Satiren über die NBA


Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Ich hoffe, dass der Thread hier bleibt, denn im Smack wird er sowieso nur vollgespammt.

Wer Lust hat, kann sich hier Satiren über die NBA ausdenken so wie ich es getan habe. Es sollte sich einfach um die NBA drehen und humorvoll sein.:)

Ich fange mal mit einer düsteren Zukunftsversion meiner Mavs an in der auch Steve Nash seinen Platz findet.:D



Ich sehe es schon kommen::cry: New Orleans sweept Dallas, aus Panik tradet Marc Cuban Nowitzki für Zach Randolph. Anschließend wird Avery gefeuert und Isiah als neuer Trainer vorgestellt. Kidd hat keinen Bock mehr, beendet seine Karriere. Terry, Stackhouse und Howard werden getradet für Eric Snow, Stephon Marbury und Jason Collins. Dallas am Ende. Isiah verspricht die Playoffs, am Ende wird es eine 5-77 Bilanz in der reg. Saison. Der Zuschauerschnitt in Dallas beträgt nur noch 2000. Cuban verkauft die Mavericks. Ihr neuer Besitzer lässt sie in Albuquerque spielen. Stern platzt der Kragen. Die Mannschaft besteht nur noch aus Hinterwäldlern. Als letzte Rettung versucht man noch Steve Francis als Franchise-Player zu bekommen. Starke 3 PPG von Francis lassen die Fans von mehr träumen. Nach Prügeleien, in denen Francis, Randolph und Marbury verwickelt waren, wird das Team aufgelöst. Aus dem ehemaligen American Airlines Center wird die neue Betty Ford Klinik, in der der verzweifelte Marc Cuban und die armen Dirk und Steve Nash, die nach weiteren 10 Saisons immernoch keinen Ring haben, Zuflucht finden. Ihre Alkoholprobleme müssen ein Ende haben.:belehr:

nash039ij.jpg


Die Ärzte in der Klinik wissen nicht mehr weiter. Seit Tagen faselt Nowitzki in seiner Zwangsjacke nur noch: "Diese verdammten Heat, diese verdammten Warriors, diese verdammten Hornets. Wo ist mein Ring, wo ist mein Ring?"
Aber auch Steve Nash geht es nicht anders: "Diese verfluchten Spurs. Sie verfolgen mich. Überall sehe ich nur noch Ginobili. Jede Krankenschwester sieht aus wie Ginobili. Wissen Sie Herr Dr., immer wenn ich versuche einzuschlafen, sehe ich Duncan den 3er nehmen und treffen."
Der Dr. lacht und holt ein Spurs-Trikot aus der Schublade. Nash: "Nein, nein, neeeeiiinn, verbrennen sie es, verbrennen sie es!" Voller Verzweiflung springt der arme Steve aus dem Fenster. Nowitzki leidet scheinbar auch an Verfolgungswahn. Kaum kommt ein dunkelhäutiger Arzt mit Vollbart ins Zimmer, da schreit der gute Dirk plötzlich: "Baron Davis, Baron Davis, da, da, ich sehe ihn, ich sehe ihn." Voller Angstschweiß wird Dirk mit einer Spritze beruhigt und im Schlaf faselt er nur noch sowas wie: "Baron, nein, wirf bitte keinen Dreier mehr, bitte Baron." Am nächsten Tag als der gute Dirk den Fernseher anmachte und Chris Paul mit der Championship-Trophy sah, war es um ihn geschehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.995
Punkte
113
Hmm, oder aber auch inhaltlich langweilig und sprachlich schwach.
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
So leid es mir tut dir das miteilen zu müssen. Das ist weder lustig noch eine Satire.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
So leid es mir tut dir das miteilen zu müssen. Das ist weder lustig noch eine Satire.

