San Antonio Spurs - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Herzlichen Glückwunsch an die Spurs...freut mich für euch. Timmy und der Rest haben es sich verdient :jubel::thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Glückwunsch an solch einen Staff, Coach, Management und Team. Wer so lange so gut ist und wieder einmal sich neu erfunden hat mit Unbekannten und alten Stars ist einfach eine Marke im Sport weltweit. :thumb:
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Auch an dieser Stelle noch mal Glückwünsche an die wenigen Forums-Spurs. Ihr habt ein tolles Management, einen genialen Trainer, ein selbstloses Team und den besten Leader ever. Dafür kann man euch nur beneiden.

Mich würde interessieren, was ihr nun für die nächste Saison erwartet.

Wie schon an anderer Stelle geschrieben, ist die Leistung, nach so einer Niederlage wie im letzten Jahr nochmal zurückzukommen und mit voller Fokussierung bis zum Ende durchzuhalten, nicht hoch genug zu bewerten. Allerdings gehe ich auch davon aus, dass eben dieser Run das letzte Hurra dieses Kerns gewesen sein wird. Damit meine ich nicht, dass die Spurs (sofern insbesondere Duncan weitermacht, wovon ich noch nicht überzeugt bin) in der Versenkung verschwinden, sondern halt nicht mehr ins Finale einziehen werden. Dafür werden meines Erachtens die letzten entscheidenden Prozente Fokus fehlen, da dieser Triumph auch mental unglaublich Kraft gekostet haben muss und im Hinterkopf ein Gedanke a la "wir hatten unsere Rache und sind im Reinen" entstehen könnte. Etwa vergleichbar mit den Mavs 2011, denen ich - selbst mit voller Besetzung - keinen Titel mehr zugetraut hätte.

Sollten sie mich eines Besseren belehren, dann gerne (es sei denn gegen Chicago im Finale). Ansonsten werde ich dennoch jede Minute genießen, die wir Tim Duncan und Company noch sehen dürfen :thumb:
 

Hetzman

Nachwuchsspieler
Beiträge
388
Punkte
0
Ort
Chemnitz
Ich freue mich tierisch, dass die Spurs nach der relativ langen "Durststrecke nochmal den großen Wurf geschafft haben. Nach dem bitteren Aus nach 2:0 Führung gegen OKC 2012 und dem herzzerreißenden Spiel 6 der letzjährigen Playoffs war ich mir nicht sicher, ob sie nochmal zurückkommen. Umso geiler, dass es geklappt hat - vor allem wenn man sich die Dimensionen überlegt: Duncan holte seinen ersten Titel 1999 (da war Kawhi grade 7 Jahre alt!) und 15 Jahre später Nummer 5. Dazu ist der Kern mit Tim, Manu und Tony seit 2003 zusammen und hat gemeinsam 4 Meisterschaften geholt, in einer Liga voller Ringhuren, geldgeiler Säcke und statsbesessener Egozocker kann man diese Loyalität gar nicht hoch genug bewerten. Sowohl individuell (tm mit den meisten PO-Minuten und den meisten Playoff-Double Doubles) als auch als Team (beste Shooting Percentage in den Finals) hat man Rekorde geknackt, aber das dürfte den Jungs ziemlich egal sein. Als Fan die Schönheit dieser Form des Teambasketballs bewundern zu dürfen, war einfach ein Genuss - DANKE SPURS!!!

Mich würde interessieren, was ihr nun für die nächste Saison erwartet.

Wie schon an anderer Stelle geschrieben, ist die Leistung, nach so einer Niederlage wie im letzten Jahr nochmal zurückzukommen und mit voller Fokussierung bis zum Ende durchzuhalten, nicht hoch genug zu bewerten. Allerdings gehe ich auch davon aus, dass eben dieser Run das letzte Hurra dieses Kerns gewesen sein wird. Damit meine ich nicht, dass die Spurs (sofern insbesondere Duncan weitermacht, wovon ich noch nicht überzeugt bin) in der Versenkung verschwinden, sondern halt nicht mehr ins Finale einziehen werden. Dafür werden meines Erachtens die letzten entscheidenden Prozente Fokus fehlen, da dieser Triumph auch mental unglaublich Kraft gekostet haben muss und im Hinterkopf ein Gedanke a la "wir hatten unsere Rache und sind im Reinen" entstehen könnte.

Wie es weitergeht ist ne gute Frage. Einerseits gäbe es wahrscheinlich keinen besseren Zeitpunkt für Timmy, als jetzt die Sneaker an den Nagel zu hängen - mit der Trophy abzutreten, was will man mehr? Aber so wie die Spurs dieses Jahr in den POs aufgetreten sind, soll schon die Frage erlaubt sein: warum nicht der Repeat? Motivation dafür könnte durchaus vorhanden sein, denn den hat man trotz mittlerweile 5 Meisterschaften noch nie geschafft (was die Leistungen der Spurs jedoch in keinster Weise schmälert, wie ich finde). Wenn ein Coach ein Team darauf fokussieren kann, dann Pop. Das Team ist gut zusammengestellt, Duncan könnte auf etwas Gehalt verzichten und man könnte noch den ein oder anderen Ergänzungsspieler zB über die MLE holen (wenn man denn welche braucht). Ohne Timmy kann ich mir die Spurs nur schwer vorstellen, aber die ganze Organisation arbeitet klasse, ich glaube da muss man sich keine Sorgen machen, zumal mit Leonard der neue Franchise-Player heranwächst, das sollte jedem nach den Finals klar sein.

