San Antonio Spurs - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Barry würde ich nur ungern abgeben. Klar er ist steinalt, in der Defense ein Schwachpunkt, aber er gehört zu den besten Schützen in der NBA und so einen kann man immer gebrauchen.

Udrih scheint bei Pop keine guten Karten zu haben und könnte daher ein Spieler sein, der in diesem Sommer getradet wird. Wenn man ihn abgibt, benötigt man aber einen weiteren PG, da man sonst nur mit Parker und Vaughn zu dünn besetzt wäre.

Hat Pietrus denn schon mal angedeutet, was er sich so als Gehalt vorstellt? Wir hätten ja noch die volle MLE, das dürfte doch eigentlich reichen, oder?

Glaube er erwartet die MLE tatsächlich. Mehr sollte man ihm aber wirklich nicht bezahlen und im Grunde wäre bereits das nur mit seiner Zukunftsperpektive zu rechtfertigen. Zwar hat er großes Potenzial und in San Antonio könnte er richtig aufblühen, aber er hat große Defizite bei der Schußauswahl uns bringt sich häufig in Foultrouble weil er völlig übermotiviert rumackert. Er hat die Voraussetzungen, aber es könnte an seiner Spielintelligenz scheitern.


Udrih hat bei Pop ja wohl total verschissen, kann er denn mehr als er zuletzt zeigte? Finde ihn nämlich eigentlich nicht so attraktiv für einen Trade, vielmehr sieht er wie ein Spieler aus, der auf dem Weg ist, die Liga zu verlassen.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Die Spurs müssen GSW nicht zu viel geben, da er ja restricted free agent wird. Die Spurs haben die MLE und sollten Pietrus einen teil oder alles anbieten. dann kann GSW immer noch matchen. Deswegen ist ein s&t mMn nicht erforderlich und nur sinnvoll, wenn z. B. bei Udrih & Barry wenigstens noch ein Pick hinzukommt.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.631
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Udrih hat bei Pop ja wohl total verschissen, kann er denn mehr als er zuletzt zeigte? Finde ihn nämlich eigentlich nicht so attraktiv für einen Trade, vielmehr sieht er wie ein Spieler aus, der auf dem Weg ist, die Liga zu verlassen.


Udrih ist in der Offense eigentlich ganz passabel. Sein Problem ist die Defense. Er bemüht sich zwar, aber er ist einen Schritt zu langsam. Udrih hat auch ziemlich häufig mit kleineren Verletzungen zu kämpfen und das verbessert sein Standing bei Pop auch nicht gerade. Wenn man dem glauben kann, was man so hört, soll Pop Udrih für ziemlich weinerlich und nicht robust genug halten.

Mit der Zeit hat Udrihs Selbstbewusstsein auch ganz schön gelitten und somit macht er auch in der Offense mehr Fehler als früher.

Ich denke aber, dass ihm ein Tapetenwechsel und ein Team in dem er mehr Vertrauen bekommt gut tun würde und er ein solider Backup sein könnte.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.631
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Angeblich sollen die Spurs ein Auge auf Ime Udoka geworfen haben.

Habe letztes Jahr kein einziges Spiel der Blazers gesehen und kann ihn daher überhaupt nicht einschätzen. Soll ein ganz guter Verteidiger und Schütze sein.

Angedacht ist wohl ein Vertrag über 3 Jahre und 9 Millionen.
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Neues zu Udoka:

Ime Udoka, whose rise from the NBA Development League to NBA starter made him a fan favorite with the Trail Blazers, is poised to sign a multiyear contract with the reigning-champion San Antonio Spurs.
Udoka's agent, Erin Cowan, told The Oregonian on Sunday that Udoka has made a commitment to the Spurs and hoped to have a deal finalized by Tuesday.
Cowan would not reveal contract specifics, but sources have indicated that Udoka will sign a two-year deal worth more than $2 million. The second year could be a player option.

[The Oregonian]
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Troy Hudson, whose Timberwolves contract was bought out for $10 million, the other day worked out for the San Antonio Spurs , who were the first to call after the point guard became a free agent.

[realgm.com]

Meiner Meinung nach benötigen die Spurs Hudson nun wirklich nicht.
Aber interessant, dass die Spurs die ersten waren, die ihn kontaktiert haben.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.631
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Spurs sign Ian Mahinmi

The San Antonio Spurs today announced that they have signed Ian Mahinmi. The Spurs selected the 6-11, 230-pound Mahinmi in the first round of the 2005 NBA Draft, with the 28th overall pick.

...


