Sacramento Kings - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
Wenn dann hoffentlich nur im Gepäck von Ellis;)

die mavs hast du letztens nicht so verfolgt, oder?

Ist Karl jetzt eigentlich noch euer Trainer und was ist jetzt mit DMC?

die gerüchte um cousins wurden schon längst dementiert. was mit karl ist, weiß wohl niemand. letztens kamen gerüchte auf, dass calipari der nachfolger werden soll, aber er hat via twitter schon klar stellung dazu genommen:
John Calipari ‏@UKCoachCalipari Jun 30

For the 100th time, I have the best basketball coaching position in the world. I am not looking for any other coaching position.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich denke mit diesem deal sind die Gerüchte um Karl vom Tisch. Win now bedeutet Cousins wird wohl bleiben und Rudy sowieso
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Wie definiert man Win Now? 40 Siege und 10. im Westen? Es ist wohl sehr unrealistisch, das man mit Rondo oder Ellis 16 Siege mehr zur Vorsaison holt bzw. noch mehr und dann wäre man auch nur grad so in den Playoffs für
ein first round out. Am Ende solls mir recht sein, da ich gern den Pick hätte und keinen 2nd Rounder.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.269
Punkte
113
Rondo - Ellis - Gay - DMC - WCS?

...dürfte auf jeden Fall unterhaltsam werden :D
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.888
Punkte
113
Ort
Köln
Gestern war Rondo noch sexy, heute Ellis und morgen die Leiche von Dajuan Wagner....ich liebe diesen Thread:)
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.972
Punkte
113
Auch wenn es nicht passieren wird:

Rondo-Matthews-Gay-Cousins-WCS

Ist keine sooo schlechte S5. Da ist grundsätzlich recht viel SPacing und Defense vorhanden.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Anscheind haben die Kings eingesehen, dass sie die am schlechtesten draftende Franchise sind (Fredette = Pick 10, Stauskas = Pick 8, T. Robbinson = Pick 5, Alle = weg) und es deswegen einfach sein lassen. Respekt für diese Einsicht! :crazy:
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Die haben die letzten Jahre schon ganz Gute gedraftet. Tyreke Evans, Cousins, I.Thomas, Kevin Martin (WCS halte ich auch für einen sehr guten Pick) ... es hapert imho eher an der Entwicklung des Talents und einem schlüssigen Konzept. Und wer sagt uns, dass Stauskas und TRob nicht noch einschlagen können?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.911
Punkte
113
Ellis und Rondo wiedervereint? Ich finde pappel hat das verdient! Macht das Kings!
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Und wer sagt uns, dass Stauskas und TRob nicht noch einschlagen können?

Ich sage das. Die können schon noch ne ordnetlich NBA Karriere haben, aber ihrer Draft-Platzierung werden sie nicht mehr gerecht. Bei Stauskas ist das natürlich noch eine sehr frühe Einschätzung, aber die Erfahrung lehrt: Gibt ein Team so schnell auf mit dem eigenen Pick hat das i.d.R. seinen guten Grund. Oder wie viele solcher Fälle (hohe Draft Picks) kannst du benennen, die dann im anderen Team total aufgeblüht sind? Ganz spontan fällt mir nur Chauncey Billups ein, den Boston viel zu früh aufgegeben hat.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Ich sage das. Die können schon noch ne ordnetlich NBA Karriere haben, aber ihrer Draft-Platzierung werden sie nicht mehr gerecht. Bei Stauskas ist das natürlich noch eine sehr frühe Einschätzung, aber die Erfahrung lehrt: Gibt ein Team so schnell auf mit dem eigenen Pick hat das i.d.R. seinen guten Grund. Oder wie viele solcher Fälle (hohe Draft Picks) kannst du benennen, die dann im anderen Team total aufgeblüht sind? Ganz spontan fällt mir nur Chauncey Billups ein, den Boston viel zu früh aufgegeben hat.
Da müssten wir zunächst einmal definieren, was das Kriterium für die Einschätzung: "Wird seiner Draftposition gerecht" ist. Das ist imho garnicht so einfach. Ansonsten fällt mir noch Tyson Chandler, Sheed Wallace, Rip Hamilton ein (einmal Bulls zweimal Washington). Aber mein Punkt ist ein ganz anderer. Ich bin der Überzeugung, dass die Umgebung in der der Spieler sich in jungen Jahren entwickelt, genauso wichtig wie Talent und Willen ist. Insofern denke ich, dass der Grund für den Trade von Stauskas und TRob eher in einer kaputten Franchise und weniger in einer schlechten Draftentscheidung zu suchen ist.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.576
Punkte
113
Bei den Kings hat nur leider gar nichts einen Grund. Diese Franchise manövriert sich gerade durch die NBA wie ein Geisterschiff, ohne Hand und Fuss. Der Deal ist so grottig, dass er wieder zu den Kings passt. Stauskas wird kein Star, aber ein passabler Rollenspieler kann er immernoch werden. Landry und Thompson sind wie ich finde nette Backupbigs, die sicher viele Teams gern hätten. Der Fehler bei den Kings ist derzeit, dass da ein Mann Entscheidungen trifft der überhaupt keine Ahnung von Basketball hat, aber dafür massig Knete.
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
Bei den Kings hat nur leider gar nichts einen Grund. Diese Franchise manövriert sich gerade durch die NBA wie ein Geisterschiff, ohne Hand und Fuss. Der Deal ist so grottig, dass er wieder zu den Kings passt. Stauskas wird kein Star, aber ein passabler Rollenspieler kann er immernoch werden. Landry und Thompson sind wie ich finde nette Backupbigs, die sicher viele Teams gern hätten. Der Fehler bei den Kings ist derzeit, dass da ein Mann Entscheidungen trifft der überhaupt keine Ahnung von Basketball hat, aber dafür massig Knete.

