San Antonio Spurs - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.086
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Nach dem was man so hört sind die Spurs an Batum dran für die nächste Saison. Er fordert wohl irgendwas bei 10 Mio rum und das ginge für San antonio.

Mal sehen ...vielleicht spielt der Draft den Spurs auch zu und die Blazers fischen sich einen hochtalentierten Flügel und lassen Batum gehen?

Batum würde liebend gern für Pop spielen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.738
Punkte
113
Gregg Popovich has left the Spurs and has headed back to San Antonio for what are being called "personal reasons."
Pop won't coach the team during their final two regular season games. Instead, assistant coach Mike Budenholzer will temporarily take over the reigns.

Hmm, hoffentlich nichts schlimmeres..
 

Timmay

Nachwuchsspieler
Beiträge
306
Punkte
0
und die Big Three hat er gleich mitgenommen, damit Coach Bud ihnen nichts antut :laugh2:

... und trotzdem in Phoenix gewonnen ... die 50-Siege Saison ist nun sogar ziemlich wahrscheinlich :thumb:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
Es wird eine interessante Begegnung, aber ich traue den Jazz den Einzug in die zweite Runde noch nicht zu. Ich bin gespannt, wie San Antonio auf die Big-Man-Rotation der Jazz reagieren wird, gegen solche Teams haben die Spurs immer etwas mehr Schwierigkeiten.
Aber generell spielen die Spurs sehr guten Teambasketball und für uns gilt es erstmal nur PO-Erfahrung zu sammeln.
 

Timmay

Nachwuchsspieler
Beiträge
306
Punkte
0
Die Spurs waren in Spiel 1 etwas "eingerostet" und haben das Spiel locker gewonnen, obwohl Splitter in HZ2 nicht mehr dabei war. Rebounds waren ein Problem, dazu ist Utah ziemlich viel an die Freiwurflinie gewandert. Hab aber nichts gesehen, was mir Angst macht. Erwarte einen Sweep oder ein 4:1.

Schlimm ist nur die Anzahl der Verletzungen in anderen Teams zu beobachten. Splitter sollte schnell wieder auf dem Damm sein, aber gesund durch die Playoffs zu kommen scheint echt schwer zu sein dieses Jahr ...
 

Hetzman

Nachwuchsspieler
Beiträge
388
Punkte
0
Ort
Chemnitz
Nach dem Spiel heut Nacht hab ich mehr denn je den Eindruck, dass Action Jackson in diesen Playoffs noch eminent wichtig für uns sein wird, ich hoffe das bestätigt sich :D
Im Gegensatz dazu scheint Manu noch immer nicht so richtig in Form zu sein, ich hoffe er hebt sich seine Top-Performances für die engen Spiele auf, aber bis jetzt sieht das noch nicht so gut aus. Hoffentlich machen die Spurs heut Nacht alles klar und dann kann man in aller Ruhe schauen, was die Konkurrenten so machen...
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Einfach geil, wie die Spurs Basketball spielen. Fantastisches Ball-Movement und die Last wird auf viele Schultern verteilt. Damit der Titel geht, muss Ginobili aber noch etwas draufpacken. Und ich bin gespannt, wie Leonard und Green gegen starke Gegner aussehen...
 

Timmay

Nachwuchsspieler
Beiträge
306
Punkte
0
Naja, der Sweep der Jazz ist zwar gelungen, aber die Leistung in Spiel 4 war nicht sehr beeindruckend. Immerhin hat Manu Ginobili etwas zu seinem Spiel gefunden. Natürlich ist es schwer bei dieser Dominanz mental ein hohes Level zu halten, doch gegen andere Mannschaften im Westen außer den Jazz hätte man das Spiel wohl nicht gewonnen.

Mit dem Sieg der Clippers heute Nacht scheint der Gegner in Runde 2 (zu 96%) festzustehen. Wünsche mir fast, dass L.A. den Sack in Spiel 5 zumacht, damit es weitergehen kann und die Spurs nicht einrosten. Man sollte sich jetzt schon Gedanken machen, wie man das PnR gegen CP3 besser verteidigt ...
 

Hetzman

Nachwuchsspieler
Beiträge
388
Punkte
0
Ort
Chemnitz
Im Gegensatz dazu scheint Manu noch immer nicht so richtig in Form zu sein, ich hoffe er hebt sich seine Top-Performances für die engen Spiele auf

Schön dass Manu meine Beiträge liest :D Natürlich ist immernoch Luft nach oben. @ Timmay: Sieh die Leistung von heut Nacht mal nicht allzu kritisch. Die Spurs haben ein Team gesweept, das doch mit einem gewissen Momentum in die Playoffs eingezogen ist und grade zu Hause zu den stärkeren Teams gehört. Wir haben das Ding mit zwei Siegen in Utah dicht gemacht und in einer best of 7 Serie kann man auch mal einen schlechten Tag erwischen, umso schöner, dass das trotzdem reicht, dank unsrer überragenden Bank. Good Teams win ugly ;)
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.608
Punkte
113
Man sollte sich jetzt schon Gedanken machen, wie man das PnR gegen CP3 besser verteidigt ...