Mahinmi jetzt rüberzuholen ist mMn die richtige Entscheidung. D-League und Training mit Duncan&Co. sollten ihm mehr bringen als 13 Minuten Einsatzzeit in Europa.
 

KG!

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Ort
Bremen
Udoka wäre ein super Nachfolger von Bowen.

Hab gelesen er ist ein guter defender.
Und einen ordentlichen 3er hat er auch.
Passt! :D
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.631
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Noch ist Bowen von der Rente ein Stück entfernt. 2 Jahre hat Bowen noch im Tank und mit Udoka hat Pop jetzt die Möglichkeit Bowen mehr Pausen zu geben ohne das die Defense auf dem Court großartig leidet.

Ich bin sowas von heiß auf die neue Saison. Repeat, baby! :cool4:
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Noch ist Bowen von der Rente ein Stück entfernt. 2 Jahre hat Bowen noch im Tank und mit Udoka hat Pop jetzt die Möglichkeit Bowen mehr Pausen zu geben ohne das die Defense auf dem Court großartig leidet.

Ich bin sowas von heiß auf die neue Saison. Repeat, baby! :cool4:

Echt gute Verpflichtung von den Spurs. Bowen bildet die nächsten beiden Jahre Udoka aus, zeigt ihn alle miesen und unfairen Tricks, die er drauf hat. Mal gucken, wie unfair Udoka diese Saison schon spielt... ;)

Repeat glaube ich nicht. Das haben die Spurs noch nie geschafft, und mir fällt kein Grund ein, warum sie es jetzt schaffen sollten. Aber vielleicht klappts ja dieses Mal. Aber glück wünsche ich euch nicht, weil ich hoffe, dass Dirk es mit den Mavs schafft. ;)

*schleicht sich wieder langsam still und leise aus den Spurs-Thread*
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Udoka wird übrigens die Nummer "5" tragen, welche ja lange Zeit Horrys Nummer war. Auf dessen Jersey wird nun die "25" stehen. Back to the roots:

Big shot Rob is changing his jersey number. He is going back to 25, the number he wore early in his career in Houston and also at the University of Alabama.

Horry had to apply to the NBA for the special permission and it's a process that took about six months to complete. He feels with this being his final NBA season, he wanted to return to his roots. Spurs officials confirmed the change to NEWS 4 on Wednesday night.

[woai.com Sports Blog]
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Sehr gute Nachricht, die Sache mit Timmy. Schön auch, dass er (falls die Details stimmen) auf rund 10 Millionen Dollar verzichtet, um dem Team mehr Handlungsspielraum zu garantieren.
Die Sache mit Udrih überrascht mich etwas; allerdings hat er sich irgendwie doch nie so richtig beweisen können bei den Spurs.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
TD verdient dann sogar weniger als in den Jahren 2008-2010. Insgesamt wieder eine sehr souveräne Vorstellung des Managements, denn nach der Saison 2009/10 stehen sicher nur Parker und TD, evtl. Mahimi und zukünftige Rookies im Team, so dass wenigstens ein sehr guter Spieler (Nachfolger Ginobilli) die Big-Three wieder ergänzen könnte.

Bei Udrih habe ich zwar wieder das Gefühl, man hätte mehr bekommen können als einen protected 2nd-rounder (wieso schützt man den auch noch:confused: ), aber da das FO der spurs keine oder nur wenige Fehler macht, halte ich mich mit laienhafter Kritik mal besser zurück. Ansonsten wird man wohl schauen, wie Washington sich in der Rolle des 3 PG macht. Der ist preiswerter und wahrscheinlich glücklich wie ein kleines Kind. Zudm hat man jetzt noch einen Platz im Roster frei.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Bei Udrih habe ich zwar wieder das Gefühl, man hätte mehr bekommen können als einen protected 2nd-rounder (wieso schützt man den auch noch:confused: ), aber da das FO der spurs keine oder nur wenige Fehler macht, halte ich mich mit laienhafter Kritik mal besser zurück.

Udrih ist ein unmotivierter Spieler, der nicht mal an Vaughn vorbeikam. Die Spurs haben den abgegeben, um unterm Tax-Level zu landen. Der Pick ist protected, weil er nie in San Antonio landen soll. Die TWolves haben ihre Trade Exception genutzt, um dafür Udrih + Cash zu erhalten. Mit dem Geld können die Timberwolves dann Udrihs Gehalt bezahlen und haben sogar noch etwas über. Die Spurs sparen insgesamt etwa 1 Mio. Dollar bei dem Deal und sind den Locker Room Cancer los. Sowohl Buford, als auch McHale, haben in diesem Fall alles richtig gemacht.
 
Oben