mit Spradley, Schröder, Patrick oder Stefan Koch vergleichen, aber selbst da sind und waren die Voraussetzungen immer andere.

Meiner Meinung nach leidet er sehr wohl objektiver Selbsteinschätzung, mir egal was er hinter den Kulissen gemacht hat, aber so überragend kanns nicht gewesen sein, wenn man sieht wie die Organisation arbeitet und auch der Nachwuchs und das Pro B Team darstehen. das ist nicht alles um 180 Grad zum besseren gedreht worden, wie er vielleicht denkt.

Klar ist es legitim ein besser bezahlten Job anzutreten, da kann jeder von uns den ersten Stein werfen, aber diese haltlosen Floskeln kann man sich dann auch sparen und einen 3,5 Jahres Vertrag unterschreiben.
Wenn ihm seine Familie so wichtig ist, dann wäre er hier in D geblieben und nicht wieder weit weg. Denn bei uns wird er sicher nicht am Hungertuch nagen sondern auch sehr gut verdienen mit ca. 200.000- 250.000 € im Jahr, schätze ich
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Wir reden doch hier über Basketball oder nicht?
Nochmal, ich verteidige Bauermann nicht, weil es ja offensichtlich ist, dass seine Verpflichtungen nicht eingeschlagen haben und wir sportlich nicht da stehen, wo wir stehen wollen.
Aber ich versuche mit Respekt die negativen Sachen etwas zu relativieren.
Mir kommt es eben so vor, dass Einige hier Bauermann kritisieren, weil sie ein persönliches Problem mit seinem Auftreten haben, auch ok, aber der Respekt vor einem ehemaligen Nationaltrainer und Menschen, der in seinem Beruf sehr viel erreicht hat sollte nicht verloren gehen. Mehr wollte ich mit meinen Beiträgen nicht ausdrücken.
Wenn man mal auf die Tabelle schaut und sieht wo der letztjährige Meister und der letztjährige Meisterschafts Zweite und Play off Finalist steht, und dann mal sieht wo wir stehen, kann die Saison nicht so katastrophal laufen, wie hier beschrieben oder Leibenath und Trinchieri haben auch Alles falsch gemacht.
Natürlich ist nicht Alles nach Plan gelaufen und Ihr schreibt ja selbst, dass keiner von uns bewerten kann was sich an den Strukturen zum Positiven geändert hat.

Bauermann ist spätestens am Saisonende Geschichte und das wir wahrscheinlich auch gut so sein. Trotzdem bin ich nicht der Meinung, dass er total versagt hat.
Aber unterschiedliche Meinungen beleben ja das Forum.

Falls ich jemanden angegriffen habe tut es mir leid!
 

SOB_WÜ

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Wir reden doch hier über Basketball oder nicht?
Nochmal, ich verteidige Bauermann nicht, weil es ja offensichtlich ist, dass seine Verpflichtungen nicht eingeschlagen haben und wir sportlich nicht da stehen, wo wir stehen wollen.
Aber ich versuche mit Respekt die negativen Sachen etwas zu relativieren.
Mir kommt es eben so vor, dass Einige hier Bauermann kritisieren, weil sie ein persönliches Problem mit seinem Auftreten haben, auch ok, aber der Respekt vor einem ehemaligen Nationaltrainer und Menschen, der in seinem Beruf sehr viel erreicht hat sollte nicht verloren gehen. Mehr wollte ich mit meinen Beiträgen nicht ausdrücken.
Wenn man mal auf die Tabelle schaut und sieht wo der letztjährige Meister und der letztjährige Meisterschafts Zweite und Play off Finalist steht, und dann mal sieht wo wir stehen, kann die Saison nicht so katastrophal laufen, wie hier beschrieben oder Leibenath und Trinchieri haben auch Alles falsch gemacht.
Natürlich ist nicht Alles nach Plan gelaufen und Ihr schreibt ja selbst, dass keiner von uns bewerten kann was sich an den Strukturen zum Positiven geändert hat.

Bauermann ist spätestens am Saisonende Geschichte und das wir wahrscheinlich auch gut so sein. Trotzdem bin ich nicht der Meinung, dass er total versagt hat.
Aber unterschiedliche Meinungen beleben ja das Forum.

Falls ich jemanden angegriffen habe tut es mir leid!
Hä? dann ist dein Satz ja noch sinnloser. ist ja wohl mehr als logisch, dass ein Basketballtrainer mehr erreicht hat im basketball als ein Nicht Basketball Trainer.
Sorry, aber manchmal ist das echt Mist was Du schreibst.
Bauermann hat sehr wohl ziemlich viel falsch gemacht hier oder zumindest nicht richtig, aber was soll man das alles nochmal wiederholen.
Menschlich bzw. was wir von außen sehen ist er einfach sehr arrogant, aber das wäre mir mehr als egal, wenn er sportlich erfolgreich wäre und wir ansehnlichen Basketball spielen würden.
 
Oben