Noch besser? :D


Wenn die Clipps weiterkommen, sehe ich die Spurs schon so gut wie im WCF. Die RS spricht eine deutliche Sprache und in den POs ist San Antonio noch fokusierter.
 

Timmay

Nachwuchsspieler
Beiträge
306
Punkte
0
Ich sehe die Spurs gegen die Clippers natürlich auch im Vorteil. Insbesondere weil alle Spiele in der regulären Saison gegen die Clips noch ohne Jackson und Diaw waren. Was CP3 angeht, soll der mal ruhig 40 Punkte pro Spiel machen, solange der Rest der Mannschaft ausgeschaltet wird.

@Chef_koch: Die Verteidigung des PnR ist nun wirklich eine Schwäche der Spurs, weil TD nicht mehr so schnell auf den Beinen ist. Ansonsten sehe ich die Defense deutlich verbessert - besonders Leonard und Green liefern tolle Help Defense ...
 

Timmay

Nachwuchsspieler
Beiträge
306
Punkte
0
Geduld ist eine Tugend, aber ich will, dass es endlich weitergeht ... hoffentlich haben die Clippers und Grizzlies sich bald zu Ende ausgekaspert :laugh2:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.817
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
:sleep: War ja klar, dass es bei Memphis - Clippers zu Spiel 7 kommt. Hoffe nur, dass das Team nicht einrostet und Spiel 1 verpennt.

edit: Als Entschädigung für das lange Warten will ich dann jetzt aber auch Memphis in Runde 2, damit die Spurs denen richtig den Arsch versohlen und Rache fürs letzte Jahr nehmen können. :kgz:
 

Timmay

Nachwuchsspieler
Beiträge
306
Punkte
0
Als Entschädigung für das lange Warten will ich dann jetzt aber auch Memphis in Runde 2, damit die Spurs denen richtig den Arsch versohlen und Rache fürs letzte Jahr nehmen können. :kgz:

Und nichtmal das hat jetzt geklappt :mensch:

Erstes Spiel morgen Nacht, d.h. die Spurs hatten wirklich eine komplette Woche "frei". Da muss man wirklich aufpassen, dass die "im Saft" stehenden Clippers nicht Spiel 1 stehlen. Gegen die Grizzlies wäre die Motivation der Spurs sicher riesig gewesen aufgrund des letzten Jahres - gegen die Clippers fehlt evtl. etwas die Konzentration. Mal sehen, welcher Guard der Clippers heiß laufen wird ... Mo, Foye oder Young ...

Nicht schön ist natürlich die B2B-Situation in Spiel 3+4 ...
 

Hetzman

Nachwuchsspieler
Beiträge
388
Punkte
0
Ort
Chemnitz
Erstes Spiel morgen Nacht, d.h. die Spurs hatten wirklich eine komplette Woche "frei". Da muss man wirklich aufpassen, dass die "im Saft" stehenden Clippers nicht Spiel 1 stehlen. Gegen die Grizzlies wäre die Motivation der Spurs sicher riesig gewesen aufgrund des letzten Jahres - gegen die Clippers fehlt evtl. etwas die Konzentration. Mal sehen, welcher Guard der Clippers heiß laufen wird ... Mo, Foye oder Young ...

Nicht schön ist natürlich die B2B-Situation in Spiel 3+4 ...

Ich glaube eigentlich nicht, dass es irgendwelche Probleme gibt, dass die Spurs nicht voll "im Saft" stehen, dafür sind sie meiner Meinung nach zu erfahren und Pop zu akribisch. Die längere Pause kommt den älteren Herren hoffentlich eher entgegen. Die Clippers hingegen könnten nach der 7 - Spiele Serie gegen Memphis doch etwas ausgepumt sein. Daher sehe ich das B2B in den Spielen 3 und 4 auch eher als Problem für LA an und weniger für uns.
 

Timmay

Nachwuchsspieler
Beiträge
306
Punkte
0
Wollte damit nur andeuten, dass wir nicht alle Spiele mit 20+ Punkten gewinnen werden :D ... ein bischen Herausforderung muss sein
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Clippers wieder zerstört...Riecht ganz danach als würde Timmy the Boss noch einen Ring abstauben.

tim-duncan-coach-o.gif
 

Timmay

Nachwuchsspieler
Beiträge
306
Punkte
0
Wieder ein Sweep ... Tim Duncan mit fantastischen Stats über die gesamte Serie. Green und Leonard weiter stark. Hoffe Manu fängt sich noch - mit der Leistung kann man in den WCF nicht bestehen.

Egal ... nach 2008 endlich wieder zurück in den Western Conference Finals :jubel:
 
Oben