Schalke 18/19 - Man darf GEspannt sein....


Big d

Bankspieler
Beiträge
28.324
Punkte
113
RIP.

Die letzten Jahre seiner Amtszeit merkte man es ihm sicher die krankheit schon an an, aber er hat den Verein damals aus finanzieller Not wieder zur Nummer 3 Deutschlands gemacht.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.717
Punkte
113
„Rudi-Assauer-Arena“: Schalker Fans wollen Stadion umbenennen

Nach dem Tod von Rudi Assauer wollen die Fans von FC Schalke 04 ihrem langjährigen Manager ein namentliches Denkmal setzen. Am Donnerstag legten mehrere Anhänger an der „1000-Freunde-Mauer“ vor der Schalker Arena Blumen und andere Utensilien nieder, einige Anhänger zündeten Kerzen an. Mehrfach wurde die Forderung laut, das Stadion in „Rudi-Assauer-Arena“ umzubenennen.

Assauer war am Mittwochnachmittag im Alter von 74 Jahren gestorben. Die Schalker Fußball-Ikone hatte den Bau der Multifunktions-Arena in seiner zweiten Amtszeit in Gelsenkirchen maßgeblich mit vorangetrieben. 2001 war sie nach dreijähriger Bauzeit eingeweiht worden, in Bundesliga-Spielen gibt sie 62.271 Zuschauern Platz.

kickwelt.de

Wäre ne feine Sache!
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.324
Punkte
113
Wäre schön, aber dafür steckt in den Stadion namensrechten einfach zu viel Geld auf das man nicht verzichten kann. Ist auch nicht nur bei Gazprom so, Signal iduna oder die Allianz sehen das genauso.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.307
Punkte
113
Gladbach machts auch nicht und ich finde es gut. Fußball ist nicht nur Geld sondern vor allem Herz, Seele und Leidenschaft. Es ist wichtig die Fans mitzunehmen.

Wenn ich bei den Bayernspielen immer dieses weiße T auf den Zuschauerrängen sehe schüttelt es mich. Niemals würde ich von diesen Plätzen eine Karte wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.595
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wäre schön, aber dafür steckt in den Stadion namensrechten einfach zu viel Geld auf das man nicht verzichten kann. Ist auch nicht nur bei Gazprom so, Signal iduna oder die Allianz sehen das genauso.

Gazprom hat die Namensrechte gar nicht, die gehören bis 2027 Veltins, die dafür jährlich um sieben Millionen springen lassen.

Gehe davon aus, dass man da aber einen Weg finden wird und das Stadion letztlich Rudi Assauer-Veltins-Arena oder so ähnlich heißen wird.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.263
Punkte
113
Ort
Country House
Signal Iduna Park ist zugegeben sehr fies. Aber jeder sagt halt immer noch Westfalen Stadion dazu und ich finde es auch wichtig, dass der Verein die entsprechenden Millionen mitnimmt. Das "T" in München ist grenzwertig, weil das Sponsoring das eigentliche Erlebnis trübt. Kann die Kritik dazu also schon nachvollziehen. Gleiches gilt für ausuferndes Trikotsponsoring (Österreich, Frankreich - die NBA hat es aber z.B. sehr charmant gelöst). Ansonsten bin ich aber absolut pro Vermarktung. Es soll halt nur das eigentliche Spielerlebnis bewahrt werden.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.542
Punkte
83
das spiel gegen die bayern werde ich mir heute mal anschauen. nastasic plagen immer noch wadenbeschwerden, sein einsatz ist ungewiss. harit steht vor seinem liga-comeback. die rückrunde läuft ja jetzt zumindest besser...
 

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Beiträge
587
Punkte
63
hochverdientes 3:1 der bayern. muss man so sagen...

Aber macht Kono das 2:2 wäre es spannend geworden. Aber so ganz klar Bayern der verdiente Sieger. Ich hoffe Mascarell bekommt die nächsten Wochen mal die Chance regelmäßig auf Spielzeit zukommen. Fand ihn gestern deutlich besser als Rudy, was aber auch nicht schwer war. Hat Rudy früher nicht RV gespielt? Dann könnte er nächste Woche Caliguiri vertreten, sonst siehts da irgendwie mau aus.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.368
Punkte
113
https://www.bild.de/sport/fussball/...yern-raus-der-rudy-absturz-60061156.bild.html

Wirklich schade was auf Schalke passiert.

Wirklich gute Spieler wie Rudy oder Mascarell verlieren ein Jahr ihrer Karriere weil sie unter Leuten wie Tedesco und Heidel arbeiten müssen.

Bin gespannt welche Ausreden Heidel nach der Saison finden wird um seine und Tedesco's schlechte Arbeit zu rechtfertigen.
Aber ihm wird schon was einfallen, (Aus)-reden kann er ja...
 

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Beiträge
587
Punkte
63
Na klar, die Spieler brauchen sich natürlich nucht hinterfragen. Liegt natürlich am Trainer um Manager. Nach so einer Leistung wie gestern, sollten sich die Spieler erstmal an die eigene Nase fassen.

Naja, aber wenn es schon mit einem Bildartikel losgeht.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.368
Punkte
113
Mit den beiden erreicht man garnichts.
Die internationalen Plätze in diesem Jahr sind praktisch weg. Und wenn man sie weitermachen lässt wird das nächste Jahr genauso laufen.

