SC Freiburg - Auf nach Europa


G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Transfer bestätigt. Rekordablöse wird gezahlt. Aber wenn 4Mio und ein 5-Jahresvertrag wirklich stimmen, dann kann man sehr zufrieden sein.

Ich hoffe für Freiburg, dass man mit ihm glücklicher wird als mit dem letzten Rekordtransfer.
Wo spielt der eigentlich mittlerweile?
 

Zivildiener

Nachwuchsspieler
Beiträge
485
Punkte
0
Ist der nicht in China in der zweiten Liga?

China 1. Liga, aber letzter :) Sieht nicht so aus als ob man die 2 Mio wiederbekommt, die man in ihn investiert hat.

Aber ich denke die Liga in Tschechien ist doch nochmal besser als Bulgarien. Man beobachtet Darida wohl auch schon 2 Jahre und er soll Streichs absoluter Wunschtransfer sein. Ich denke man kann hoffen, dass er sich durchsetzten kann. Leider sind die Erwartungen in Freiburg riesig und ich hoffe man gibt ihm die Zeit, die fast alle Spieler in Freiburg brauchen, auch wenn es am Anfang nicht so läuft.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Aber der ist schon für die Kruse Rolle vorgesehen, oder? Wird man wohl erst sehen, wenn er auf dem Platz ist, habe nur gelesen, dass er vom Sportdirektor als "torgefährlich" bezeichnet wurde, was dann passen würde.

Im Zentralen Mittelfeld ist man ja gut besetzt, dafür klafft ein Loch neben Hanke. LA passt mit Pilar auch, wenn der mal fit wird (und einen schwächeren LA kann man im Freiburger System besser verstecken als einen schwachen Stürmer).
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Wundervoller Thread. Erst holt man die Moralkeule raus und feiert Streichs Art komplett ab um dann auf der nächsten Seite seine ganzen Bekenntnisse wieder völlig ad absurdum zu führen.


Sehe es sportlich wie Liberalmente. Die Defensive war letztes Jahr schon stark und die Offensive ist ganz sicher nicht Platz 17 oder :Braunschweig:.
Für mich identifiziert sich Streich zu sehr mit der Rolle des kleinen Mannes. "Wir sind klein", "Jede andere Mannschaft ist individuell stärker als wir" - aber ich bin generell kein Freund von krassem Understatement.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wundervoller Thread. Erst holt man die Moralkeule raus und feiert Streichs Art komplett ab um dann auf der nächsten Seite seine ganzen Bekenntnisse wieder völlig ad absurdum zu führen.

Verstehe nicht, was du meinst.

Für mich identifiziert sich Streich zu sehr mit der Rolle des kleinen Mannes. "Wir sind klein", "Jede andere Mannschaft ist individuell stärker als wir" - aber ich bin generell kein Freund von krassem Understatement.

Budgettechnisch sollte Freiburg auch ein ganz kleiner Mann sein. Natürlich weiter als Braunschweig, aber hinter der Hertha anzusiedeln, und die sind Aufsteiger. Klar hinter Frankfurt anzusiedeln, und die waren letztes Jahr Aufsteiger.

Dazu kommt: klar, Darida kostet 4 Mio. Aber selbst nach diesem Transfer haben sie noch einen Überschuss von 6 Mio! Und da sind die Cisse Millionen, die nie angefasst wurden, erhöhte TV Gelder, EL Einnahmen usw. noch nicht einkalkuliert. Dass man sich da jetzt mal etwas gönnt spricht nicht dagegen, dass man ein kleiner Mann ist.
 

BigApple

Nachwuchsspieler
Beiträge
21
Punkte
0
Ort
Essen
Das Problem ist und bleibt das Stadion. Das Dreisamstadion ist schön, sehr sogar und noch eines der wenigen Stadien mit Wiedererkennungswert, aber das ist wirtschaftlich eine reine Katastrophe. Es gibt quasi keine Logen, die Verkehrsanbindung ist furchtbar, es liegt mitten in einem Wohngebiet...damit ist auf Dauer keine Bundesliga möglich. Das Stadion verhindert auch, dass wir unseren Etat erheblich steigern können, nach 5 Jahre Bundesliga und mit dem extremen Erfolg und Transferüberschuss wären größere Budgetsprünge sicher drin gewesen, aber wir brauchen Rücklagen weil wir anders als der VfBäääh das Stadion sicher nicht quasi geschenkt bekommen.
 

