Salary Cap 2018 - Diskussionen


GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.969
Punkte
113
So, der letzte Draft ist ja schon ne Weile her, und stand heute haben wir fast eine komplette Saison als Basis für die Spielerbewertungen. Besteht Interesse an einem neuen Draft-Spiel?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.969
Punkte
113
Schön, Interesse scheint da zu sein, jetzt wären die zwei nächsten Fragen: Internationaler Draft oder nur Bundesliga (man könnte auch eine Art WM Special versuchen o.Ä.)? und In welchem Format? Denke ein Salary Cap würde mir persönlich am meisten zusagen, aber ich bin natürlich für alles offen.

Wer würde denn die Organisation übernehmen? Ich habe momentan noch 1 Woche lang brutal viel Arbeit, könnte aber danach etwas helfen oder mich an der Organisation versuchen. Allerdings weiss ich nicht, ob ich es auf dem Niveau der letzten Organisatoren hinbekomme. Wenn sich sonst jemand bereit erklären würde, den Commissioner zu geben, wäre das cool :)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.599
Punkte
113
Ort
Austria
Rein BL interessiert mich persönlich null. Aber wenn ihr das machen wollt, übernehme ich gerne die ganze Organisation.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.111
Punkte
113
Ort
Hamburg
BL fände ich auch langweilig. Man könnte ein WM Special machen mit allen Spielern Die zur WM fahren könnten. Als zusätzliches Gimmick auch noch Spieler ausschließen, Die bereits aus ihrer NM zurückgetreten sind. Also hätte man dann wirklich nur eine Pool aus möglichen WM Fahrern.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.969
Punkte
113
BL fände ich auch langweilig. Man könnte ein WM Special machen mit allen Spielern Die zur WM fahren könnten. Als zusätzliches Gimmick auch noch Spieler ausschließen, Die bereits aus ihrer NM zurückgetreten sind. Also hätte man dann wirklich nur eine Pool aus möglichen WM Fahrern.

Ja wobei da letztendlich nur die Italiener und einige Alt-Stars wirklich fehlen würden... Glaube das WM Special wäre cooler, wenn die Kader schon feststehen würden.

Denke ein Internationaler Draft mit Salary Cap wäre wieder ganz cool.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
Vielleicht noch eine Beschränkung auf 2 Spieler pro WM-Land pro Teilnehmer?

TM hat die Marktwerte teilweise extrem angezogen. Salary Cup dürfte damit nicht einfacher geworden sein ;).
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.969
Punkte
113
Ich denke mir halt, dass es bei manchen Spielern schwierig ist einzuschätzen, ob sie Chancen auf die WM haben.

Was ist zB mit Spielern wie Max Kruse? Spielt eigentlich durchaus WM würdig, wurde auch nie wirklich definitiv aus dem Kader verbannt, aber soll halt unter Löw eher geringe Chance haben. Auszuschliessen ist es aber trotzdem nicht 100%, ist er also für unser Spiel im Spielerpool oder nicht? Und wenn ja, dann spielen wir letztendlich sowieso nur ein internationales Draftspiel.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.969
Punkte
113
Mjoa, ist natürlich auch n Vorschlag, aber wie löst das jetzt unser Problem mit "potenziellen" WM Fahrern?
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.972
Punkte
113
Ich stimme für normalen Salary Cap mit kleinem Budget (50 bis 100 Mio.), mache aber generell überall mit falls sich hier genug finden.

Höheres Salary Cap plus nur ein Spieler pro Nation erlaubt wäre auch mal wieder interessant. WM Specials interessieren mich persönlich nicht so extrem.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.599
Punkte
113
Ort
Austria
ich auch.

TM hat zuletzt übrigens die Preise deutlich raufgehauen - das können, müssen wir aber nicht berücksichtigen.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Ich wäre auch wieder dabei, bin grundsätzlich für alles offen. N klassischen SC-Draft fänd ich persönlich ganz cool. :)
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.036
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich hab' bisher nur bei NBA Draft Spielen mitgemacht, würde aber auch gerne mal einen Fußball Draft mitmachen. Den Sheep Draft fand ich gut wäre aber auch bei einem Salary Cap Draft dabei.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Als aktueller Titelverteidiger ( :saint: ) würde ich auch mitmachen. Am liebsten wäre mir das hier

Ich stimme für normalen Salary Cap mit kleinem Budget (50 bis 100 Mio.)

Aber auch ein normaler Salary Cap wäre für mich OK. Der Cap ist mir aber prinzipiell schon wichtig, bei anderen Varianten würde ich keine finale Zusagen geben wollen, da würde ich es von den Details abhängig machen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
50 - 100 Mio Budget bei den aktuellen TM-Preisen? Jeder der halbwegs geradeaus laufen kann, hat doch aktuell schon einen Marktwert von 20 Mio. Oder meint ihr 50-100 Mio pro Spieler? :saint:
Ansonsten wird das ein Aki Watzke-Draft...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ansonsten wird das ein Aki Watzke-Draft...

So ein Schnäppchen Draft wäre eben mal eine schöne Herausforderung. Letztlich würden da mMn auch mehr Skills gefragt sein als bei hohem Budget. Die großen Namen kennt schließlich jeder.

Allerdings ist es natürlich wahr, dass dadurch die Bewertung auch schwieriger wäre, weil wohl keiner hier alle dann gedrafteten Spieler richtig gut kennen würde.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
Jup, die Bewertung wird dann hochgradig wakelig. @chalao hatte das ja auch schon mal angesprochen, als er z.B. Orellana gewählt hatte, der damals eine famose Serie spielte - wovon hier aber niemand Notiz nahm. Klar hat man durch DAZN jetzt ein wenig mehr Blick auf die europäischen Topligen, aber bis auf die Topclubs schaut doch kaum jemand regelmäßig hier Spiele wie z.B. in der Buli. Und selbst wenn da jemand herausragt, hat er doch sofort einen Marktwert von 20 Mio+, ist also für einen Schnäppchendraft unbrauchbar. Das wird dann eher ein Rentnerdraft, wo man sich am Anfang die billigen Altersrosinen rauspickt und dann mit Gurken oder Talenten auffüllt.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.718
Punkte
113
Bin auch dabei.

Der Kader von Gladbach hat übrigens einen Marktwert von circa 200 Millionen.
Nichts gegen Gladbach aber das ist vom Level her doch sehr niedrig.
 
Oben