Schalke 19/20 - Der Derbysieger Thread


Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.194
Punkte
113
Gerade weil ja Ujah auch noch ausfällt, könnte er da schon gute Chancen haben neben Kruse zu starten. Wenn er es bei Union nicht packt reicht es dann wohl auch nicht als Stammspieler in der Bundesliga.

Und warum sollte man keinen Konkurrenten Spieler ausleihen? Entweder hält man es als Kaderplaner für den richtigen Move oder nicht. Schalke 04 kann sich als einer der größten Vereine Europas doch nicht davon abhängig machen ob eine Leihe von Ahmat Kutucu zu Union Berlin das Stärken Verhältnis beider Teams verschiebt. Also wenns echt soweit mal kommt können die den Laden ja dicht machen.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.389
Punkte
113
Union mit Schalke zu vergleichen mit Verweis auf die letztjährige Tabelle ist natürlich nichts anderes als subtile Sportforen Provokation und dementsprechend nicht ernst zu nehmen. Abseits davon, sehe ich es auch inhaltlich anders.


Ich würde mich garnicht wundern wenn Union wieder vor den Schalkern landet. Und das meine ich ganz ohne Provokation.

Union hat auf dem Transfermarkt einen super Job gemacht. Jetzt noch einen guten Stürmer und ich traue denen durchaus eine Überraschung dieses Jahr zu.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich würde mich garnicht wundern wenn Union wieder vor den Schalkern landet. Und das meine ich ganz ohne Provokation.

Union hat auf dem Transfermarkt einen super Job gemacht. Jetzt noch einen guten Stürmer und ich traue denen durchaus eine Überraschung dieses Jahr zu.

Wird nicht leicht einen Andersson Ersatz zu finden. Welche Strafraumstürmer ist denn als Leihspieler auf dem Markt?
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Das abgesagte Pokalspiel ist richtig ********. Da hätte man mit Schwung in die neue Saison starten können, gefolgt von einem kurzen Dämpfer in München. So startet man in die Saison völlig ohne Schwung und ist für ne Woche direkt letzter.
...

Was denkt sich Wagner eigentlich? Klar, der Kader ist unausgegoren, aber was hätte gegen Thiaw in der IV und Stambouli auf der 6 gesprochen. Oder Schöpf statt Uth/Paciencia?

Nicht mal gegen Arminia sollte man so offen spielen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Sandro Schwarz als Nachfolger im Gespräch. Erste Reaktion war dann lieber ohne Trainer. Aber er reiht sich nahtlos in die Riege Breitenreiter, Weinzierl, Wagner ein. Kann mir nicht vorstellen, dass kein "attraktiverer Trainer" auf dem Markt ist.

Man hat Roger Schmidt verpasst.

Wagners Hauptfehler war, seine Mannschaft in der Rückrunde so abzuschreiben. Klar, waren die wichtigsten immer verletzt. Aber Spiele vorher schon abzuschenken, und es dann 17x hintereinander tatsächlich zu tun, ist eine Kunst. Mit Fans hätte er die Rückrunde nicht überlebt. Das hat auch nichts mit Kontinuität, nervöses Umfeld etc zu tun. 17 Spiele am Stück nicht zu gewinnen, ist ein klares Signal.

Die bekannt gewordenen Vorwürfe "schleimt sich bei den Leihrückkehrern ein" sind dagegen ein schlechter Witz.
 
Zuletzt bearbeitet:

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.389
Punkte
113
Mark Hughes ist auf dem Markt. Den will ich in Deutschland sehen.
Hat mal ein Jahr in München gespielt, vielleicht sind da sogar noch ein paar Deutschbrocken über.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ja und zwar egal in welcher Funktion. Aber er will wohin, wo er Titel gewinnen kann. Das ist bei uns derzeit - auch nicht DFB Pokal - nicht gegeben.
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
wobei schalke ja immer für ihn was besonderes war... schwierig. ich glaub nicht dran, aber die hoffnung soll man ja nie aufgeben.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ein Trainerwechsel am 2. Spieltag wäre eine Bankrotterklärung der sportlichen Leitung. Man hätte dann 32 Spiele eine Feuerwehr Saison, weil der neue Trainer keine Vorbereitung hätte. Und was dachte man in der Vorbereitung? Dass Schalke in Bayern gewinnt? Solange Schalke nicht gegen Bremen verliert, wird Schneider daher an Wagner festhalten, alles andere würde mich überraschen.
Es sei denn er findet den Draht zu Rangnick wieder, wobei er ja eigentlich aus seinen Schatten treten wollte.
 
  • Like
Reaktionen: xEr

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
Ein Trainerwechsel am 2. Spieltag wäre eine Bankrotterklärung der sportlichen Leitung.

Jap.

Und was dachte man in der Vorbereitung? Dass Schalke in Bayern gewinnt?

Nein, aber 0:8!?

Solange Schalke nicht gegen Bremen verliert, wird Schneider daher an Wagner festhalten, alles andere würde mich überraschen.

Denke ich auch.

Es sei denn er findet den Draht zu Rangnick wieder, wobei er ja eigentlich aus seinen Schatten treten wollte.

Das wäre zu schön :(
 

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Beiträge
587
Punkte
63
Ich glaube Rangnick wäre die Lösung mit der ich gut leben könnte, allerdings braucht er nicht Kapital um erfolgreich arbeiten zu können? Von Wilmots halte ich nicht viel als Trainer, von Schwarz gar nichts.
Ich würde aber auch gerne German Burgos als Trainer auf Schalke sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.533
Punkte
113
Rangnick wurde doch mit Schimpf und Schande davongejagt, damals war Andreas Müller noch Manager od. Sportdirektor. Kann mir nicht vorstellen, dass es ihn nochmal zu Schalke ziehen würde.
 

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Beiträge
587
Punkte
63
Ich glaube eher, das ihn gesundheitliche Probleme, wie ein Burnout zu einer Auszeit gezwungen haben. Aber ich kann mich aber auch täuschen.
 
Oben