Und dass dieser Mann absolut keine Geduld hat und wie bekloppt an allen Rädchen dreht die er findet. Capspace freischaufeln für Rondo und Ellis?! Ich hoffe so sehr, dass Rondo noch ein Angebot von irgendwo anders bekommt. Ich glaube alles ist besser als Sacramento. Ich mochte die Kings eigentlich immer und bin Fan von Cousins, aber die Situation ist richtig übel dort.
Dagegen wirken die Knicks und Lakers ja regelrecht strukturiert ;)
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Ansonsten fällt mir noch Tyson Chandler, Sheed Wallace, Rip Hamilton ein (einmal Bulls zweimal Washington).

Chandler hatte sich auch bei den Bulls schon gut entwickelt, so dass sie ihm einen sehr ordentlichen Anschlussvertrtag gegeben haben und ihn dann erst getradet haben, als sie capspace für Ben Wallace frei machen wollten. Nach 5 Jahren!!! Rip Hamilton war Starter in Was und wurde nur deswegen (nach 3 Jahren) getradet, weil Jordan unbedingt in die PlayOffs wollte und Jerry Stackhouse den größeren unmittelbaren Impact zugetraut hat. Bei Sheed trifft der Umstand am ehesten zu, wobei auch der in seinem ersten Jahr direkt starten durfte in Wash. Das unterscheidet diese Spieler deutlich von der Situation in Sac, wo die genannten Spieler ja kaum ein Bein aufs Parkett bekommen haben. Und genau das lässt daran zweifeln, dass sie es woanders plötzlich zum gestandenen Starter schaffen (was bei ihrer Draftposition eine realistische Erwartung gewesen sein dürfte). Die von dir genannten hatten alle ihren Zenit bei anderen teams, sie waren aber keine Draftbusts, auch nicht in ihren ersten Jahren. Diesen Stempel tragen aber die drei genannten Sac.-Spieler.

Insofern denke ich, dass der Grund für den Trade von Stauskas und TRob eher in einer kaputten Franchise und weniger in einer schlechten Draftentscheidung zu suchen ist.

Genau das glaube ich nicht. T.Rob hat jetzt bereits für vier vers. Teams gespielt und hat nirgends wirklich überzeugen können. Warum glaubst du, dass das beim 5. Team anders wird? Fredette hat in drei Teams gespielt, gleiche Probleme wie in Sacramento. Stauskas hat sicherlich noch die beste Chance, aber wetten würde ich auch auf ihn nicht.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.888
Punkte
113
Ort
Köln
Wie schon hier gesagt wurde, die Kings draften ganz gut, schaffen es aber immer wieder durch ihre miese, ziellose Organisation die Talente zu zerstören.
Ein Robinson, Stauskas, McLemore kamen alle als die Kings schon tief in der *******e hingen. Wie soll man da als junger Spieler sich in die NBA eingliedern können, wenn dort ein unfähiges Frontoffice, Trainerrotation vom aller Feinsten, kaum bzw. miese Veteranspieler zur Orientierung, dauernd wechselnde Mitspieler und ständig miese Point Guards rumtigern.
Klar, die Spieler selber sind auch teilweise Mitschuld, aber mMn liegt die größere Schuld an den Umständen. Ein Robinson mag auch zu hoch gedrafted wurden sein und hat sich in den Folgeteams "nur" als solider Back Up etabliert, aber selbst der Sprung war ja relativ groß sobald er aus Sactown rausgekommen ist.
Deswegen glaub ich auch, dass Stauskas oder möglichweise bald auch McLemore bei ihren neuen Teams sich ihren Talent entsprechend entwickeln und für die neuen Teams ein "kleiner" Jackpot sind.
 
Oben