Dann ist das halt deine Meinung und ist auch ok:) , aber wie gesagt heißt der Thread nicht "Wie findet ihr meine Satire?", sondern es soll ein Sammelthread sein für einfallsreiche Satiren über das aktuelle NBA-, oder Playoff-Geschehen.
Und da ich so verbittert war über das 2. Spiel gegen die Hornets, musste ich einfach mal sowas raushauen.:D
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Dann ist das halt deine Meinung und ist auch ok:) , aber wie gesagt heißt der Thread nicht "Wie findet ihr meine Satire?", sondern es soll ein Sammelthread sein für einfallsreiche Satiren über das aktuelle NBA-, oder Playoff-Geschehen.

Nein, dass ist nicht meine Meinung. Eine Satire ist definiert. Das einzige was in deiner "Satire" stimmt ist folgendes:
Die Satire bedient sich häufig der Übertreibung (Hyperbel), kontrastiert Widersprüche und Wertvorstellungen in übertriebener Weise (Bathos), verzerrt Sachverhalte, vergleicht sie spöttisch mit einem Idealzustand (Antiphrasis) und gibt ihren Gegenstand der Lächerlichkeit preis. Zu ihren Stilmitteln gehören Parodie, Travestie und Persiflage, zu ihren Tonfällen Ironie, Spott und Sarkasmus. Insofern sich die Satire auf eine Idealvorstellung beruft, kann sie sich auch des Pathos bedienen.

Ansonsten entspricht deine "Satire" nicht der Definition einer Satire. Auch das von dir angewandte Sprachmittel, die Hyperbel, ist schwach, sodass man objektiv sagen kann, dass es nicht lustig bzw. keine gelungene Satire ist.

Und da ich so verbittert war über das 2. Spiel gegen die Hornets, musste ich einfach mal sowas raushauen.:D

Dachtest du wirklich die Mavs werden die ersten beide Spiele gewinnen?
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Ansonsten entspricht deine "Satire" nicht der Definition einer Satire. Auch das von dir angewandte Sprachmittel, die Hyperbel, ist schwach, sodass man objektiv sagen kann, dass es nicht lustig bzw. keine gelungene Satire ist.

Gut, ok, dann ist es eben ******e:D Passt irgendwie momentan zu Dallas:D
Keine Satire ok, aber nicht lustig? Humor ist immernoch Geschmackssache und immerhin dem ersten user hats gefallen.:D Wie gesagt, dann ist es eben keine Satire, aber du kannst nicht allgemein sagen was lustig ist und was nicht. Wenn es für dich nicht lustig ist, ok, aber das heißt nicht, dass jemand anderes es nicht lustig findet. Du hast auch schon bestimmt Komödien gesehen, die du nicht lustig fandst, andere aber schon.

Dachtest du wirklich die Mavs werden die ersten beide Spiele gewinnen?

Nicht die ersten beiden, aber zumindest ein Spiel klauen.:D
 

NYK

Nachwuchsspieler
Beiträge
542
Punkte
0
ich finds unlustig und an den haaren herbeigezogen.

just my 2 cents
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Gut, ok, dann ist es eben ******e:D Passt irgendwie momentan zu Dallas:D
Keine Satire ok, aber nicht lustig? Humor ist immernoch Geschmackssache und immerhin dem ersten user hats gefallen.:D
Anscheinend bin ich nicht der einzige dem es nicht gefällt. Irgendwo hat also Humor doch eine allgemeine Bedeutung.

BTW: Wem fällt auf, was die Leute, denen es gefällt, gemein haben?
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
leute, nehmt es locker. an sich ist der aufruf dazu, absurde satiren über den verlauf von nba themen zu schreiben, doch gar nicht schlecht! es ist jedem freigestellt eine bessere story zu liefern.
geht bei dem wetter eh lieber vor die tür. ;)
 

dASheep1

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Ort
Bielefeld-Ost
Also ich fand es jetzt auch nicht so unglaublích witzig, aber dafür kann ich mich jedes Mal über die Leute kaputtlachen die sofort "schließen", "verschieben" und "du hast es ja so nicht drauf" schreien.
Danke dafür trueMaverick!
 
Oben