San Antonio Spurs - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Timmay

Nachwuchsspieler
Beiträge
306
Punkte
0
Spurs sind scheinbar intensiv an Kirilenko dran. Sie kriegen ihn nur per S&T mit den Wolves ins Haus.
wolves wollen aber keine Cap-Spieler der Spurs schlucken.
Das wird spannend, denn ich glaube so schnell geben die Spurs da nicht auf. Kirilenko wäre nen Traum in San Antonio.
Das würde passen wie Faust aufs Auge.
Da kriege ich echt feuchte Träume, wenn ich mir vorstellen wie Kirilenko neben Duncan den Staubsauger spielt.:D:love3:

Das es mit dem S&T nichts wird, wurde ja schon vor ein paar Tagen offenkundlich. Aber für 3,1 Mio hätten die Spurs ihn auch so verpflichten können, oder? Naja, wer weiß, was da im Hintergrund noch so ablief.
 

Bandolero

Nachwuchsspieler
Beiträge
85
Punkte
0
Ort
Mainz
Die Spurs sind einfach nur noch unheimlich, treffen schlechter als der Gegner, holen weniger Rebounds, auch wenn nur knapp schlechter in beiden Spaten aber gewinnen wieder. panik: (Hab das Spiel nicht gesehen kann mich deswegen nur an den Stats orientieren)
Und halten die GSW-Offensive bei 74 Punkten :laugh2: wirklich krank, auch wenn Curry gefehlt hat (btw weiß jmd was er hat?) . Ich frag mich wie die das immer wieder hinbekommen, obwohl ich die Antwort eigtl schon kenne bzw zu kennen glaube (Pop + Defense). Kann das Team ja überhaupt nicht leiden, bzw die Franchise an sich, aber das kann man einfach nur respektieren was die da Jahr für Jahr aufs neue abziehen.
 

Timmay

Nachwuchsspieler
Beiträge
306
Punkte
0
Die Spurs sind einfach nur noch unheimlich, treffen schlechter als der Gegner, holen weniger Rebounds, auch wenn nur knapp schlechter in beiden Spaten aber gewinnen wieder. panik: (Hab das Spiel nicht gesehen kann mich deswegen nur an den Stats orientieren)
Und halten die GSW-Offensive bei 74 Punkten :laugh2: wirklich krank, auch wenn Curry gefehlt hat (btw weiß jmd was er hat?) . Ich frag mich wie die das immer wieder hinbekommen, obwohl ich die Antwort eigtl schon kenne bzw zu kennen glaube (Pop + Defense). Kann das Team ja überhaupt nicht leiden, bzw die Franchise an sich, aber das kann man einfach nur respektieren was die da Jahr für Jahr aufs neue abziehen.

Wie gesagt, ein fehlender Curry macht einiges aus. Punktemäßig hat das zwar Toney Douglas rausgeholt, aber das Playmaking eines Curry hat natürlich gefehlt. Was die Spurs Defense angeht, macht es meines Erachtens immer viel aus, wenn sie den Gegner sozusagen in- und auswendig kennen wie in diesem Fall aus den Playoffs. Da hat man letzte Saison natürlich akribisch dran gearbeitet die Offense der Warriors zu limitieren. Ähnliches Beispiel sind die Grizzlies ... die sehen seit dem Playoffsieg gegen die Spurs vor 3 Jahren nun auch keinen Stich mehr.

Aus der Sicht wird das heutige Spiel gegen die Sixers sicher interessant. Die Vorbereitung gegen Ostküstenteams wirkt mir immer nicht so gut, wenn dann auch noch völlig umgekrempelte Mannschaften gegenüberstehen, wird es noch schlimmer. Kann mir gut vorstellen, dass die Sixers ihren Schnitt von 105PPG halten werden ...
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.858
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Dann will ich den Spurs-Thread mal aus der Versenkung holen. Wo sind die Spursfans geblieben? Vielleicht ging es ihnen wie mir, denn nach den Finals hatte ich mal so über keinen Bock auf Basketball.

Schaue heute mein erstes Spiel in dieser Saison. Spurs mal wieder mit dem üblichen Verletzungspech und man kriegt in Miami ordentlich auf den Sack. Da steigt die Lust sich wieder regelmäßig die Nacht um die Ohren zuhauen. :clown:
 

Ball don't lie

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
0
Dann will ich den Spurs-Thread mal aus der Versenkung holen. Wo sind die Spursfans geblieben? Vielleicht ging es ihnen wie mir, denn nach den Finals hatte ich mal so über keinen Bock auf Basketball.

Schaue heute mein erstes Spiel in dieser Saison. Spurs mal wieder mit dem üblichen Verletzungspech und man kriegt in Miami ordentlich auf den Sack. Da steigt die Lust sich wieder regelmäßig die Nacht um die Ohren zuhauen. :clown:

Ähhhm, hier. ;)

Ne, nach DEN Finals hielt sich das arg in Grenzen... Konnte heute leider auch nicht gucken. Als ich den Spielplan vor einiger Zeit gesehen habe, ging's mir richtig auf den Sack, daß ich das Spiel live verpassen würde. Mittlerweile (ich glaube ehrlich gesagt aber schon nach der zweiten gebrochenen Flosse im Team :wall: ) find ich's dann doch nicht mehr allzu tragisch. Habe eben gerade nur kurz die Boxscores gecheckt und noch nicht mal Highlights gesehen bisher. Möchte irgendwer evtl. mal ne kurze Zusammenfassung aus Spurs-Sicht posten?
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Wo sind die Spursfans geblieben? Vielleicht ging es ihnen wie mir, denn nach den Finals hatte ich mal so über keinen Bock auf Basketball.

