Saisoneröffnung 2014/2015 - Endlich wieder Bundesliga...


Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Wenn man das letzte halbe Jahr als Referenz nimmt, dann Ribéry und Götze. Im System Guardiola sogar Lewandowski.

Ich sehe Götze generell auch stärker, aber der FCB Götze bringt halt bisher nur 60% des BVB Götze. Die Gündogan Sache würde ich nicht so negativ sehen, hat sich doch letzte Woche sehr positiv und optimistisch geäußert. Ich gehe auch von einem Verbleib aus, aber das ist nur so ein Gefühl. Ich sehe da eher Hummels, der euch verlässt.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Klar, einen "altmodischen" Keeper einzubauen wäre ne große Umstellung für Gladbach aber es ist heutzutage ja auch keine absolute Ausnahme mehr wenn der Torhüter ein bisschen kicken kann. Ter Stegen war ja auch nicht für den Spielaufbau verantwortlich. Souverän die Bälle hinten zu den Innenverteidigern spielen und dazu mal einen langen Ball auf den Flügel kriegen doch heute einige junge Keeper ganz gut hin.

Baumann hätte als nachfolger eigentlich ganz gut reingepasst. Sehr guter Fussballer und Gladbach wäre als Upgrade zu Freiburg sicherlich so interessant gewesen wie Hoffenheim. Habe den eigentliuch auch immer auf dem Level von ter Stegen eingestuft (Für ter Stegen war die Verletzung bitter, sonst wäre er eventuell zum Saisonstart bei Barca die Nr 1 gewesen).
Sommer habe ich so 12-15 Mal gesehen und der war grundsolide mit einigen richtig beeindruckenden Spielen... Also ich habe da keine Bedenken wenn der mal seine Anfangsnervosität abgelegt hat.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.504
Punkte
113
Die Gündogan Sache würde ich nicht so negativ sehen, hat sich doch letzte Woche sehr positiv und optimistisch geäußert.

Mal abwarten. Es gab in den letzten 6 Monaten einiger solcher Statements. Ein Datum wann er wieder spielfähig sein soll, gibt es auch noch nicht, auch wenn es jetzt grob "Herbst" heißt. Und auch falls es dieses mal stimmen sollte, wie lange braucht er nach der Pause um in Form zu kommen? Zu einem möglichen Verbleib: Den sehe ich leider nur für den Fall, dass er nicht mehr seine alte Form erreicht und entsprechend keine Angebote von seinen Wunschclubs bekommt. Dass er grundsätzlich weg will, hat er ja mehr als deutlich gemacht. Aber ich würde mich natürlich gerne positiv überraschen lassen..
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Baumann hätte als nachfolger eigentlich ganz gut reingepasst. Sehr guter Fussballer und Gladbach wäre als Upgrade zu Freiburg sicherlich so interessant gewesen wie Hoffenheim. Habe den eigentliuch auch immer auf dem Level von ter Stegen eingestuft (Für ter Stegen war die Verletzung bitter, sonst wäre er eventuell zum Saisonstart bei Barca die Nr 1 gewesen).
Sommer habe ich so 12-15 Mal gesehen und der war grundsolide mit einigen richtig beeindruckenden Spielen... Also ich habe da keine Bedenken wenn der mal seine Anfangsnervosität abgelegt hat.
Baumann wird mit 7 Mio Ablöse kolportiert, Sommer mit 6-8 Mio, ablösetechnisch wäre es also kein großer Unterschied gewesen. Nicht umsonst waren beide in der Gerüchteküche weit vorne. Was ich bislang von Sommer gesehen habe ist fußballerisch etwas besser als bei Baumann, was aber nicht wirklich etwas zu bedeuten hat, da ich Sommer erst spät näher beobachtet habe. Baumann ist für mich etwas "präsenter", aber dafür gilt das Gleiche wie im Satz zuvor.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
@xer - Nachtrag zum WOB-FCB Spiel.

Klar, war Junior stark (wie immer halt) - aber er hat nunmal die spielentscheidene Situation versaut. Dann hätte WOB auch realistische Chancen auf den Sieg gehabt, so können sie am Ende froh sein, nicht 1:4 verloren zu haben (wobei das natürlich im Endeffekt egal ist).
 
Oben