San Antonio Spurs - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Zunächst einmal gratuliere ich den Spurs für den Titel und insbesondere Parker für den F-MVP.

spurs4champ schrieb:
SF

Die größte Baustelle in meinen Augen. Bowen ist zwar unantastbar da er in meinen augen DPOY ist aber dahinter kommt nicht viel , zwar könnte auch Finley und Barry hier helfen aber ein wenig junges Blut würde sicher sehr gut tun.


Ein Slamer der auch in der DEF seinen Mann stehen kann wäre hier super.
Hierfür waren dann die Draftpicks da. Mein Wuschspieler ware hier allerdings Nocioni denke das würde auch in verbindung mit Oberto und Manu gut passen.


Spielt nicht James White bei den Spurs? Also wenn er in dieser Off-Season an seinem Ballhandling arbeitet sollte er doch recht nützlich sein. Sein Wurf ist zwar nicht gut dafür ist er sehr athletisch, für 10-15 minuten sollte er wohl nächstes jahr gut sein finde ich.

Edit: Wie es um seine Def. steht weiss ich zwar nicht genau, aber die Vorraussetzungen für einen guten verteidiger hat er allemal.
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
ein eindimensionaler slammer ist das, was mMn weniger gut ins team passt. die person sollte verteidigen und werfen können(wie bowen), sonst würden die freiräume von duncan, parker und ginobili nicht gut genutzt werden.
 

George Gervin

Nachwuchsspieler
Beiträge
55
Punkte
0
Ort
Wien
Das Bowen bleibt ist klar wie das Amen im Gebet, außerhalb von San Antonio hat er sich durch seine Perimeter Defense nicht gerade viele Freunde gemacht :laugh2: Desweiteren hoffe ich, dass Bowen DPOY wird denn die beste Perimeter Defense spielt Bowen mMn.

Horry wird ein Jahr dran hängen und meinte aber auch das er sich wieder vorstellen könnte mit Shaq in Miami zu spielen. Allerdings denke ich nicht das es Rob machen wird, da ja seine Tochter in Houston lebt und er es viel näher in San Antonio zu ihr hat.

Ich persönlich würde Marcus Camby gerne sehen bei den Spurs. Ich denke ein Spielertyp wie Camby ist das fehlende Puzzle Stück zur absoluten Dynastie. Camby könnte desweiteren TD ein bischen bei den Rebounds entlassten, auch wenn mir Oberto immer besser gefällt. Die Nuggets hingegen haben eine sehr hohe Payroll (fast 80 Mill.) und brauchen auslaufende Verträge. Ich denke da einen Barry oder Butler. Von mir aus könnte man auch noch Udrih und ein Pick draufpacken...
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Hab grad den Tradechecker auf realgm.com ausprobiert und ein Trade Brent Barry + Jackie Butler + Beno Udrih + James White für Camby würde gehen, muss man halt schauen ob Camby das wert ist aber gehen würde es schon vor allem da Camby gesagt hat das er zu nem Contender will.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.063
Punkte
113
Besteht eigentlich auch die Möglichkeit, dass Horry nach dem erneuten Titelgewinn mit den Spurs das Team verlässt und in Houston unterschreibt (Grund wäre halt seine Tochter)? Horry würde sicherlich nicht viel Geld verlangen und Houston sucht ja nach dem Abgang von Juwan Howard mehr denn je einen PF.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.623
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Zeit für ein paar Bilder:

Finals-MVP Tony Parker :thumb:

fullj-12.jpg



Die grossen Drei und Pop :jubel:

spurs.jpg



Finlay mit der Trophy - eat this Dallas :p

fullj-6.jpg



Und natürlich darf dieser Mann nicht fehlen - der 7fache Champion Big Shot Rob :cool4:

fullj-8.jpg
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.104
Punkte
113
:D Gregg sieht affig aus.

Aber Finley kann sich freuen... Massig Geld, wenig Verantwortung und dann noch nen Titel.
 

George Gervin

Nachwuchsspieler
Beiträge
55
Punkte
0
Ort
Wien
Hab grad den Tradechecker auf realgm.com ausprobiert und ein Trade Brent Barry + Jackie Butler + Beno Udrih + James White für Camby würde gehen, muss man halt schauen ob Camby das wert ist aber gehen würde es schon vor allem da Camby gesagt hat das er zu nem Contender will.

Da bleibt jedoch die Frage, ob Marcus Camby auch wirklich gesund bleibt, da er ja sehr verletzungsanfällig ist. Auf lange Sicht gesehen ist Camby sowieso keine Lösung aber ich denke mal das er sicher noch 3 Jahre in der Starting 5 Spielen könnte.