Wenn ich an den Rebound von Chris Bosh und den Dreier von Ray Allen denke, tut das immer noch weh.

Aber Tim Duncan wäre nicht Tim Duncan, wenn es so zu Ende gehen würde. Die Spurs werden in dieser Saison die Meisterschaft gewinnen :thumb:.
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
da bin ich skeptisch, denn die spurs verlieren dieses jahr irgendwie gefühlt jedes spiel gegen die topteams.
 

affenbiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
206
Punkte
0
Ort
Wien
Ich kann mir vor allem Ginobili nicht mehr anschauen. Ich seh immer nur vor mir wie er in den wichtigen Momenten in den Finals den Ball behandelt hat als wäre der ein Fremdkörper den er noch nie zuvor gesehen hat... nein, Wunden sind noch zu frisch.
Trotzdem alles gute Timmy, aber das hättest du letztes Jahr machen müssen (ich geh davon aus, er weiß das ;)
 

Hetzman

Nachwuchsspieler
Beiträge
388
Punkte
0
Ort
Chemnitz
Alle jahre wieder... kurz vor Beginn der Playoffs schaut man auf die Tabelle, und wer steht im Westen ganz oben? Unfassbar mit welcher Konstanz die Spurs jedes jahr aufs neue da vorne stehen. Bin gespannt wie weites dieses Jahr geht. Ich liebäugle ja mit Home Court Advantage durch die ganzen Playoffs...
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.221
Punkte
113
Unglaubliche Stärke, 15 Seasons mit mehr als 50 Wins hintereinander. Wird es meiner Meinung nach nie mehr geben! Weltklasse! Sollten es die Spurs in die Finals schaffen müssen sie diese auch gewinnen!
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Selbst als Mavs-Fan würde ich Duncan & co den Titel gönnen... Was die über Jahre abliefern und zwar überall in der Franchise ist womöglich im Sport einzigartig, zumindest bei diesem System.
 

Hetzman

Nachwuchsspieler
Beiträge
388
Punkte
0
Ort
Chemnitz
Also langsam wird mir das echt unheimlich... 18 Siege in Folge - neuer Franchise-Rekord - darunter Auswärtssiege in Indiana, Golden State und Chicago sowie Erfolge gegen Dallas, Miami und Portland.

Wo soll das noch hinführen...? :ricardo:
 

Sati

Nachwuchsspieler
Beiträge
598
Punkte
0
Ort
Baden Württemberg
Das krasseste an den Spurs ist ja das Sie ja schon seit 10 Jahren von den Experten abgeschrieben werden. Trotzdem läuft die Spursmaschine und verblüfft jede Saison mich aufs neue
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Ich finde es beeindruckend wie Pop es hinbekommt, so eine große Rotation spielen zu lassen in der nahezu jeder überzeugt.
Da hat jeder seinen Job un derfüllt ihn gut. Pop versteht es gut jedem einzelnen Spieler klarzumachen, dass er ein wichtiger Teil des Gesamten ist. Fast jeder Spieler sieht das ein oder andere mal mehr Minuten als sonst und überzeugt dann auch voll.
Hätte vor 1-2 Jahren auch nicht geglaubt dass aus Patty Mills mal ein so konstanter Scorer von der Bank wird.
Splitter hat sich stark verbessert, Diaw füllt mehrere Rollen perfekt aus.

In diesem Kader erfüllt jeder seine kleine oder große Rolle zu 100 %. Denke schon dass das größtenteils dem hervorragenden Coach zu verdanken ist.

Falls sich keiner mehr verletzt seh ich Euch als klare Favoriten und würde es SA auch gönnen.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Es wird da wohl ein besonderes Rollen Training geben mit unterschiedlichen Coaches und Aufgaben. Das ist ja nun nicht diese oder letzte Saison schon so sondern seit den letzten 10 Jahren und mehr. Es ist kein Wunder das es diese Spurs immer wieder mit neuen NoNames schafft oben mit zu halten.
 

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Siegesserie also gegen OKC gerissen. 0:4 Bilanz gegen die Thunder dieses Jahr. Aber das schien Popovich während des Spiels ja nicht sonderlich zu interessieren. Ein erneuter Finals-Trip mit erfolgreicherem Ende wäre den Spurs zu gönnen :thumb:
Viele sehen SA zurecht als Mitfavoriten.
 

Hetzman

Nachwuchsspieler
Beiträge
388
Punkte
0
Ort
Chemnitz
Und dann schlägt trotz aller Schonung durch Pop kurz vor den Playoffs doch wieder das Verletzungspech zu. Ich kann nur hoffen, dass Manu und Tony rechtzeitig wieder fit werden.
 

Hetzman

Nachwuchsspieler
Beiträge
388
Punkte
0
Ort
Chemnitz
Ok, alle Mann fit wie es scheint und Heimrecht bis in die Finals. Dazu den besten Coach der Liga, ein paar abgebrühte alte Säcke und eine Mission - GO SPURS GO!!!
 
Oben