Zivildiener

Nachwuchsspieler
Beiträge
485
Punkte
0
Ich schreibs mal hier rein, weil ich sicher keine Stuttgart in ihrem Thread provozieren will und ich die Stuttgart Fans hier im Forum größtenteils auch nicht dem CC zurrechne :) Aber nach dem Bundesliga-Rückspiel in dem ich mir 90 Minuten das dumme gesinge zum Finale anhören musste (und dann noch die Provokation mit dem Finale-Banner), ist es schon mehr als eine kleine Genugtuung, dass der VFB jetzt gar nicht erst in der EL dabei ist. Hoffe die werden in Freiburg mit einem freundlichen "Europapokal" begrüßt ;)

Sonst ist das natürlich eher bitter, mit EL wäre Stuttgart für mich fast ein Abstiegskandidat. So glaube ich, dass sie sich unter Schneider relativ schnell fangen werden und eine ruhige Saison mit Tendenz nach oben spielen. Ein Kandidat weniger, der hinter Freiburg bleibt.

Jetzt bin ich echt mal auf 13 UHr gespannt. Wir sind in Lostopf 2, was ich fast ein bisschen schade finde, da uns dadurch einige schöne Gegner entgehen.
 
S

sabatai

Guest
...weil wir anders als der VfBäääh das Stadion sicher nicht quasi geschenkt bekommen.

Der war gut. :laugh2:

Von was träumst du Nachts?

Ansonsten drücke ich dem SC Freiburg natürlich die Daumen. Der ist mir schon immer sehr sympathisch. Warum sich die beiden Fanlager ständig auf die Fresse hauen, verstehe ich nicht wirklich.
 

Zivildiener

Nachwuchsspieler
Beiträge
485
Punkte
0
Der war gut. :laugh2:

Von was träumst du Nachts?

Ansonsten drücke ich dem SC Freiburg natürlich die Daumen. Der ist mir schon immer sehr sympathisch. Warum sich die beiden Fanlager ständig auf die Fresse hauen, verstehe ich nicht wirklich.

Stimmt leider schon. Der VFB wurde beim Umbau des Stadions stark vom Land BW unterstützt. In Freiburg will die Stadt immerhin eine Bürgschaft abgeben. Vom Land kommt nichts. Das stößt einigen Leuten zu Recht ziemlich übel auf. Davon abgesehen (so weit ich weiß) wurde auch schon für die WM 2006 ins Neckarstadion investiert.

VFB gegen SC ist ne Schwaben-Badner Sache. WObei doch gerade das CC immer erzählt, dass der SC ihnen egal ist und sie eigentlich nur eine Rivalität mit dem KSC haben. Merkt man dann immer bei den Spielen ;)
 
S

sabatai

Guest
Stimmt leider schon. Der VFB wurde beim Umbau des Stadions stark vom Land BW unterstützt. In Freiburg will die Stadt immerhin eine Bürgschaft abgeben. Vom Land kommt nichts. Das stößt einigen Leuten zu Recht ziemlich übel auf. Davon abgesehen (so weit ich weiß) wurde auch schon für die WM 2006 ins Neckarstadion investiert.

Der VfB hat über Jahrzehnte selbst Unsummen in das Stadion investiert. Für das ganze Geld hätte man locker einen eigenen Fußballtempel a la Gladbach bauen können und wäre dann sogar Eigentümer! Das ist ja jetzt gar nicht der Fall. Man zahlt immer noch jedes Jahr über 6 Millionen Euro Miete. Tolle Unterstützung sieht anders aus. Hätte der VfB vor vier Jahren nicht nochmal 30 Millionen Euro in die Hand genommen, hätte man heute immer noch die unattraktive Rundbahn.. Im Gegensatz zu vielen anderen BuLi-Clubs hat man uns zur WM 2006 kein reines Fußballstadion hingestellt.