Besteht eigentlich auch die Möglichkeit, dass Horry nach dem erneuten Titelgewinn mit den Spurs das Team verlässt und in Houston unterschreibt (Grund wäre halt seine Tochter)? Horry würde sicherlich nicht viel Geld verlangen und Houston sucht ja nach dem Abgang von Juwan Howard mehr denn je einen PF.

Das würde Horry nichts bringen mMn. San Antonio ist nicht wirklich weit entfernt von Houston, desweiteren denke ich das Horry sowieso nur zu einem Contender gehen würde und da zähle ich die Rockets allemal nicht dazu.
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
horry ist keine lösung für houston. der gute mann kann keine volle saison durchspielen, es sei denn die spielzeit wird stark minimiert.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.063
Punkte
113
Ich meinte ja auch nicht als Vollzeitstarter für 35+ Minuten. Aber als Führungsspieler in der Organisation der den jungen hilft und als Clutchplayer für die Schlussphasen und Playoffs ist er immer gut.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Die Nuggets wollen für Camby nicht bloß auslaufende Verträge... Also könnt ihr einen Trade zwischen den Spurs und Nuggets abschminken, denn San Antonio wird nichts vom Grundgerüstz abgeben...

Außerdem, Hoopshype ist falsch. Sie geben Nenês Vertrag als ein 5 Jhares-Vertrag an(weswegen alle Journalisten schreiben, sein Vertrag liefe nur 5 Jahre), aber es ist ein 6-Jahres Vertrag und deswegen wird es etwas teuerer... Auch andere Fehler sind vorhanden und außerdem hat Cambys Vertrag eine Menge Klauseln - wenn er sie nicht alle erfüllt, kriegt er nicht das ganze Geld. Kroenke muss also nicht so viel ausgeben, wie es bei Hoopshype steht.

Und ich wiederhole, die Nuggets werden nicht Camby für Mull(als auslaufende Verträge... was übrigens NICHTS daran ändern würde, wie hoch das Payroll für die Nuggets in der nächsten Saison aussieht) abgeben; Kroenke hat den Iverson Trade nicht zugestimmt, um dann alle wichtigen Spielern wegen Geld ziehen zu lassen... man will nach oben, in der NBA - Iverson ist nicht der jüngste. Dabei will man aber kein zu hohes Payroll haben(was nicht mit "Camby für irgendwelche auslaufende Verträge ziehen zu lassen" zu vergleichen ist).

Später Edit:
Naja, wenn ihr uns Popovich anbietet, ists eine andere Geschichte:saint:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

George Gervin

Nachwuchsspieler
Beiträge
55
Punkte
0
Ort
Wien
Die Nuggets wollen für Camby nicht bloß auslaufende Verträge...
Echt? Du musst es ja wissen, schließlich arbeitest du im Front Office der Nuggets...

Und ich wiederhole, die Nuggets werden nicht Camby für Mull(als auslaufende Verträge... was übrigens NICHTS daran ändern würde, wie hoch das Payroll für die Nuggets in der nächsten Saison aussieht) abgeben; Kroenke hat den Iverson Trade nicht zugestimmt, um dann alle wichtigen Spielern wegen Geld ziehen zu lassen... man will nach oben, in der NBA - Iverson ist nicht der jüngste. Dabei will man aber kein zu hohes Payroll haben(was nicht mit "Camby für irgendwelche auslaufende Verträge ziehen zu lassen" zu vergleichen ist).

Natürlich ist es damit zu vergleichen, wen hast du dir bitte vorgestellt? Einen Bryant Trade oder was? Warum man Iverson geholt hat, naja Ansichtssache, aber Fakt is K-Marts Vertrag wird auch nicht dünner. Desweiteren werden die Nuggets die kommenden Jahre sicher nicht um den Titel mitspielen, es reicht ja nicht einmal für die zweite Runde, weswegen mMn ein solcher Camby Trade gerechtfertigt wäre.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Echt? Du musst es ja wissen, schließlich arbeitest du im Front Office der Nuggets...

Ja, echt... und ja, ich weiß wohl besser Bescheid, was die Front Office denkt und will, als ein Spurs Fan!

Zitat von jemanden aus der Front Office: "If we move Camby, it will be for a combo of tax savings, good player or players, or nice draft picks. He won't be moved just to be moved."