Ich bin gespannt auf die nächste Saison, aber erstmal erfreueich mich an dem, was man dieses Jahr erreicht hat :jubel:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.774
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
i9nrBQ1kMdpAI.gif


Nach den letztjährigen Finals ist diese Meisterschaft noch ein bißchen süßer. Ganz großes Kino der Jungs. Da hat jeder geliefert und seinen Teil zum Sieg beigetragen. Besonders gefreut hat es mich für Timmy, der privat einiges durchgemacht hat und für Gino, dem man angemerkt hat, dass ihm seine Leistung in der Finals 2013 mächtig gewurmt hat. Der Dunk in Spiel 5 war einfach nur krank. Von der Bedeutung nicht vergleichbar mit Horry in den Finals gegen Detroit, aber meine Reaktion war absolut vergleichbar. Würde mich nicht wundern, wenn die Nachbarn wachwurden.

Apropos krank - Kawhi hatte einen durchwachsene Start in die Serie und haut dann drei solche Spiele raus. Dass er defensiv zum besten gehört, war klar, aber in dieser Serie hat er offensiv den nächsten Schritt gemacht. Hoffe, Leonard reiht sich ein in die Reihe Robinson, Duncan, Gino, Parker und wird seine ganze Karriere bei den Spurs verbringen.

Gehe stark von einem weiteren Jahr von Timmy&Manu aus. Einzig bei Matt glaube ich, dass es das als Spieler gewesen sein könnte. Hier hoffe ich, dass man The Red Rocket in den Trainerstab oder das Front Office einbaut. Bei Diaw stehen die Chancen auf einen Verbleib ganz gut. Die Spurs wissen, was sie an ihm haben, Boris wieß aber auch, was er an den Spurs hat. Passen einfach perfekt zueinander. Bei Patty bin ich gespannt, was da für Angebote reinflattern werden. Hoffe, dass man sich da zu einem humanen Preis einigen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Unglaublich, da rutscht Kyle Anderson tatsächlich ans Ende der ersten Runde und die Spurs greifen glücklicherweise zu. Perfekter Fit, ein großer PG bzw großer Ballverteiler für die Spurs.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.774
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ginobili fällt 2 Monate aus.

Für die Spurs gar nicht so übel, da Gino so wahrscheinlich im Sommer nicht für die Nationalmannschaft spielen kann und somit eine längere Pause hätte. Hätte ihn aber gern bei der WM gesehen.

Mit Mills hat man sich auf einen 12/3-Vertrag geeinigt. Guter Deal für beide Seiten.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.774
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Sources: Boris Diaw gets $22.5 million deal to re-sign with Spurs

Free-agent forward Boris Diaw has reached agreement on a three-year, $22.5 million contract to return to the defending NBA champion San Antonio Spurs, league sources told Yahoo Sports.

Diaw, 32, transformed himself into an indispensable part of the Spurs' championship fiber and his return was considered a vital part of management's plan to compete for a sixth franchise title next season.

The third year of Diaw's deal is partially guaranteed, sources said. Diaw is guaranteed $15.5 million over the first two years of the deal, sources said.

...

Mal sehen, was man mit der MLE noch an Land ziehen kann, aber mit dem Weiterverpflichten von Mills und Diaw zu guten Preisen ist die Offseason so oder so schon ein Erfolg. :)
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Vielleicht wird Timmy ja zum Nachfolger aufgebaut;) Natürlich keine Ahnung, ob ihm der Trainerberuf liegt, aber einige Fähigkeiten sind definitiv in großem MAße vorhanden:

a) hoher Basketball-IQ
b) einwandfreie Arbeitseinstellung
c) große Kenntnisse, wie man sich die "fundamentals" aneignet

Hinzu kommt, dass er ein hohes Ansehen genießt und, so man über ihn liest, auch sehr die Intergration neuer Spieler erleichtert.

Klar, ist jetzt reines Wunschdenken eines Fans. Bei den einzigartigen Strukturen in San Antonio auch mMn gut denkbar, ohne dass es einen reinen "heile Welt Charakter muss bestehen bleiben" hätte. Und einen besseren Lehrer kann es ja wohl kaum geben, besonders weil Pop ja nicht nur an einer "Spielidee" festgehalten hat, sondern gerade dem Team den Wandel vom Defensivmonster zum offensiven Temabasketball verordnet und umgestzt hat. Immer abhängig vom Spielermaterial.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Oben