Aber dann schreibst du wahrscheinlich immer noch das man den beiden Zeit geben muss...
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Nur die Spieler in der Verantwortung zu nehmen ist aber auch sehr einfach. Wenn Tedesco erst nach 30 Minuten gegen Bayern merkt das Rudy nicht der klassische Zerstörer ist, werfe ich das nicht Rudy vor. Zudem der unter anderen Trainern teils richtig klasse agiert hat, ebenso wie Mascarell. Was befähigt Tedesco denn zum BuLi Trainer außer eine overachiever Saison, in der man mit sehr viel Glück auf Platz 2 landen konnte und das er bei der vollkommen überbewerteten Trainerausbildung sich am fleißigsten Bücherwissen angeeignet hat? Nur weil jemand einen ZDM wie McKennie in den Sturm stellt oder mit 3 Mittelstürmern agiert macht ihn das nicht zwingend zum zweiten Pep oder Nagelsmann. Gemessen an seinen Aufstellungen und dem Auftreten des Teams würde ich an Heidels Stelle zumindest mal die Augen offen halten. Wobei der Schuß dann auch mal sitzen sollte, mit Ruhm bekleckert hat sich Heidel bisher nämlich auch nicht.
 

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Beiträge
587
Punkte
63
In der momentanen Situation hat sich jeder zu hinterfragen, vom Manager zum Trainer und natürlich Spieler. Von Tedesco lese ich immer wieder kritische, auch selbstkritische Aussagen. Er wirkte da durchaus reflektiert, und ich denke das es im Mannschaftskreis ähnlich ist. Man hört aus dem Team auch wenig bis gar nichts schlechtes. Zudem wirkt die Truppe auch nicht resignierend und kämpft auch, da hatten wir in den letzten Jahren schon ganz andere Mannschaften auf Schalke. So wie letztes Jahr viel glücklich lief, hat man dieses Jahr auch viel Pech, das gepaart mit der daraus entstanden Unsicherheit und ab und zu auch Unvermögen und schon man die jetztige unbefriedigene Saison.

Wenn es nach mir geht, bekommen die beiden noch weiter Zeit und wenn sich nächstes Jahr nicht ändert, kann man immer noch über personelle Änderung nachdenken. Aber die extreme Kurzsichtigkeit hat auf Schalke schon viel kaputt gemacht und ich hoffe das sich jetzt langer Atem einfach auszahlt.
Meiner Meinung nach ist Heidel ein guter Manager, der einiges postives bewegt hat auf Schalke, sich aber auch ganz klar Kritik gefallen lassen muss und sich in vielen Punkten auch noch steigern muss. Tedesco ist für mich ein talentierer, junger Trainer, der schon viel mitbringt, aber natürlich noch viel lernen muss und dabei noch viele Erfahrungen machen wird.

Seine Erfolge sehen jetzt auch nicht so schlecht aus, Klassenerhalt mit Aue, Platz 2 mit Schalke, Pokalhalbfinale letztes Jahr, mindestens Viertelfinale dieses Jahr, dazu souverän mit nur einer Niederlage die Vorrunde der CL überstanden. Was genau soll er da mit 32 in grade mal 2 Profijahren noch mehr nachweisen? Du hast ganz schön Ansprüche.

Gestern hat Tedesco erklärt, das sein Team zu tief stand zum Zeitpunkt des Rudy-wechsels und er mit einem aggressiveren Sechser früher Zugriff haben wollte. Die Leistung hat es sicherlich einfacher gemacht die Entscheidung zu treffen. Sicherlich hätte man noch diverse andere auswechseln können, aber mit Rudy hat es keinen falschen getroffen, aber die Auswechslung war ja eher taktischer Natur. Und da finde ich gut, das Tedesco vor großen Namen keinen Halt macht, siehe Rudy, Fährmann, Naldo oder auch Höwedes. Er stellt nach Leistung auf, so hat es den Anschein.
Meiner Meinung nach investiert er zu viel Energie in Stärkenminimierung des Gegner, da gibts großen Bedarf, das er mehr an die Stärken denkt.

Bis auf Bayern und mit Abstrichen Dortmund hat keine Mannschaft, die sich selber da oben sieht in den letzten Jahren konstant performt. Da gab es von jedem mal Ausschläge nach unten und nach oben.

Auf Schalke muss das Fundament verändert, vergrößert und erneuert werden, damit darauf die Zukunft bauen kann. Der Verein ist in den letzten 25 Jahren, auch Dank Assauer wahnsinnig schnell gewachsen, hat dabei einiges vergessen mitwachsen zu lassen. Das muss man jetzt aufholen und dafür braucht man Geduld, Ruhe und man sollte die Erwartungen vorerst runterfahren. Dir viel zu hohen Erwartungen, haben schon so manchen Spieler und Trainer vergrault auf Schalke.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Wenigstens haben Stuttgart und Augsburg heute auch verloren. Das bedeutet die Situation ist erstmal noch nicht bedrohlich. Auf Platz 10 (!) sinds allerdings mittlerweile schon 8 Punkte. Die Liga ist also sowas von gelaufen.
 
Oben