Natürlich ist es damit zu vergleichen, wen hast du dir bitte vorgestellt? Einen Bryant Trade oder was? Warum man Iverson geholt hat, naja Ansichtssache, aber Fakt is K-Marts Vertrag wird auch nicht dünner. Desweiteren werden die Nuggets die kommenden Jahre sicher nicht um den Titel mitspielen, es reicht ja nicht einmal für die zweite Runde, weswegen mMn ein solcher Camby Trade gerechtfertigt wäre.

Es ist nicht zu vergleichen, weil ein Camby für auslaufenden Vertrag Trade nichts an unserem Payroll in der Saison 2007/2008 ändert. Nein, kein Bryant... was man will steht oben..
Man hat also deiner Meinung nach Iverson geholt und Joe Smith(ein auslaufender Vertrag) abgegeben, um ein Jahr später jemanden aus dem Kern der Mannschaft für nichts abzugeben und im unteren Mittelfeld mitzumischen? Klingt sehr logisch, vor allem da man in Denver zum Zeitpunkt des Iversontrades nichts über Kenyons Vertrag wusste und jetzt merkt "oh, er wird ja auch nicht dünner".

Wenn man nicht nach oben in der Tabelle wollen würde, hätte man nicht Andre Miller gegen Iverson getauscht... wo liegt denn da die Logik? Stattdessen sollen wir noch einen Rollenspieler abgeben und weiter nach unten fallen?

Die Nuggets waren für die Spurs die schwierigeren Gegner als es Utah war.. und die waren sogar in den Finals. Ob es nächstes Jahr auch nicht mit einem Trainingscamp, ein oder zwei neue Verpflichtungen und eine Rückkehr von Martin plus einem gutem Seeding für die Playoffs für die zweite Runde klappt weiß du so sicher? Dann sag doch bitte gleich all die anderen Playoffsergebnisse von 2008, ich würde gerne jetzt schon wetten!
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.623
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wenn Horry noch 1 Jahr spielen will (so war zumindest seine letzte Aussage), dann kann das mMn nur bei den Spurs sein. Für einen siebenfachen Champion kann der Anspruch nur wieder Championship lauten und da wird Horry weder in Houston noch in Miami Chancen haben dieses Ziel zu erreichen.

Oder glaubt wirklich jemand ernsthaft, dass Miami mit Mr. "Ich komme mit Übergewicht aus der Pause und verpasse erstmal 30 Spiele" im nächsten Jahr Chancen auf den Titel hat? Miami wird nächstes Jahr eher noch weiter abbauen. Chancen auf den Titel = 1% - und auch nur weil es einen Mitleidsprozentpunkt von mir gibt

Und wenn Horry wirklich mehr Zeit mit seiner Tochter verbringen will, dann wird er eher ganz aufhören als das er sich von Mr. "2. Playoffrunde kenn ich nur aus dem Fernsehen" seine makellose Playoffbilanz zerstören lässt.

San Antonio ist perfekt für Horry. Er hat gute Chancen auf den 8. Ring und die Entfernung zu Houston ist überschaubar. Alles andere als ein Verbleib von Horry in San Antonio würde mich überraschen.

Camby braucht in San Antonio kein Mensch. Oberto und Elson haben ihre Sache gut gemacht und mit Mahinmi haben wir auch noch jemanden in der Hinterhand. Der Bedarf ist also gering, obwohl die Vorstellung das die Top 3 der DPOY-Wahl in einem Team auflaufen schon amüsant wäre. :laugh2:
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.253
Punkte
113
Aber Finley kann sich freuen... Massig Geld, wenig Verantwortung und dann noch nen Titel.
right!
es ist nicht so das ich mike den titel nicht gönnen würde.er hat bei den mavs jahrelang alles gegeben und brauchte sich auch nicht schämen den megavertrag von cuban anzunehmen.
aber er muss einsehen dass der titelgewinn bei den spurs für ihn ein geschenk ist,er war zu keiner zeit ein faktor in diesem jahr.
ok defnese hatter er auch in dallas nicht und sein spiel war nur von freien jumpern und easy laups geprägt,nichtmal ansatzweise war der alte finley zu erkennen.war klar das er kein slasher und dunker mehr ist,war er in den letzten 2 dallas jahren auch nicht mehr war,aber er ist direkt zum farblosen player mutiert und das finde ich schade.so wird er maximal 1 saison weiterspielen und dann aufhören müssen!

trotzdem glückwunsch zum titel!
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
das würde ich so nicht unterschreiben. finley ist zum spot-up shooter geworden und trifft die jumper sowie 3er.
in den playoffs war finley mMn schon ein Faktor. Ich erinnnere nur an 8 3er in einem Spiel.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.623
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
aber er muss einsehen dass der titelgewinn bei den spurs für ihn ein geschenk ist,er war zu keiner zeit ein faktor in diesem jahr.