VFB gegen SC ist ne Schwaben-Badner Sache. WObei doch gerade das CC immer erzählt, dass der SC ihnen egal ist und sie eigentlich nur eine Rivalität mit dem KSC haben. Merkt man dann immer bei den Spielen ;)

Das meinst Hoffenheim. Das Spiel gegen Freiburg ist immer eine besondere Sache.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Der VfB hat über Jahrzehnte selbst Unsummen in das Stadion investiert. Für das ganze Geld hätte man locker einen eigenen Fußballtempel a la Gladbach bauen können und wäre dann sogar Eigentümer! Das ist ja jetzt gar nicht der Fall. Man zahlt immer noch jedes Jahr über 6 Millionen Euro Miete. Tolle Unterstützung sieht anders aus. Hätte der VfB vor vier Jahren nicht nochmal 30 Millionen Euro in die Hand genommen, hätte man heute immer noch die unattraktive Rundbahn.. Im Gegensatz zu vielen anderen BuLi-Clubs hat man uns zur WM 2006 kein reines Fußballstadion hingestellt.

Erinnert mich irgendwie an den Club. Im Nachhinein wäre es beser gewesen man hätte bei uns für die WM nichts investiert. Freiburg ist genauso am Arsch wie Nürnberg. Ohne Unterstützung der Stadt ist man langfristig gesehen mit einem Stadion ohne Logen nicht mehr konkurrenzfähig.
 

Zivildiener

Nachwuchsspieler
Beiträge
485
Punkte
0
Sevilla
Estoril
Liberec

Das wird ein sonniger Herbst für Freiburgfans. Dazu ist Liberec für mich aus Würzburg natürlich gut mit dem Auto zu erreichen. Und ich denke man hat ne Chance weiterzukommen. Kann die Gegner jetzt nicht genauer einschätzen, aber gegen Estoril und Liberec sollte man nicht Chancenlos sein.

@sabatai: Wahrscheinlich hast du Recht. Ich weiß nur, dass das Stuttgarter Stadion immer wieder Thema ist in Freiburg, weil man sich übergangen fühlt. Genauer kenne ich mich da aber nicht aus.

Dass die Spiele gegen Freiburg was besonderes sind, gerade für das CC, ist mir aber neu. Ich muss mir da immer anhören, dass man nur eine Rivalität mit dem KSC hat und Freiburg gar nicht ernst nimmt.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.283
Punkte
113
die rivalität zum ksc ist deutlich größer als zum scf, freiburg wird halt nicht gehasst, sind eher sowas wie hannover
 

BigApple

Nachwuchsspieler
Beiträge
21
Punkte
0
Ort
Essen
Dass die Spiele gegen Freiburg was besonderes sind, gerade für das CC, ist mir aber neu. Ich muss mir da immer anhören, dass man nur eine Rivalität mit dem KSC hat und Freiburg gar nicht ernst nimmt.

Die nehmen uns so unernst, dass die extra immer tolle Spruchbänder basteln und vom Parkhaus aus zeigen oder nen Tod und Hass dem SCF Banner malen, oder natürlich mit ihrer Rotz(finale)fahne ewig lange rumkaspern. Is schon nen lustiger Verein dieser VfB.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Jonathan Schmid hat seinen Vertrag vorzeitig verlängert :thumb:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.283
Punkte
113
Die nehmen uns so unernst, dass die extra immer tolle Spruchbänder basteln und vom Parkhaus aus zeigen oder nen Tod und Hass dem SCF Banner malen, oder natürlich mit ihrer Rotz(finale)fahne ewig lange rumkaspern. Is schon nen lustiger Verein dieser VfB.

ist doch bei jedem Gegner so dass sie irgendwas basteln, worin siehst du da eine gesteigerte aufmerksamkeit?
 
Oben