Das stimmt so nicht.

Finley hatte lange Zeit Probleme mit seinem Wurf, aber nachdem er durch die Verletzung von Brent Barry in die Starting 5 gerückt war, ging es in den letzten Wochen der RS schon deutlich besser.

In Runde 1 gegen Denver legte er dann im Schnitt 16 Punkte auf und seine Dreierquote betrug 52% - darunter der neue Franchiserekord für getroffene Dreier in Spiel 5 (8 von 9).

Finley hat in dieser Serie die schwache Vorstellung von Ginobili (13 Punkte bei einer Trefferquote von 33%) aufgefangen und war so neben TD und Tony Parker ein entscheidener Faktor für das relativ leichte Weiterkommen gegen die Nuggets.

In den Finals kam er dagegen gar nicht zurecht, aber zu sagen, dass Finley den Ring quasi nur abgestaubt hat ohne selbst einen Anteil am Erfolg zu haben, ist mMn nicht zulässig.

Natürlich ist er nicht mehr der Go-To-Guy oder die 2. Option wie noch in Dallas, aber er ist nachwievor ein solider Spieler, der jeder Mannschaft gut zu Gesicht steht und in den Playoffs ganz wichtige Plays für die Spurs gebracht hat.

Im übrigen finde ich Finleys Defense auch nicht so schlecht wie du sie machst. Er ist kein Stopper, aber ein passabler Verteidiger bei dem man keine grosse Sorge haben muss, das der Gegenspieler zu leichten Punkten kommt. Neben schwarzen Defenselöchern wie Nowe (vor ein paar Jahren) und Nash (bis heute) würde wahrscheinlich selbst Bowen wie ein Defenseversager aussehen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.253
Punkte
113
Das stimmt so nicht.
ok,die ganze saison war sicher nicht schlecht von mike,ich wollte nur etwas überspitzt darstellen dass er sehr schnell vom all-star zum rollenspieler geworden ist.

Im übrigen finde ich Finleys Defense auch nicht so schlecht wie du sie machst. Er ist kein Stopper, aber ein passabler Verteidiger bei dem man keine grosse Sorge haben muss, das der Gegenspieler zu leichten Punkten kommt. Neben schwarzen Defenselöchern wie Nowe (vor ein paar Jahren) und Nash (bis heute) würde wahrscheinlich selbst Bowen wie ein Defenseversager aussehen.
da stimmt so nicht.seine defense ist kein bisschen bessergeworden als zu zeiten in dallas,und ich habe in 8jahren in dallas genug defense von finley gesehen:thumb:
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Im übrigen finde ich Finleys Defense auch nicht so schlecht wie du sie machst. Er ist kein Stopper, aber ein passabler Verteidiger bei dem man keine grosse Sorge haben muss, das der Gegenspieler zu leichten Punkten kommt. Neben schwarzen Defenselöchern wie Nowe (vor ein paar Jahren) und Nash (bis heute) würde wahrscheinlich selbst Bowen wie ein Defenseversager aussehen.
da stimmt so nicht.seine defense ist kein bisschen bessergeworden als zu zeiten in dallas,und ich habe in 8jahren in dallas genug defense von finley gesehen:thumb:

Finley war in seinen ersten Dallas-Jahren der Alleinunterhalter in der Offense (und welchen Einfluss diese Konzentration auf die Kraft hat, die einem noch in der Defense bleibt, sieht man auch jetzt bei Bryant - richtig bekannt ist er für seine Verteidigung in den letzten 3 Jahren nun wirklich nicht), und als sich Nowitzki & Nash soweit entwickelt hatten, dass sie die "Big Three" wurden, spielten die Mavs grundsätzlich eine All-Offense-Strategie. Wie soll man die Defense eines Spielers bewerten, der nie in seiner besten Zeit in einem Team gespielt hat, in dem sie bemerkt werden konnte?
Vermutlich hätte es niemals zum All-Defense Team gereicht, aber eine Niete in diesem Bereich war er auch meiner Meinung nach nicht. Da trifft ihn eher der globale (D)allas-Ruf als dass wirklich genau betrachtet wurde, was er kann und macht.

Und jetzt sollte man sein Spiel nicht mehr zu einer Gesamtbewertung heranziehen, denn er hat durch sein Alter und auch durch die langwierigen Verletzungen vor wenigen Jahren schon einiges an Geschwindigkeit und Beweglichkeit verloren, so dass er nicht mehr ganz so leicht vor seinen Gegnern bleiben kann.
 
Oben